Die Suche ergab 61 Treffer

von bubble
Montag 18. September 2023, 12:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 370617

Re: Spieltagspunkte IA

Also die 3,5 für Cvancara ist absolut lächerlich, da zeigt der Kicker sich mal wieder blind. Er vergibt zwar einen 11er, aber er macht in nur 45 Minuten 1 Tor und eine Vorlage, was sehr Spielentscheidend ist. Normal wäre ne 1,5 und SDS Ich hatte ja immer schon vermutet, dass Sonntags nur die die Pr...
von bubble
Samstag 9. September 2023, 09:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46092

Re: Septemberwechsel 23

Hätte folgende Optionen: Fofana zu Borre, Marmoush oder Duranville (hab 3 weitere Stürmer) F Nmecha zu Palacios oder Führich Ebimbe zu Führich Derzeit tendiere ich zu Nmecha zu Palacios Borre und Marmoush könnten jetzt dauerhaft Stamm sein und Duranville ist wieder fit als Backup im Sturm Ebimbe wir...
von bubble
Sonntag 3. September 2023, 16:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 3.Spieltag-Diskussionsthread
Antworten: 252
Zugriffe: 14899

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Doekhi kann doch spielen. Wen stelle ich jetzt auf: Fofana oder Doekhi? Hätte ich das gestern schon gewusst, hätte ich Honorat draußen lassen können...
von bubble
Sonntag 20. August 2023, 22:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 370617

Re: Spieltagspunkte IA

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:34
Sutti hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:32

Hat ne 3.

Kobel SDS mit ner 2
Finde ich gerechtfertigt. Finde allgemein die Noten ziemlich gut getroffen.
Wo seht ihr denn schon die Noten?

Edit: ok sind jetzt online
von bubble
Samstag 19. August 2023, 11:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noch nie so wenig am Kader gebastelt
Antworten: 29
Zugriffe: 5051

Re: Noch nie so wenig am Kader gebastelt

Noch nie so viel am Kader gebastelt wie dieses Jahr :grin: Aber du dann ja am Ende offenbar auch noch bis kurz vor Spielbeginn. Interessant für mich: Du hast auch so viel Geld in die Abwehr gesteckt wie ich und wir haben aber nicht eine Übereinstimmung da hinten. Dafür eher ganz vorne - da blieben ...
von bubble
Samstag 19. August 2023, 10:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noch nie so wenig am Kader gebastelt
Antworten: 29
Zugriffe: 5051

Re: Noch nie so wenig am Kader gebastelt

Super Kader, insbesondere Lacroix und F. Nmecha finde ich tolle Picks, die Dich vom Einheitsbrei abgrenzen und sehr gut punkten könnten. :thumbup: Danke :) ja ich halte viel von Nmecha. Durch einige kleine Wehwehchen hat er nicht viel gespielt in der Vorbereitung und fliegt wahrscheinlich etwas unt...
von bubble
Samstag 19. August 2023, 09:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noch nie so wenig am Kader gebastelt
Antworten: 29
Zugriffe: 5051

Re: Noch nie so wenig am Kader gebastelt

Am Ende hab ich dann doch noch ziemlich viel gebastelt, muss ich sagen. Lag zum Einen wahrscheinlich an der Langenweile und weil ich versucht habe Olmo noch einzubauen. Hab ihm am Ende dann doch draußen gelassen, genauso wie Openda, den ich lange drin hatte. Am Ende kam ein Kader raus, der für mich ...
von bubble
Freitag 18. August 2023, 19:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91371

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Nun suche ich in letzter Sekunde doch noch eure Hilfe - selbstverständlich der Verzweiflung nahe. Habe mir den maximalen Mainstream gebaut und würde mich über Input freuen :) Tor: Freiburg Abwehr: Raum-Grimaldo-Pacho / Netz Mittelfeld: Sabitzer - Honorat - Wirtz - Olmo / Millot Sturm: Openda - Boni...
von bubble
Freitag 18. August 2023, 15:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 100875

Re: Entweder oder?

Ginter + Felix Nmecha oder Lukeba +Olmo?
von bubble
Freitag 18. August 2023, 12:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 100875

Re: Entweder oder?

Sesko oder Adli?

Olmo ja oder nein?

Ich bin kurz vor Schluss sehr unsicher. Eigtl wollte ich Olmo nicht bis zum Supercup. Aber wenn er fit bleibt und man ihn nicht hat, verliert man schon ordentlich an Punkten. Versuche ihn daher die ganze Zeit einzubauen...
von bubble
Freitag 11. August 2023, 15:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kane kommt in die Bundesliga
Antworten: 116
Zugriffe: 10780

Re: Kane kommt in die Bundesliga

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 15:44
bubble hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 15:36 Edit: Ok habs gerade mal mit 2 weiteren 5+ Mio Spielern probiert. Man bekommt es sogar gut mit einem Backup hin, aber die Abwehr sieht sehr dünn aus dann
Habe sogar zwei Backups und eine dünne Abwehr. :lol!:
Sind das vollwertige Backups oder eher so ein Röhl + Maglica? 😅
von bubble
Freitag 11. August 2023, 15:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kane kommt in die Bundesliga
Antworten: 116
Zugriffe: 10780

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Auch im Vergleich zu Lewandowski fänd ich das okay: Lewa lag bei 8,5 bis 10 Mio, allerdings war er Weltfussballer und es gab früher die 0,1 Mio Optionen und somit mehr verfügbares Budget. 0,2 haben die in der 1. Liga gekostet. 0,1 kosten sie in der 2. Liga. :cool: Ich habe schonmal einen Kader zusa...
von bubble
Freitag 11. August 2023, 09:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kane kommt in die Bundesliga
Antworten: 116
Zugriffe: 10780

