Die Suche ergab 24 Treffer

von Klaido
Montag 20. Dezember 2021, 09:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der frühe Vogel...
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Der frühe Vogel...

Hallo zusammen, neue Vorsätze für diese Rückrunde (werde ich eh nicht durchhalten): Diesmal nicht bis zum letzten Moment warten mit den Umstellungen und das Team nicht 12* durchwürfeln. Mit dieser Mannschaft bin ich durch die Vorrunde gestolpert: TOR: Riemann ABW: Angelinho, Uduokhai, Raum, Mavropan...
von Klaido
Montag 25. Januar 2021, 14:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Gesucht: Abteilung Attacke
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Gesucht: Abteilung Attacke

Tach auch, nach verkorkster Hinrunde steht Wiedergutmachung/Runderneuerung/Verzweiflungswechsel an. Meine prall-gefüllte Wechselkasse: 17,3 MIO (für 2 MF + 2 ST) Nach einigem Hin und Her bin ich auf folgende Neueinkäufe gekommen: Alternative A (Geschätzt 400 Pkte) Wirtz (70) Forsberg (80) Lewandowsk...
von Klaido
Sonntag 13. September 2020, 18:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team der Wiederauferstehenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4541

Re: Team der Wiederauferstehenden

Habe noch ein wenig hin- und her geschubst, komme jetzt auf 4 Varianten, eine davon werde ich - nach Tagesform - am Freitag fixen. Bin meiner Ursprungsidee weitgehend treu geblieben, Spieler einzubauen, die ihr Potential zuletzt nicht abgerufen haben. Aber natürlich hat mich die Lektüre hier und bei...
von Klaido
Sonntag 6. September 2020, 12:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was würdet ihr mit 8,8 Millionen tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 2676

Re: Was würdet ihr mit 8,8 Millionen tun?

Wie soll man diese Frage ohne Deinen Restkader beantworten? Das macht doch wenig Sinn.
von Klaido
Sonntag 6. September 2020, 11:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team der Wiederauferstehenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4541

Plan B: Mit Backup, aber ohne Reus

Hallo wieder, mir ist - wie anderen hier auch - total ungut bei dem Gedanken, ganz ohne BU in die Saison zu gehen, gerade bei meinen "Mimöschen" :wink: . Ich habe ein wenig gebastelt und eine Lösung gefunden, leider hat sie mich Reus gekostet. :cry: So sieht sie aus: TOR: Bielefeld ABW: Be...
von Klaido
Sonntag 6. September 2020, 10:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team der Wiederauferstehenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4541

Re: Team der Wiederauferstehenden

Die Verletzungsanfälligkeit von Reus, Dost (oder Finnbogason) und Toprak ist mir klar. Das kann heftig nach hinten losgehen, oder eben nicht. :birdiedoublegreen: Ich hoffe, der DFB beschließt die Beibehaltung der 5-Wechsel-Regelung für 20/21. Das könnte gerade den Verletzungsaspiranten entgegenkommen.
von Klaido
Sonntag 6. September 2020, 00:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team der Wiederauferstehenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4541

Re: Team der Wiederauferstehenden

Genau!

Finnbogason habe ich aktuell „nur“ als Backup für Dost auf dem Zettel. Kann sich aber noch drehen.
von Klaido
Samstag 5. September 2020, 23:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team der Wiederauferstehenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4541

Team der Wiederauferstehenden

Hallo zusammen, habe aktuell einen Kader aufgestellt, der überwiegend Spieler aufweist, die zuletzt ihr Potential nicht ausgeschöpft haben, aus welchen Gründen auch immer (Verletzungen, Taktikopfer, etc.) Hier mein Team: TOR : Bielefeld (gibt's wohl doch :lol!: ) ABW : Bensebaini, Roussillon, Nilsso...
von Klaido
Freitag 17. Januar 2020, 18:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: MAXIMALE VERZWEIFLUNG
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Re: MAXIMALE VERZWEIFLUNG

Du hast natürlich Recht, ganz ohne Trend ist da nichts, aber ich will auch nicht wirklich Harakiri machen. Für mich sind alle, die nicht LEWA, WERNER, SABITZER, THURAM, HARIT, NKUNKU heißen, schon außergewöhnlich. Ein Kramaric, der 0,5 MIO weniger kostet als Werner, dürfte bei wenigen auf dem Zettel...
von Klaido
Freitag 17. Januar 2020, 17:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: MAXIMALE VERZWEIFLUNG
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

MAXIMALE VERZWEIFLUNG

Welche Kombo ist die Beste? Reiner Mainstream bringt nichts, ich muss aufholen und will gerne Risiko gehen.

V1: Sabitzer - Harit - Kramaric - Thuram

V2: Nkunku - Mascarell - Weghorst - Schick

V3: Schlager - Mascarell - Kramaric - Schick

V4: Malli(bei UNION!!) - Harit - Kramaric - Schick
von Klaido
Donnerstag 16. Januar 2020, 23:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 1, 2 oder 3?
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

1, 2 oder 3?

