Die Suche ergab 24 Treffer

von Happosai
Freitag 16. August 2019, 15:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Finales Team oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Finales Team oder doch nicht?

Pure Spekulation. Aranguiz vielleicht etwas defensiver, daher sicherlich bei dem Bosz'schen Angriffsfußball mit einigen gelben Karten unterwegs, um Konter zu unterbinden. Demirbay könnte aber auch als Achter zu solchen taktischen Fouls gezwungen werden. Demirbay sicherlich auch mit ein paar mehr Off...
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Finales Team oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Finales Team oder doch nicht?

Bebou wird halt immer riskanter, wenn man auf die Hoffenheim Transfergerüchte hört. Muss man aber nicht. Kann ja auch mit neuer Konkurrenz immernoch klappen mit Bebou. Zum Rest mag ich weder Kritik noch Lob sagen, alles machbare Kandidaten.
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: So finale Teambewertung
Antworten: 10
Zugriffe: 648

Re: So finale Teambewertung

Bei so vielen Fragen und Möglichkeiten kannst du nur dir selber helfen. Wenn ich keine Ahnung von einer Mannschaft zu haben glaube, lass ich da halt ganz die Finger von. Gilt bei mir zum Beispiel für RB Leipzig.
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Finales Team oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Finales Team oder doch nicht?

Wenn du Geld übrig hast und außerdem Geld für Borello rausschmeißt, wie können da 0,2 für die Aufwertung von Aranguiz zu Demirbay fehlen? Werde Borello für einen 0,2 los und gönn dir deinen Demirbay. Es bleibt ein Back-Up in der Abwehr übrig, mehr brauchst du wahrscheinlich eh nicht. P.S.: Hoffenhei...
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Huhu! Kann das was? ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Huhu! Kann das was? ;-)

Du siehst, dein Kader ist jedenfalls nicht "Mainstream". Soll heißen, er ist kontrovers und hat ein ziemlich Top-oder-Flop-Risiko. Das sollte dir halt bewusst sein, deine Kollegen könnten durchaus mit "sichereren" Kadern an den Start gehen. Wenn man bei diesem Spiel überhaupt von "Sicherheit" sprech...
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Letzte Entscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Letzte Entscheidung

Reine Spekulation. Bleibt Hummels fit, wie oft wird er geschont? Wie offensiv spielt Kimmich, wie oft wird er geschont? Ich bevorzuge Kimmich, kann aber auch jeden verstehen, der bei der Abwägung zu Hummels tendiert. Mit den gesparten 0,3 kann man ja auch auf einer anderen Postiton nette Upgrades he...
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: So finale Teambewertung
Antworten: 10
Zugriffe: 648

Re: So finale Teambewertung

Recherchiere mal die neuesten Transfergerüchte bei Hoffenheim. Dürfte die Einsatzzeiten von Grifo doch arg beschneiden. Hast aber auch sehr viele Back-Ups. Kann man so machen, da hast du wenigstens vor jedem Spieltag den Nervenkitzel, ob du auch die richtigen Leute aufstellst.
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vergleich zweier Spieler
Antworten: 125
Zugriffe: 8619

Re: Vergleich zweier Spieler

V1, da Zakaria "sicherer Stammspieler" ist. Borello als Back-Up würde ich mir sparen und das Geld lieber auf der hohen Kante belassen oder für andere Upgrades ausgeben. V2 nur dann, wenn du Joao Victor als den Durchstarter der Saison ansiehst, der alleine schon mehr Punkte als Zakaria macht. Geiger ...
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 14:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was ist mit Geiger ?
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Was ist mit Geiger ?

Geiger hatte ich auch lange drinnen aber das ist mir zu heiss geworden da gibt es einfach zuviel konkurenz. Mit den Paderborner seh ich anders. Die spielen massiv offensiv nach vorne und ich denke offensive spieler kann man da schon nehmen. Von den defensiven spielern würde ich allerdings die finge...
von Happosai
Freitag 16. August 2019, 13:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was ist mit Geiger ?
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Was ist mit Geiger ?

Wenn du in Paderborn irgendetwas anderes sehen kannst als den Abstiegskandidaten Nr. 1, dann kannst du über Vasilliadis nachdenken. Ansonsten gilt: Offensivspieler von "sicheren" Absteigern sind pures Punktegift. Bebou sicherlich interessant, wenn er fit bleibt. Klassischer HighRisk-HighPotential Sp...
von Happosai
Donnerstag 15. August 2019, 16:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Alaba
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Alaba

Alaba und Kimmich treten halt sehr viele Standards, dazu sind beide im MF einsetzbar und die einzigen Optionen auf ihren jeweiligen Positionen, die Offensivdrang mitbringen. Wenn beide fit bleiben (und das ist bei Alaba riskanter als bei Kimmich), sollten beide auf viele Spiele und Punkte kommen. Be...
von Happosai
Donnerstag 15. August 2019, 14:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mitchell Weiser
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Mitchell Weiser

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Da sehe ich jetzt doch etwas klarer. Ich wünsche euhc Leverkusenern eine starke Saison und sehe euch eigetnlich auch als sehr stark an. Nur für den Kicker-Manager sind eure Spieler, euren Torwart mal ausgenommen, zimelich unattraktiv. Viele Rotationsmöglichkeiten i...
von Happosai
Donnerstag 15. August 2019, 11:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mitchell Weiser
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Mitchell Weiser

An die Leverkusen-Experten hier: Was ist eigentlich mit Weiser los? Der Kicker preist Weiser mit 2,0 unfassbar billig ein. Weiser ist der einzige nominelle RV im Kader von Leverkusen. Er hat letzte Saison 30 Spiele gesehen, 25 davon benotet. Klar, die Durchschnittsnote beim Kicker ist mit 3,86 unter...
von Happosai
Mittwoch 14. August 2019, 20:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Bitte um Meinungen zu meinen finalen Kader!
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Re: Bitte um Meinungen zu meinen finalen Kader!

