Die Suche ergab 876 Treffer

von Roberto
Samstag 4. September 2021, 11:44
Forum: 1. Liga
Thema: „Flankierender Einsatz“
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: „Flankierender Einsatz“

Gut dass enddich mal einer die Sachen aus den 90er Jahren ausgräbt. Die Abstimmung war im Juni 2000. Irgendwann könnte man es auch mal gut sein lassen. Diese WM ist 15 Jahre her, ihre Vergabe über 20. Und die Versuche, sie wie unter Blatter eben üblich zu kaufen, noch länger. Wahrscheinlich wird ein...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 20:03
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Also über 2 Wahlperioden sollte man zumindest diskutieren. Guter Wein wird mit den Jahren noch besser, aber wie schaut es mit “Kanzlerschaften” aus ?? Da wird nicht so guter Wein ganz schnell zu Essig. :wuerg: Kannst ja mal einen auch guten trockenen Weißwein 10 Jahre ins Regal legen, da hast du ab...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 19:04
Forum: O.T.
Thema: Ein ganz Großer weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 2525

Re: Ein ganz Großer weniger

Zwiespältig wäre der treffendere Ausdruck gewesen, gebrochen muß man so verstehen, wie Du es gemacht hast und das war nicht gemeint. Denn in den letzten Jahren kamen einige fragwürdige Äußerungen mit antisemitischem Einschlag, auch seine Ministerrolle ist sicher diskutabel, dazu seine Äußerungen in...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 17:56
Forum: O.T.
Thema: Ein ganz Großer weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 2525

Re: Ein ganz Großer weniger

Sehr geehrte, wer abstreitet, dass mit Mikis Theodorakis ein ganz, ganz Großer von uns gegangen ist, dem ist nicht mehr zu helfen und das ist auch mal wirklich ein Punkt, wo jede Diskussion absolut sinnlos wird, wirklich verlorene Zeit. Zu seinem Andenken aus dem "Canto General" von ihm m...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 16:38
Forum: O.T.
Thema: Ein ganz Großer weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 2525

Re: Ein ganz Großer weniger

Und bevor ich mich jetzt hier abmühe, passende Worte zu finden, zitier ich lieber Roger Willemsen: Europa hatte keinen Che Guevara, es hatte Mikis Theodorakis Damit ist alles gesagt, warum das heute ein trauriger Tag ist Für mich zwei gescheiterte Existenzen. Nach heutigem Duktus: von links nach re...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 13:05
Forum: 1. Liga
Thema: Deadline day
Antworten: 13
Zugriffe: 2190

Re: Deadline day

Unwichtige Randnotiz! Mit Boateng gewinnt man heutzutage max. nen Blumentopf. Kannste bookmarken. MfG b_p_k Sorry, der Junge wird demnächst 33 Jahre. Sportliche Grüße aus Leipzig Erzähle das mal den Italienern oder ManU oder PSG - nein nicht nur Messi- oder, oder.. di Maria, Lewandowski, Benzema, S...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 12:49
Forum: 1. Liga
Thema: Neues vom Ehrenmann
Antworten: 53
Zugriffe: 7579

Re: Neues vom Ehrenmann

PS: weißt du vielleicht auch, ob und wenn ja, wieviel Millionen Hopp der Gesellschaft durch Steuertrickso.ä. vorenthalten hat? Da sind seine Möglichkeiten arg limitiert da er mit SAP nichts mehr zu tun hat. Gewinne aus Aktienbesitz behält die Bank automatisch ein und das bildet ja quasi sein Vermög...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 12:06
Forum: O.T.
Thema: DHfK Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 4570

