Die Suche ergab 36 Treffer

von Brugi
Montag 19. Februar 2024, 12:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 22. Spieltag Diskussionsthread
Antworten: 125
Zugriffe: 4826

Re: 22. Spieltag Diskussionsthread

Philipp Max
1 Tor vorbereitet, 1 Tor eingeleitet
Laut SofaScore 100% Zweikampfquote
SofaScore: 7,5/10
LigaInsider: 2,5

Kicker so: 4,0

Wieso?
von Brugi
Donnerstag 26. Januar 2023, 09:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1882
Zugriffe: 372393

Re: Spieltagspunkte IA

Also eigentlich beschwere ich mich nicht groß über die einzelnen Noten auf oder zumindest nur im Stillen :grin: Aber mich regt diesen Spieltag mal wieder so die allgemeine Unverhältnismäßigkeit auf: Bayern und Freiburg spielen beide 1:1 zu Hause. Bayern dominiert mit 25:3 Torschüssen, Freiburg "...
von Brugi
Samstag 22. Oktober 2022, 17:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 22/23
Antworten: 620
Zugriffe: 76304

Re: Der SdS-Thread 22/23

BVB - VFB -> Bellingham SCF - SVW -> Grifo TSG - FCB -> Können ein paar sein. Musiala, Goretzka und Choupo sehe ich da in vorderer Verlosung LEV - WOB -> keine Ahnung FCA - RBL -> Silva Silva aber auch nur, wenn sie die letzten 20 Minuten höher hängen, als die ersten 70 Minuten. Davor klar Berisha ...
von Brugi
Montag 8. August 2022, 08:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1882
Zugriffe: 372393

Re: Spieltagspunkte IA

Wie letztes Jahr bleiben wohl auch diese Saison Freiburger einfach Kicker-Lieblinge. Lag wohl nicht an Schlotterbeck selbst. Dafür, dass sie in der 1. Halbzeit gleichwertig waren mit Augsburg, dann einen Blitzstart in die 2. Hälfte hinlegten und es am Ende routiniert runter gespielt haben, sind sie ...
von Brugi
Donnerstag 4. August 2022, 10:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Aufstellungsprognosen 1. Spieltag
Antworten: 21
Zugriffe: 2932

Re: Aufstellungsprognosen 1. Spieltag

Immer locker bleiben... :lol!: Die Kicker Redaktuere haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Ligainsider hat vor kurzem die Treffergenauigkeit der voraussichtlichen Aufstellungen von ihnen, dem Kicker und der BILD verglichen. Der Kicker hatte vergangene Saison eine Treffergenauigkeit vo...
von Brugi
Mittwoch 3. August 2022, 11:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Bereit für die Meisterschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Bereit für die Meisterschaft?

Sicher, dass Rutter in der Startelf steht? Zuletzt hat komischerweise Bruun Larsen gespielt, auch im Pokal. :? Das im Pokal hat mich zwar auch gewundert, dennoch seh ich Rutter ganz klar vor Bruun Larssen. Habe das Pokalspiel der TSG auch zumindest in der Konferenz verfolgt und Rutter hat hier deut...
von Brugi
Mittwoch 3. August 2022, 11:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 9 Youngster für dein Kader - wer fehlt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: 9 Youngster für dein Kader - wer fehlt?

Erstmal danke natürlich! Mir persönlich fehlt Bischof von 1899. Müsste Kapitän von so ziemlich jeder U-Nationalmannschaft gewesen sein und hatte einige Angebote von großen Clubs! Zudem wurde er in jedem Vorbereitungsspiel + Pokal eingesetzt. Kostet 0,6 und kommt mit großer Wahrscheinlichkeit zuminde...
von Brugi
Freitag 29. Juli 2022, 13:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 105100

Re: Entweder-Oder-Thread

Mein Sturm macht mir aktuell noch Sorgen: Burkardt - Becker - Diaby Eine Möglichkeit wäre, Becker und Diaby durch Siebatcheu und Kramaric zu ersetzen. Welche Kombi seht Ihr da punktreicher? Wie seht Ihr die Chancen, dass Burkardt nochmal einen draufsetzt? Danke schonmal für euer Feedback! Becker un...
von Brugi
Donnerstag 28. Juli 2022, 22:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 105100

Re: Entweder-Oder-Thread

Superfrog1887 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 19:43 Henrichs/Andrich/Wimmer

vs.

