Die Suche ergab 898 Treffer

von Amitaener
Freitag 19. April 2024, 09:00
Forum: O.T.
Thema: Läuft
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Läuft

Wenn man den Pro-Kopf-Ausstoß über den gesamten Zeitraum der jeweiligen industriellen Zeitspanne mittelt, führt der Deutsche satt. Ist dem Lesefähigen sicher aufgefallen - muss natürlich "summiert" heißen, nicht "mittelt". Und präzisiert durch "jährlich" muss es richti...
von Amitaener
Freitag 19. April 2024, 00:19
Forum: O.T.
Thema: Läuft
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Läuft

Wenn du um ein paar Ecken fährst, kommste - je nachdem, wie du abbiegst - zum Klimawandel. Ambitioniertes Handeln dort, Bremsergesabbel hier. CO2 Ausstoß pro Chinese 2020: 7,76 Tonnen. CO2 Ausstoß pro Deutschem: 7,26 Tonnen. Wenn man den Pro-Kopf-Ausstoß über den gesamten Zeitraum der jeweiligen in...
von Amitaener
Donnerstag 18. April 2024, 20:48
Forum: O.T.
Thema: Läuft
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Läuft

Andernorts läuft's auch gelegentlich: Laut der Internationalen Energiebehörde (IEA) fährt heute gut jedes zweite Elektroauto der Welt in China. Und in Deutschland? Da scheitert so ein popeliges Tempolimit am Schildermangel. Sagt sein Verkehrsminister. :lol: Wo ist da jetzt der kausale Zusammenhang?...
von Amitaener
Donnerstag 18. April 2024, 18:29
Forum: O.T.
Thema: Läuft
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Läuft

Andernorts läuft's auch gelegentlich:
Laut der Internationalen Energiebehörde (IEA) fährt heute gut jedes zweite Elektroauto der Welt in China.
Und in Deutschland? Da scheitert so ein popeliges Tempolimit am Schildermangel. Sagt sein Verkehrsminister. :lol:
von Amitaener
Mittwoch 17. April 2024, 08:33
Forum: O.T.
Thema: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar
Antworten: 235
Zugriffe: 25045

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Ich mach da mal ein dickes Fragezeichen dran. 1. In das Recht auf Vesammlungsfreiheit hundertfach einzugreifen, weil eine Person ein gegen sie verhängtes politisches Betätigungsverbot durchbrochen hat, ist schon verdammt harter Tobak. 2. Nachdem der Delinquent abgeschaltet wurde (unter Verwendung v...
von Amitaener
Dienstag 16. April 2024, 23:05
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: TV-Duell Voigt gegen Höcke

P.S.: Wir beide sollten aufpassen, nicht als Neuauflage von Don Camillo und Peppone in den Annalen von diesme Forum zu landen :love: Gutes Buch, brilliante Filme, aber anderes Land und eine andere Zeit. Wenn neben Zivilcourage etwas für eine Gesellschaft wichtig ist, dann verbal streiten. Wie frühe...
von Amitaener
Samstag 13. April 2024, 23:35
Forum: O.T.
Thema: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar
Antworten: 235
Zugriffe: 25045

Re: Neuer Krieg im Nahost mit Flächenbrandgefar

Blitzsauber gelaufen bisher. Natürlich muss man so einen Kongress abhalten können, auch wenn zu ahnen war, was passiert. Und wenn das dann eben passiert, dann beendet man die Sache. Und es zeichnet auch diesen Staat aus, das dann die Veranstalter juristisch dagegen vorgehen können, wenn sie der Mei...
von Amitaener
Samstag 13. April 2024, 12:55
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: TV-Duell Voigt gegen Höcke

Nette Polemik. Von einem Anhänger kapitalistischer Ausbeuterverhältnisse nicht anders zu erwarten. Nach dem Motto: Nur ein hungernder Kommunist ist ein guter Kommunist. Geschissen! Die Emilia Romagna wird gern als Bauch Italiens bezeichnet. Und Bologna als Bauch im Bauch. Beides lange Zeit in roter...
von Amitaener
Freitag 12. April 2024, 12:41
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: TV-Duell Voigt gegen Höcke