Re: DHfK Leipzig

Die SpoHo Köln wurde ja auch nicht wegen systematischem Doping aufgelöst. Über Doping sollte man - Freiburg lässt grüssen - mal besser nicht sprechen. Und böse Zungen behaupten ja auch, dass die DHfK nicht wegen Doping 1990 aufgelöst wurde - soweit war man ja da noch nicht mit den Aufdeckungen - so...
von Roberto
Donnerstag 2. September 2021, 11:52
Forum: 1. Liga
Thema: Neues vom Ehrenmann
Antworten: 53
Zugriffe: 7579

Re: Neues vom Ehrenmann

Mir stellt sich gerade die Frage, was alle hier im Forum für die Gesellschaft getan haben. Bein einem Hopp weiß ich das ... Grüße aus Leipzig Ich denke, hier gibt es viele, die sich ehrenamtlich in Vereinen oder anderen Organisationen wie bsw. Feuerwehr oder Bergwacht engagieren. Nur, dass sie das ...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 21:09
Forum: O.T.
Thema: DHfK Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 4570

Re: DHfK Leipzig

Auch das ist korrekt @ Roberto. Genau das ist aber das eigentliche Problem - wenn man, wenn auch von Ostberlin so vorgegeben, an einer Sporthochschule - und das war ja die DHfK als allererstes, wesentliches Fach den M/L festschreibt, hat man halt aud der politischen Ebene, wenn dieses System sozusa...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 21:06
Forum: O.T.
Thema: DHfK Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 4570

Re: DHfK Leipzig

Auch das ist korrekt @ Roberto. Genau das ist aber das eigentliche Problem - wenn man, wenn auch von Ostberlin so vorgegeben, an einer Sporthochschule - und das war ja die DHfK als allererstes, wesentliches Fach den M/L festschreibt, hat man halt aud der politischen Ebene, wenn dieses System sozusa...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 20:27
Forum: O.T.
Thema: DHfK Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 4570

Re: DHfK Leipzig

Die SpoHo Köln wurde ja auch nicht wegen systematischem Doping aufgelöst. Über Doping sollte man - Freiburg lässt grüssen - mal besser nicht sprechen. Und böse Zungen behaupten ja auch, dass die DHfK nicht wegen Doping 1990 aufgelöst wurde - soweit war man ja da noch nicht mit den Aufdeckungen - so...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 20:03
Forum: O.T.
Thema: DHfK Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 4570

Re: DHfK Leipzig

Ich habe mal das Zeugnis einer ehemaligen Studentin der DHfK sehen dürfen. Erstes Fach auf dem Zeugnis - Marxismus-Leninismus! Und nach Aussage der Guten war das ein absolutes Hauptfach. Die DHfK war doch eigentlich das Gegenstück zur SpoHo Köln. Ich hätte da mal gerne das Geschrei gehört, wenn da ...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 19:18
Forum: O.T.
Thema: DHfK Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 4570

Re: DHfK Leipzig

Da doch noch Meinungsäußerungen kamen, ein kurzer Kommentar von mir: Das Thema der Sendung und die gezeigten Inhalte hatten sehr wenig miteinander zu tun. Schwerpunkte der Hochschule waren die Traineraus- und -weiterbildung und Forschung im Nachwuchsleistungssport. Das spielte so gut wie keine Roll...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 16:19
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

das ist ja nun mal grober unfug, völliger schwachsinn sogar, nur dumme sprüche. ich habe heute per briefwahl die freien wähler gewählt, weil es bei den "etablierten" parteien für mich keine wählbare gibt, denn die sind alle (insb. die kanzlerkandidaten) für mich völlig inakzeptabel, traur...
von Roberto
Mittwoch 1. September 2021, 12:25
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Also, alles wird/ist gut wie man heute sagt. Ich lasse dir deine Einschätzung und dein Grundverständnis. Mir überlasse bitte mein Grundrecht nicht zu wählen. Dies ist rechtens und ich bin mündig. Die "selbstverschuldete Unmündigkeit" greift bei denen, die die konterkarrierten Grundwerte e...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 21:53
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Wo ist dein Problem? Soll ich jetzt die AFD wählen, damit die AFD nicht stärker wird? Und Corvid mit den Bundestagswahlen zu vergleichen ist schon strange. Hast du den Rest mal wieder nicht gelesen - "mein Grundrecht nicht zu wählen". Na dann halt nicht, aber hinterher über das Ergebnis m...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 21:05
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Also, alles wird/ist gut wie man heute sagt. Ich lasse dir deine Einschätzung und dein Grundverständnis. Mir überlasse bitte mein Grundrecht nicht zu wählen. Dies ist rechtens und ich bin mündig. Die "selbstverschuldete Unmündigkeit" greift bei denen, die die konterkarrierten Grundwerte e...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 20:58
Forum: 1. Liga
Thema: Neues vom Ehrenmann
Antworten: 53
Zugriffe: 7579

