Die Suche ergab 326 Treffer

von studenttrier
Samstag 8. August 2020, 17:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Positionswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 309

Re: Positionswechsel

Hermanion hat geschrieben:
Samstag 8. August 2020, 16:22
studenttrier hat geschrieben:
Samstag 8. August 2020, 14:57
Wenn SANCHO tatsächlich als Stürmer gelistet sein sollte, verschwindet er aus meinem Kandidatenkreis.

Dann lieber LEWA oder HAALAND.
Die Geheimtipps grassieren hier ja schon wieder prächtig 😉
Habe nie behauptet, dass die o.g. ein Geheimtipp wären. :D
von studenttrier
Samstag 8. August 2020, 17:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Mich würde noch interessieren- sobald ihr es entschieden habt -, ob das Transferfenster im Winter diesmal dann schon in der kurzen Pause nach dem 14. Spieltag zwischen Dezember/Januar bleibt und man den Rückrundenkader dann für die restlichen 20 Spieltage hat? Das Transferfenster kann es (eigentlic...
von studenttrier
Samstag 8. August 2020, 14:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Positionswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 309

Re: Positionswechsel

Wenn SANCHO tatsächlich als Stürmer gelistet sein sollte, verschwindet er aus meinem Kandidatenkreis.

Dann lieber LEWA oder HAALAND.
von studenttrier
Samstag 8. August 2020, 13:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 1 FC Köln: Mit Gisdol zurück in den Fahrstuhl?
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: 1 FC Köln: Mit Gisdol zurück in den Fahrstuhl?

Gisdol wird die Saison keinesfalls überstehen.
von studenttrier
Samstag 8. August 2020, 12:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Ich habe ja meine Meinung vor geraumer Zeit in einem anderen Thread schon kundgetan, aber trotzdem hier noch mal: Eine reine Anpassung der Spielerpreise wird - davon bin ich überzeugt - nichts an den 11-/12-Mann-Kadern ändern. Wenn man Mindest- und Maximalpreise absenkt, werden die allermeisten mit...
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 23:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Ich habe ja meine Meinung vor geraumer Zeit in einem anderen Thread schon kundgetan, aber trotzdem hier noch mal: Eine reine Anpassung der Spielerpreise wird - davon bin ich überzeugt - nichts an den 11-/12-Mann-Kadern ändern. Wenn man Mindest- und Maximalpreise absenkt, werden die allermeisten mit...
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 22:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Da gibts Spieler zB von Leverkusen Bailey und Diaby die doch die gleiche Position spielen wie ein Sancho, Hazard, Gnabry, Coman etc. sind aber im Sturm gelistet. Ein Embolo spielte auch öfters im Mittelfeld...da gibts sicher noch mehr solche Kandidaten die für mich falsch positioniert sind. Da müss...
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 17:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Er ist unter Paul B. ja auch im Forum-Triathlon dabei. :) Ah ja, ich sehe gerade, daß du dies schon weiter oben angedeutet hattest :-) Wo gibt es denn die Auswertung des Triathlons? Steht die in den Ligentelegrammen oder in einem von mir übersehenen Thread? Alles zum Forum-Triathlon findest du hier...
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 17:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Na, da bin ich ja mal gespannt. Du hast mein volles Vertrauen, daß die Grundidee des Spiels nicht durch übertriebene Interaktivität (Liveaufstellungen etc.) verwässert wird. Die "endgültige" Kaderauswahl zu Saisonbeginn sollte jedenfalls unbedingt erhalten bleiben, die macht den Reiz der Kickervari...
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 17:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Danke für die Info, lieber Superfan. Das mit Pro finde ich persönlich katastrophal, bin da aber offenbar in der Minderheit. Nun denn. Bin schon gespannt auf die neue Interactive-Aufmachung. Gibt es denn dazu auch regeltechnische Neuerungen (Transferslots, Preisobergrenze, das übliche halt)? Grüß di...
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 12:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: In Perpetuum 2019/20
Antworten: 118
Zugriffe: 6563

Re: In Perpetuum 2019/20

Smi04 hat geschrieben:
Freitag 7. August 2020, 12:47
Papa_lazarou hat geschrieben:
Freitag 7. August 2020, 08:05
Tja, die Liga hat sich dann wohl erledigt. Schade. RIP Pro
Was hab ich verpasst?
Pro-Manager wird abgeschafft.
von studenttrier
Freitag 7. August 2020, 09:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Danke für die Wertschätzung. Ich bin seit ein paar Jahren Redakteur beim kicker und mitverantwortlich für die redaktionelle Betreuung des Managerspiels. Was genau sind die Gründe, dass Pro durch Matchday abgelöst wird? Zu viel Aufwand? Schwindende Mitglieder beim Pro bei gleichzeitigem Anstieg bei ...
von studenttrier
Donnerstag 6. August 2020, 23:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was sich zur neuen Saison ändert
Antworten: 82
Zugriffe: 1980

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Da ja viele sich fragen, was sich am kicker-Managerspiel zur neuen Saison ändern wird, hier die wichtigsten Punkte in Kurzfassung: - Start des Managerspiels ist am 28. August, gleichzeitig mit Erscheinen des kicker-Sonderhefts - Managerspiel Interactive wurde redesignt und wird aller Voraussicht na...
von studenttrier
Donnerstag 6. August 2020, 18:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderplanung 20/21
Antworten: 113
Zugriffe: 4700

Re: Kaderplanung 20/21

Wenn Kruse 3,0 Mio oder weniger kostet = Pflichtkauf für mich.
von studenttrier
Dienstag 4. August 2020, 16:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Corona und seine Folgen...
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Corona und seine Folgen...

