Die Suche ergab 460 Treffer

von Atticus_F
Mittwoch 6. September 2023, 10:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 45752

Re: Septemberwechsel 23

So, jetzt will ich auch mal. Bin sehr zufrieden mit meinem Start, vor allem, weil mein Sturm noch schwächelt. Anders als viele andere hier (scheinbar), traue ich Fofana und Cvancara (der gegen zwei absolute Top-Teams ranmusste und gegen Augsburg abgeliefert hat) außerdem noch ordentlich was zu. Wen ...
von Atticus_F
Samstag 2. September 2023, 10:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 3.Spieltag-Diskussionsthread
Antworten: 252
Zugriffe: 14773

Re: 3.Spieltag-Diskussionsthread

Ein Spieler seines Formats muss dann einen der drei machen. Das waren am Ende drei Trainingsschlüsse für Müller, er hatte jedes Mal genügend Zeit, zu platzieren, dass da denn einer verzogen wird, ist o.k., aber alle Drei. Das ist mit spielentscheidend. Er scheint in der ersten echt quirlig gewesen ...
von Atticus_F
Mittwoch 30. August 2023, 15:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 45752

Re: Septemberwechsel 23

Ich stelle mal eine gewagte These in den Raum: Dadurch, dass das Transferfenster in diesem Jahr nach drei Spieltagen stattfindet, werden sich ungefähr genauso viele Manager mit ihrem Wechsel verschlechtern, wie sich Manager verbessern :grin: Es ließen sich schon im vergangenen Jahr kaum Rückschlüsse...
von Atticus_F
Freitag 18. August 2023, 22:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 1. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 23908

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Kim startet mit ner 5,0 (im besten Fall).
von Atticus_F
Donnerstag 17. August 2023, 18:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Saisonvorbereitungen abgeschlossen
Antworten: 116
Zugriffe: 14121

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Notfall @Kicker: Der erste Spieltag naht und Sabitzer hat noch kein anständig freigestelltes Foto. Wenn das nicht behoben wird, dann muss ich ihn wohl oder übel aus dem Kader streichen...
von Atticus_F
Donnerstag 17. August 2023, 10:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2733
Zugriffe: 294945

Re: Transferdiskussionen

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 19:57
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 19:55

Punktlandung bei Wittek. Kovar kostet 1,8 und Majer 2,8. Gosens noch nicht eingepreist.
Erzähl mir doch nicht sowas, ich will nix mehr an meinem Kader verändern :banghead:
Gosens ist mit 3,0 Mio eingepreist und ABW.
von Atticus_F
Mittwoch 16. August 2023, 10:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2733
Zugriffe: 294945

Re: Transferdiskussionen

Frage: Hat jemand Doekhi in der engeren Auswahl und kann mir sagen, ob ein Wechsel nach Neapel/Mailand realistisch ist? Meine letzte Entscheidung ist, ob ich ihn einbaue oder den Kader um einen BU ergänze.
von Atticus_F
Dienstag 15. August 2023, 22:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2733
Zugriffe: 294945

Re: Transferdiskussionen

Möp, echt nervig. Eigentlich finde ich die Einstufungen meist echt okay, aber skurril wird es, wenn Konkurrenten auf derselben Position eingestuft werden, siehe Uth/Waldschmidt und jetzt Roussilion/Gosens...
von Atticus_F
Mittwoch 9. August 2023, 17:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91121

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Oder Waldschmidt gegen Uth oder Millot? Ich hab auch wirklich enorme Lust auf Waldschmidt. Mich nervt allerdings kolossal, dass er im Sturm gelistet ist. Im Mittelfeld hätte ich ihn schon lange eingeloggt... Kann es auch nicht so ganz verstehen, weil er und Uth bei Köln die absolut gleiche Position...
von Atticus_F
Freitag 4. August 2023, 17:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vorgeplänkel Saison 23/24
Antworten: 526
Zugriffe: 39581

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Glaube ich kaum, ehrlich gesagt. Wie du schon sagst, fällt mit Freitag, dem 1. September der Startschuss für den 3. Spieltag. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der kicker sein Transferfenster lediglich am Freitag Abend zwischen 18:00 Uhr (wenn das Transferfenster in Deutsch...
von Atticus_F
Dienstag 1. August 2023, 12:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 100394

Re: Entweder oder?

