Die Suche ergab 18 Treffer

von Tohtori
Donnerstag 4. August 2022, 15:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Aufstellungen der Saison 2022/23 - Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Aufstellungen der Saison 2022/23 - Diskussion

Bei Frankfurt würde ich gegen Bayern fest von der eingespielten Doppelsechs Rode-Sow ausgehen. Auf Borré's kämpferischen Qualitäten würde ich unter keinen Umständen verzichten wollen. Für mich wäre es dann die Entscheidung zwischen Kamada und Lindström neben Götze. Eine Wahl zwischen Gold und Platin...
von Tohtori
Freitag 29. Juli 2022, 17:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Saisonthread - Team Lester 22/23
Antworten: 82
Zugriffe: 9396

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Hi, Deine Erläuterungen lesen sich sehr schlüssig. Tor: Auf eine der Berlin-Kombos setzen hier die meisten; ich übrigens auch. ;) Auf günstige Kombos zu setzen, geht historisch ja zumeist gut aus, mit der Ausnahme von Fürth letztes Jahr, was den ein oder anderen sicherlich Nerven gekostet hat. Abweh...
von Tohtori
Freitag 29. Juli 2022, 16:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderanalyse Eintracht Frankfurt - und auf wen soll ich jetzt verzichten?
Antworten: 29
Zugriffe: 4126

Re: Kaderanalyse Eintracht Frankfurt - und auf wen soll ich jetzt verzichten?

Wieder ein sehr gutes Video mit einem extrem starken Experten geworden. Der Mann kennt sich da wirklich sehr gut aus, bitte auch ihm meinen Dank ausrichten :thumbup: Natürlich auch Danke an Dich für das Video, hat mir echt weitergeholfen bzw. meine Meinung bestätigt. Danke für das positive Feedback...
von Tohtori
Dienstag 26. Juli 2022, 14:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sollte reichen für Platz ... ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Sollte reichen für Platz ... ?

Ja, bislang top performed in der Vorbereitung. Wenn Du Ahamada in Deinen 0,5ern dabei hast, hättest Du zudem noch Einsatzchancen durch einen 0,5er. Habe Skov als Backup auf meiner Short List, als Stamm wäre er mir noch zu gewagt. Kann aber klappen. :)
von Tohtori
Dienstag 26. Juli 2022, 14:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sollte reichen für Platz ... ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Sollte reichen für Platz ... ?

Du spielst dann vermutlich ganz ohne "Stamm"-Backup? Da wäre mir Skov noch zu unsicher, denke, der erhält noch Konkurrenz, wenn Raum wechselt. Ansonsten: Blick in die Glaskugel, WENN alle fit bleiben und keiner eine Saison zum Vergessen abliefert, solltest Du die 2000 Punkte knacken können...
von Tohtori
Dienstag 26. Juli 2022, 14:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: letztes Jahr letzter
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: letztes Jahr letzter

Würde Baumgartner vielleicht für Silas/Neuhaus downgraden, dann hättest Du zusätzlich noch 0,6 weiteres Budget für die Abwehr. Mit den dann 7,2 Mio. kannst Du Dir eine solide Abwehr bauen aus. Ito oder Caci 1,6 drei aus Leitsch/Kaderabek/Ouwejan/Iago/etcpp. Kader wäre dann: T: Rönnow + Backups A: Ka...
von Tohtori
Montag 25. Juli 2022, 16:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Drei Stürmer für je 2,6 Mio....!? Wen sollte man sich schnappen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

Re: Drei Stürmer für je 2,6 Mio....!? Wen sollte man sich schnappen ?

Das Herz sagt Kolo Muani, der Verstand Tiago Tomas.
von Tohtori
Montag 25. Juli 2022, 16:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 11er bei Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: 11er bei Bayern

Wäre auch mein Favorit. Gegen DC United hat zuletzt zwar Mané geschossen, wenn man sich aber die Quoten aus verwandelt/verschossen anschaut, wäre Müller mit seiner Erfahrung Schütze Nr. 1 für mich.
von Tohtori
Montag 25. Juli 2022, 16:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Brob
Antworten: 21
Zugriffe: 2796

Re: Team Brob

Sieht offensiv doch gut aus. Lindström/Wimmer/Prömel/Szobo/Knauff sind doch alles Offensivkräfte mit Scoring Potential. Und in der Abwehr ist Mavropanos ja auch für das ein oder andere Tor gut. Ich würde Frimpong statt Mazraoui wählen, wäre mir die sicherere Option. 7 Scorer in 25 Spielen zuletzt, w...
von Tohtori
Freitag 22. Juli 2022, 17:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: So schlecht wird's nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2266

