Die Suche ergab 139 Treffer

von Hermanion
Mittwoch 3. August 2022, 23:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Jungs, dass ich nicht das Orakel bin und einiges davon falsch laufen wird ist doch klar. Es soll nur zum Denken anregen. z.B. Köln in die conference league hat keiner getippt nach der Relegation, im Gegenteil. Erneuter Abstiegskandidat. Keiner hatte Modeste, Schmitz und Co. auf dem Zettel. Warum sol...
von Hermanion
Mittwoch 3. August 2022, 20:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Also wenn ich mir so die Kader angucke, ist das schlimmerer Einheitsbrei als letztes Jahr. Scheinbar gehen alle davon aus, dass die Platzierungen der Teams analog letztes Jahr läuft. Das wird so dermaßen in die Hose gehen. Wohl dem, der letztes Jahr Freiburg, Union und Köln (nach Relegation) nach Eu...
von Hermanion
Freitag 8. April 2022, 10:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten Augsburg-Mainz
Antworten: 11
Zugriffe: 2175

Re: Noten Augsburg-Mainz

Punkte sind jetzt da!
von Hermanion
Donnerstag 7. April 2022, 22:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten Augsburg-Mainz
Antworten: 11
Zugriffe: 2175

Re: Noten Augsburg-Mainz

Da passiert halt nichts.

Immernoch keinerlei Punkte
von Hermanion
Donnerstag 7. April 2022, 15:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten Augsburg-Mainz
Antworten: 11
Zugriffe: 2175

Re: Noten Augsburg-Mainz

Wo seht ihr denn die Noten?

Ich hab Vargas und Burkhard… weder in der Gesamtwertung hab ich mehr Punkte, noch haben die beiden Spieler Noten bekommen in der spieltagsübersicht.
von Hermanion
Freitag 13. August 2021, 18:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Lindström?
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

Re: Lindström?

Ich hab bei den Frankfurtern gar kein gutes Gefühl, unabhängig vom Pokal.

Zu viel Umbruch im Staff, Management, trainer, starspieler etc.
von Hermanion
Freitag 13. August 2021, 16:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fertig.
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Re: Fertig.

Ich rechne halt mit einer guten Augsburger Saison, sonst würde ich die beiden nicht wählen, unabhängig der Vergangenheit. Genauso mache ich einen großen Bogen um zb Frankfurter, weil ich denen nicht viel zu traue dies jahr. Wenn natürlich Szoboszlai nie von Anfang an spielt, Augsburg unter den letzt...
von Hermanion
Freitag 13. August 2021, 13:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fertig.
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Fertig.

Mit den Nerven. Keine Lust mehr. Das isses jetzt. 3-4-3 mit zwei richtigen Backups. Alternativlos in der Pandemie. Tor: Bochum. -> Mitspielender Torwart. Bochum stärkster Aufsteiger mit den besten Ambitionen, die Klasse zu halten, von den Aufsteigern. Greuter Fürth ist keine Alternative. Die Keeper ...
von Hermanion
Mittwoch 11. August 2021, 17:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 15518

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Ist das nicht egal? Kannst auch geimpft positiv sein und den bumms weiter verbreiten. Darum geht es ja. So wie ich das mit Mainz gelesen habe, ist das sogar der Fall. Und das Bundesland legt dann fest, wer wie wann wie lange zuhause bleiben darf. Ich geh mit 13 Spielern plus Kröten wie Scully & ...
von Hermanion
Mittwoch 11. August 2021, 17:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: System- und Taktik (Diskussion)
Antworten: 36
Zugriffe: 10767

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Und so Nachrichten wie aus Mainz schrecken dich nicht ab?

Du kannst bis 1min vor Anpfiff Spieler am laufenden Spieltag tauschen und Startelfeinsätze geben 4 anstatt 2 Punkte.

Ich würde immer mit 13 Spielern planen.
von Hermanion
Mittwoch 11. August 2021, 16:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 15518

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Und bei solchen Nachrichten gibt es immer noch Leute, die interactive mit 11 Mann ohne richtige Ersatzleute spielen…

Das geht alles so fix in der Pandemie, jedes Bundesland Braut sein eigenes süppchen.
von Hermanion
Montag 9. August 2021, 22:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: All or Nothing, der Beste Sturm aller Zeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: All or Nothing, der Beste Sturm aller Zeiten?

Ich finde Roussillion für den Preis auch spannend, der ist Konkurrenzlos zzt.

