Die Suche ergab 41 Treffer

von Baumbart
Freitag 18. Oktober 2019, 20:49
Forum: 2. Liga
Thema: AUE - GLUBB
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: AUE - GLUBB

Ich empfinde dem GLUBB gegenüber echt keine Häme. Aber es gibt wenige Vereine, die noch „unglücklicher“ sind als wir. Nürnberg gehört dazu.
von Baumbart
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:56
Forum: O.T.
Thema: Wieder Angst vor Deutschland oder in Deutschland?
Antworten: 53
Zugriffe: 663

Re: Wieder Angst vor Deutschland oder in Deutschland?

@Konopka 1.) Auf der ersten Seite dieses Threads schreibst Du „Ja, jetzt erwische mich als Holocaust-Leugner [ist eine Straftat in D'land], weil ich Fakten nenne.“ Im Kontext erweckst Du den Eindruck, dass es vorher kaum Juden in Deutschland gab, der Einmarsch in Polen Hitler dann aber - plopp - Mil...
von Baumbart
Dienstag 15. Oktober 2019, 19:22
Forum: O.T.
Thema: Wieder Angst vor Deutschland oder in Deutschland?
Antworten: 53
Zugriffe: 663

Re: Wieder Angst vor Deutschland oder in Deutschland?

Dieser widerwärtige Holocaust-Leugner steht nicht für die Mehrheit der Kölner.
Ich finde es zum Kotzen, was er hier absondert.
von Baumbart
Dienstag 8. Oktober 2019, 13:48
Forum: 1. Liga
Thema: Allein unter Dogmatikern
Antworten: 22
Zugriffe: 456

Re: Allein unter Dogmatikern

Oder gibt es hier außer mir noch weitere Pluralisten? Komme mir mit meiner Sympathie für den BVB, Gladbach und den Effzeh fast vor wie Bruder Johannes: Versöhnen statt spalten! Dabei ist der Vereinsfan (genauer: Kapitalgesellschaftsfan) längst zum Anachronismus geworden. Nirgends sonst im realen Le...
von Baumbart
Montag 7. Oktober 2019, 16:55
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Ein Porträt über den jungen Mann, der Samstag debütierte.

https://effzeh.com/noah-katterbach-debuet-schalke-2019/
von Baumbart
Sonntag 6. Oktober 2019, 13:42
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Mit dem Punkt hätte ich nicht mehr gerechnet, unerwartet und so wichtig. Ich denke, Beierlorzer war schon angezählt. Welche Erkenntnisse gibt es nach 7 Spieltagen: - Skhiri der beste Neuzugang, immer laufstärkster Kölner, so einen haben wir auf der Sechs lange gesucht; natürlich nicht fehlerfrei. - ...
von Baumbart
Montag 30. September 2019, 14:08
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Das war eine Katastrophe von vorne bis hinten. 20 gute Minuten trösten mich da nicht. Timo Horn ist mittlerweile die Karikatur eines Torwarts, verkörpert vielleicht noch Zweitligamittelmaß. Die alten Schwächen sind noch deutlicher geworden und die früheren Stärken (Reflexe und 1 gegen 1) kaum noch v...
von Baumbart
Dienstag 24. September 2019, 13:44
Forum: O.T.
Thema: Tipps für OT-Podcasts?
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Tipps für OT-Podcasts?

