Die Suche ergab 41 Treffer

von flododo
Sonntag 6. September 2020, 14:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Aufstellungen Liga-Insider
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Abwegig: RB Leipzig - So haben die schlicht noch nie gespielt Gladbach - Dreierkette?!? Hoffenheim - Dabbur als Flügelstürmer Wolfsburg - Ginczek als 10er und v.a. als Alternative zu Schlager Augsburg - Richter als 10er Bremen - Aufstellung im 4-3-3 Stuttgart - Kempf gesetzt Das wären so meine offe...
von flododo
Sonntag 6. September 2020, 13:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Aufstellungen Liga-Insider
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Happosai hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:45 Kommt mir das nur so vor oder sind die Aufstellungsprognosen von Liga-Insider für diese Saison ganz besonders abwegig?
Nenn mal Aufstellungen, die du abwegig findest und warum.
von flododo
Freitag 28. August 2020, 21:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Erster :-) Team steht (wahrscheinlich nur bis morgen)
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Re: Erster :-) Team steht (wahrscheinlich nur bis morgen)

Linden hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 20:57 Diaby wechselt vielleicht.
Quelle?
von flododo
Sonntag 23. August 2020, 16:59
Forum: Weitere Managerspiele
Thema: Kickbase ausprobieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

Re: Kickbase ausprobieren

Eigentlich ist es schon viel zu spät. Die Preise für viele Spiele sind schon so sehr gestiegen, dass es schwer wird jetzt noch eine gute Truppe zusammen zu bekommen. Betrifft zwar alle in der Liga, aber ohne Lewa Haaland oder Sancho macht's ja auch keinen Spaß. Wir starten die Liga erst, wenn sie v...
von flododo
Samstag 22. August 2020, 20:53
Forum: Weitere Managerspiele
Thema: Kickbase ausprobieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

Kickbase ausprobieren

Hallo zusammen, folgende Infos: Zusammen mit einem User von der DFL haben wir die "DFL Testliga" gegründet. Über den folgenden Link könnt Ihr dazustoßen: https://kickbase.app.link/OB4NUZmH98 Zu Beginn bekommt jeder 15 Spieler zugelost und 50 Mio. Euro Startkapital. Ich habe die Kadergröße ...
von flododo
Mittwoch 19. August 2020, 16:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nachfolger Kicker Manager Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 11232

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

[...] Auf IA werde ich auch verzichten. [...] Warum? IA ist mir zu eintönig. Ich möchte mich die ganze Saison über mit meinem Kader beschäftigen und nicht nur 2x pro Saison. Aus diesem Grund (das Aus des Kicker Pro wurde mittlerweile ja offiziell bestätigt) werde ich mich zur neuen Saison bei Comun...
von flododo
Mittwoch 12. August 2020, 06:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nachfolger Kicker Manager Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 11232

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Bei mir sieht es momentan danach aus, dass ich zu Comunio oder Kickbase wechseln werde. Auf IA werde ich auch verzichten. Wie sieht es bei euch aus? Würde mir sogar jemand folgen zu Comunio/Kickbase?
von flododo
Dienstag 11. August 2020, 10:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante
Antworten: 27
Zugriffe: 10783

Re: Petition zum Erhalt der kicker PRO Variante

Meiner Meinung nach ist die Punkteverteilung beim Kicker am besten geregelt. Hier fließt unter anderem die Spielernote ein. Diese wird von einem ausgebildeten Journalisten vergeben. Bei anderen Managerspielen nicht bzw. werden die Punkte nach einem Algorithmus vergeben bei denen Statistiken wie Zwei...
von flododo
Sonntag 9. August 2020, 11:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nachfolger Kicker Manager Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 11232

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:02 b2t

Neue Ideen/Erkenntnisse iwer?
Es soll ein Managerspiel von transfermarkt.de geben, was sich ähnlich dem Kicker Manager Pro anhört. Hab es allerdings nie getestet.
von flododo
Samstag 8. August 2020, 11:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 1 FC Köln: Mit Gisdol zurück in den Fahrstuhl?
Antworten: 14
Zugriffe: 4632

Re: 1 FC Köln: Mit Gisdol zurück in den Fahrstuhl?

Ich hatte letztes Jahr im Pro Horn als TW und habe ihn daher öfter im Blick gehabt. Ich würde definitiv von ihm abraten. Sehr unzuverlässig und unsicher. Selbst bei den gut bewerteten Spielen war er meiner Meinung nach zu gut bewertet. Ob er durch Zieler zu besseren Leistungen angestachelt wird, wag...
von flododo
Freitag 7. August 2020, 19:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nachfolger Kicker Manager Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 11232

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday. Same here❗ ...... Ich glaube, dann bleibt nur Comunio übrig oder? Hier werden ja die Noten von Spox verwend...
von flododo
Freitag 7. August 2020, 17:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Nachfolger Kicker Manager Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 11232