Und das Lewy/Haaland über 300pkt gehen, ist nahezu garantiert aufgrund der punkteerhöhung für die Startelf
von Hermanion
Montag 9. August 2021, 22:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feuchtes-Höschen-Team
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Re: Feuchtes-Höschen-Team

Lucoqui, scally, keitel sind für dich in der Hinrunde startelfkandidaten, von denen du dir Pluspunkte versprichst?

Mutig.
von Hermanion
Montag 9. August 2021, 22:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mut, Übermut oder doch eher ein Fall für die "beschützende Werkstätte"?
Antworten: 20
Zugriffe: 3909

Re: Mut, Übermut oder doch eher ein Fall für die "beschützende Werkstätte"?

Wir haben eine Pandemie. Du kannst bis Sekunden vor Anpfiff Spieler ein/auswechseln. Startelfeinsätze werden mit 4 Punkten statt 2 bepunktet. Und es gibt immer noch Leute, die ohne einen einzigen Backup antreten? Das wird so dermassen schief gehen. Nur mal als Beispiel: Jonas Hector ist mit ~30 Star...
von Hermanion
Montag 9. August 2021, 21:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Meinungen bitte !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Re: Meinungen bitte !!!!

Welche Ersatzspieler bei Pandemie + Wechsel kurz vor Anpfiff?

Scally? Wer ist das?

Und an der Fürth kombi wirst du wenig Spaß haben…
von Hermanion
Montag 9. August 2021, 21:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feuchtes-Höschen-Team
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Re: Feuchtes-Höschen-Team

Für Pandemie + Wechselmöglichkeit bis kurz vor Anpfiff ein zu dünner Kader.
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 17:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!
Antworten: 54
Zugriffe: 13254

Re: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!

Könnt ja Borre gegen Selke tauschen, habt ihr sogar noch Geld über 😂
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 17:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!
Antworten: 54
Zugriffe: 13254

Re: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!

Ja, man muss Borre auch nicht polemisch kleinreden. Mit 21/22 kann man mal in ner europäischen Liga bei Topvereinen scheitern ohne gleich ne Graupe zu sein und die argentinische Liga ist auch keine Kirmesliga. Gebe aber zu, dass ich jetzt auch nochmal ins Überlegen komme, zudem ich eh noch auf eine...
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 17:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!
Antworten: 54
Zugriffe: 13254

Re: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!

Ich würde zumindest Teams vermeiden, die im Umbruch stecken als auch Spieler, die frisch aus Südamerika kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, da daneben zu greifen ist da was höher…
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 16:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!
Antworten: 54
Zugriffe: 13254

Re: Pokalwochenende - und plötzlich sieht das Team ganz anders aus!

Frankfurt wird bei dem Umbruch im und um das Team eh Probleme bekommen und ich würde da in einem Managerspiel einen großen Bogen um die Spieler machen. Vorallem Borre hab ich nie verstanden. In Europa nichts gerissen, 4 vernünftige Jahre in Argentinien (!) und deswegen setzt man auf den?! Die 2,5mio...
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 12:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: System- und Taktik (Diskussion)
Antworten: 36
Zugriffe: 10767

Re: System- und Taktik (Diskussion)

Schakki hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:56
THC-Ben hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:43
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:36

Ja, leider...
Danke was das denn für ein Mist?
Spiele ich normal auch nicht aber ich hab da eine Idee für die Saison und wollte die ersten 3 Spiele in 5-4-1 antreten und dann auf 3-4-3 wechseln
Bellarabi Kalajdzic oder Bebou? :mrgreen:
Piatek.
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 12:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Re: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!

Kann richtig nach hinten losgehen mit Dorsch. Er ist defensiver Mittelfeldspieler. Er ist kein scorer! Wenn man Glück hat, läufts nahe an Bellingham ran letztes Jahr. Aber der ist ZM und nicht DM! Aber um ein Baier 2.0 zu werden ist er von der Position zu tief. Ich finde auch, dass Augsburg unter We...
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 10:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Re: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag

Bayer04 bringt mich auch zum grübeln

Auf den Demirbay Trichter bin ich auch gekommen und überlege.

Zu dem finde ich Paulinho mega interessant für die 1,8mio, gerade wegen der Verletzung von Bellarabi.
von Hermanion
Sonntag 8. August 2021, 10:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: So schwer war es noch nie...
Antworten: 9
Zugriffe: 2623

Re: So schwer war es noch nie...

Argentinische Liga, liganeuling und ich weis nicht, inwiefern es eine Glasner Verpflichtung war.

Aber ich denke, bei 2,5mio ist das Risiko überschaubar, wenn man irgendwas in ihm sieht.