M. Eggestein soll wohl in dieser Saison defensiver spielen, außerdem ist der Preis ordentlich gestiegen. Er ist für Werder sicherlich mindestens so wichtig wie letzte Saison, aber einfach kein so guter Manager-Pick mehr. Bei Leverkusen habe ich keine Ahnung, wie die, mal abgesehen von Tah, wirklich ...
von Happosai
Mittwoch 14. August 2019, 19:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Finales Team?!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Finales Team?!?!

Meiner Meinung nach reicht aufgrund der Flexibilität in der Formationswahl ein Back-Up in der Verteidigung, ein fünfter Mittelfeldspieler ist überflüssig. Andererseits kostet Borello ja effektiv nur 0,3 Mio, weniger Risiko/Geld kann man ja nicht in einen Back-Up stecken.
von Happosai
Mittwoch 14. August 2019, 19:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vergleich zweier Spieler
Antworten: 125
Zugriffe: 8619

Re: Vergleich zweier Spieler

V1: Moisander + Posch

V2: Hector + Toprak

Welche Variante punktet besser?
von Happosai
Dienstag 13. August 2019, 19:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Finales Team?!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Finales Team?!?!

Becker von Union wird zu Beginn der Saison seine Chance als Stammspieler bekommen und kostet auch nur 1,4 Mio genau wie Sargent... Du könntest Alcacer behalten und einfach Becker statt Sargent einsetzen... Keine Garantie für die Punkte von Becker von meiner Seite aus, aber er wird schon mehr holen a...
von Happosai
Dienstag 13. August 2019, 16:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vergleich zweier Spieler
Antworten: 125
Zugriffe: 8619

Re: Vergleich zweier Spieler

Lukebakio für mich. Lukebakio dürfte gesetzt sein, egal ob auf außen oder im Sturmzentrum, auch egal, ob das mit Covic als Trainer klappt oder nicht. Der wird auf seine Tore und Assists kommen, dazu eine spektakuläre Spielweise, sowas wird in der Regel belohnt. Waldschmidt zwar auch gesetzt,aber Fre...
von Happosai
Freitag 9. August 2019, 19:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ist Rashica das wert?
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Ist Rashica das wert?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich Rashica noch in meinem Team unterbringen kann. Welcher dieser Varianten punktet eurer Meinung nach am besten? "Potentielles Opfer in der Abwehr" V1: Roussillon (3,5) + Waldschmidt (3,2) - Ist Roussillon ein Ein-Saison-Wunder? Wie viel Bonus gibt es für den ...
von Happosai
Freitag 9. August 2019, 17:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: Wie geil ist DIESE Truppe bitte?!

V 2 ist interessant, weil ich auf Schlager sehr gespannt bin. Der könnte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, wenn Wolfsburg eine gute Saison spielen sollte. Von Subotic erwarte ich leider nicht so viel, auch wenn er natürlich dringend benötigte BuLi-Erfahrung nach Berlin bringt.
von Happosai
Freitag 9. August 2019, 17:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Problemzone Mittelfeld...
Antworten: 46
Zugriffe: 4542

Re: Problemzone Mittelfeld...

Beide gut, nur Harit und Rekik gefallen mir nicht. Aber V2 Volle Zustimmung. Für die 4,2 Mio für Harit + Rekik findest bestimmt besser punktende Abwehr + Mittelfeld Kombinationen, die auch bedeutend sicherere Stammelfchancen haben. Das Risiko bei Geiger ist dir ja sicherlich bewusst. Ansonsten eine...
von Happosai
Freitag 9. August 2019, 17:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mannschaft vor Pokalwochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Mannschaft vor Pokalwochenende

Die Truppe gefällt mir auch richtig gut! Kleine Fragezeichen bei Demme wegen Dreifachbelastung und den unvorhersehbaren Rotationen von Nagelsmann und bei Goretzka wegen der noch ziemlich unklaren Kadersituation der Bayern im offensiven Mittelfeld. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, eine starke T...
von Happosai
Freitag 9. August 2019, 17:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Alcacer&Thuram ODER Plea&Waldschmidt
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Alcacer&Thuram ODER Plea&Waldschmidt

Meine Einschätzung:

Plea = Alcacer (vielleicht geringer Punktevorteil Alcacer)

Waldschmidt > Thuram (einfach mehr "garantierte" Einsätze für Waldschmidt + U21-EM-Kicker-Bonus)

In conclusio: Plea+Waldschmidt>Alcacer+Thuram
von Happosai
Freitag 9. August 2019, 17:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vergleich zweier Spieler
Antworten: 125
Zugriffe: 8619

Re: Vergleich zweier Spieler

Ok, das war an mir vorbeigegangen. Bleibt für mich die Frage wieviele Spiele Belfodil mehr macht als Alcacer... und was man 1899 zutraut mit neuem Coach und nach den Abgängen. Also stand heute wird Alcacer in einem ziemlich heißen Team spielen, Belfodil in einer der ganz großen Fragezeichen-Mannsch...