Nachfolger Kicker Manager Pro

Hallo zusammen, dem Anschein nach wird das Kicker Managerspiel in der Pro-Variante zur kommenden Saison eingestellt. Welchen Nachfolger wählt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer b...
von flododo
Freitag 7. August 2020, 11:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 336
Zugriffe: 102241

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Für mich auch eine mittlere Katastrophe
von flododo
Freitag 7. August 2020, 08:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 336
Zugriffe: 102241

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Danke für die Wertschätzung. Ich bin seit ein paar Jahren Redakteur beim kicker und mitverantwortlich für die redaktionelle Betreuung des Managerspiels. Woher stammen diese Infos? Vom Praktikanten. Was genau sind die Gründe, dass Pro durch Matchday abgelöst wird? Zu viel Aufwand? Schwindende Mitgli...
von flododo
Freitag 7. August 2020, 02:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 336
Zugriffe: 102241

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Da ja viele sich fragen, was sich am kicker-Managerspiel zur neuen Saison ändern wird, hier die wichtigsten Punkte in Kurzfassung: - Start des Managerspiels ist am 28. August, gleichzeitig mit Erscheinen des kicker-Sonderhefts - Managerspiel Interactive wurde redesignt und wird aller Voraussicht na...
von flododo
Sonntag 2. August 2020, 17:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)
Antworten: 316
Zugriffe: 102515

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Hat einer von euch ne Idee wo ich eine Tabelle mit der Anzahl der benoteten Spiele je Spieler aus der letzten Saison finde? In der Kicker-Ausgabe vom 29.06.2020 Gibt es die Tabelle digital? Auf der Kickerseite finde ich nur die Tabelle mit >16 Spielen.. Schreib mir eine PN dann sende ich dir die Da...
von flododo
Freitag 14. Februar 2020, 14:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Toprak aufstellen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7016

Re: Toprak aufstellen?

Hab statt Toprak Angelino aufgestellt
von flododo
Sonntag 9. Februar 2020, 19:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 21
Antworten: 19
Zugriffe: 7005

Re: SdS 21

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 19:51 Bayern : Leipzig
Konrad Laimer (Außenseiterchance Alphonso Davies)
Bin für Upamecano
von flododo
Freitag 7. Februar 2020, 16:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kastenmeier oder Steffen....
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

Re: Kastenmeier oder Steffen....

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 14:07 Ich hol den Thread hier nochmal hoch. Falls jemand vor Anstoß heute Abend eine neue Info hat, wäre ich ihm oder ihr sehr verbunden das hier zu teilen :lol!: Ansonsten viel Glück bei der Wahl. Wen stellt ihr auf, wenn heute keine neue Info kommt? :)
Ich tendiere zu Kastenmeier
von flododo
Samstag 1. Februar 2020, 06:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sds
Antworten: 50
Zugriffe: 14628

Re: Sds

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 23:21 Was ist mit Boyata?
Der war ganz gut in der Abwehr.
Allerdings auch mit einem Katastrophenpass zurück zu Jarstein
von flododo
Sonntag 19. Januar 2020, 08:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 18. Spieltag
Antworten: 30
Zugriffe: 10348

Re: SdS 18. Spieltag

j.ko hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 06:47
SL86 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 19:27Also für mich bei den beiden 1-2
Kostic und Kwon....
Also beim SCF 04 nicht Kwon, sondern Schwolow.
Nicht Petersen? Wäre eine super Story aufgrund alleinigem Rekordtorschützen des SCF.
von flododo
Mittwoch 8. Januar 2020, 12:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Forumsgiganten 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 21091

Re: Forumsgiganten 2019/20

War ja einiges los in der 2. Liga. Haben meine 17,75 Mio für Haaland gereicht? :-D
von flododo
Montag 6. Januar 2020, 12:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Forumsgiganten 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 21091

Re: Forumsgiganten 2019/20

WLO Hools aus der 2. Liga geben auch ein kurzes Review: - ein guter 2. Platz (666) - 82 noch aufzuholende Punkte auf den Tabellenführer Commander (748) - Commanders TOP4-Performer: Werner, Harit, Sabitzer, Neuer - WLO Hools TOP4-Performer: Hinteregger, Steffen, Herrmann, Reus --> Aufstieg sollte mög...
von flododo
Sonntag 29. Dezember 2019, 15:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Haaland
Antworten: 103
Zugriffe: 32840

Haaland

Haaland zum BVB. Eine Alternative bei Pro und/oder Interactiv?
von flododo
Samstag 5. Oktober 2019, 12:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 7. Spieltag
Antworten: 30
Zugriffe: 10455

Re: SdS 7. Spieltag

thurau hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 07:58 Natürlich, hätte nichts dagegen, wenn Steffen quasi ein Abo auf den SdS hätte ;)

Nein, im Ernst: Kann eigentlich nur Darida werden. Dilrosun vielleicht mit Außenseiterchancen.
Eventuell noch Ibisevic