Die Suche ergab 10 Treffer

von wikingerhl
Montag 4. April 2022, 11:30
Forum: 1. Liga
Thema: Wechselfehler
Antworten: 166
Zugriffe: 21042

Re: Wechselfehler

Gelten für den FC Bayern andere Regeln als für Wolfsburg? Der Wechselfehler erfolgte, wie seinerzeit im Falle des VfL Wolfsburg, mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters. Wer damals eine "Bestrafung" Wolfsburgs ablehnte, kann dies mit denselben Argument auch heute im Fall der Bay...
von wikingerhl
Donnerstag 5. März 2020, 11:04
Forum: 1. Liga
Thema: Lex Hopp
Antworten: 475
Zugriffe: 109416

Re: Lex Hopp

Also hätte eindeutig nach den Hurensohn-Gesängen gegen Neuer abgebrochen, bzw. unterbrochen werden müssen. Tja DFL, läuft bei euch^^ Nach meiner Meinung eher Nein. Je nach Einzelfall evtl. doch. Wobei ich diese Gesänge gegen Manuel Neuer oder andere Spieler/Menschen nicht beschönigen möchte. Ich de...
von wikingerhl
Montag 2. März 2020, 20:37
Forum: 1. Liga
Thema: Lex Ultras
Antworten: 35
Zugriffe: 8061

Re: Lex Ultras

TiSa667 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 19:47 Aber ich finde, sein Avatar passt zum Thema wie die Faust auf's Auge!
Absolut richtig!
Das ich mal einem Kieler zustimmen würde, Dinge gibt es .... :wink: :wink: :wink:
von wikingerhl
Montag 2. März 2020, 20:33
Forum: 1. Liga
Thema: Lex Hopp
Antworten: 475
Zugriffe: 109416

Re: Lex Hopp

@robica Nun wie alles in der Juristerei ist es eine Auslegungsfrage. Es gilt dabei, der umstrittenste Fall ist der, dass sich die Beleidigung nicht gegen einzelne Kollektivangehörige richtet, sondern gegen das Kollektiv als solches etwa wie im Fall mit der Zeichenfolge „ACAB“. Das Verfassungsgericht...
von wikingerhl
Montag 2. März 2020, 17:15
Forum: 1. Liga
Thema: Lex Hopp
Antworten: 475
Zugriffe: 109416

Re: Lex Hopp

@robika Nee, das hast Du missverstanden, ich meine eine ganz offizielle Untersuchung der zuständigen Polizei und ggfs. StA gegen den Äußernden. Schließlich richtet man für einen Straftatbestand, der möglicherweise erfüllt sein könnte, eine offizielle Untersuchungskommission ein, wo doch üblicherweis...
von wikingerhl
Montag 2. März 2020, 16:03
Forum: 1. Liga
Thema: Gleicht sich alles aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4651

Re: Gleicht sich alles aus

Und hier eine Bestätigung meiner Auffassung: https://11freunde.de/artikel/aufstand-d ... iteninhalt
Das nenne ich seriöse und unabhängige Berichterstattunng, differenzieren statt denunzieren! :grin:
von wikingerhl
Montag 2. März 2020, 15:52
Forum: 1. Liga
Thema: Gleicht sich alles aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4651

Re: Gleicht sich alles aus

MaBu85 schrieb: "Carlo Wild und Co. hören sich ja echt an, als hätten vermummte Bayern-Hooligans die VIP-Tribüne gestürmt. "Skandalspiel, neue Eskalationsstufe erreicht, Eklat, am Tiefpunkt angekommen, Skandalspiel, Hass...." - Hopp "geht es den Umständen entsprechend gut" -...
von wikingerhl
Montag 2. März 2020, 11:18
Forum: 1. Liga
Thema: Lex Hopp
Antworten: 475
Zugriffe: 109416

Re: Lex Hopp - nun ist die Polizei Mannheim am Zug

Wird jetzt bei der Polizei Mannheim auch gegen Herrn Hopp wegen des Anfangsverdachtes der Beleidigung ermittelt? "Idiot" dürfte wohl juristisch als Formalbeleidigung gelten. Und da hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass Formalbeleidigungen kaum als durch die Meinungsfreiheit g...
von wikingerhl
Mittwoch 5. Februar 2020, 10:35
Forum: 1. Liga
Thema: Härtere Regelauslegungen
Antworten: 90
Zugriffe: 19928

Re: Härtere Regelauslegungen

Ab der Rückrunde sollen die Schiedsrichter schneller Karten verteilen für Unsportlichkeiten. Man hat doch tatsächlich erkannt, dass die Verrohung auf den Amateurplätzen evtl. auch dem geschuldet ist was sich die Herren Profis seit Jahrzehnten leisten. Karten und Videobeweis fordern soll konsequent ...
von wikingerhl
Donnerstag 8. August 2019, 11:00
Forum: 1. Liga
Thema: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat
Antworten: 244
Zugriffe: 59817

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Eine Diskussion, die sicherlich nicht einfach ist.
Was mir auffällt: Die ebenfalls eindeutig rassistischen Äußerungen von Dickel und Owomoyela waren in den Medien deutlich wenig präsent, als die des Herrn Tönnies. Mag es daran liegen, dass seine Gegnern die Gelegenheit beim Schopfe packten?