Die Suche ergab 32 Treffer

von Joe
Mittwoch 3. Januar 2024, 12:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101167

Re: Entweder oder?

Folgende entweder oder Frage stellt sich mir gerade:

V1: Schick und Führich
V2: Undav und Xavi

Mein Team würde danach folgendermaßen aussehen:

Trapp
Chabot - Grimaldo - Henrichs - Pacho
Dina Ebimbe - Wirtz - Sané - Führich/Xavi (Millot)
Guirassy - Schick/Undav

Wie würdet ihr entscheiden?
von Joe
Freitag 20. Januar 2023, 09:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder ... oder ?
Antworten: 186
Zugriffe: 15918

Re: Entweder ... oder ?

Ich lasse mich aktuell von der Prognose, dass Gnabry vermutlich nicht spielen wird, doch mehr verunsichern als es mir lieb ist. Was ist wenn Sané/Coman sich erstmal festsspielen, dann habe ich einen sehr teuren Bankwärmer in meinem Kader. Daher habe ich kurzfristig nochmal gebastelt obwohl ich dacht...
von Joe
Donnerstag 12. Januar 2023, 22:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder ... oder ?
Antworten: 186
Zugriffe: 15918

Re: Entweder ... oder ?

Der entweder oder Thread ist immer ein meiner Lieblingsthreads so kurz vor Ende des Kicker Transferfenster. Ich würde gerne auch mal zwei 3er Kombis zur Diskussion stellen: 1. Van de Ven/Silas/Haller vs. 2. Choupo-Moting/Hofmann/Upamecano Was meint ihr welche Kombi erfolgsversprechender sein dürfte?
von Joe
Mittwoch 3. August 2022, 09:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104959

Re: Entweder-Oder-Thread

Widmer und 0,3 Mio für Winterwechsel übrig lassen oder Ginter? Widmer letzten Saison richtig stark gewesen und normalerweise sollte er seine Punkte aus der letzten Saison wiederholen können. Ginter hat aber natürlich, wenn alles zusammen läuft, das höhere Punktepotenzial. Dafür aber auch größeres Ri...
von Joe
Dienstag 2. August 2022, 09:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104959

Re: Entweder-Oder-Thread

Mein Team steht bis auf eine letzte Entscheidung, bei der ich mit jedem Mal drüber nachdenken unsicherer werde :grin: Welche der beiden Kombis würdet ihr bevorzugen? 1. Schick, Tiago Tomas, Prömel 2. Thuram, Silva, Musiala Zur 1. Variante: Schick ist denke ich klar. Ich erwarte von ihm, sofern er ei...
von Joe
Montag 10. Januar 2022, 20:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Besser spät als nie - mein Rückrundenthread
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Besser spät als nie - mein Rückrundenthread

Danke Tyrion für die Glückwünsche. Ich bin bislang auch zufrieden mit meiner Saison. Die Rückrunde hat begonnen und da möchte ich euch gerne mein Team nach den Winterwechseln vorstellen. Die Zugänge habe ich fett markiert während die Abgänge jeweils dahinter in Klammern stehen. Tor: Müller Ersatz: B...
von Joe
Donnerstag 16. Dezember 2021, 22:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Besser spät als nie - mein Rückrundenthread
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Besser spät als nie - mein Rückrundenthread

Hallo an alle Managerbegeisterten, eigentlich wollte ich über die gesamte Saison schon meinen Saisonthread machen, habe es dann aber aufgrund von beruflichem und anderem Stress nicht geschafft. Mit den anstehenden Winterwechseln möchte ich es jetzt aber wirklich durchziehen und hier regelmäßig über ...
von Joe
Mittwoch 11. August 2021, 09:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic/Hahn vs Burkhardt/Demirbay
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Demirovic/Hahn vs Burkhardt/Demirbay

Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Ich tu mir nur immer sehr schwer damit mehrere Billigheimer als Stammkräfte einzuplanen 🙈 Ich werde aber nochmal überlegen was ich dafür upgraden könnte und ob sich das lohnt. Aber falls du dich für eine der beiden Optionen entscheiden müsstest, welche w...
von Joe
Mittwoch 11. August 2021, 08:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic/Hahn vs Burkhardt/Demirbay
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Demirovic/Hahn vs Burkhardt/Demirbay

