Die Suche ergab 68 Treffer

von Tyrben
Donnerstag 17. August 2023, 18:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101171

Re: Entweder oder?

Boniface vs Selke vs Fofana? Wenn ich im Moment von Boniface auf Fofana gehen würde hätte ich die 0,8 um im Tor von Freiburg auf Frankfurt zu wechseln. Fand Boniface im Pokal nicht sehr effektiv, dafür ist er echt eine Maschine. Quasi Lukaku von wish. Selke kann in Köln sicher gut punkten wenn die n...
von Tyrben
Samstag 5. August 2023, 15:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Interessante vorrausschtl. Stammspieler bis 2 Mio
Antworten: 92
Zugriffe: 21479

Re: Interessante vorrausschtl. Stammspieler bis 2,2 Mio

Auf das Risiko, dass ich hier gebannt oder angeschrien werde. Hab 2 Abwehrspieler im Blick, die 2,2 kosten und wollte keinen neuen thread aufmachen :oops: Was haltet ihr von Kabak und Vagnoman? Könnte mir beide als recht sichere Stammspieler vorstellen die ihren Startelf Punkte machen und nicht zu ...
von Tyrben
Samstag 5. August 2023, 14:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Premium Einwechselspieler
Antworten: 13
Zugriffe: 2207

Premium Einwechselspieler

Da der Kicker nun ja nur noch 25 Min Regelspielzeit verlangt um eine Note zu geben, hier nun die Frage nach den Spielern die wahrscheinlich als erstes um die 60. Minute herum eingewechselt werden. Bis jetzt war auch der erste Einwechselspieler nur 2 Punkte wert, weil die meisten Trainer um die 60. M...
von Tyrben
Donnerstag 3. August 2023, 18:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Interessante vorrausschtl. Stammspieler bis 2 Mio
Antworten: 92
Zugriffe: 21479

Re: Interessante vorrausschtl. Stammspieler bis 2,2 Mio

Auf das Risiko, dass ich hier gebannt oder angeschrien werde. Hab 2 Abwehrspieler im Blick, die 2,2 kosten und wollte keinen neuen thread aufmachen :oops: Was haltet ihr von Kabak und Vagnoman? Könnte mir beide als recht sichere Stammspieler vorstellen die ihren Startelf Punkte machen und nicht zu v...
von Tyrben
Sonntag 30. Juli 2023, 17:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101171

Kimmich vs Wirtz

Auch wenn ich Kimmich als Typen nicht mag. Hier schreiben viele von Wirtz, der länger verletzt war als absolutes Schnäppchen mit 5,5. Wenn Bayern dieses Jahr kein Totalausfall ist sollte Kimmich für 5,8 eher mehr Punkte als letztes Jahr machen. Kann mir aber nur einen der beiden leisten. Was haltet ...
von Tyrben
Sonntag 31. Juli 2022, 20:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104981

Re: Entweder-Oder-Thread

V1: Kyereh + Schick
V2: Bellingham + Malen
von Tyrben
Donnerstag 21. Juli 2022, 21:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 0,5 er Jungs mit Einsatzchancen
Antworten: 24
Zugriffe: 8557

Re: 0,5 er Jungs mit Einsatzchancen

Jemand noch Tips für 0,5er in der Abwehr? Abwehr ist echt schwer und ich habe tatsächlich keinen Tipp. Habe nur einen Artikel gefunden der die Stuttgarter Leihspieler der letzten Saison beleuchtet von denen aucher einige 0,5er Abwehrspieler (Aidonis, Awoudja) beleuchtet werden. Nach dem Artikel wer...
von Tyrben
Freitag 15. Juli 2022, 06:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussionen - 22/23
Antworten: 540
Zugriffe: 76594

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Ich plane wieder mit einem 4-5-3. Ist leider nicht unrealistisch, dass im Herbst/Winter aufgrund von Corona bzw aufgrund dieses Turniers Spieler ausfallen und ich will bis zu 2 Ausfälle sicher kompensieren können. Bin letzte Saison ganz gut damit gefahren.
von Tyrben
Samstag 15. Januar 2022, 17:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 7383

