Die Suche ergab 30 Treffer

von miuuuu86
Freitag 18. August 2023, 18:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91461

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Bin ich froh, wenn endlich angestoßen wird. Tor Freiburg Abwehr Juranovic - Bensebaini - Gosens Mittelfeld Wirtz - Sabitzer - Honorat - Cerny (BU Röhl) Sturm Kane - Boniface - Fofana Habe in den letzten Jahren eher auf breite Kader ohne Lewa / Haaland etc. gesetzt - dieses Jahr hab ich irgendwie Lus...
von miuuuu86
Donnerstag 17. August 2023, 15:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91461

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Heute nochmal viel umgeworfen - was meint ihr?

Tor: Frankfurt

Abwehr: Gosens - Maehle - Juranovic (BU Pacho)
Mittelfeld: Wirtz - Xhaka - J-S Lee - Honorat - (BU Hauge)
Sturm: Openda - Fofana - Adli

Restbudget: 0.4... vll Lee auf Simons oder Xhaka auf Götze/Schlager upgraden?
von miuuuu86
Freitag 11. August 2023, 18:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101169

Re: Entweder oder?

Musiala / Grifo / Selke vs Brandt / Schlager / Haller?
von miuuuu86
Montag 7. August 2023, 21:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Durchschnittsnote Mannschaftsteile
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Durchschnittsnote Mannschaftsteile

Ich hab da mal was vorbereitet...

Excel file auf file.io

Hat je Position einen Tab.

Quelle: Noten aller bewerteten Spieler über alle Spieltage... habs jetzt nicht manuell quergecheckt, aber sieht soweit plausibel aus.
von miuuuu86
Montag 5. September 2022, 18:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster
Antworten: 195
Zugriffe: 23802

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Bei mir ist die schwere Frage im Sturm: Wer soll gehen? Kandidaten: Burkardt Nmecha Adeyemi Tendiere im Moment zu Burkardt. Holen würde ich so oder so Becker oder Kolo Muani (hab noch 100k auf der hohen Kante) Hi, schwere Entscheidung und ich stehe vor einer ähnlichen. Ich habe auch Burkardt und zu...
von miuuuu86
Montag 5. September 2022, 12:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster
Antworten: 195
Zugriffe: 23802

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Bei mir ist die schwere Frage im Sturm: Wer soll gehen?

Kandidaten:
Burkardt
Nmecha
Adeyemi

Tendiere im Moment zu Burkardt.

Holen würde ich so oder so Becker oder Kolo Muani (hab noch 100k auf der hohen Kante)
von miuuuu86
Donnerstag 14. Juli 2022, 18:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Hey miuuuuuu, mega spannend! Sehe das gerade zum ersten Mal und versuche zu verstehen, wie das genau funktioniert. Kann ich da nur mit deinem Datensatz arbeiten? Oder kann ich auch irgendwo eine eigene Punkteprojektion für einzelne Spieler eingeben bzw. hochladen und dann damit ein Team zusammenste...
von miuuuu86
Donnerstag 14. Juli 2022, 15:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Plane die Daten zu aktualisieren - es kann aber sein, dass ich die "Team speichern" Funktion abschalten muss - nach 12 Monaten läuft meine kostenlose Testphase der Amazon DB in ein paar Tagen ab... Wenn jemand einen Tipp für eine alternative, kostenlose NoSQL Datenbank hat, dann immer gern...
von miuuuu86
Montag 30. Mai 2022, 21:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2949

Re: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)

Danke an für die Beiträge und Tipps - etwas verspätet hier die Auflösung :-). Alle EUR Werte nur für 11 Spieler (ohne auffüllen mit 0.5ern...) Excel mit den Daten könnt ihr hier herunterladen: Download von fastupload.io 1. Gewonnen hat ein Team mit 2535 Punkten - schlägt dieses Team, das "schle...
von miuuuu86
Mittwoch 25. Mai 2022, 20:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2949

Re: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)

Meinst das 2.843 Team - Riemann (-255) - Günther (-216) + Esser (+22) + Tah? (+201) Ich komm da auf 2595 Punkte... Ja meine das Team, nur das ich ganz einfach davon ausgegangen bin, man holt sich die Kombination aus Riemann UND Esser. Das dafür fehlende Geld bekommt man aus dem Downgrade von Günthe...
von miuuuu86
Dienstag 24. Mai 2022, 20:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2949

Re: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)

Man bekommt für 42,4 Mio. folgendes Team (mit 0,5ern aufgefüllt): Tor: Riemann Abwehr: Schlotterbeck Günter Raum Lienhart Mittelfeld: Nkunku Grifo Özcan Sturm: Lewandowski Schick Modeste Das Team hätte 2.843 Punkte erzielt. War hier zwar nicht die Frage, finde ich aber trotzdem ganz interessant, we...
von miuuuu86
Sonntag 22. Mai 2022, 18:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2949

Re: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)

Ich geb mal noch eine Woche, vielleicht tippt ja noch jemand :-).

Bisherige Tipps sind schon Mal ganz gut (für einen Teil der Fragen).
von miuuuu86
Montag 16. Mai 2022, 13:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2949

2021/22 Statisik - eine muntere Raterunde die zweite :)

Hallo zusammen, zum letzten Mal für die nächsten Monate gab es heute morgen das letzte Mal die mit Spannung erwartete Punktevergabe :-). Gewonnen hat jemand mit 2535 Punkten - ohne Lewa. Ich habe mir die Statisken heute morgen bereits gezogen und möchte hier analog zur Winterpause ( https://diesme-f...
von miuuuu86
Freitag 7. Januar 2022, 21:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Unterschiedsspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 3433

Re: Unterschiedsspieler

Tastentoelpel hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 20:58 Habe meinen im Winter gewechselt.

