Die Suche ergab 61 Treffer

von Thorv
Samstag 20. Januar 2024, 13:48
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

Der Ball rollt(e) wieder und ich mach es möglichst kurz: Bei einem Team in den Top 300 steht natürlich ein Gerüst und die Baustellen zur Optimierung sind recht offensichtlich (mein 1. Liga Team war seit locker 10 Jahren nicht mehr so schlecht). Die Spieler zum Abgeben sind sehr offensichtlich, was e...
von Thorv
Freitag 5. Januar 2024, 00:05
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

Ein frohes neues Jahr noch aus dem Badischen nach Kaaaarlsruuh! ☺ Vielen Dank, und dasselbe zurück! Ansonsten muss ich aber immer noch sagen, dass Dein Mittelfeld für mich fast Elite ist. Wanitzek wird zwar mit so einem wie Stindl nicht mithalten können. Stindl spielt halt immer! Wanitzek ist in ei...
von Thorv
Montag 2. Oktober 2023, 19:47
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

Allerdings sind Benes + Tzolis immer noch stärker! Wobei mir bei Deiner Auswahl ein Tabakovic, Pichler oder gar Ragnar Ache sogar noch besser für Deinen persönlichen Kader gefallen hätte. Deine Auswahl ist aber natürlich immer noch stark. Die nur sehr kurze Pause von Irvine hast Du genau richtig ei...
von Thorv
Montag 25. September 2023, 19:11
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1841
Zugriffe: 359791

Re: Spieltagspunkte IA

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht komplett falsch: Es gab früher immer eine Übersicht/ein Forum o.Ä., welches bereits sonntagabends super übersichtlich alle Noten zur Verfügung gestellt hat. Könnte mir eventuell jemand sagen, wo ich die finden kann? Zum Hintergrund: In me...
von Thorv
Freitag 15. September 2023, 18:57
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

Septemberwechsel: Trotz Verletzung von Irvine habe ich mich nicht von ihm getrennt. Irgendwas sagt mir, dass er nicht soooo lange ausfällt - bin gespannt, ob sich das bewahrheitet. Nun habe ich im MF nur noch die Einwechseloption Öztürk, falls sich noch jemand verletzen sollte, kommt dann wohl Alber...
von Thorv
Donnerstag 7. September 2023, 18:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 44871

Re: Septemberwechsel 23

Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin: Bin auch einer, der meistens verschlimmbessert, daher kann ich das bei deinem Team grundsätzlich verstehen. Gute Mischung Aber bevor ich da gar nichts mache, tausch ...
von Thorv
Mittwoch 6. September 2023, 17:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 44871

Re: Septemberwechsel 23

Da gehe ich mit. Zumal man auch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehen muss. Fofana ist ein Spottpreis Stürmer, welcher dafür soweit solide gepunktet hat bisher. Wind scheint eine gute Form in die Saison zu tragen und ist ebenfalls einer der Kategorie "Billigheimer". Na super, den Bruder ha...
von Thorv
Mittwoch 6. September 2023, 17:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 44871

Re: Septemberwechsel 23

Habe leider mehr Baustellen als feste Größen im Team, und würde gerne eure Meinung hören, welche Position ihr tauschen würdet. Gerade strukturell habe ich dieses Jahr eine andere Taktik ausgewählt, die mir nun aber bei den Wechseln mehr Sorgen bereitet. Wir würdet ihr das angehen?: Fofana - Wind - ...
von Thorv
Dienstag 5. September 2023, 20:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 44871

Re: Septemberwechsel 23

Habe leider mehr Baustellen als feste Größen im Team, und würde gerne eure Meinung hören, welche Position ihr tauschen würdet. Gerade strukturell habe ich dieses Jahr eine andere Taktik ausgewählt, die mir nun aber bei den Wechseln mehr Sorgen bereitet. Wir würdet ihr das angehen?: Fofana - Wind - B...
von Thorv
Montag 7. August 2023, 18:53
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

Voschau 2. Spieltag Sowohl für Pauli, als auch KSC vs. HSV erwarte ich enge, spannende Partien von denen meine Mannen gerne profitieren dürfen. Aufstellungstechnisch alles richtig gemacht bzw. zumindest keine Punkte liegen lassen. Bewertung der "Topspiele" auch im Urin gehabt, Bauchgefühl...
von Thorv
Samstag 5. August 2023, 13:05
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

Voschau 2. Spieltag TOR: Drewes ABW: Ezeh + Hofmann + Saliakas + Kleine-Bekel MF: Hartel + Nebel + Schaub + Wanitzek + Irvine ST: Glatzel Albers und Vermeij beide von der Bank, daher stelle ich Kleine-Bekel rein. Traue zwar beiden gute Jokereinsätze inkl. Note zu, aber ich habe mir selbst die Regel ...
von Thorv
Montag 31. Juli 2023, 20:52
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Re: Saison-Thread 23/24

... mit Abstrichen auch Appelkamp alles genauso. 👍🏽 Bin ich gespannt, wer da noch konkreter anfragt. DüDo haben ja einige als DarkHose/Überraschung auf dem Zettel, bei einem Abgang von Kownacki, Klarer UND 1 oder 2 der ZMs war mir das zu heikel, sportlich bin ich überzeugt. Wenngleich ich Irvine au...
von Thorv
Samstag 29. Juli 2023, 20:21
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Saison-Thread 23/24
Antworten: 13
Zugriffe: 4226

Saison-Thread 23/24

Hallo liebe Mitmanager, nach zwei recht erfolgreichen Saisons möchte ich mich dieses jahr auch mal an einem Saisonthread probieren. Mal schauen wann und wie oft ich mir hier melde, aber zumindest meine Kaderzusammenstellung mit Begründung möchte ich mal festhalten. Vorab noch, halte ich mich relativ...
von Thorv
Samstag 22. Juli 2023, 21:45
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2404
Zugriffe: 158457