Seiwald + Openda vs. Simons + Sesko Danke für eure Meinung, vor lauter Konstellationen sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :?: Also, ich würde davon gar keinen nehmen. Das sind alles Neuzugänge (von denen ich vorher noch nie irgendwas gehört habe) und Leipzig ist noch ein totaler Rohbau....
von Atticus_F
Sonntag 30. Juli 2023, 11:11
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noch nie so wenig am Kader gebastelt
Antworten: 29
Zugriffe: 5030

Re: Noch nie so wenig am Kader gebastelt

Mich würde interessieren, wie du dir Kane leistest UND im Mittelfeld nicht gezwungenermaßen auf die 2-4 Mio.-Spieler gehen musst :D
von Atticus_F
Dienstag 25. Juli 2023, 15:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Quiz Time
Antworten: 47
Zugriffe: 4579

Re: Quiz Time

Choupo im Herbst/Winter?
von Atticus_F
Samstag 15. Juli 2023, 11:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Afrika-Cup 2024
Antworten: 131
Zugriffe: 15627

Re: Afrika-Cup 2024

Haller? Oder vergesse ich was?
von Atticus_F
Samstag 1. April 2023, 17:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ndicka
Antworten: 36
Zugriffe: 3052

Re: Ndicka

Wird spannend: eigentlich müsste er ne 2,5-3 kriegen. Sehr gutes Spiel gemacht. Kann mir aber bei der Headline des Spielberichts vorstellen, dass wieder einfach die ganze Abwehr abgestraft wird.
von Atticus_F
Montag 20. März 2023, 11:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jetzt bricht Panik aus!
Antworten: 4120
Zugriffe: 669097

Re: Musiala mit Muskelfaserriss

https://www.kicker.de/dfb-coach-flick-muss-auf-musiala-verzichten-943060/artikel Länderspielpause kommt genau richtig. Ich hoffe da mal auf einen schnellen Heilungsprozess :angel: Da geht man schonmal völlig gegen seinen Instinkt mit zwei Bayern-Spielern in die Rückrunde und dann sind einfach beide...
von Atticus_F
Montag 20. März 2023, 11:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1867
Zugriffe: 367799

Re: Spieltagspunkte IA

Die Redaktion scheint etwas langsamer in die Woche zu starten?! :eh: :grin:
von Atticus_F
Sonntag 12. März 2023, 22:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 75526

Re: Der SdS-Thread 22/23

Niemals werden die genannten SDS: Juranovic, Bakker, Doan, Mavropanos wären meine Tipps. 1-4 richtig. Ich habe 2-4 richtig getippt, wobei Ginter kann man schon geben. :smile: Warte mal: 1 bis 4 oder 1 und 4? Ich bin verwirrt :D Also sind Juranovic, Bakker und Mavropanos SdS – und dann noch Ginter? ...
von Atticus_F
Montag 6. März 2023, 09:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1867
Zugriffe: 367799

Re: Spieltagspunkte IA

Aber laut Online-Mag bzw. den Infos gestern hat er doch eine Note (1,0) bekommen?!
von Atticus_F
Sonntag 5. März 2023, 16:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 23. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 5900

Re: 23. Spieltag - Diskussionsthread

Sogar so sehr, dass er sich den Assist zum Tor selbst gegeben hat laut Kicker 👀
von Atticus_F
Mittwoch 22. Februar 2023, 15:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Die vergessene Teamvorstellung
Antworten: 53
Zugriffe: 6025

Re: Der 4. Rückrundenspieltag

Uff! Es wird extrem zäh. Ich hatte lange überlegt, ob ich N'Dicka oder Arnold aufstellen soll. Da N'Dicka erst 3 Stunden später spielte, nahm ich um 15:30 Uhr dann Arnold. Die verlorenen sechs Punkte tun mir sogar weh, weil ich im Moment insgesamt so schlecht spiele. Schlimmer sind zwar die Minuspu...
von Atticus_F
Sonntag 19. Februar 2023, 22:11
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1867
Zugriffe: 367799

Re: Spieltagspunkte IA

Kommt heute überhaupt was angesichts des späten Spiels? 🤔
von Atticus_F
Samstag 18. Februar 2023, 21:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 75526

Re: Der SdS-Thread 22/23

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jakic den SdS kriegt. Sicher gestanden, Vorlage – und beim Kicker kommt es immer auf die Geschichte an, die man erzählen kann. Erstes Mal Startelf seit ner Weile und dann direkt gut eingefügt ins Spiel.
von Atticus_F
Samstag 18. Februar 2023, 17:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 21. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 186
Zugriffe: 12319

Re: 21. Spieltag - Diskussionsthread

Dass Nagelsmann Choupo trotz Tor nach 62 Minuten runternimmt, nehme ich persönlich :-o Mögen Sie aus der CL rauslfiegen, die Bayern...
von Atticus_F
Freitag 10. Februar 2023, 15:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ndicka
Antworten: 36
Zugriffe: 3052

Re: Startelfgarantie für Ndicka

Klick! Interessante Einblicke – und auch nochmal eine kleine statistische Unterfütterung von Ndickas bisheriger Saisonleistung (die mich darin bestärkt, dass er beim Kicker oft zu schlecht weggekommen ist). Dass Tuta diese Saison elf Punkte mehr auf dem Konto hat als Ndicka, lässt sich auch weder v...