Neuhaus 😂😂
Dito xD
von miuuuu86
Freitag 7. Januar 2022, 11:11
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Wird für die Winterwechsel wohl weniger helfen, aber ich bin dazu gekommen, die Daten für die erste Hälfte 21/22 upzudaten. Spielereffizienz, Team zusammenstellen, Spieler Vergleichen basiert jetzt auf den Daten der ersten Hälfte, Teamgenerator hat noch die "alten" 20/21 Daten. Neu ist Top...
von miuuuu86
Freitag 7. Januar 2022, 11:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Halbzeitstatistik - eine muntere Raterunde :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2745

Re: Halbzeitstatistik - eine muntere Raterunde :-)

Gut dann lösen wir mal auf :-): 1. Zur Halbzeit führt ein Team mit 1277 Punkten - schlägt dieses Team, das "schlechteste" aus der Liste der 300? => Nope - das schlechteste Team in der Liste ist mit 1396 Punkten noch einiges besser 2. Schätze die Punktzahl des besten Teams auf der Liste => ...
von miuuuu86
Donnerstag 6. Januar 2022, 09:07
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Halbzeitstatistik - eine muntere Raterunde :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2745

Re: Halbzeitstatistik - eine muntere Raterunde :-)

Danke für das erste Feedback - ich lass das mal noch bis morgen Mittag laufen und lösen dann im laufe des Nachmittags auf :-).
von miuuuu86
Sonntag 2. Januar 2022, 14:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Halbzeitstatistik - eine muntere Raterunde :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2745

Halbzeitstatistik - eine muntere Raterunde :-)

Hallo zusammen, Ich habe je möglicher Aufstellung die jeweils 50 "besten" Teams aus 11 Spielern zusammengestellt - unter der Annahme, dass ohne Backup geplant wird, also nur 37m an Budget ausgegeben werden. Daraus ergeben sich also 300 Teams, die ich mir unter verschiedenen Gesichtspunkten...
von miuuuu86
Sonntag 1. August 2021, 12:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

So jetzt noch ein letztes Update hier - hab noch zwei interessante Funktionen hinzugefügt: 1) Spielervergleich: Zwei Spieler auswählen und eine Tabelle wird angezeigt, die für Gesamtpunkte, Notepunkte, Torpunkte... uvm. beide Spieler vergleicht. Beispiel siehe Screenshot unten. 2) Unter Team zusamme...
von miuuuu86
Mittwoch 28. Juli 2021, 14:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

So - Daten sind geupdated. Das Notethema ist geradegezogen. Ich hab jetzt noch im Vergleich zu der Datei, die man im Transfermarkt herunterladen kann folgende Varianzen, die nicht von dem Notenthema kommen - muss ich mir irgendwann nochmal in Ruhe anschauen... Bei den übrigen 241 Spielern gehen die ...
von miuuuu86
Montag 26. Juli 2021, 21:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Kurzes Update bzgl. der Unstimmigkeiten der Punktzahlen: Im Schnitt aller Spieler für 2020-21 ist der Fehler bei 2 - bei einigen gibt es aber größere Abweichung und ich hab die Ursache gefunden. Seit ich den Scraper im Dezember geschrieben habe, hat Kicker wohl etwas an dem Aufbau der Seite geändert...
von miuuuu86
Montag 26. Juli 2021, 17:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Oh man - jetzt ist hier ja auf einmal richtig Bewegung drin. Ich konnte die Beiträge nur kurz überfliegen, aber werde mir die angesprochenen Themen, insbesondere da wo der Wurm drin ist, mir in den nächsten Tagen anschauen... Vielleicht wäre es auch gut die grundsätzliche Diskussion, ob der die Ände...
von miuuuu86
Sonntag 25. Juli 2021, 20:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

Re: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Mega! Da sieht man mal, wie krass sich bei manchen Spielern die Punktzahlen verändern. Vielen Dank für die Mühe das zu bauen. Total hilfreich ! Vielen Dank - freue mich über das positive Feedback. War auch sehr überrascht... da werden echt nochmal mehr Spieler interessant!. Fun-fact: Das "sele...
von miuuuu86
Freitag 23. Juli 2021, 23:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)
Antworten: 29
Zugriffe: 8357

2020-21 nach neuer Punkterechnung (Webapp)

Hallo zusammen, bisher hab ich hier hauptsächlich mitgelesen und möchte für die guten Tipps und Diskussionen etwas zurückgeben :). TLDR: Ich hab als Hobbyprogrammierer letztes Jahr Python gelernt und beim lernen/anwenden die Buli-Spielerstatistiken, die für die Punkteberechnung herangezogen werden, ...
von miuuuu86
Dienstag 26. Januar 2021, 16:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Hilfe bei den Wintertransfers gesucht? Einfach mal die Emotionen aussen vor lassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2844

Re: Hilfe bei den Wintertransfers gesucht? Einfach mal die Emotionen aussen vor lassen...

Sehr schön - guter Start mit den bisher erreichten Punkten. Bin gespannt, ob die ggf. In Zukunft noch Point Prediction hinzufügen, dann könnte man vielleicht auch Spieler berücksichtigen, die jetzt erst in die Buli wechseln. Also Deine eigene Prediction kannst Du da einfach eintragen. Wenn Du zu de...