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/488

Ein Podcast zu unterschiedlichsten Themen.
Viele gute Beiträge habe ich hier zur Zeitgeschichte gehört (v.a. NS-Zeit).
Ein Beitrag dauert im Schnitt 20-25 Minuten.
von Baumbart
Freitag 20. September 2019, 14:36
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Auch wenn Verstraete gegen Gladbach mit 185 Fehlpässen glänzte, bin ich froh, dass wir ihn haben; für uns kaum zu ersetzen. Ich vermute, dass Zeitlupen-Höger für ihn spielen wird, der sich in der 5. Minute eine Gelbe Karte abholen wird, und für den Skhiri (ohnehin lauffreudig) noch 5 Kilometer mehr ...
von Baumbart
Freitag 20. September 2019, 12:04
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln in München

Das kommende Match zeigt noch mal in aller Deutlichkeit, wieso das Auftaktprogramm so besch... - ich meine ungünstig - für uns ist. Nach dem Spiel vom letzten Samstag will die Truppe sicher einiges gutmachen (und muss es auch), da käme ein Gegner gerade recht, gegen den ein Sieg realistisch ist; sta...
von Baumbart
Mittwoch 18. September 2019, 10:45
Forum: O.T.
Thema: holocaustleugner-inszeniert-sich-vor-gericht
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: holocaustleugner-inszeniert-sich-vor-gericht

Mir ist unbegreiflich, wie man die Gräuel des Holocaust, dazu noch als Deutscher, leugnen kann. Erst vergangenen Sommer habe ich die Gedenkstätte des ehemal. Konzentrationslagers Buchenwald besucht und an einem Vortragsabend mit Frau Anita Lasker-Wallfisch teilgenommen. Sie war in Auschwitz Teil des...
von Baumbart
Mittwoch 18. September 2019, 09:54
Forum: 1. Liga
Thema: Pyro im Stadion
Antworten: 42
Zugriffe: 637

Re: Pyro im Stadion

magical hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 22:23
Täter aus rechter Szene?
Das wird ja immer schlimmer. Was für ein Asi...!
von Baumbart
Sonntag 15. September 2019, 17:09
Forum: 1. Liga
Thema: Gut gegen Böse - Derby
Antworten: 167
Zugriffe: 2189

Re: Gut gegen Böse - Derby

Da kann Propaganda-Josef brüllen wie er will und die Kölner Vorfälle aufzählen, wie er es hunderte male mit diversen Vorgänger-Nicks im Vorgängerforum getan hat. Die Vergehen unter Kölner Flagge werden von uns ja auch nicht geleugnet, aber Gladbach ist trotzdem kein Stück besser. Eine kleine Aufzähl...
von Baumbart
Sonntag 15. September 2019, 13:02
Forum: 1. Liga
Thema: Gut gegen Böse - Derby
Antworten: 167
Zugriffe: 2189

Re: Gut gegen Böse - Derby

Schade eigentlich. Der FC war mal ein Verein. Oder? :roll: Nein, das ist vorbei seitdem es solche Schwachköpfe gibt. Alles andere, das Team, die Jugendarbeit, die Millionen richtigen Fans, über 100.000 Mitglieder, das volle Stadion, die ansonsten prächtige und vor allem friedliche Stimmung (für man...
von Baumbart
Freitag 13. September 2019, 11:31
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Wenn ich so etwas lese: Ich hasse die noch nicht mal, Wisst ihr eigentlich noch was Hass ist? Oder hasst ihr grundsätzlich alles was anders ist als ihr? Traurig! :umbrella: Deinen Beitrag nutze ich mal als Anlass, um einen Bezug zu meinem letzten Beitrag im Bilardo-Thread herzustellen. Ich bin dort...
von Baumbart
Freitag 13. September 2019, 08:13
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Morgen ist es also wieder soweit: DAS Derby steht an, kein Spiel wie jedes andere. Rivalität und Hass wuchsen stetig, seitdem ein verbitterter Kölner aus einem unbedeutenden Dorfverein einen erfolgreichen Klub geformt hat und für die Spiele gegen den FC die eigenen Spieler besonders "motiviert" hat....
von Baumbart
Dienstag 10. September 2019, 16:29
Forum: 1. Liga
Thema: Gut gegen Böse - Derby
Antworten: 167
Zugriffe: 2189

