Die Suche ergab 35 Treffer

von Dr.Pille
Mittwoch 16. August 2023, 08:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 98111

Re: Entweder oder?

Das höhere Punktepotenzial sehe ich bei Ebimbe und Adli. Kommt ein bisschen drauf an, wie du Adlis Sperre verkraften kannst. Aber danach scheint er ja eine Rolle in der Start11 zu spielen. War ja auch im Pokal richtig gut. Ebimbe noch nicht sooo etabliert wie Adli, aber mMn sehr viel Potenzial. Kön...
von Dr.Pille
Montag 14. August 2023, 17:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Pokalspiele
Antworten: 170
Zugriffe: 17809

Re: Pokalspiele

Stiller bei Hoffenheim in der S11 - da schau an.
von Dr.Pille
Freitag 11. August 2023, 13:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wie viel Backups?
Antworten: 17
Zugriffe: 2933

Re: Wie viel Backups?

Ich arbeite mit einem 3-4-3 und zwei Backups (AW u. MF), die beide unter 2 Mio liegen sollten, um nicht zu viel auf der Bank sitzen zu haben.
Spieler mit bekannter Verletzungsanfälligkeit scheiden bei mir aber auch aus, egal, wie viel Potential sie mitbringen.
von Dr.Pille
Freitag 11. August 2023, 13:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Restbudget?
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Restbudget?

Respekt, das klingt sehr durchdacht.

Soweit bin ich aktuell noch nicht und ich kämpfe eher damit, dass ich alle unterbringe, die ich gerne im Team hätte :wink:
von Dr.Pille
Donnerstag 10. August 2023, 16:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt bricht Panik aus!
Antworten: 4095
Zugriffe: 659568

Re: Jetzt bricht Panik aus!

https://www.kicker.de/streichs-personalpuzzle-zwei-startelf-garantien-und-sorge-um-atubolu-963029/artikel "Torwart Noah Atubolu hat sich im Mittwochstraining eine leichte Innenbandblessur im Knie zugezogen. Ob Atubolu oder Stellvertreter Florian Müller im Pokal das Tor hüten wird, darüber wird ...
von Dr.Pille
Mittwoch 9. August 2023, 14:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fussi4ever-Klonkrieger 2023/2024
Antworten: 154
Zugriffe: 17453

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2023/2024

Von den derzeit verbliebenen 20 Mio müssen wir 7,7 Mio für die Torhüter reservieren.
von Dr.Pille
Mittwoch 9. August 2023, 13:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Abw/Mit Einschätzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: Abw/Mit Einschätzung

Scheint in Frankfurter Kreisen erwartet zu werden - ab Minute 12:

https://m.youtube.com/watch?v=FplQAvXlP ... AwMA%3D%3D
von Dr.Pille
Dienstag 8. August 2023, 22:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Abw/Mit Einschätzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: Abw/Mit Einschätzung

Du setzt auf AVs.

Ich würde eher Buta zu Kaderabek machen. Knauf ist schneller fit als gedacht und wird Buta den S11-Platz abnehmen.
von Dr.Pille
Dienstag 8. August 2023, 18:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fussi4ever-Klonkrieger 2023/2024
Antworten: 154
Zugriffe: 17453

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2023/2024

Ein AW-Spieler plus die TW-Abstimmung um meine 3 Stimmen erweitert: TW: s.u. TW: s.u. TW: s.u. AW: Arthur 1,6 (matzinho10 bzw. hafinho10 beim kicker) AW: Benno Schmitz 1,9 (LastSamurai83 aka Aurelian0783) AW: Tuta 1,9 (Vizeoberlümmel) AW: Paqarada 2,0 (Dr.Pille, Kicker: SecondSon) AW: AW: MF: Jens P...
von Dr.Pille
Montag 7. August 2023, 12:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 98111

Re: Entweder oder?

svde_schoeni hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 12:16 Openda + F.Nmecha/Sabitzer vs. Olmo + Sesko
Variante 1 - Verteilt das Risiko auf zwei Vereine und ist weniger verletzungsanfällig.
von Dr.Pille
Freitag 5. August 2022, 02:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 101511

Re: Entweder-Oder-Thread

Malen oder Thuram?

Beide haben letzte Saison eher enttäuscht,
beide haben einen neuen Trainer,
beide haben beim Pokal ein Ausrufezeichen gesetzt und sie sind in der selben Preisklasse.
von Dr.Pille
Dienstag 2. August 2022, 00:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread
Antworten: 25
Zugriffe: 4758

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

BRE im Stamm und das ist der sichere Teil deiner Abwehr? :wtf:
von Dr.Pille
Montag 1. August 2022, 18:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt wird angegriffen 22/23
Antworten: 15
Zugriffe: 3814

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Einer von den 3 Jungs ohne Lewy vorne drin ist Leverkusens Diaby . Ist mit Hinblick auf die anderen Kader hier im Forum auch nicht allzu kreativ, aber er war der erste Stürmer, den ich abgespeichert habe, noch bevor ich hier ins Forum geschaut hatte. Diaby wird noch stärker und mit Leverkusen die V...
von Dr.Pille
Freitag 13. August 2021, 13:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Lewa Malen oder Silva Kramaric
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Lewa Malen oder Silva Kramaric