"Aussitzen"?, Hinterherlaufen? Stimmt doch gar nicht. Der "neue Weg" der bürgerlichen AfD-Konkurrenz besteht doch schon länger darin, der Nazi-Partei vorauszueilen. Klar, beim Cocktail oder kühlen Pils mit den neuen bourgoisen Freunden aus dem Golfclub, während man nonchalant si...
von Amitaener
Donnerstag 11. April 2024, 20:53
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: TV-Duell Voigt gegen Höcke

Mit Aussitzen bekommt man die braune Brut an der Wahlurne nicht unter 5 %. Das verlangt neue Wege, um sie stimmungsmäßig kleinzukriegen und der Kapelle nicht immer nur hinterherzulafen. "Aussitzen"?, Hinterherlaufen? Stimmt doch gar nicht. Der "neue Weg" der bürgerlichen AfD-Kon...
von Amitaener
Mittwoch 10. April 2024, 17:00
Forum: O.T.
Thema: Neue Zahlen zur Ausländerkriminalität
Antworten: 16
Zugriffe: 452

Re: Jenseits der Reflexe

Die Aufklärungsquote ist gestiegen, hört man zur aktuellen "polizeilichen Kriminalstatistik". An einer Aufklärung des "besorgten Bürgers" über die begrenzte Reichweite dieses Machwerks scheint allerdings kein sonderliches Interesse zu bestehen. Prima Instrument aber zur Bedienun...
von Amitaener
Mittwoch 10. April 2024, 10:12
Forum: O.T.
Thema: 32 Regierungen auf der Anklagebank
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: 32 Regierungen auf der Anklagebank

Sorry - hab ich nix mit am Hut. Tja, das ist das Blöde an der Demokratie, so simpel kommt man da nicht raus. Denn nein, Golf spielen für jedermann ist noch kein Akt des Widerstands 🥳 "Widerstand" ist ein großes Wort. Die meisten scheitern schon daran, kritische Distanz zu halten. Nicht zu...
von Amitaener
Mittwoch 10. April 2024, 09:12
Forum: O.T.
Thema: Neue Zahlen zur Ausländerkriminalität
Antworten: 16
Zugriffe: 452

Jenseits der Reflexe

Die Aufklärungsquote ist gestiegen, hört man zur aktuellen "polizeilichen Kriminalstatistik". An einer Aufklärung des "besorgten Bürgers" über die begrenzte Reichweite dieses Machwerks scheint allerdings kein sonderliches Interesse zu bestehen. Prima Instrument aber zur Bedienung...
von Amitaener
Dienstag 9. April 2024, 22:11
Forum: O.T.
Thema: 32 Regierungen auf der Anklagebank
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: 32 Regierungen auf der Anklagebank

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 20:43 .. der von uns allen gewählten Politik...
Sorry - hab ich nix mit am Hut.
von Amitaener
Dienstag 9. April 2024, 09:05
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Mein Bauch gehört mir

Gilt bisher uneingeschränkt nur für den hier: https://www.welleniederrhein.de/externalimages/?source=jpg472/22s_9994.jpg&crop=0x105x4965x3103&resize=1280x799&dt=202210211057290 Was bereits vor über 50 Jahren zu "Konsum-Zeiten" (Depp) zur gängigen Praxis wurde, liegt jetzt endli...
von Amitaener
Montag 8. April 2024, 08:38
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1854
Zugriffe: 100417

Re: FC Bayern News

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 18:18 Nicht vergessen: Zur nächsten Saison wird St. Pauli-Bettwäsche deutlich teurer. Kaufe jetzt, träume morgen.
Jeder, der den Fußball liebt, hält dem Kultverein die Stange:
https://www.watson.ch/imgdb/8373/Qx,B,3 ... 7281857278
von Amitaener
Sonntag 7. April 2024, 18:04
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1854
Zugriffe: 100417