Re: So schlecht wird's nicht

Tor wäre mir persönlich ein Tick zu teuer, aber hebt sich erfrischend von den Union-Hertha-Kombos ab dieses Jahr. Bei der Abwehr gute Mischung aus offensiveren Außen und Innenverteidigern. Mazraoui wäre mir persönlich einen Tick zu riskant, aber da Du ja Lust auf ihn hast, würde ich da keine Baustel...
von Tohtori
Freitag 22. Juli 2022, 16:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussion 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: Kaderdiskussion 2.0

Gude! Tor: Kann man absolut machen, bin persönlich bei der Mainstream Union-Kombi. Abwehr: Frimpong hat mich letztes Jahr schon überzeugt, Knoche-Elvedi kann man machen, gibt in dem Preissegment ja eine Menge Optionen. Hier könntest Du auch Caci, Leitsch, Ito oder Kenny einbauen, falls Du nochmal 0,...
von Tohtori
Freitag 22. Juli 2022, 13:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Unsicher wie nie
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Unsicher wie nie

Mazraoui's Einsatzzeiten kann ich auch nicht seriös einschätzen. Aber für 2,5 Mio. respektive 2,7 Mio. könntest Du die Leverkusener Frimpong (falls keine größere Verletzung im Testspiel aufgetreten) oder Tapsoba holen und noch etwas Geld einsparen. Ginter könnte gut im stabilen Freiburger Deckungsve...
von Tohtori
Freitag 22. Juli 2022, 12:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kolo Muani oder Alario
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Kolo Muani oder Alario

Das ist ein Hauen und Stechen da vorne drin. Lindström, Kamada, Borré, Alario, Kolo Muani und Götze konkurrieren zu sechst um 3 Plätze. In der Vorbereitung ist bislang keiner wirklich abgefallen, denke, es wird viel rotiert. Wenn Du eine Frankfurter Offensivoption einbauen willst, sind die Schienens...
von Tohtori
Donnerstag 21. Juli 2022, 13:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 1 Platz in der Abwehr frei
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: 1 Platz in der Abwehr frei

Für mich Leitsch leicht vor Iago. Pieper wäre für mich keine Option. Stammplatz nicht sicher und Werder erwarte ich eher hinten in der Tabelle.
von Tohtori
Donnerstag 21. Juli 2022, 13:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Brob
Antworten: 21
Zugriffe: 2796

Re: Team Brob

Und wenn Du Adeyemi zu Kramaric statt zu Diaby upgradest? Dann bist Du besser diversifiziert, und Kramaric ist vermutlich die etwas sicherere Bank im Vergleich zu Adeyemi.
von Tohtori
Donnerstag 21. Juli 2022, 13:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Udoukhai Ito Leitsch Iago
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Udoukhai Ito Leitsch Iago

Mein Ranking wäre... 1) Ito: Gesetzt als LIV, erwarte Leistungssteigerung. 2) Leitsch: Mainz sollte souveräne Runde spielen, sehe keine zu starke Konkurrenz um Stammplatz. 3) Iago: Von Augsburgern lasse ich die Finger; Iago immerhin im linken Mittelfeld unterwegs mit Möglichkeit auf ein paar Scorer....
von Tohtori
Donnerstag 21. Juli 2022, 13:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?
Antworten: 19
Zugriffe: 2755

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Caci könnte für die schlappen 1,6 Mio. der Widmer auf links werden. Attraktiver Preis, mal schauen, wie die Situation rund um Aarón ausgeht. Leitsch finde ich ich für die 1,8 Mio. auch ziemlich interessant als Defensivoption. Sehe die Mainzer kommende Saison nicht abstürzen; wäre eher bei einem Team...
von Tohtori
Donnerstag 21. Juli 2022, 12:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Brob
Antworten: 21
Zugriffe: 2796

Re: Team Brob

Wäre auch bei Burkhardt statt Alario. Ist verdammt eng vorne drin bei uns mit Borré und Kolo Muani. Vorbereitung aber solide bislang. Aber safe bet ist Burkhardt. Bei Silas bin ich noch nicht davon überzeugt, dass der kurzfristig ins Rollen kommt. Preis attraktiv, aber ich schaue mir erstmal die Hin...