Tripolino hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 12:53
BudSpencerinho hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 12:07 Bitte um Meinung, bin mir bei Malen nicht sicher
Wie kann man sich Silva & Kramaric leisten? :-o
Als ne Idee:

Silva, Kramaric, Burkardt
Baumgarten, Sallai, Serdar, Dorsch (Hrustic)
Ndicka, Raum, Widmer (Mavropanos)
Bochum
von Dr.Pille
Donnerstag 12. August 2021, 19:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic, Serdar vs. Demirbay, Awoniyi
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Demirovic, Serdar vs. Demirbay, Awoniyi

Ich hab Sorge, dass bei Leverkusen über einige Spiele noch der Wurm drin ist. Von daher würde ich bei den beiden Varianten bei V1 bleiben - oder du nimmst V2 mit einem anderen MF.
von Dr.Pille
Donnerstag 12. August 2021, 19:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: so bräuchte dringend eine finale Meinung
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: so bräuchte dringend eine finale Meinung

V1 - Günter gefällt mir in der Abwehr gut. Serdar sehe ich etwa gleichauf mit Philipp und Lewi ist natürlich eine Wucht vorne. Einzig Burkardt winken mehr S11-Einsätze als Selkie.
von Dr.Pille
Donnerstag 5. August 2021, 11:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Volle Granate
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Volle Granate

Wenn du 1600 Punkte nach altem Spielmodi erreichen wollen würdest und dein Sturm 800 Punkte macht (Lewi 300, Haaland und Silva beide 250) müssten die anderen Spieler im Schnitt je 100 Punkte machen… wird wohl leider eher nix.
von Dr.Pille
Mittwoch 4. August 2021, 22:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kainz oder Barreiro?
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Kainz oder Barreiro?

Kainz konnte letzte Saison nur im Endspurt eingreifen, hat 6 Spiele von Anfang an gemacht, Durchschnittsnote 4,0, dazu ein Tor. Bei den Noten leider auch keine aufsteigende Tendenz. Abgesehen von der Grundqualität die er hat finde ich wenig Argumente für ihn. Barreiro hat in 27 benoteten Spielen ein...
von Dr.Pille
Mittwoch 4. August 2021, 18:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Suat Serdar
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Suat Serdar

In den letzten 4 Saisons je maximal 24 benotete Spiele - schreckt euch die Verletzungsanfälligkeit nicht ab?
von Dr.Pille
Dienstag 3. August 2021, 23:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Tipp: Min. ein BU von Frankfurt, Leverkusen oder Union
Antworten: 3
Zugriffe: 1594

Tipp: Min. ein BU von Frankfurt, Leverkusen oder Union

Alle drei Clubs spielen donnerstags international und damit häufig an Sonntagen in der Liga.

Erfährst du am Samstag unmittelbar vor der Konfi von dem Ausfall eines S11-Spielers ist dein BU nicht schon am Freitagabend zum Einsatz gekommen und damit verbrannt.
von Dr.Pille
Dienstag 3. August 2021, 10:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Relative Stärke der Bundesligisten
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Relative Stärke der Bundesligisten

Es gibt ja immer ein paar Teams, die man automatisch an der Spitze bzw. im Abstiegskampf verortet. Ich merke aber, dass ich mich diese Saison sehr schwer mit einer Sortierung im Mittelfeld tue: Oben: Bayern Leipzig Dortmund Mitte: Gladbach Wolfsburg Leverkusen Hertha Freiburg Frankfurt Hoffenheim Ma...
von Dr.Pille
Freitag 18. September 2020, 19:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Letzte Entscheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Letzte Entscheidung

Mit Uth tue ich mich schwer daher V1
von Dr.Pille
Freitag 18. September 2020, 18:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Haaland / Gnabry oder Lewa / Neuhaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Haaland / Gnabry oder Lewa / Neuhaus?

Haaland/Gnabry ist sehr sehr stark.
Und punktetechnisch dürfte sich das mit Lewa/Neuhaus nicht viel nehmen.
von Dr.Pille
Montag 14. September 2020, 23:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein Team - mit selten gesehener Formation
Antworten: 11
Zugriffe: 3878

Re: Mein Team - mit selten gesehener Formation

Ich halte Kampl vom Preis her auch für zu teuer
von Dr.Pille
Montag 14. September 2020, 19:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Tag x rückt näher
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: Tag x rückt näher

V1: Tor mag ich nicht. Abwehr gefällt mir. Kleines Fragezeichen hinter Olmo (starke Konkurrenz) und Klassen (Punkte für den Preis...) im MF. Sturm kann man machen. V2: Tor mag ich immer noch nicht ;). Abwehr gefällt mir auch hier. Fragezeichen hinter Caligiuri und Olmo. Schick ist weder von der Fitn...