Die Suche ergab 78 Treffer

von zwingli
Sonntag 24. September 2023, 15:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 5. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 227
Zugriffe: 14542

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

glaub kommentar war in der sportschau bester bochumer, ohne ihn stünde es schon zur halbzeit 7-0
Also von mir hätte er eine gute 3,0 bekommen. Ohne das Tor zum 7:0 eine 2,5.
von zwingli
Sonntag 24. September 2023, 14:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 5. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 227
Zugriffe: 14542

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Riemann würde ich bei einer 3,0 bis 4,0 sehen. Je nachdem wie streng man das 7:0 bewertet.
Ansonsten hat der tadellos gehalten, was irgendwie zu halten war. Hätte der einen schlechteren Tag erwischt, wäre es wohl knapp zweistellig ausgegangen.
von zwingli
Sonntag 24. September 2023, 13:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 5. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 227
Zugriffe: 14542

Re: 5. Spieltag - Diskussionsthread

Ich war gestern im Stadion. Also wenn die Bayern so einsatzfreudig sind, jeden Zweikampf annehmen und zudem eine große Spielfreude haben, dann wird es für jedes Bundesligateam sehr schwer in München. Hervorzuheben war hierbei für mich Laimer, der extrem viel gelaufen ist. Jeder Spieler der Bayern wa...
von zwingli
Samstag 19. August 2023, 15:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91177

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Wunschziel ist auch in dieser Saison die Top 1.000. In der letzten Saison ist dies mir mit Platz 240 zum zweiten mal gelungen. :smile: Diese Kicker sollen es in dieser Saison für mich richten. Tor: Zentner (Rieß, Batz) Abwehr: Grimaldo - Caci - Wöber - Zesiger (Finkgräfe, Ullrich) Mittelfeld: Sabitz...
von zwingli
Freitag 20. Januar 2023, 20:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)
Antworten: 106
Zugriffe: 10771

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

So schaut mein Team für die Rückrunde aus. :smile:

Baumann
Ginter, Kabak, Frimpong (van de Ven, Widmer, Zehnter)
Musiala, Doan, LINDSTRÖM, GRIFO (Wimmer, Ahamada, Egloff, Ulrich)
Kolo Muani, CHOUPO-MOTING, MOUKOKO (Azmoun, Aslani)

Verkauft habe ich Prömel, Stach, Rutter und Jordan
von zwingli
Mittwoch 18. Januar 2023, 18:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 22/23
Antworten: 56
Zugriffe: 7431

Re: Team false10 22/23

Auch von mir gute Besserung!

Deine Analysen waren immer sehr interessant :smile:
von zwingli
Montag 9. Januar 2023, 19:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39832

Re: Winterwechsel

Vielen Dank für eure guten Vorschläge! :smile:

Eure Vorschläge haben eigentlich meine Gedanken bestätigt, zweimal im Mittelfeld und zweimal im Sturm zu wechseln. :smile:
von zwingli
Sonntag 8. Januar 2023, 13:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39832

Re: Winterwechsel

Erstmal ein gutes neues Jahr an das Forum! Die Saison ist trotz eines breiten Kaders bisher sehr zufriedenstellend verlaufen. :smile: Aktuell finde ich aber leider keine Wechselvariante, welche mich 100% zufriedenstellt. :roll: Daher wäre ich euch für neue Wechselgedanken sehr dankbar, damit ich mit...
von zwingli
Samstag 20. August 2022, 12:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 22/23
Antworten: 56
Zugriffe: 7431

Re: Team false10 22/23

Sorry, Baumann ist natürlich gemeint. :-o
von zwingli
Samstag 20. August 2022, 11:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team false10 22/23
Antworten: 56
Zugriffe: 7431

Re: Team false10 22/23

Danke für die ausführliche Erklärung zur Wahl deiner Spieler. Viele Auswertungen/Seiten waren mir noch nicht bekannt. Hört bzw. liest sich für mich fast alles sehr schlüssig. Deinen Sturm finde ich sehr stimmig. Bei Rutter hoffe ich mal, so wie du, daß er bald Stammspieler ist. Das Mittelfeld mit It...
von zwingli
Samstag 13. August 2022, 11:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Teure Spieler lohnen sich diese Saison nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2653

Re: Teure Spieler lohnen sich diese Saison nicht

Vielen Dank für deinen sehr interessanten Beitrag! :thumbup: Ich hatte fast genau dieselben Überlegungen wie du vor der Saison mit der extrem intensiven Halbserie bis zur Kasperl-WM im November. Sollten bei der WM die favorisierten Teams erwartungsgemäß mindestens bis zum Viertelfinale kommen, würde...
von zwingli
Samstag 6. August 2022, 10:25
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)
Antworten: 106
Zugriffe: 10771

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Hier mein Team für die Hinrunde bis zur unsäglichen Kasperlveranstaltung im November. Tor: Baumann (Philipp, Pentke) Abwehr: Ginter, Frimpong, Widmer, Kabak, van de Ven (Zehnter) Mittelfeld: Musiala, Prömel, Doan, Wimmer, Stach (Ahamada, Egloff, Ulrich) Sturm: Rutter, Siebatcheu, Kolo Muani, Azmoun ...
von zwingli
Sonntag 9. Januar 2022, 16:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)
Antworten: 165
Zugriffe: 37532

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Bei mir wurde bei folgenden Spielern die Verträge nicht verlängert: Mukiele, Sallai, Jastrzembski und Malen. Neu verpflichtet wurden: Raum, Musiala, Kostic und Modeste. Somit geht folgendes Team in die Rückrunde: Riemann (Esser, Ernst) Günter - Lienhart - Raum (Angelino, Scally, Sildillia) Musiala -...
von zwingli
Freitag 13. August 2021, 21:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)
Antworten: 165
Zugriffe: 37532

