Die Suche ergab 109 Treffer

von Tlaloc0815
Montag 18. Dezember 2023, 15:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Möge die Winterpause kommen

Die eigentliche Geschichte ist schnell erzählt. Mein Team krepelt irgendwo um Platz 15.000 herum. Mal etwas besser, mal wat schlechter. Das ist jetzt nicht wirklich schlecht (aber eben auch nicht richtig gut). Immerhin ist damit die HR nicht so erfolglos, dass ein Vorankommen durch geschickte Winter...
von Tlaloc0815
Mittwoch 29. November 2023, 19:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Nee, nee, nee!

Tlaloc0815 hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 15:15 Wobei es mir wichtiger wäre, dass der BVB in Schwung kommt. Kann mir die Spiele so kaum ansehen.
Und in der CL funktioniert es ja offenbar auch. Meine Frau würde sagen: "So ist halt Fußball". Richtig verstehen, kann ich es nicht.
von Tlaloc0815
Dienstag 28. November 2023, 15:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Nee, nee, nee!

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 18:50 Boniface muss dringend wieder treffen und der BVB wieder überzeugend spielen, ansonsten wird der Kicker hier keine Gnade walten lassen :|
Fürchte ich auch. Wobei es mir wichtiger wäre, dass der BVB in Schwung kommt. Kann mir die Spiele so kaum ansehen.
von Tlaloc0815
Montag 27. November 2023, 15:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Nee, nee, nee!

Cremig war´s nun wirklich nicht. Kümmerliche 49 Punkte zeugen davon. Mit denen es, man höre und staune, sogar ein Fitzelchen nach oben geht. Insofern war es wohl für viele ein mieser ST. Tja, was lässt sich derzeit festhalten? Meine beiden Dortmunder überzeugen noch immer nicht, genauso wie Dortmund...
von Tlaloc0815
Freitag 24. November 2023, 14:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Ich bräuchte mal wieder ein cremiges Wochenende

Im übertragenen Sinne wie im real life. Managermäßig hat sich die letzten Spieltage nicht soo viel getan. Ja, es ging doch schmerzhaft einige Plätze nach unten und damit auch knapp aus der Top10K, was natürlich der bewusst eingegangenen Kaderenge geschuldet ist (und auch zeigt, dass mir persönlich d...
von Tlaloc0815
Montag 23. Oktober 2023, 15:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Hilft ja nix...

... ist halt so. 69 Punkte an diesem ST sind eigentlich ok, auch wenn das für die Gesamtwertung Stagnation bedeutet. Erfreulich ist, dass sich derzeit keine verletzten Spieler mehr in meinem Team befinden. Das führt mich natürlich zum verletzten Guirassy. Nein, ich wünsche dem Jungen nicht, dass er ...
von Tlaloc0815
Montag 9. Oktober 2023, 11:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

68 Punkte reichen halt nicht...

... um unter den Top 5000 zu bleiben. Vielmehr geht es um ca. 1000 Plätze nach unten, was schon ein recht deutlicher Absturz ist. Derzeit sind auch zwei meiner Stammspieler (Sabitzer und Henrichs) verletzt, was bei meinem dünnen Kader schon etwas weh tut. Nun ist erstmal Länderspielpause und da darf...
von Tlaloc0815
Dienstag 3. Oktober 2023, 14:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Spieltag 6

Neuhaus ist ja eigentlich auch ein super Spieler, auf der 10 kann er durchaus viele Tore machen und sich für dich lohnen. Ja, das denke ich grundsätzlich auch. Die Frage bei ihm ist derzeit ein wenig, wie und ob er eingesetzt wird. Da zeigt sich bislang noch kein eindeutiges Bild. Muss ich einfach ...
von Tlaloc0815
Dienstag 3. Oktober 2023, 10:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Spieltag 6

61 Punkte sind es geworden, womit es etwas runtergeht aber die TOP 5K knapp gehalten werden kann. Insofern - alles gut. Ich denke, dass nun auch bald die Zeit beginnt, wo die Punktzahlen sich etwas mehr im realistischen Bereich ansiedeln und dann wird man schauen müssen, wo man wirklich steht. So ga...
von Tlaloc0815
Montag 25. September 2023, 19:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: otzfeld's eleven 2023/24
Antworten: 97
Zugriffe: 13340

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Sesko (0) - bisher Fehlkauf. Das Wernertor war wohl auch eher kontraproduktiv - eigentlich gibt es kaum Argumente, dass er so schnell wieder in der RB-Startelf zu finden sein wird. RB hat sich halt insgesamt schwer getan, ein Tor zu erzielen. Ich kann deine Argumentation bezüglich des Tores von Wer...
von Tlaloc0815
Montag 25. September 2023, 12:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Spieltag 5

Ich bin geflasht!!! Bereits das zweite Mal in dieser Saison (wie gesagt, ein dreistelliges Ergebnis ist mir in den Jahren zuvor niemals gelungen) erreicht mein Team mit 104 Punkten den dreistelligen Ergebnisbereich, was in der Gesamtwertung Platz 4216 bedeutet. Das ist wunderbar und ich genieße den ...
von Tlaloc0815
Sonntag 24. September 2023, 15:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Irros
Antworten: 116
Zugriffe: 7570

Re: Irros

Ich verweise auf das erste Zitat meiner Signatur und plädiere für mehr Gelassenheit.
von Tlaloc0815
Montag 18. September 2023, 16:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Spieltag 4