Noten für Spieler mit 30 Minuten Spielzeit

Ich weiss dass Thema wurde kürzlich in dem Thread von dem Kollegen vom Kicker angesprochen, aber heute ist mir noch einmal klar geworden, warum ich auf die aktuelle Regelung mit Einwechselspielern keine Lust habe. Ich erwarte von Sané heute vier Punkte. Eingewechselt plus zwei Vorlagen. Damit ist er...
von Tyrben
Sonntag 9. Januar 2022, 12:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168200

Re: Der SdS-Thread 21/22

Frankfurt - BVB: ? Hab es nicht live gesehen. Bis zur 86. Minute wäre ich von Borre ausgegangen, nachdem sie verloren haben könnte es auch ein Dortmunder werden, allerdings hat (nach den Stats und der Zusammenfassung im Sportstudio) keiner so richtig herausgestochen. Hazard hat Schwung reingebracht ...
von Tyrben
Sonntag 9. Januar 2022, 12:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)
Antworten: 165
Zugriffe: 37860

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Team vorher: Haaland , Borre, Awoniyi (Bennets, Redan ) Nkunku, Dorsch, Vargas (Barreiro, Sallai , 0,5er) Angelino, Raum, Günther, Scally ( Itter , Passlack) Flekken (+SCF) Raus mussten (schweren Herzens) Haaland, Redan, Sallai und Itter. Da Dortmund mir zu wenig dominant spielt traue ich ihm nicht ...
von Tyrben
Dienstag 28. Dezember 2021, 11:11
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104981

Re: Entweder-Oder-Thread

Mein Problem ist die Suche eines MF und eines St für 7,3 Mio. V1 Sane + Modeste V2 Sane + Burghart V3 Gnabri + Modeste (Gnabri + Burghart wäre 0,3 Mio zu teuer) V4 Schick + MF? Habe aktuell keine bessere Lösung gefunden. Team aktuell: Haaland, Borre, ?* Dorsch, Nkunku, Wimmer*, ?* Raum, Schlotterbe...
von Tyrben
Dienstag 28. Dezember 2021, 11:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104981

Re: Entweder-Oder-Thread

Mein Problem ist die Suche eines MF und eines St für 7,3 Mio. V1 Sane + Modeste V2 Sane + Burghart V3 Gnabri + Modeste (Gnabri + Burghart wäre 0,3 Mio zu teuer) V4 Schick + MF? Habe aktuell keine bessere Lösung gefunden. Team aktuell: Haaland, Borre, ?* Dorsch, Nkunku, Wimmer*, ?* Raum, Schlotterbec...
von Tyrben
Sonntag 15. August 2021, 18:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168200

Re: Der SdS-Thread 21/22

Müssen wohl abwarten. Hab das Spiel geschaut und er hat sich oft rechtzeitig reingeschmissen bevor es brenzlig wurde und war sonst hinten sehr prominent und hat viel Ruhe ausgestrahlt. Ansonsten waren die Mainzer eher am schwimmen... Hab ihn selbst nicht (war nach der letzten Saison etwas enttäuscht...
von Tyrben
Sonntag 15. August 2021, 17:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168200

Re: Der SdS-Thread 21/22

Würde auch Zentner sagen.

Wie gut waren bitte die Torhüter dieses WE?
Sommer, Riemann, Ortega, Zentner, ... Könnte 4x SDS geben. Das ist fast jedes 2. Spiel.
von Tyrben
Freitag 13. August 2021, 21:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 15549

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Nightknight hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:17 aber naja, fußballforum und so, lassen wir das.
Bin ganz bei dir. Kann diesen gefährlichen Blödsinn nur nicht als gleichwertige Meinung stehen lassen. Also, Blödsinn ist nun als solcher deklariert und wir sind wieder beim Fußball :angel:
von Tyrben
Freitag 13. August 2021, 21:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)
Antworten: 165
Zugriffe: 37860