Re: Neues vom Ehrenmann

Über Schwätzer, die von einer besseren Welt reden mit Forderungen, die in der aktuellen Situation vollkommen unrealistisch sind und aber gerne sich das Monatsgehalt oder die Pense von den Trotteln bezahlen lassen, die nicht nur reden, sondern machen, über die kann ich nur lachen. Und genau das zeic...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 20:30
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Oh doch - ich habe schon verstanden. Alle auf dem Wahlzettel sind "Übel" ! Und jeder wählt für sich das vermutlich kleinste Übel! Dabei wird einem schon Übel. Was bleibt? Ein Übel. Daher war mein theoretischer Ansatz: ein jeder wählt ungültig. Dann wäre es interessant zu vernehmen wie sic...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 20:19
Forum: 1. Liga
Thema: Neues vom Ehrenmann
Antworten: 53
Zugriffe: 7579

Re: Neues vom Ehrenmann

Für einen Klitschenbesitzer eigentlich eine recht nüchterne Betrachtungsweise. Dass hier dann die Gut-Menschsein-darstellende Attitüde des „Kollegen“ Hopp nicht gefällt ist nachvollziehbar. Passt zu einer BvB-Zecke. Insofern authentisch. Natürlich ist mein Blick auf das bestehende System die eines ...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 18:35
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Ja und nun Roberto? Was schlägst du vor? Am besten wäre wenn alle Wähler ein großes Kreuz über den Zettel machen - dann könnte Mutti doch als Notstandsregierung weiter "die Mitte" verheißen, und Lusched macht weiter den Tittenclown ! Vielleicht gründe ich zur nächsten Wahl doch eine neue ...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 17:49
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Man muss sich das ja mal völlig wertfrei hier im Laufe der Zeit "auf der Zunge zergehen lassen". Dieser Lusched und seine CDU - oh Gott! Söder und die CSU - braucht kein Mensch! Scholz der Lügner und dann diese Parteispitze - das geht gar nicht. Bärbock und ihre Grünen, die alles reglemen...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 17:16
Forum: O.T.
Thema: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !
Antworten: 264
Zugriffe: 44105

Re: Luschet macht die CDU plötzlich nervös !

Man muss sich das ja mal völlig wertfrei hier im Laufe der Zeit "auf der Zunge zergehen lassen". Dieser Lusched und seine CDU - oh Gott! Söder und die CSU - braucht kein Mensch! Scholz der Lügner und dann diese Parteispitze - das geht gar nicht. Bärbock und ihre Grünen, die alles reglement...
von Roberto
Dienstag 31. August 2021, 16:39
Forum: 1. Liga
Thema: Deadline day
Antworten: 13
Zugriffe: 2190

Re: Deadline day

Hat irgendjemand etwas konkretes zu Jerome Boateng gehört? Ich mache mir nur Sorgen wegen der Nationalmannschaft, denke (und hoffe) er wird bei Flick gesetzt sein, aber er braucht ja dafür irgendeinen halbwegs vermittelbaren Verein (das schließt Hertha jetzt an sich erstmal aus, aber die Kohle hätt...