Die Suche ergab 47 Treffer

von shivane
Mittwoch 16. August 2023, 19:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 299470

Re: Transferdiskussionen

:cool: Könnte sich lohnen auf Ulreich zu setzen.

https://fcbinside.de/2023/08/16/kehrtwe ... ue-saison/
von shivane
Dienstag 8. August 2023, 20:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91451

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Lese hier viel mit und habe die letzten Jahre sehr vom Forum profitiert. Möchte deshalb schon mal meine aktuelle Aufstellung preisgeben. Der DFB-Pokal und etwaige Transfers könnten noch Bewegung reinbringen, aber diese Aufstellung steht seit gestern :mrgreen: Tor Ulreich (2x0,5) Abwehr Grimaldo, Ben...
von shivane
Samstag 5. August 2023, 13:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 299470

Re: Transferdiskussionen

Hoffentlich eine Ente :thumbdown: City angeblich an Wirtz interessiert :nenene:

https://www.4-4-2.com/bundesliga/bayer- ... em-sommer/
von shivane
Sonntag 14. August 2022, 22:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371119

Re: Spieltagspunkte IA

Wenn Davies Note 3 tatsächlich so stehen bleibt, versteh ich die Welt nicht mehr. Man kann diese Position nicht besser spielen. Einzig ein Scorerpunkt würde mir da zur glatten 1 fehlen, 1,5 wäre absolut angemessen. Hab das Spiel heute gesehen und finde die Note 3 für ihn gut getroffen. Davies ist m...
von shivane
Sonntag 14. August 2022, 22:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371119

Re: Spieltagspunkte IA

Der 2. Spieltag wurde vorbereitet, Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SID31bFQNXdgj8sAeDEkXeLyy8qrrFiR1-vEwIUd51g/edit#gid=321647815 Auffällig beim BVB war, dass sämtliche Scorerpunkte von der Bank kommen, da hatte der Trainer ein goldenes Händchen. Wenn Davies Note 3 tatsächlich so steh...
von shivane
Freitag 12. August 2022, 23:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 76079

Re: Der SdS-Thread 22/23

Moukoko. An allen drei Toren beteiligt. OK, kicker gibt jetzt auch die zweite Vorlage. Dann muss es Mouki werden, und zudem geht es stark Richtung 1 vor dem Komma. Jepp. Da geh ich mit. Wer hätte heute als er die Startelf von Dortmund vor dem Spiel gesehen hat auf Moukoko als SdS getippt? :lol: Ein...
von shivane
Freitag 12. August 2022, 22:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 236
Zugriffe: 23593

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Haha, feier ich! Richtig hart! :clap: :lol!: Fazit des Abends: Kicker-technisch sehr bitter. Flekken mit üblem Schnitzer, Malen früh ausgewechselt, Sildilia im Verliererteam und Bynoe-Gittens auf der Bank. Wilkommen beim dümmsten Manager Deutschlands! Aus Fan-Sicht dagegen Feierlaune. Es war kein g...
von shivane
Freitag 12. August 2022, 22:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 236
Zugriffe: 23593

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Bin sehr gespannt auf die Noten für das Spiel. Ob das Endergebnis rückwirkend die eher schlechte Leistung der Dortmunder Offensive verbessert? Malen, Reus, Hazard und Modeste waren alles Totalausfälle heute. Erst die Einwechselspieler Mouki, Gittens und Wolf haben was gerissen. Bellingham und Dahoud...
von shivane
Sonntag 7. August 2022, 14:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 76079

Re: Der SdS-Thread 22/23

Dieser Thread fehlte noch :) Also ich würd mal mit meiner bescheidenen Ansicht versuchen den 1. Spieltag zu listen: Frankfurt : Bayern - Musiala Union : Hertha - Becker Gladbach : Hoffenheim - Plea Wolfsburg : Bremen - Wimmer/Nmecha Bochum : Mainz - Onisiwo Augsburg : Freiburg - Gregoritsch Dortmun...
von shivane
Samstag 6. August 2022, 14:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltag 1 - Diskussionsthread
Antworten: 202
Zugriffe: 19484

Re: Spieltag 1 - Diskussionsthread

Burkhardt nicht im Kader? :-o

Jetzt etwa doch Real Madrid? :lol:
von shivane
Samstag 6. August 2022, 14:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371119

Re: Spieltagspunkte IA

Die Noten für Frankfurt - Bayern sogar schon eingepflegt. :love:

Danke!
von shivane
Freitag 5. August 2022, 22:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)
Antworten: 106
Zugriffe: 10829

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Danke an alle verrückten Fußballfans hier im Forum. Hab fleißig mitgelesen und folgendes Team gefunden:

Union
Lienhart, Ginter, Leitsch (Sildillia)
Gnabry, Grifo, Hofmann, Doan (Ahamada)
Malen, Thuram, Onisiwo (Burgzorg)
von shivane
Montag 18. Juli 2022, 20:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussionen - 22/23
Antworten: 540
Zugriffe: 76558

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Mein erster Entwurf mal als Diskussionsbeitrag: Tor: Köln Abwehr: Süle, Mazraoui, Ito, Sosa Mittelfeld: Gnabry, Hofmann, Aranguiz, Endo Sturm: Alario, Wind, Polter Evtl. Davies für Süle und bei Wind bin ich mir nicht wirklich sicher, finde aber keine gute Alternative. Amine Adli? Welche Teams könnte...
von shivane
Sonntag 24. Oktober 2021, 23:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kicker Seite down?
Antworten: 29
Zugriffe: 5938

Re: Kicker Seite down?