Widmer/Arnold/Stach

-> Ich tendiere zu V1, aber bin mir bei Henrichs und Wimmer nicht so sicher.
V1 hat eindeutig mehr Potential.

V2 vermutlich dafür sicherer.

Kommt also bisschen drauf an, wie riskant dein restliches Team ist.
von Brugi
Donnerstag 28. Juli 2022, 22:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 105100

Re: Entweder-Oder-Thread

Timmy hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:38 Genau 2,8 für 1x MF:
Andrich, Prömel, Endo, Can?

Genau 2,0 für 1x Abw:
Friedl, Oxford, Anton, Knoche?

Danke! :lol!:
Andrich/Prömel (Andrich besseres Team, Prömel mehr Scorer)

Anton
von Brugi
Donnerstag 28. Juli 2022, 21:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Erste Aufstellung aus dem Bauch heraus
Antworten: 16
Zugriffe: 3019

Re: Erste Aufstellung aus dem Bauch heraus

Gerne, aber mich interessiert eben nicht nur die Sutti-Meinung. Auch wenn dein Thread nicht so angelegt ist - aber da kommen wenig Einschätzungen von anderen... Ich sehe diese ganze Diskussion wie folgt: Wer seinen Kader einfach wie hier geschehen als ersten Entwurf lieblos irgendwo bewertet haben ...
von Brugi
Dienstag 26. Juli 2022, 13:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wunsch-Team gefunden!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2045

Re: Wunsch-Team gefunden!?

Ich finde dein Team sehr solide. Einzig bei Christensen und Hübers hätte ich evtl. etwas bedenken. Sollte Christensen allerdings einschlagen, freust du dich als einer der (wohl) wenigen Besitzer. Ich gehe stark davon aus, dass Christensen in einigen Teams stehen wird. Die billigste Torwartkombi ist...
von Brugi
Dienstag 26. Juli 2022, 10:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Neuling will in den top 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: Neuling will in den top 1000

Meiner Meinung nach kannst du dir bei den BUs (Rothe, Lemperle) die 0,4 bzw. 0,5 direkt sparen oder lieber in einen gescheiten BU investieren. Klar haben beide Entwicklungspotential, aber Rothe wird sicher nur bei akuter Not beim BVB zum Einsatz kommen und Lemperle ist auch mehr der klassische Einwe...
von Brugi
Montag 25. Juli 2022, 19:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: finally ?! -Bitte um Meinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: finally ?! -Bitte um Meinungen

Hallo, möchte hier mal meine meinen aktuellen Entwurf zur Diskussion reinwerfen... Wo seht ihr Schwachstellen und Verbesserungsbedarf? Tor: Union Henrichs - Scally - Frimpong (Sildillia, Passlack) Andrich - Neuhaus - Knauff - Baku (Karazor) Silva - Kramaric - Schick (Moukoko, Borges Sanches) Ich fi...
von Brugi
Freitag 22. Juli 2022, 16:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussionen - 22/23
Antworten: 540
Zugriffe: 76699

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Da ja Haller leider vorerst ausfallen wird und Dortmund in der Offensive mit Moukoko und Bynoe-Gittens zwei Juwelen in der Hinterhand hat, gehe ich davon aus, dass sie beide besonders zu Bewginn gute Chancen auf Einsätze haben und ich überlege mir, einen von beiden als BU zu holen. Welchen von beide...
von Brugi
Donnerstag 21. Juli 2022, 16:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Elfmeterschützen 22/23
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Re: Elfmeterschützen 22/23

Sorry, nicht gesehen :angel:
von Brugi
Donnerstag 21. Juli 2022, 15:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Elfmeterschützen 22/23
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Elfmeterschützen 22/23

Hallo zusammen, :wave: da es ja doch oftmals nette Bonuspunkte sind, wenn ein Spieler aus dem eigenen Kader die Elfmeter im Verein schießt, wollte ich dazu mal eine Übersicht generieren. Leider bin ich bei vielen vereinen sehr unsicher, was das angeht /bzw. ist es einfach nicht vorhersehbar. Gesetzt...
von Brugi
Sonntag 3. Juli 2022, 13:52
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen
Antworten: 203
Zugriffe: 42040