Hi zusammen, nach langem Grübeln bin ich zu folgenden Finalisten gekommen: 1. Gikiewicz Kimmich, Hummels, L. Bender, Toprak Sabitzer , Kostic, Grifo, Harit Kramaric , Plea, Thuram 2. Gikiewicz Kimmich, Hummels, Laimer , Toprak Harit , Kostic, Grifo, Grujic Kramaric , Plea, Schick 3. Gikiewicz Kimmic...
von Klaido
Dienstag 14. Januar 2020, 21:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Brauche Hilfe bei RR-Attacke
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Brauche Hilfe bei RR-Attacke

Hallöchen, Hier mein Vorrunden-Team, das mir an den ersten Spieltagen noch Spaß gemacht hat, dann aber nach und nach im Lazarett verschwunden ist: Tor: Gikiewicz Abwehr: Kimmich, Hummels, L. Bender, (BU:Toprak) Mittelfeld: Kostic, Klaassen, Grifo, Grujic Sturm: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt Welche...
von Klaido
Montag 13. Januar 2020, 19:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: EISERN 2019/20
Antworten: 67
Zugriffe: 23307

Re: EISERN 2019/20

Werner (7)
Thuram (2)
Davies (2,3)
Mascarell (1,8)

Voilà, 13,1.
von Klaido
Mittwoch 14. August 2019, 14:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kritik erwünscht
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Re: Kritik erwünscht

Abgesehen von der TW-Kombo übliche Verdächtige, von denen ich auch eine ganze Reihe habe. 2 Gedanken, die Du gerne verwerfen kannst: Die Torhüter dürften 4,5/4,6 MIO kosten. Ist Dir die Minimierung des Verletzungsrisikos das wert? Einen Stamm-TW bekommst Du ab ca. 2 MIO, die Krankenakten kannst Du r...
von Klaido
Dienstag 13. August 2019, 22:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Welches Trio punktet besser??
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: Welches Trio punktet besser??

Na super, dachte, ich könnte es mir leicht machen... Ich schwanke zwischen 2 Teams, die sich genau in diesen dreien unterscheiden. Jedes Team hat eine Wundertüte, das eine Grifo, das andere Victor. V1 Gikiewicz ABW: Kimmich, Hummels, Bender, L., BU Toprak MIT: Klaassen, Kostic, Arnold (Grujic), Grif...
von Klaido
Dienstag 13. August 2019, 21:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Welches Trio punktet besser??
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Welches Trio punktet besser??

Variante 1
Grifo + Arnold + Waldschmidt
vs.
Variante 2
Aranguiz + Joao Victor + Rashica

Was meint Ihr??
von Klaido
Montag 12. August 2019, 19:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Neustart nach verkorstem Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 3162

Re: Neustart nach verkorstem Jahr

Das mit der langweiligen Saison drängt sich einem tatsächlich auf, da fällt eine Mainzer TW-Besetzung echt schon aus dem Rahmen. Auch die natürlich faszinierenden mathematisch-statistischen Modelle machen das Tippen nicht wirklich spannender, sondern lassen den Erfolg anscheinend (scheinbar?) von mö...
von Klaido
Sonntag 11. August 2019, 21:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 4,2 mio für 2 Abwehrspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: 4,2 mio für 2 Abwehrspieler

Ehizibue/Köln - 1,80
Lainer/Gladbach - 2,30
Friedrich/Union - 1,80

Egal, wie kombiniert. :)
von Klaido
Samstag 10. August 2019, 15:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2778

Re: Entscheidungshilfe

Tor : 3 x Paderborn Hatte ich auch auf dem Zettel, könnte aber qualitativ schwierig werden, außerdem gerade Verletzungsprobleme. Abw: Schulz, Kimmich, Ehizibue, rest 0,2er Kann man machen, Ehizibue als Stamm wäre mir zu riskant. Mit: Sancho, Neuhaus, Grifo, Joao Victor, Backup Borrello (billg und E...
von Klaido
Samstag 10. August 2019, 15:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Brandt: Überflieger oder Kellerkind?
Antworten: 1
Zugriffe: 1328

Brandt: Überflieger oder Kellerkind?

Tach zusammen, ein Kandidat der 1. Stunde für mich war Brandt, nach dieser sehr guten Saison und mit den neuen Abnehmern und Chancenverwertern an seiner Seite. Mittlerweile (verletzt, in Testspielen haben sich andere aufgedrängt) spielt er irgendwie in meinen Überlegungen keine Rolle mehr. Aber ist ...
von Klaido
Samstag 10. August 2019, 11:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2878

Re: Hilfe!!!

Danke für die Hinweise!!! Ich tendiere auch zu Version 1, weil die anderen mit Lars B. und Kampl 2 verletzungsanfällige Kandidaten enthalten. Das mit Restunsicherheit bei Drexler und/oder Joao Victor verbunden ist etwas zuviel des Guten. Zu Euren Hinweisen: Lars B.'s Verletzungshistorie ist bekannt....
von Klaido
Samstag 10. August 2019, 00:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2878

Hilfe!!!

Hallo zusammen, mittlerweile macht sich bei mir der Wahnsinn breit. Jeden Tag bin ich felsenfest überzeugt, DIE Mannschaft gefunden zu haben, und Tags drauf, schöne Grüße an das Murmeltier. Wünschte, es ginge endlich los und ich könnte nicht mehr wechseln. Hier meine aktuell favorisierten Kombos. Na...
von Klaido
Samstag 3. August 2019, 10:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Verteiltes Risiko?
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Re: Verteiltes Risiko?

Hier eine Alternative für verteiltes Risiko. Wobei, ich finde die nicht so spannend und ich kann mir auch kaum positive Überraschungen vorstellen.

Tor: Paderborn
Abwehr: Kimmich, Schulz, Lainer, Ehizibue
Mittelfeld: Klaassen, Brandt, Antwi-Adjei, Geiger, Sallai
Sturm: Paco Alcacer, Plea, Paciencia
von Klaido
Samstag 3. August 2019, 09:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Verteiltes Risiko?
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Verteiltes Risiko?

Tach auch! Vorweg: Schön, dass es das Form wieder gibt, da hätte echt was gefehlt vor der Saison. Ist irgendwie bis zum 1. Spieltag noch ein echter Adrenalinbeschleuniger. Was die Aufstellung angeht, stehe ich jedes Jahr vor der Frage: Risiko in allen Mannschaftsteilen verteilen, oder in einem richt...