Bei mir funktioniert der Kickerlogin auch nicht. Webpage und App sind betroffen.

:heul: :heul: :heul:
von shivane
Sonntag 15. August 2021, 16:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 15540

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

:banplz:

Gerade meine Ignorierliste aktualisiert. Hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber ich verstehe bei dem Thema echt keinen Spaß mehr. :wuerg:
von shivane
Freitag 13. August 2021, 21:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)
Antworten: 165
Zugriffe: 37820

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Flekken
Orban Angelino Günther (Dardai)
Nkunku Forsberg Sallai Dorsch (Serdar)
Kruse Bebou Burkardt

Endlich geht es wieder los. :popcorn:

Wünsche allen viel Spielglück und vor allem viele Kickerpunkte.
von shivane
Freitag 13. August 2021, 16:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Leben in der Forenblase…
Antworten: 16
Zugriffe: 3969

Re: Leben in der Forenblase…

Gutes Thema! Habe Dorsch und Serdar im Team, aber hätte die sicher auch ohne Forum im Team. Gebe dir aber trotzdem recht, dass es ein gegenseitiges bestätigen ist. Ich finde es fast zwingend, dass es am Ende auf einen Kern an Spielern bei Forumsteilnehmern hinausläuft, der dann ja auch nur den Kern ...
von shivane
Donnerstag 12. August 2021, 16:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderfeedback & Finalisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Kaderfeedback & Finalisierung

Bei Bebou sollte heute der letzte Tag der Quarantäne sein (Ligainsider). Ich würde hier die News in Bezug auf das Freitesten heute oder morgen im Auge behalten. Er könnte schneller zurückkommen als gedacht. Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen. Am ersten Spieltag ist er garantiert nicht dab...
von shivane
Mittwoch 11. August 2021, 12:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vargas vs Dorsch
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

Re: Vargas vs Dorsch

Hab mich auch für Dorsch entschieden und sehe seinen Stärken nicht nur in der Defensive. Er spielt auch tolle (riskante) Pässe in die Spitze und führt Ecken aus. Wird bestimmt auch Scorerpunkte sammeln. Hoffentlich spielt Augsburg eine bessere Saison. Ist aus meiner Sicht das größte Risiko, dass es ...
von shivane
Sonntag 8. August 2021, 12:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!

Ich habe keinen Katastrophenpass gesehen, sondern nur einen Sahnepass auf Hahn. Einstellung, Mentalität und Übersicht sind top.

:nenene:
von shivane
Sonntag 8. August 2021, 11:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!

Finde ich gut, dass du das als Ironie gekennzeichnet hast. Die allermeisten Manager hier wissen überhaupt nicht in welcher Liga Greifswald spielt. Also vielen Dank dafür :love:
von shivane
Sonntag 8. August 2021, 11:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag
Antworten: 14
Zugriffe: 3786

Re: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag

Nein, sorry. Ich hab genau das Gegenteil wahrgenommen. Durch Elfmeter und Abseitstor lief das Spiel früh für Leverkusen, aber das war absolut nicht überzeugend.
von shivane
Sonntag 8. August 2021, 11:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Niklas Dorsch, mehr als ein back-up!

Hat im Pokalspiel mehr als überzeugt. Genau wie bei der U21 Nationalmannschaft. Überall auf dem Platz zu finden. Immer anspielbar und umtriebig. Lauert vorne auf zweite Bälle. Starker Schuss. Führt die Ecken von rechts aus.

Hab ich was vergessen?

Absoluter Must-have-spieler! :love:
von shivane
Sonntag 8. August 2021, 11:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag
Antworten: 14
Zugriffe: 3786

Re: Änderungen nach erstem DFB-Pokal Tag

Demirbay könnte aber auch die diesjährige Pokalfalle werden. Richtig günstig ist er auch nicht. Pro: Standardschütze, hohes Potential und grundsätzlich gutes offensives Team Contra: Leverkusen oft unter Potential, Dreifachbelastung und Verletzungsanfälligkeit Leverkusen hat im Pokalspiel auch nicht ...
von shivane
Freitag 6. August 2021, 20:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mal bitte meinen Kader bewerten und vielleicht noch Tipps zur Verbesserung.
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

Re: Mal bitte meinen Kader bewerten und vielleicht noch Tipps zur Verbesserung.

Wenn die Rechnung mit Dardai, Widmer, Hahn und Jovetic aufgeht, dann kann das richtig was werden meiner Meinung nach. Betonung liegt auf kann. Den Mutigen gehört die Welt. :clap: