Die Suche ergab 867 Treffer

von false10
Freitag 16. Februar 2024, 13:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Leverkusen: Bayern
Antworten: 157
Zugriffe: 5907

Re: Leverkusen: Bayern

Ja leider, die Transfers vom BVB sind wirklich schlecht. Fülle war sogar noch o.k., kann man versuchen, war aber im Grunde ein später Paniktransfer. Aber Nmecha zu dem Preis nach einer guten Saison. Dann noch der Fail mit Bensebaini, der allerdings so in der Weise unerwartet war. Dortmund und Lever...
von false10
Sonntag 22. Oktober 2023, 21:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 8. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 142
Zugriffe: 10332

Re: 8. Spieltag - Diskussionsthread

Verteidiger nach Statistiken zu beurteilen ist im Allgemeinen extrem schwierig. Die meisten (messbaren) defensiven Aktionen sind so abhängig vom Kontext der Spielsituation, dass sie nicht brauchbar sind als Messzahl. Darunter auch Pass- und Zweikampfquote. One Kontext sagen dir beide quasi nichts da...
von false10
Montag 2. Oktober 2023, 13:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kicker Datenextrakt gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1098

Re: Kicker Datenextrakt gesucht!

Hier ist der Link zum Skript: https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZ1cFWZKs0LjlfjEkF3GRFVxFx1R0DTuAV0 Es erstellt jeweils einen RDS- und csv-Datensatz zum aktuellen Spieltag und ergänzt den kompletten "players_final"-Datensatz um den aktuellen Spieltag. Durch eine leichte Anpassung in ...
von false10
Freitag 22. September 2023, 15:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Spieltag 3: 73 Punkte Gesamt: 323 Punkte Durchschnitt: 81 Punkte Gesamtplatz: 10.948 Überall Punkte, Punkte, Punkte auch am 4. Spieltag. Was für ein verrückter Auftakt. Am letzten Spieltag kamen 8 Punkte von Šeško nachträglich dazu, welche seine vorerst letzten für mein Team sind. Denn den angesproc...
von false10
Donnerstag 21. September 2023, 14:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Eine API ist eine digitale Schnittstelle, die es ermöglicht, direkt auf Daten (oder andere Komponenten) zuzugreifen. Für das kicker Managerspiel würde das bedeuten, dass man z.B. die Punkte von konkreten Spielern an bestimmten Spieltagen oder eine detaillierte Ansicht des eigenen Teams direkt abfrag...
von false10
Dienstag 19. September 2023, 14:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: Gibt es eine API fürs Kicker Managerspiel Interactive?

Leider nicht. Ich habe dem kicker vor zwei Jahren diesbezüglich eine Mail geschrieben und es war damals nichts geplant.
von false10
Samstag 16. September 2023, 20:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: xG-Analyse zum Septemberwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 2074

Re: xG-Analyse zum Septemberwechsel

Stimmt, ich habe falsch gerechnet. Sind 22%.

Hummels hat schon wieder ein Spiel mit zwei Riesenchancen abgeliefert. Die Dortmunder scheinen viel an Standards gearbeitet zu haben. Sein hoher xG-Wert scheint nicht so eine große Ausnahme gewesen zu sein wie vermutet.
von false10
Freitag 15. September 2023, 17:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Was meinst du? Ist Wind in einer neuen Situation und kann er seine letztjährigen xGs übertreffen? Aus den von dir genannten Gründen denke ich tatsächlich ja, wobei ich eine Steigerung auf mehr als 0,5 xG schon optimistisch finde. In deiner Situation würde ich ihn für Fofana tauschen. Ich war allerd...
von false10
Freitag 15. September 2023, 11:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Acht Stunden vor der Deadline bin ich mir immer noch unsicher über den Wechsel. Die xG-Werte sind nach drei Spieltagen nicht aussagekräftig genug, um sich darauf verlassen zu können. Da Martel drei bis vier Spieltage ausfällt, bin ich im Mittelfeld schwächer aufgestellt als mir lieb ist. Andererseit...
von false10
Freitag 15. September 2023, 11:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kicker Datenextrakt gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1098

Re: Kicker Datenextrakt gesucht!

Finde deinen Substack sehr spannend, besonders der Post aus dem letzten Jahr mit den Erfolgszonen und auch den zum Septemberwechsel! Planst du da noch weitere Posts dieses Jahr, vlt zum Winter? Danke! Beitrag zum Septemberwechsel.ist hier: https://false10.substack.com/p/analyse-zum-septemberwechsel...
von false10
Freitag 15. September 2023, 10:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: xG-Analyse zum Septemberwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 2074

Re: xG-Analyse zum Septemberwechsel

Blogartikel:
https://false10.substack.com/p/analyse- ... -im-kicker

Es gibt mehr Infos als im Video besprochen.
von false10
Mittwoch 13. September 2023, 21:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kicker Datenextrakt gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1098

Re: Kicker Datenextrakt gesucht!

Aktuell speichere ich die Daten nur, da das Skript zum automatischen Herunterladen nach jedem Spieltag erst seit dieser Saison aufgesetzt ist. Zusätzlich habe ich ein Skript, das die für das Managerspiel relevanten Daten von jedem Spiel speichert und die Punktzahlen aller Spieler auszurechnen. Die o...
von false10
Mittwoch 13. September 2023, 01:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: xG-Analyse zum Septemberwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 2074

Re: xG-Analyse zum Septemberwechsel

Die Quoten für ein Tor von Beste liegen im Durchschnitt bei etwa 4,5, also eine Wahrscheinlichkeit von 18%, dass er trifft.
von false10
Sonntag 10. September 2023, 10:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: xG-Analyse zum Septemberwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 2074

xG-Analyse zum Septemberwechsel

Ich habe auch diese Saison die xG-Werte der Spieler aufbereitet, um Optionen für den Septemberwechselt auszuloten. Dazu war ich zu Gast beim Youtube-Kanal Manager United, der hier bekannt ist durch Videos zu Mannschaftseinschätzungen und Livestreams zu den Noten: https://youtu.be/rfVBjbSGktA?si=GLuy...
von false10
Montag 4. September 2023, 10:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Meine Ausgangssituation für den Septemberwechsel ist nervig. Nicht, weil ich so viele schlechte Spieler hätte, sondern weil ich keine Ahnung habe, welcher Wechsel mir am meisten bringt. Verkaufskandidaten sind Dina Ebimbe, Šeško und Čvančara. Dina Ebimbe ist zwar wie erhofft torgefährlich, wird aber...
von false10
Montag 4. September 2023, 10:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Spieltag 3: 75 Punkte Gesamt: 244 Punkte Gesamtplatz: 12.827 Was für ein Saisonauftakt, auch der dritte Spieltag liefert wieder viele Punkte für die meisten Manager. Hauptverantwortlich dafür zum einen Leverkusen. Mit erneuten Glansleistung gegen Darmstadt zementieren sie ihren Status als aktuell be...
von false10
Donnerstag 31. August 2023, 15:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: September-Wechsel Kicker Regeln Deadline Day
Antworten: 10
Zugriffe: 1316

Re: September-Wechsel Kicker Regeln Deadline Day

Die Beschreibung von Luthersöhnchen erklärt den Wechsel mMn am besten und sollte wie beschrieben vom Kicker implementiert werden, damit es keine Missverständnisse gibt.
von false10
Mittwoch 30. August 2023, 20:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Top 5 Mainstreamer
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Top 5 Mainstreamer

superfan92 hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:03 Nein, es sind tatsächlich die Zahlen zum Start des 1. Spieltages. Steht auch so in der Slideshow :)
Danke für die Berichtigung. Erstaunlich, wie beliebt Boniface da schon war.
von false10
Dienstag 29. August 2023, 19:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Top 5 Mainstreamer
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Top 5 Mainstreamer

Insgesamt etwa 141.000 Teilnehmer*innen.

1. Boniface 39,7%
2. Sabitzer 39,1%
3. Dani Olmo 29,8%
4. Atubolu 25,1%
5. Musiala 19,0%

Meine Vermutung ist, dass das die aktuellen Zahlen sind und damit beeinflusst von Späteinsteiger*innenteams. Zum 1. Spieltag war vermutlich Sabitzer vor Boniface.
von false10
Montag 28. August 2023, 20:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Deswegen ist Dina Ebimbe mein einziger Spieler in der Europa (Conference) League. Ihn stelle ich auf, wenn Köln oder Gladbach gegen Bayern/Leverkusen/Leipzig spielen.
Noir hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:44 Ah, okay. Das klingt natürlich plausibel. Und wäre er es immer noch, wenn du die Kohle zusammenbekämst?
Nein, Boniface.
von false10
Montag 28. August 2023, 17:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Ja, da ich nur 0,1 Mio Restgeld habe.
von false10
Montag 28. August 2023, 15:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 23/24
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Team false10 23/24

Spieltag 3: 77 Punkte Gesamt: 169 Punkte Gesamtplatz 12.825 Eine noch extremere Version des ersten Spieltags. Leider weniger erfolgreich für mein Team. Die Leipziger haben gegen Stuttgart in der zweiten Häfte aufgedreht, mit Tor von Openda und SDS Simons, nachdem es in der ersten Halbzeit schlecht a...
von false10
Samstag 26. August 2023, 22:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 2.Spieltag-Diskussionsthread
Antworten: 258
Zugriffe: 14528

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Effizienz ist überbewertet. Um viele Tore zu schießen brauchst du eine gute Kombination aus vielen Schüssen und hochwertigen Abschlusspositionen. Boniface hat wie erwähnt 11 Schüsse abgegeben mit einem xG-Wert von 1,55. Das ist irre gut. Lewandowski hat zu seiner Bayern-Zeit etwa drei Spiele pro Sai...
von false10
Donnerstag 24. August 2023, 18:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Zoccer-League Managerliga mit Geldeinsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 15605

Re: Zoccer-League Managerliga mit Geldeinsatz

Ich bin auch dafür, dass nach Anpfiff des ersten Spieltags keine neuen Leute in die Zoccer League aufgenommen werden