Atlan hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 16:37
kolomaznik hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 15:52
War ausgeliehen meines Wissens
Stimmt! Wäre der HSV aufgestiegen, hätten sie ihn kaufen müssen.
Der HSV möchte ihn nicht, WERDER auch nicht. Jetzt geht es um eine Abfindung und dann ist er vertragsfrei.
und dann startet er bei lübeck in liga 3 durch.
von studenttrier
Dienstag 4. August 2020, 15:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wer wird Eure Nummer 1?
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Ich bin Mal gespannt wie teuer Uphoff wird. Der ist sicher nicht ohne Ambitionen nach Freiburg gekommen und könnte mit Flekken eine tolle Kombi bilden.
von studenttrier
Montag 3. August 2020, 20:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wer wird Eure Nummer 1?
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

ivox hat geschrieben:
Montag 3. August 2020, 20:47
Was wird Luthe bei Union wohl kosten? Könnte insgesamt ne preiswerte Kombi werden...

(11 kleine Torhüterlein...) :mrgreen:
Ehrlich gesagt klingt das nicht so vielversprechend. Könnte das nächste Augsburg werden.
von studenttrier
Sonntag 2. August 2020, 13:15
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20
Antworten: 218
Zugriffe: 11051

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 19/20

Also mit Wagner beim HSV wird es nächste Saison schon Mal nichts. :mrgreen: dann doch terodde?
von studenttrier
Freitag 31. Juli 2020, 15:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)
Antworten: 129
Zugriffe: 4706

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Habt ihr auch schon Gedanken daran verschwendet, vielleicht Spieler zu holen, die ihr Potential schon gezeigt haben, aber in der letzten Saison (teilweise) enttäuscht haben? Ich nenne nur mal zwei Spieler (in Klammern mein geschätzter Preis): M. Eggestein (ca. 2,5 Mio., weiterhin Stamm, hoffen auf ...
von studenttrier
Donnerstag 30. Juli 2020, 17:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)
Antworten: 129
Zugriffe: 4706

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Classic mach nur in einer Variante Spass :) Minusmannschaft :mrgreen: #MINUS - Wir sind die Letzten! Leider ist der HSV nicht aufgestiegen. Da hätte man sonst (fast) seine 3 Spieler aus der Mannschaft herauspicken können. :mrgreen: Immerhin ist Stuttgart dabei. Ich denke man wird sich hier auf den ...
von studenttrier
Mittwoch 29. Juli 2020, 09:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wer wird Eure Nummer 1?
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Wer wird Eure Nummer 1?

Kobel no way, dann schon eher Ortega.
von studenttrier
Dienstag 28. Juli 2020, 19:25
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderplanung 20/21
Antworten: 113
Zugriffe: 4700

Re: Kaderplanung 20/21

Benni007 hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 18:30
Vielleicht wechseln von den Topspielern noch Ginter und Kabak.
.
Ich wusste gar nicht, dass Ginter womöglich wechselt.
von studenttrier
Freitag 24. Juli 2020, 15:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)
Antworten: 129
Zugriffe: 4706

Re: Lewandowski

Benni007 hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 15:27
Wie sieht bei euch die Schmerzgrenze bei Lewandowski aus?

Bei mir sieht die Kaufwahrscheinlichkeit wie folgt aus:

bei 8,5 Mio.: 90%
bei 9,0 Mio.: 60%
bei 9,5 Mio.: 10%
bei 10,0 Mio.: 0%
bei 8,5 Mio.: 100%
bei 9,0 Mio.: 90%
bei 9,5 Mio.: 50%
bei 10,0 Mio.: 10%
von studenttrier
Freitag 17. Juli 2020, 12:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler-Preise Saison 2020/2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3387

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Sutti hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 11:03
Benni007 hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 10:41
Falls Max Kruse wieder in die Bundesliga wechseln sollte (Union?), welchen Preis wird der kicker veranschlagen?

Ich tippe auf 3,0 bis 3,5 Mio.
Gehe ich mit. Mehr wäre zu viel und darunter wäre seiner Qualität nicht würdig.
Sehe ich auch so und er wäre ein echter Kandidat für mein Team.
von studenttrier
Donnerstag 16. Juli 2020, 23:25
Forum: 1. Liga
Thema: Kai Havertz hat sich entschieden
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: Kai Havertz hat sich entschieden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Havertz diesen Sommer wechselt, selbst dann nicht, wenn er es möchte. Rudi hat doch keinen Grund, ihn jetzt unter Preis ziehen zu lassen, zumal Sie Havertz im Europa-Cup noch sehr gut gebrauchen könnten. Gehen kann er dann später immer noch, aber vielleicht für e...