Re: KSC torlos

Stindl, Wanitzek & Co. ohne Tore im heutigen Testspiel. Müssen die Kader nochmal grundlegend überarbeitet werden? Naja muss jeder für sich selbst beurteilen… Gegen einen Erstligisten ein 0:0 mit Chancenplus ist in meinen Augen keine schlechte Leistung. Stindl sowie Nebel hatten beide eine gute ...
von Thorv
Samstag 22. Juli 2023, 21:38
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2404
Zugriffe: 158457

Re: Testspiele

Ich weiß schon, warum ich Testspiele nicht mag. Bis heute hatte wahrscheinlich niemand, ausser mir Louis Schaub im Kader, ab morgen haben ihn alle 😕 habe tatsächlich wen zu schaub gemacht um die volle ksc combo im tor zu haben statt nur 2, war mir doch zu unsicher wer genau von den beiden die 2 ist...
von Thorv
Dienstag 18. Juli 2023, 19:40
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 39991

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Vielen Dank für deine wertvolle Einschätzung. :thumbup: Max Weiß dürfte zumindest eure klare Nummer 2 sein und deutlich vor Eisele liegen, oder? Gibt es schon klare Tendenzen bzgl. eurer Standardschützen? Wanitzek oder Stindl scheint ja hier die naheliegende Frage zu sein, wobei zuletzt im Testspie...
von Thorv
Montag 17. Juli 2023, 19:48
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 39991

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Die Formation aus den Grafiken sind doch recht weit weg von dem wie aktuell geplant/getestet wird. Auch die Gerüchte decken sich damit nicht. Würde nicht so viel darauf geben. Wie siehst du es denn? Ich würde im Moment wohl tippen, dass der KSC so auflaufen wird: Drewes - Heise, Franke, Bormuth, Th...
von Thorv
Montag 17. Juli 2023, 19:14
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 39991

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Ich sehe da keinen großen Humburg. Gondorf soll Kapitän bleiben, daher klar gesetzt. Diese ganzen Testaufstellungen sind am Ende zu 95 % Futter für die Medien. Am Ende spielen meistens die Leute der letzten Saison sofern es keine großen Abgänge gab oder Verletzungen vorliegen. Lg EFO Also ein Rapp ...
von Thorv
Sonntag 16. Juli 2023, 22:30
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 39991

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Ich glaube nicht, dass die sich gegenseitig Spielzeit wegnehmen. Wanitzek ist seit Jahren gesetzt und bringt seine Leistung und Scorer. Und Nebel war zuletzt so stark im Aufwind, - warum sollte der draußen gelassen werden? Nee, nee, das glaube ich nicht. Was Elfer angeht: Das könnte natürlich sein,...
von Thorv
Montag 10. Juli 2023, 16:59
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24
Antworten: 2404
Zugriffe: 158457

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Stindl war mal 1 Saison beim Kicker im Sturm gelistet, war zur Heckingzeit. Meine 2 Cent zum Thema Stindl + Posi: Der Kicker listet in Grenzfällen auch immer nach der zu erwartenden Aufstellung im neuen Verein. Beim KSC wird es höchstwahrscheinlich wieder primär auf die Raute rauslaufen zumindest z...
von Thorv
Donnerstag 29. Dezember 2022, 19:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Was machen mit Rutter?
Antworten: 29
Zugriffe: 3140

Re: Was machen mit Rutter?

Was meint ihr, bedeutet der Dolberg Wechsel für (die Spielzeit von) Rutter? [...] einen Bebou, der wieder fit ist [...] Bei Bebou ist noch nicht klar, wie stabil sein Knie ist/reagieren wird auf die Belastung. Also wieder (voll) fit ist er noch nicht. Vllt zum Start, aber Stand heute nicht - so als...
von Thorv
Freitag 19. August 2022, 22:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 74471

Re: Der SdS-Thread 22/23

Freitagspartie 3. Spieltag. Gladbach - Hertha: Sommer, Itakura, mit Abstrichen Plea (wegen des Siegtores) ... Christensen wäre auch möglich aber aufgrund der Niederlage eher unwahrscheinlich. Puh schwierig, Sommer hält 3-4 "0815"-Aktionen, Plea einige unnötige Ballverluste zwischen den be...
von Thorv
Dienstag 16. August 2022, 23:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Dream Team / Nightmare Team
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Dream Team / Nightmare Team

Winheld hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 21:44 Dream Team (3-4-3) der Saison 2022/2023
Vielen Dank für die Statistiken/Teams.
Darf ich fragen, wie du das erstellst/rechnest? Ist das Hand verlesen?

Ist die "Einschränkung" des 3-4-3 von dir vorgewählt oder ist das auch die Formation, mit den meisten/wenigsten Punkten?
von Thorv
Montag 15. August 2022, 16:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: kicker-Lieblinge
Antworten: 41
Zugriffe: 5955

Re: kicker-Lieblinge

Spannend hierbei finde ich immer die IV-Paare, da hier gefühlt immer einer einen Tick besser wegkommt als der/die andere(n). Und man hier am ehesten direkt vergleichen kann. Ich hatte mir mal in einer der vergangen Saisons die Mühe gemacht, die Noten von Elvedi/Ginter vom Kicker mit den anderen Port...
von Thorv
Sonntag 7. August 2022, 22:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1841
Zugriffe: 359791

Re: Spieltagspunkte IA

KickerMan hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:28 SDS bei werder vs vw?
Bittencourt