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Mein Team:

Tor:
Riemann (Esser, Ernst)

Abwehr:
Angelino, Günter, Lienhart, Mukiele (Scally, Sildillia)

Mittelfeld
Baumgartner, Sallai, Nkunku, Serdar (Dorsch, Weißhaupt, Lemperle, Jastrzembski)

Sturm:
Malen, Awoniyi (Uth, Burkart, Wertmüller)
von zwingli
Freitag 29. Januar 2021, 21:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader
Antworten: 198
Zugriffe: 53335

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Allen viel Spaß und Erfolg in der Rückrunde! Tor: Baumann (Pentke) Abwehr: Ginter, Angelino, LACROIX, FRIEDRICH Mittelfeld: Neuhaus, Baumgartner, Goretzka, Wirtz (Bellingham, Coulibaly) Sturm: SILAS, DEMIROVIC (Cunha) Das Team verlassen mussten: Nilsson, Boyata, der aber nicht aus Leistungsgründen, ...
von zwingli
Montag 25. Januar 2021, 21:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?
Antworten: 53
Zugriffe: 15867

Re: Luxusproblem - Top5, überhaupt wechseln?

Gratuliere zu deinem grandiosen Team! Schwer hier zu wechseln, aber Bensebaini (zu unkonstant) und Bellingham (scort zu wenig) würde ich auf alle Fälle verkaufen. Dazu evtl. auch noch Hummels (Dortmund wird es nach wie vor schwer haben) und Olmo (Nagelsmann = Chefrotierer) abgeben. Also Hummels, Ben...
von zwingli
Freitag 25. September 2020, 10:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)
Antworten: 316
Zugriffe: 103520

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Benni, was ich bei deinem Team, bei dem du diese Saison ja bewußt auf wesentlich weniger Risiko gesetzt hast, nicht verstehe, ist die Wahl des Torhüters. Warum nimmst du Fährmann bei dem die Gemengelage doch sehr, sehr fragil ist. Zum einen hat er in den letzten Jahren nur sehr wenig gespielt, und d...
von zwingli
Samstag 19. September 2020, 17:32
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21
Antworten: 642
Zugriffe: 172994

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Hätte nie gedacht, daß ich Spieler vom HSV egal in welcher Liga verpflichten würde. Nun sind es sogar zwei geworden. :roll: Tor: Heidenheim Abwehr: Heyer, Mainka, Danilo Soares (Mai) Mittelfeld: Kobylanski, Kempe, Pröger, Antwi-Adjei (Klaas) Sturm: Terodde, Biada, Srbeny (Caliskaner) Viel Spaß und E...
von zwingli
Freitag 18. September 2020, 21:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)
Antworten: 316
Zugriffe: 103520

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Benni, ich finde dein Team heuer, endlich nach 10 Jahren wieder gut gelungen. Ich hatte auch lange mit einem 5-3-2 herumgespielt. Deine Idee dahinter ist sehr clever und ich denke, daß dein Team weit oben landen kann. Es müssen nur Haaland und Cunha gut abliefern, dann wird es weit nach oben gehen. ...
von zwingli
Freitag 18. September 2020, 21:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader
Antworten: 198
Zugriffe: 53335

Re: Der Sammelthread für alle Kader

Allen viel Spaß und Erfolg!

Tor: Baumann (Pentke)

Abwehr: Ginter, Angelino, Boyata (Nilsson)

Mittelfeld: Neuhaus, Baumgartner, Goretzka, Bellingham, Wirtz

Sturm: Hwang, Cunha
von zwingli
Samstag 4. April 2020, 14:25
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 41203

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Eine ungeprüfte Studie. Ja, alle anderen Studien dazu sind 100% geprüft. Selbst der Test von Hrn. Drosten ist nicht validiert. Wir werden sehen, was bei dem Test in München herauskommt. Wenn selbst im abgeschotteten und sehr ländlichen Island vermutlich ca. 1% der Bewohner infiziert sind, wieviel P...
von zwingli
Samstag 4. April 2020, 14:15
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 41203

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Google-Übersetzer: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.24.20042291v1 Die Ausbreitung eines neuartigen pathogenen Infektionserregers, der eine schützende Immunität hervorruft, ist typischerweise durch drei verschiedene Phasen gekennzeichnet: (I) eine anfängliche Phase langsamer Akkumulati...
von zwingli
Samstag 4. April 2020, 14:08
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 41203

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Eine neue Studie der Universität Oxford kommt zum Ergebnis, dass Covid19 vermutlich bereits seit Januar 2020 in Großbritannien existierte und inzwischen bereits die Hälfte der Bevölkerung infiziert und somit immunisiert sei, wobei die meisten Menschen keine oder nur sehr milde Symptome erlebten. Die...
von zwingli
Montag 30. März 2020, 19:57
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 41203

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

So oder so gibt es, wenn nicht sehr bald ein Impfstoff gefunden wird aus meiner Sicht nur zwei mögliche Szenarien: 1. Langsame Durchseuchung (1 Jahr) nebst Niedergang von weiten Teilen unserer Wirtschaft/Gesellschaft und Verlust unseres Sozialstaates mit allen wahrscheinlichen negativen Auswirkungen...
von zwingli
Montag 30. März 2020, 19:48
Forum: 1. Liga
Thema: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?
Antworten: 146
Zugriffe: 41203

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Man gehe mal in Norditalien über einen Wochenmarkt. Habe ich schon desöfteren gemacht. Da gibt es mittlerweile fast mehr chinesische als italienische Händler. In Norditalien sollen ca. 500TSD Chinesen legal aber auch illegal leben/arbeiten. Es sollen wohl viele chinesische Italiener im Januar zum ch...