Re: Gut gegen Böse - Derby

GaviaoDF hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 16:09
Du kannst tatsächlich nur Gladbacher sein: das widerwärtigste Dreckspack unter der Sonne!
von Baumbart
Dienstag 10. September 2019, 09:58
Forum: 1. Liga
Thema: Gut gegen Böse - Derby
Antworten: 167
Zugriffe: 2189

Re: Gut gegen Böse - Derby

GaviaoDF hat geschrieben:
Montag 9. September 2019, 19:06
Pimmelfred von frustrierten Pimmelfans eines versifften Pimmelvereins.
Aus welcher Favela-Hütte bist Du denn gekrochen?
von Baumbart
Samstag 31. August 2019, 17:34
Forum: 1. Liga
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 133
Zugriffe: 2073

Re: 1. FC Köln

Felsbröcke fallen vom Herzen. Nicht nur der erste Sieg in Freiburg seit 1996, sondern vor allem auch in einem beschissenen Auftaktprogramm die so wichtigen ersten Punkte. Was mich zusätzlich freut: endlich haben wir eine Doppelsechs, ein defensives Mittelfeld, das den Namen auch verdient.
von Baumbart
Sonntag 25. August 2019, 19:02
Forum: 1. Liga
Thema: Hier der offizielle Song zum Spiel 1.FC-BVB
Antworten: 22
Zugriffe: 588

Re: Hier der offizielle Song zum Spiel 1.FC-BVB

Es gibt da ein Sprichwort, das ich mal in einem Film gehört hab. Ich fand's lustig - und für das Web sehr brauchbar. "Überlege genau, bevor du dich mit einem Schwein in seinem Koben auf einen Ringkampf einlässt. Dreckig werdet ihr beide, aber das Schwein hat Spaß daran." :mrgreen: urban_borstenvieh...
von Baumbart
Samstag 24. August 2019, 11:48
Forum: 1. Liga
Thema: Hier der offizielle Song zum Spiel 1.FC-BVB
Antworten: 22
Zugriffe: 588

Re: Hier der offizielle Song zum Spiel 1.FC-BVB

Das ist ein Laden voller Abgründe, habe das letzte Saison wegen Anfang, Drexler und Czichos regelmäßig verfolgt. Dabei fällt mir ein, ich muß nach dem heutigen Abend nochmal dringend im VfB-Forum vorbeischauen... :D Das Forum hat es Dir ja echt angetan, Bayern-Würstchen. Und jetzt geh Dich weiter b...
von Baumbart
Sonntag 18. August 2019, 20:02
Forum: Pokal
Thema: DFB-Pokal 19/20 2. Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: DFB-Pokal 19/20 2. Runde

Natürlich können wir gegen jeden ausscheiden, sind schließlich der FC.
Aber ändert doch nichts daran, dass wir mit diesem Los wirklich mal Glück gehabt haben. :)
Wir können gegen einen Viertligisten nicht auf Understatement machen.
von Baumbart
Sonntag 18. August 2019, 18:46
Forum: Pokal
Thema: DFB-Pokal 19/20 2. Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: DFB-Pokal 19/20 2. Runde

Zu Lottner und Schorchi.
Wirklich ein Glückslos. Achtelfinale sollte drin sein.
von Baumbart
Freitag 16. August 2019, 11:16
Forum: 1. Liga
Thema: Europa fest im Blick
Antworten: 72
Zugriffe: 1428

Re: Europa fest im Blick

Ist meinerseits auch gar nicht böse gemeint.
Mich wundert nur der Optimismus einiger Werder-Fans, da ich Euch nicht sooo stark einschätze.
von Baumbart
Freitag 16. August 2019, 10:58
Forum: 1. Liga
Thema: Europa fest im Blick
Antworten: 72
Zugriffe: 1428

Re: Europa fest im Blick

micki2 hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 10:56

klemm Dich nicht , Du Spinner :drinkingdrunk:
Um 11:00 Uhr schon blau, Piepmatz?! :)

Und Spinner ist bereits Geschichte beim FC.