Re: 22/23 Kicker Managerspiel / Änderungen

Wieso sollte die Nachspielzeit denn aus deiner Sicht nicht mitzählen? Ich hatte das letzte Saison schon häufiger, dass ein Spieler zwar nach der 60. Minute eingewechselt worden ist, er aber dafür insgesamt die 30 Minuten mit der Nachspielzeit gespielt hat und nur die zwei Wechselpunkte bekommen hat...
von Brugi
Samstag 30. April 2022, 18:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168456

Re: Der SdS-Thread 21/22

Ja gut.. Das kam jetzt überraschend :grin: :grin: :grin: Trotzdem hat Riemann, trotz der Gegentore Minimum ne 1,5 - 2 verdient. Durch das Ergebnis 4:3 könnte es tatsächlich Riemann werden :lol: Besser hätte dieses Spiel fast nicht laufen können für mich, da die restlichen Dortmunder nicht gut wegko...
von Brugi
Samstag 30. April 2022, 17:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168456

Re: Der SdS-Thread 21/22

Meine Tipps zu den Samstagsspielen: Bochum - Dortmund: Wär eine Sensation, wenn es nicht der Spieler mit dem Dreierpack wird. Aber bei 2 Elfmetern und einem "Stolpertor" könnte es auch Riemann werden. Bielefeld - Hertha: Joakim Nilsson Augsburg - Köln: Modeste/Uth/Thielmann - ich tippe auf...
von Brugi
Freitag 22. April 2022, 09:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaum zu glauben: 2 müssen auf die Bank...
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Kaum zu glauben: 2 müssen auf die Bank...

Serdar würde ich bei den Alternativen definitiv draußen lassen. Er wird wohl nur gut punkten, wenn er erneut trifft und die Wahrscheinlichkeit wär mir da zu gering. Bellingham wird bestimmt seine 4 bis 8 Punkte machen, solang der BVB nicht komplett abgeschossen wird (was auch nicht auszuschließen is...
von Brugi
Freitag 22. April 2022, 09:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Managerspiel - Preisdiskussion
Antworten: 369
Zugriffe: 59236

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Wird nicht viele Abwehrspieler geben, die teurer sein werden. Vermutlich nur Schlotterbeck, Süle und die Bayernabwehr. Da Abwehrspieler traditionell nur max knapp über 4 Mio kosten können, tippe ich auf 3,5 bis 3,8. Wie schauts aus mit Nkunku? Bleibt ja angeblich der Bundesliga erhalten. :clap: So ...
von Brugi
Donnerstag 21. April 2022, 10:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Managerspiel - Preisdiskussion
Antworten: 369
Zugriffe: 59236

Re: Managerspiel - Preisdiskussion

Wird nicht viele Abwehrspieler geben, die teurer sein werden. Vermutlich nur Schlotterbeck, Süle und die Bayernabwehr.
Da Abwehrspieler traditionell nur max knapp über 4 Mio kosten können, tippe ich auf 3,5 bis 3,8.

Wie schauts aus mit Nkunku? Bleibt ja angeblich der Bundesliga erhalten. :clap:
von Brugi
Sonntag 20. Februar 2022, 21:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168456

Re: Der SdS-Thread 21/22

Alles andere als Olmo als Spieler des Spiels wäre ein Witz. Ich habe Nkunku, aber ohne diese beiden Vorlagen von Olmo macht Nkunku wahrscheinlich nichtmal ein Tor, da die Hertha nicht schlecht war. Das Tor zum 5:1 und die Vorlage zum 6:1 krönt dann natürlich sein Spiel. Andersrum gefragt... wenn Nk...
von Brugi
Sonntag 20. Februar 2022, 21:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 168456

Re: Der SdS-Thread 21/22

"Mit dem 1:3 dürfte die Partie schon jetzt entschieden sein. Zwei Tore Rückstand, ein Mann weniger und nur zwei Profis auf der Ersatzbank, weil in Summe acht Spieler coronabedingt ausfallen." Das stand in der 69. Minute im Ticker. Daher gehe ich davon aus, dass der Kicker die Spielentsche...