Hallo liebe Forengemeinde! Erstmal wollte ich mich bei allen für den fairen Austausch bedanken. Das gemeinsame Basteln mit der Community macht mir immer sehr viel Spaß. Dieses Jahr möchte ich auch mal einen Thread zu meinem Team starten und ihn möglichst regelmäßig pflegen. Mein Team sehr soweit, bi...
von Joe
Mittwoch 4. August 2021, 22:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Mein erster Entwurf

Mittlerweile habe ich mir nochmal einige Gedanken gemacht, mehrfach alles umgeworfen und habe nun einen weiteren Entwurf stehen, der nicht mehr so mega viel mit dem ersten gemeint hat ;) Tor: Bochum Abwehr: Sosa - Ndicka - Gvardiol (Backup Bogarde) Mittelfeld: Sallai - Nkunku - Wirtz - Dorsch (Mini ...
von Joe
Mittwoch 21. Juli 2021, 22:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Mein erster Entwurf

Hallo liebe Forengemeinde, wie letztes Jahr würde ich gerne schonmal meinen ersten Kaderentwurf zur Diskussion stellen: Tor: Bochum Kombi Abwehr: Angelino, Bornauw, Lacroix (Mavropanos) Mittelfeld: Barreiro, Neuhaus, Bellingham, Dorsch Sturm: Silva, Kalajdzic, Paciencia Was haltet ihr davon? Was gef...
von Joe
Donnerstag 25. Februar 2021, 21:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 23. Spieltag Aufstellungsfragen
Antworten: 27
Zugriffe: 7803

Re: 23. Spieltag Aufstellungsfragen

Meine Aufstellungsfrage ist leider nicht so luxuriös wie die obere da mein Team aktuell ziemlich verletzungsgeplagt ist.

Daher meine Frage:
Dardai oder Klimowicz bringen? Oder beide bringen und auf Bensebaini verzichten?
von Joe
Montag 15. Februar 2021, 12:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 21. Spieltag
Antworten: 23
Zugriffe: 11500

Re: Noten 21. Spieltag

Ich als VfB Fan habe das Spiel komplett gesehen (siehe oben). Die Note ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Null Aktionen nach vorne und nach inten wirkte er weitestgehnd extrem lustlos. Meinetwegen hätte man noch über eine 4,5 diskutieren können. Aber daneben ist die Note (im Gegensatz zu d...
von Joe
Montag 15. Februar 2021, 12:07
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 21. Spieltag
Antworten: 23
Zugriffe: 11500

Re: Noten 21. Spieltag

Ich als VfB Fan habe das Spiel komplett gesehen (siehe oben). Die Note ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Null Aktionen nach vorne und nach inten wirkte er weitestgehnd extrem lustlos. Meinetwegen hätte man noch über eine 4,5 diskutieren können. Aber daneben ist die Note (im Gegensatz zu de...
von Joe
Sonntag 14. Februar 2021, 22:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 21. Spieltag
Antworten: 23
Zugriffe: 11500

Re: Noten 21. Spieltag

Danke für die Noten. Also bvb hätte ich klar schlechter gesehen. Ansonsten glaube ich stindl zu gut bewertet. Rest passt so. Bei Stindl wäre die 4 angebracht gewesen, das stimmt. Silas wegen der ganzen „mi mi mi“ Rumheul E-Mails diesmal als Konzessionsentscheidung auf jeden Fall zu schlecht bewerte...
von Joe
Freitag 29. Januar 2021, 15:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler X vs. Spieler Y
Antworten: 50
Zugriffe: 13732

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Vielen Dank dir für deine Antwort :thumbup: Ich spiele in 2 Ligen (in beiden werden die ersten 3 Plätze bezahlt) und bin da 3. und 4. In einer Liga möchte ich also etwas angreifen, in der anderen eher absichern, mit der Tendenz die ersten beiden anzugreifen. Rational betrachtet tendiere ich ja auch ...
von Joe
Freitag 29. Januar 2021, 11:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler X vs. Spieler Y
Antworten: 50
Zugriffe: 13732