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Mich würde mal interessieren, mit welchen Punkte-Erwartungen ihr an bestimmte Preiskategorien rangeht. Also: Welche Punkte sollte ein Hofmann für 5,0 holen, damit es sich am Ende der Saison gelohnt hat? Wieviel ein Musiala für 6,5? Und dann wie viele müsste ein Kane für z.B. 9,0 Mio. holen? Nehmen ...
von bubble
Mittwoch 9. August 2023, 14:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Letzte Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Letzte Fragen

RudiVöller hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:42 keinen der beiden, Rönnow wechselt wahrscheinlich nach Italien
Anstatt CL zu spielen, wechselt er lieber als Nr 2 nach Italien. Komischer Move, aber die Kohle stimmt wahrscheinlich. Dann wirds interessant, ob oder wen Union als Ersatz verpflichtet
von bubble
Mittwoch 9. August 2023, 14:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5002

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Ich finde die Bepreisung für diese Saison katastrophal. Wenn man Ginter als sicheren Punktegaranten nimmt für 4,5 Mio sind maximal noch zwei Spieler über 4 Mio möglich. Als Beispiel bei Leverkusen weiß niemand, wer neben xhaka spielt. 3 Mio für einen Ersatzspieler Andrich oder Palacios sind schon s...
von bubble
Mittwoch 9. August 2023, 12:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 298242

Re: Transferdiskussionen

glocke hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:47
bubble hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:42 Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
Finde ich schade, weil gerade der Sturm bei vielen gleich aussieht... Da hätte ein billiger Weghorst nochmal Schwung eingebracht.
Sehe ich genauso. Die letzte Hoffnung bleibt Kane 😂
von bubble
Mittwoch 9. August 2023, 12:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 298242

Re: Transferdiskussionen

Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
von bubble
Dienstag 8. August 2023, 13:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5002

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Und ich rechne auch damit, dass es diesmal sehr schwierig wird, die 2.000-Punkte-Marke zu knacken und dass der Gesamtsieger bzw. die Top 1.000 einige Punkte weniger benötigen/haben werden als in der letzten Saison. Das hast du glaub ich schon mal geschrieben. Warum denkst du das? Also ich gehe bish...
von bubble
Dienstag 8. August 2023, 12:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5002

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Also wenn du dir den Großteil der Teams anschaust, ist der Sturm oftmals identisch derzeit und im Mittelfeld gleichen sich mindestens 2-3 Stammspieler auch oftmals. Glaub das war sonst nicht ganz so extrem. Ein Kane könnte da nochmal Schwung reinbringen in die Teams, aber ansonsten wird sich da so ...
von bubble
Dienstag 8. August 2023, 12:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5002

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Abseits der diesme-Blase kenne ich zwei Teams, mit denen mein Team jeweils 3 oder 4 Übereinstimmungen hat. Dass sich durch die diesjährigen Preise viele Teams extrem ähneln werden, ist ein Vorwurf, der jedes Jahr kommt und am Ende doch nie stimmt. Also wenn du dir den Großteil der Teams anschaust, ...
von bubble
Dienstag 8. August 2023, 12:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5002

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Stimme dir zu und sehe es ähnlich. Hatte ja auch schon einen eigenen Thread, in dem ich schrieb, dass ich noch nie so viel am Kader gebastelt habe wie dieses Jahr. Liegt zum einen daran, dass sich einfach schnell die Spieler für mich herauskristallisiert haben auf die ich setzen will und dies sich i...
von bubble
Freitag 4. August 2023, 11:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 100875

Re: Entweder oder?

chaka hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 11:20
Pitt hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 10:35 Xhaka / Ginter oder Wirtz/ Chabot??
Wirtz/ Chabot. Chabot holt ähnlich viele Punkte wie Ginter. Wirtz der offensivere Spieler mit mehr Punktepotential.
Na darauf dass Chabot ähnlich viele Punkte holt wie Ginter würde ich jetzt nicht wetten 😅
von bubble
Donnerstag 3. August 2023, 15:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noch nie so wenig am Kader gebastelt
Antworten: 29
Zugriffe: 5051

Re: Noch nie so wenig am Kader gebastelt

Mir geht es tatsächlich dieses Jahr auch so, dass ich meinen Kader innerhalb von 5 Tagen eingeloggt hatte. Als die Preise bekannt wurden habe ich mit einer Excel-Tabelle erste Entwürfe zusammengetippt, den Entwurf dann zum Start des Transfermarkts eingeloggt und nur noch punktuell modifiziert. Ich ...
von bubble
Dienstag 1. August 2023, 21:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Sterni
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: Team Sterni

Hallo in die Runde ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meiner Aufstellung haben. Tor: Atobolu, Müller, Uphoff ( alle SCF ) Abw.: Diego leite (Union),Bitshiabu (RB), Buta (Eintracht), rest 0,5er Mf.: Olmo (RB), Arnold (Wolfsburg), Can (Dortmund), Xhaka (Leverkusen), Ebimbe (Frankfurt), r...
von bubble
Dienstag 1. August 2023, 21:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91371

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Wie sich die "ersten Varianten" mittlerweile angleichen. Schade irgendwie :crazy: Bis vor Kurzem waren hier echt noch super spannende und interessante Teams am Start. Mittlerweile, wie seit Jahren, nur noch Mainstreamkauderwelschabschreibkader (Ein Wort) :lol!: Genau, echt öde, die x-te V...