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

So, das ist vom verschlimmbessern übrig geblieben ;)

Tor:
Flekken etc (SCF)

Abwehr:
Angelino, Raum, Günther (Itter, Passlack, Scally)

Mittelfeld:
Nkunku, Dorsch, Vargas, Sallai (Barreiro)

Sturm:
Borré, Haaland, Awoniyi
von Tyrben
Freitag 13. August 2021, 19:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 15549

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Dann sollte der kommende Herbst ja weitaus ruhiger verlaufen als der letzte. Bin schon gespannt. Das wäre der Fall, wenn sich alle impfen ließen. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nämlich deutlich. Und schwere Verläufe sind übrigens quasi ausgeschlossen. Bei dieser Impfquote sind e...
von Tyrben
Freitag 13. August 2021, 19:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Bebou Kruse oder ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Bebou Kruse oder ???

bleib bei bebou.
Sobald der auskuriert ist bekommt der (wahrscheinlich) kein Corona mehr. Das kann dir bei den anderen noch passieren ;) und vom Punkteschnitt her ist er echt solide gewesen. Das lässt hoffen, dass er wieder ausreichend liefert.
von Tyrben
Mittwoch 11. August 2021, 23:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vorne Pfui hinten Hui?
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Vorne Pfui hinten Hui?

Danke auch für deine Hinweise ;) Ich finde es vorne tatsächlich dünn, dafür im Mittelfeld überladen. Genau wie du gesagt hast, dass du von Leverkusen die Finger lässt bin ich diese Saison was Wolfsburg (Trainer) und Berlin (es ist Berlin) sehr skeptisch. Wenn du Mainz im Sturm schon unterstützt, dan...
von Tyrben
Mittwoch 11. August 2021, 22:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic vs Awiniyi
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Demirovic vs Awoniyi

Ich seh schon, viele Meinungen :mrgreen: Ich fass mal zusammen, sieht dann besser aus. Mit meinem Mittelfeld und der Abwehr bin ich soweit zufrieden, ich könnte mir nur in der Abwehr ein Upgrade leisten (V3). Ich bin noch am überlegen, ob eine Änderung im Sturm für das Tor ein deutliches Plus zuläss...
von Tyrben
Mittwoch 11. August 2021, 13:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic vs Awiniyi
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Demirovic vs Awiniyi

Oh nein, ich komm jetzt ins verschlimmbessern rein :D

Alternative 2:
St: Demirovic + Blanco (BU) -> Awoniyi + Redan (BU) (+1.0)
V: Simakan -> Angelino (-1.0)

Dafür im Tor bei der SCF Kombi bleiben.
von Tyrben
Mittwoch 11. August 2021, 13:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic vs Awiniyi
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Demirovic vs Awiniyi

Alternative: Borré (habe eigentlich echt Bock auf den) gegen Awoniyi austauschen, einen 0,7 Mio Ersatz auf 0,5 downgraden und im Tor aufrüsten.
von Tyrben
Mittwoch 11. August 2021, 13:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Demirovic vs Awiniyi
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Demirovic vs Awiniyi

Moin, ich stecke mitten darin, meinen Kader noch schnell zu verschlimmbessern und lasse mich natürlcih auch vom Forum beeinflussen. Awoniyi hatte ich bisher noch nicht eingeloggt, finde ihn aber für 2 Million sehr ansprechend. Bisher habe ich Demirovic eingeloggt. Nach dem was ich gelesen habe würde...
von Tyrben
Mittwoch 11. August 2021, 13:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Rückmeldung zu Kader
Antworten: 11
Zugriffe: 2440

Re: Rückmeldung zu Kader

Ich glaube das Risiko mit Dorsch für 2 Mio ist überschaubar, Szoboszlai für 2,8 ist schon eher teuer für einen Spieler, der bisher aufgrund von Verletzung noch kein Spiel in der BL gemacht hat. Kann einschlagen, für 2,8 würde ich mir aber einen Stammspieler wünschen, deshalb habe ich mich zum Beispi...