Re: Spieler X vs. Spieler Y

Auch wenn ich hier nicht direkt eine 1 vs. 1 Abfrage starten sondern jeweils zwei 3er Kombos vergleiche, dachte ich es passt trotzdem gut in diesen Thread. Ich werde wirklich noch wahnsinnig mit dieser Silva/Jovic Entscheidung. Man liest jetzt heraus dass Jovic am Samstag noch nicht starten wird und...
von Joe
Montag 25. Januar 2021, 14:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wintertransfers
Antworten: 492
Zugriffe: 137403

Re: Wintertransfers

Hallo zusammen! Kurz eine Übersicht über mein aktuelles Team: Ortega + Bielefeld Ersatz Abwehr: Tapsoba Davies Bensebaini Neuhaus Rode Bellingham Baumgartner + Klimowicz als Backup Haaland Diaby Dost Derzeit überlege ich was meine Wechsel angeht folgende Varianten: Variante 1: Davis -> Angelino 2,8 ...
von Joe
Dienstag 1. September 2020, 17:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 13
Zugriffe: 5019

Re: Mein erster Entwurf

So sehe ich das auch und daher tendiere ich derzeit auch dazu, das Risiko mit Samassekou einzugehen. Wobei ich Dilrosun auch interessant finde. Ich werde bei Hertha mal das Pokalspiel abwarten. Sollte Zakaria tatsächlich nicht fit werden, muss ich mir noch überlegen wer Ersatz wird. Im Mittelfeld ge...
von Joe
Dienstag 1. September 2020, 15:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 13
Zugriffe: 5019

Re: Mein erster Entwurf

Ich hab nochmal etwas weiter gebastelt und habe jetzt ein Team zusammen, mit dem ich aktuell recht zufrieden bin. Allerdings habe ich noch eine Entscheidung zu treffen, bei der ich euch mal um eine Einschätzung bitten möchte. Aber erstmal zu meinem Team: Tor: Ortega 2,4 - beide Ersatztorhüter von Bi...
von Joe
Samstag 29. August 2020, 23:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ihr bastelt, ich trinke!
Antworten: 33
Zugriffe: 9314

Re: Ihr bastelt, ich trinke!

Also wenn du schon für jeden Entwurf trinkst, möchte ich auch mal ein Helles dazu beitragen 😉 Ich habe heute nämlich weitergebauter und mein Entwurf hat sich gegenüber gestern natürlich geändert 😁 Tor: Bielefeld Kombi 3,6 Abwehr: Davies 3,8 Bensebaini 2,8 Bornauw 2,3 Mittelfeld: Neuhaus 3,2 Baumgart...
von Joe
Samstag 29. August 2020, 00:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 13
Zugriffe: 5019

Re: Mein erster Entwurf

Kampl kostet leider 0,7 Mios mehr als Baumgartner.
von Joe
Samstag 29. August 2020, 00:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 13
Zugriffe: 5019

Re: Mein erster Entwurf

Du meinst Lewandowski statt Haaland einbauen und denn beispielsweise Plea downgraden? Könnte funktionieren. Da werde ich mir mal anschauen wieviel Abstriche ich dann beim 2. Stürmer in Kauf nehmen muss.
von Joe
Freitag 28. August 2020, 23:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Entwurf
Antworten: 13
Zugriffe: 5019

Mein erster Entwurf

Hallo liebe Community, zu Beginn der Bastelphase würde ich gerne meinen ersten Entwurf auch gerne mal zur Diskussion stellen: Tor: Bielefeld Kombi Abwehr: Davies - Ginter - Torunarigha - Rest 0,5er Mittelfeld: Neuhaus - Baumgartner - Wirtz - Haberer - Rest ein 0,6er und 0,5er (hinter konnte ich mein...
von Joe
Samstag 21. September 2019, 12:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Harit geht mir auf den Sack
Antworten: 33
Zugriffe: 11329

Re: Harit geht mir auf den Sack

Mir geht bisher meine allerletzte Entscheidung vor dem 1. Spieltag auf den Keks, als ich Plea rausgeschmissen und dafür Rashica reingenommen habe.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch, jetzt wo Rashica wieder fit ist.