Die Suche ergab 44 Treffer

von borusse1909
Freitag 15. September 2023, 20:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 52910

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Was sind eure Wechsel in der Wechselperiode? Meiner ist Gosens für Günter. Ich fand viele Wechsel spannend. Aber entweder das Rotieren von Leverkusen mit Hincapie und Stanisic für Tah und Grimaldo haben mich abgeschreckt. Oder das Henrichs mit Klostermann in Form einen starken Backup hat. Gosens fü...
von borusse1909
Montag 1. Mai 2023, 20:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 370530

Re: Spieltagspunkte IA

Vielleicht hat ja Rönnöw auch die 2,0. Ein SDS bei einem Flekken der die 1,0 hat, wäre schon sehr wichtig. Ich habe jetzt nur die Zusammenfassungen gesehen, aber da waren jetzt keine Paraden dabei, die für ne 2,0 sprechen. Er hatte kaum was zu tun. Tippe eher auf ne 3,0. Bingo und voll ins Schwarze...
von borusse1909
Montag 24. April 2023, 20:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 52910

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Mit 55 Punkten geht es 6 Plätze zurück auf Rang 36. Bei insgesamt 3 x Note 5 (Thuram, Hofmann, Kolo Muani) kein Wunder, aber da hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet re Gesamtwertung... Jetzt heißt es Daumen drücken, dass zumindest Choupo endlich richtig fit wird und bleibt. Am nächsten Spie...
von borusse1909
Montag 17. April 2023, 12:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 52910

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Hallo zusammen,

würde mich auch freuen, in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden. In meiner mit Abstand besten Saison liege ich momentan auf Rang 30 der Gesamtwertung und peile die Top 20 am Saisonende an.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!
von borusse1909
Samstag 14. Januar 2023, 22:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Haller-Teams
Antworten: 45
Zugriffe: 3909

Re: Haller-Teams

Sehr schöne Idee! Haller natürlich der klassische Kandidat für Schick geplagte Teams - bei mir ginge ohne den Hinrunden-Schick folgendes:

Union
Frimpong, Tapsoba, Ginter (Ito, Sildilla)
Dani Olmo, Doan, Musiala, Lindström (F. Nmecha/Huseinbasic, Ahamada)
Muani, Haller, Thuram
von borusse1909
Sonntag 14. August 2022, 22:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 75873

Re: Der SdS-Thread 22/23

Entweder Thuram oder Hofmann, Itakura war zwar sehr stark aber kein Assist oder Tor Scorer alleine sind nicht immer ein Gradmesser für den SDS… ich gehe mit den anderen dass Itakura über das ganze Spiel die beste Leistung gebracht hat. Marius Bülter macht das Rennen! Surprise, surprise :lol!:
von borusse1909
Samstag 13. August 2022, 20:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 75873

Re: Der SdS-Thread 22/23

Tippe (leider) auch auf Itakura. Ein ganz starkes Spiel über die gesamten 90 Minuten. Schade das er nicht in der Abwehr gelistet wurde...
von borusse1909
Freitag 5. August 2022, 21:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)
Antworten: 106
Zugriffe: 10806

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Tor: Union Abwehr: Ginter, Tapsoba, Uduokhai (Ito, Sildillia, 0,5er) Mittelfeld: Musiala, Hofmann, Doan, Dani Olmo (Lindström, 3x0,5er) Sturm: Malen, Thuram, Rutter (2x0,5er) Bei Ndicka habe ich doch noch kalte Füße bekommen und ihn (in Verbindung mit Millot) gegen Ginter getauscht. Mal schauen ob d...
von borusse1909
Montag 1. August 2022, 22:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104654

Re: Entweder-Oder-Thread

Luki3107 hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:20 Thuram oder Burkardt?
Thuram! Nach der schwachen letzten Saison wird er sich unter Farke deutlich steigern
von borusse1909
Montag 1. August 2022, 22:47
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104654

Re: Entweder-Oder-Thread

Kobi07 hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:42 Grifo/Burkhard vs. Neuhaus/Kramaric vs. Thuram/Kostic?
Thuram/Kostic! Bei beiden gibt es zwar noch latente Wechselspekulationen, aber mMn vom Punktepotential her vorn
von borusse1909
Samstag 30. Juli 2022, 22:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104654

Re: Entweder-Oder-Thread

Nutrille hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 22:39 Bellingham oder Gnabry?
Gnabry! Wird vermutlich weniger Einsätze von Beginn an abgreifen, aber das sollten seine Scorer mMn aufwiegen
von borusse1909
Samstag 30. Juli 2022, 22:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104654

Re: Entweder-Oder-Thread

svde_schoeni hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 22:29 Hofmann vs. Olmo vs. Musiala
Hofmann! Hat es zumindest bei mir knapp gegenüber Olmo in den Kader geschafft (absolut gesetzt, kein internationaler Wettbewerb). Musiala natürlich ein geiler Kicker, aber wie oft wird er wirklich starten?!
von borusse1909
Samstag 30. Juli 2022, 22:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104654

Re: Entweder-Oder-Thread

dante hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 22:21 Adeyemi oder Grifo?
Grifo! Adeyemi wirkt für mich noch nicht voll integriert (wie denn auch nach der kurzen Zeit) und Grifo als Standardmonster gesetzt in Freiburg
von borusse1909
Samstag 30. Juli 2022, 22:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104654

Re: Entweder-Oder-Thread

Neuhaus + Hübner vs Prömel + Ito?