87 Punkte konnten an diesem Spieltag gesammelt werden. Das ist sehr anständig und bringt mein Team derzeit sogar unter die Top 10.000, was wiederum das Managerherz wärmt. Und der Herr Neuhaus hat zehn Punkte beigetragen. Wer hätte das gedacht?
von Tlaloc0815
Samstag 16. September 2023, 11:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Leider ja - wurde auch mittlerweile an einigen Stellen ausführlich erklärt. Offensichtlich verbringst du deutlich zu wenig Zeit im Forum :-) Und in der Tat war ich letzte Woche dienstlich unterwegs mit lausigem Wlan und kurz vor Anpfiff zurück. Der Winterwechsel ist technisch gesehen eher als "...
von Tlaloc0815
Samstag 16. September 2023, 09:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Das hättest du so oder so können, weil du dann den Wechsel rückgängig machen kannst und dann wieder alle 4 Wechsel zur Verfügung hast. Ist schon recht, allerdings kommt diese Option ja nur in Frage, wenn ich den ehedem geschassten Spieler zurückhole. Dieses wiederum dürfte nur dann erwägenswert sei...
von Tlaloc0815
Samstag 16. September 2023, 08:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Die Geschichte meines Zusatzwechsels ist schnell erzählt: Ich habe nichts gemacht. Nüscht, nada, niente. Grundsätzlich habe ich ja Vertrauen in die ausgewählten Spieler, was nicht heißt, dass es gar keine Baustellen gäbe. Klar kann man beispielsweise ein dickes Fragezeichen hinter Neuhaus machen. Un...
von Tlaloc0815
Samstag 16. September 2023, 07:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: otzfeld's eleven 2023/24
Antworten: 97
Zugriffe: 13340

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Bist du sicher, dass Sesko auch wirklich Stamm spielen wird? Bislang scheinen Openda und Poulsen vor ihm zu sein. Sicher kann man sich derzeit wahrscheinlich nicht sein. Allerdings denke ich schon, dass Sesko der kommende Mann sein wird, der dann den genannten beiden Spielzeit abnimmt. Die Frage is...
von Tlaloc0815
Dienstag 5. September 2023, 15:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Also, ich finde, Neuhaus sticht bei dir bisher ein wenig heraus. Selbst ohne Restgeld könnte man an der Stelle m.E. ein bisschen was verbessern. Jap, kann man so unterzeichnen. Wobei ich gerne noch ein/zwei Spiele der Gladbacher gesehen hätte, da ich mir nicht sicher bin, wo sie stehen. Beim BVB ka...
von Tlaloc0815
Montag 4. September 2023, 16:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: otzfeld's eleven 2023/24
Antworten: 97
Zugriffe: 13340

Re: otzfeld's eleven 2023/24

:thumbup:
von Tlaloc0815
Montag 4. September 2023, 15:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Wow - 101 Punkte an diesem Spieltag! Dreistellig habe ich noch nie, niemals nie, auch nicht in der Saison, wo ich mit Platz ca. 330 in der Gesamtwertung ein tolles Ergebnis hatte, gepunktet. Das freut mich sehr! Und es pusht mein Team auch deutlich nach oben, nämlich von Platz 48.786 auf 15.285. Nun...
von Tlaloc0815
Montag 4. September 2023, 15:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: otzfeld's eleven 2023/24
Antworten: 97
Zugriffe: 13340

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Wie schon progostiziert, eine ungenügende Leistung meines Teams mit 55 Spieltagspunkten (gesamt 205/ Platz 45.928). Hängt noch alles sehr dicht beieinander. Ich habe beispielsweise derzeit 35 Pünktchen mehr, was aber in der Gesamtwertung 30.000 Plätze Unterschied bedeutet. Keine Aussagekraft also. ...
von Tlaloc0815
Samstag 2. September 2023, 07:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Tja, ich weiß es nicht...

Eigentlich voll der Luxus. Aufgrund der Spielansetzungen konnte ich nun sechs meiner Mannen (2* FCB, 2* BVB, 2* RB) während der Freitagsspiele über volle 90 Minuten beobachten. Allein der Erkenntnisgewinn lässt zu Wünschen übrig. Insbesondere bei Dortmund: Die erste Hälfte war absolut ok. Sabitzer (...
von Tlaloc0815
Montag 28. August 2023, 13:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!
Antworten: 43
Zugriffe: 7634

Eindrücke zur Frühphase der Saison

Mit nun 139 erzielten Punkten liege ich derzeit auf Platz 48.786. Das ist ok, wenn man bedenkt, dass sich sicherlich noch einiges wird sortieren müssen (beispielsweise sei die Gladbacher Punkteflut vom ersten ST vs. dem zweitem ST erwähnt). Ganz gewiss wird sich Dortmund gewaltig steigern müssen, um...
von Tlaloc0815
Montag 28. August 2023, 12:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: otzfeld's eleven 2023/24
Antworten: 97
Zugriffe: 13340

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Dein Start ist doch respektabel verlaufen. Muss sich eh alles erst einruckeln. Hm, Sturmproblem... Momentan. Aber auch hier sind die Chancen gut, dass sich das in Wohlgefallen auflöst. Bleibt spannend.
von Tlaloc0815
Montag 28. August 2023, 08:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kader-Signaturen
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Re: Kader-Signaturen

Ebenfalls. :P