Re: FC Bayern News

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:16 Ist bei dir immer noch die VfL Bochum-Bettwäsche am Start?
Nächsten Samstag wird die vom Effzeh aufgezogen.
von Amitaener
Sonntag 7. April 2024, 17:05
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1854
Zugriffe: 100417

Re: FC Bayern News

Allerdings noch einmal. Ist ja fast schon Rufmord: Moment mal: Wo habe ich den je in den Himmel gehoben. Da werde ich ärgerlich. Beweise! Wo habe ich Nailsi in den Himmel gehoben? ANTWORTE ! "Rufmord" :lol: Vielleicht nicht in den Himmel gehoben. Aber deine Beiträge gegen die klare Kante ...
von Amitaener
Samstag 6. April 2024, 17:35
Forum: 1. Liga
Thema: FC Bayern News
Antworten: 1854
Zugriffe: 100417

Re: FC Bayern News

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
2:0 Führung hergeschenkt. Die Lederhosen sind im Arsch.
:lol:
von Amitaener
Samstag 6. April 2024, 09:29
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: Oktober in Europa

Danke Antilopen Gang! Ganz feine Klinge. Das berührt mich: https://youtu.be/-QbQWtYe194?feature=shared&t=14 Die "linken Hamburger Vorgartenzwerge" benutzen die Sichel. Kopfnicken an der Eckfahne: https://images.noz-mhn.de/img/45694132/crop/cbase_16_9-w748-h420/1892779821/861280554/die...
von Amitaener
Freitag 5. April 2024, 12:27
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: Habermas versteht die Welt nicht mehr

Jürgen Habermas‘ Denkweg schien abgeschlossen: Von Marx über Hegel zu Kant, vom Umsturz der Verhältnisse zur Revolution der Denkungsart. Doch nun kommen ihm Zweifel. Kwelle & mehr: https://www.philomag.de/artikel/habermas-versteht-die-welt-nicht-mehr Bißchen kritische Selbstreflexion würde dir ...
von Amitaener
Donnerstag 4. April 2024, 09:34
Forum: O.T.
Thema: Deppenwelt
Antworten: 795
Zugriffe: 137188

Re: Deppenwelt: Krieg um Taiwan?

Erst die Ukraine, dann Taiwan? Taiwan mMn in jedem Fall, die Ukraine sehr wahrscheinlich. Abhängig vom US-Wahlausgang: Biden, dann Chancen. Trump, dann das Schicksal der Kurden - verraten und verkauft. Die EU wird da wenig Aktien drin haben. Zumal Deutschland schon zeigt, dass im Zweifel Appeasemen...
von Amitaener
Montag 1. April 2024, 22:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 27. Spieltag Diskussionsthread
Antworten: 80
Zugriffe: 3911

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

Ah wo, das war ein Hauch der Enttäuschung, weil für einen Moment die Hoffnung da war, dass es doch schon alle Noten gibt. :smokingjoint: Bis mir dann jetzt natürlich auch aufgegangen ist, dass das ein Aprilscherz ist. :) Und ich dachte, die anscheinend scheinbare Geschichte war schon der (leicht vo...
von Amitaener
Montag 1. April 2024, 10:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 27. Spieltag Diskussionsthread
Antworten: 80
Zugriffe: 3911

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

j.ko hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 09:22 Seit der Freigabe gibt es hier interessantere Diskussionen. 🤣
Komischer Aprilscherz :smokingjoint:
von Amitaener
Montag 1. April 2024, 09:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 27. Spieltag Diskussionsthread
Antworten: 80
Zugriffe: 3911

Re: 27. Spieltag Diskussionsthread

"scheinbar" bedeutet "sieht nur so aus" (Sonne geht scheinbar im Meer unter). Und insofern trifft deine Bemerkung auf das heutige Spiel zu, obwohl deine Absicht eine andere war, die mit "anscheinend" hätte formuliert werden müssen. :smokingjoint: Ich wusste natürlich i...