Hübner bzw Ito wären erster Backup in der Abwehr. Dankeschöön :)
von borusse1909
Samstag 16. Juli 2022, 20:51
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23
Antworten: 788
Zugriffe: 73113

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Also wenn ich die Anfangsphase von Baris Atik sehe, blutet mir das Herz, dass ich ihn nicht eingebaut habe. Bin mal gespannt, wie der über die gesamte Saison abliefern wird
von borusse1909
Freitag 15. Juli 2022, 20:50
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23
Antworten: 788
Zugriffe: 73113

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Kapino (+Ersatz)
Mainka, Börner, Obermair (Komenda, Tomiak)
Okugawa, Muslija, MMD, Wunderlich (Raschl, Angleberger, Köther, El-Zein)
Klos, Glatzel, Duah (Awuku, Tresoldi)

Ein wenig Recherche und ganz viel Unwissen^^
Ich wünsche allen ganz viel Glück für die neue Saison!
von borusse1909
Freitag 8. Juli 2022, 23:42
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Kaderdiskussionen
Antworten: 399
Zugriffe: 65915

Re: Kaderdiskussionen

Hallo @all, in Liga Zwo bin ich historisch schlecht unterwegs (letztes Jahr mit Platz 43xx sogar vergleichsweise gut^^) und gerade deswegen benötige ich eure Hilfe. Nach dem Motto es kann nur besser werden: Tor: Kapino (+Ersatz) Abwehr: Mainka, Börner, Obermair (Leibold, Komenda, 0,1) Mittelfeld: Ke...
von borusse1909
Sonntag 8. August 2021, 00:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino
Antworten: 13
Zugriffe: 3060

Re: Haaland/Simakan vs Silva/Angelino

Definitiv Haaland/Simakan! Silva im neuen Team u.U. mit Anpassungsschwierigkeiten und Haaland im gewohnten Umfeld mit sehr viel Gier und Klasse.

Ausserdem habe ich erstgenannte Kombi ebenfalls im Team :grin:
von borusse1909
Samstag 7. August 2021, 23:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Das Team steht - wirklich?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Das Team steht - wirklich?!

Einen schönen Abend in die Runde, nach viel Bastelei über die letzten Tage ist folgendes Team entstanden: Tor : Freiburg Abwehr: Akpoguma, Simakan, Dardai, (Hübers, Passlack) Mittelfeld: Baumgartner, Massimo, Dorsch, Serdar, Nkunku Sturm: Thuram, Haaland, (Onisiwo, Tigges) Der Fokus liegt im erster ...
von borusse1909
Sonntag 13. September 2020, 02:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Stürmer 2.5M
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Re: Stürmer 2.5M

Bas, Bas, wir brauchen Bas
von borusse1909
Sonntag 6. September 2020, 23:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Boyata vs. Guerreiro
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: Boyata vs. Guerreiro

Ganz klar Guerreiro! Das System wird vermutlich wieder auf eine 3er Kette hinauslaufen und genau da liegt Guerreiro`s Paradeposition
von borusse1909
Sonntag 6. September 2020, 22:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entwurf numero uno
Antworten: 10
Zugriffe: 4102

Re: Entwurf numero uno

Genau das kann passieren. Aber alle haben mMn sehr viel Potential und dank der weiterhin erlaubten 5 Wechseloptionen sehe ich alle als erste Alternativen in den jeweiligen Mannschaften
von borusse1909
Sonntag 6. September 2020, 21:45
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Schuss ins Blaue
Antworten: 0
Zugriffe: 1458

Schuss ins Blaue

In der zweiten Lige schliesse ich in der Regel am schlechtesten ab. Auch bei einem super Bauchgefühl vor Saisonstart, ist meine Mannschaft meist unter ferner Liefen zu finden. Bisher hatte ich schlicht keine Zeit mich intensiv mit etwaigen Startaufstellungen der Teams zu beschäftigen und so ist folg...
von borusse1909
Sonntag 6. September 2020, 21:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Embolo?
Antworten: 10
Zugriffe: 3557

Re: Embolo?

Bringt sicherlich eine Menge Potential mit und ist mit 23 immer noch jung/entwicklungsfähig. Aber aufgrund der Konkurrenz und der nicht sonderlich stark ausgeprägten Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gibt es sicherlich bessere Alternativen