Die Suche ergab 92 Treffer

von zesi
Freitag 12. Januar 2024, 11:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39979

Re: Winterwechsel

Nach 2 sehr erfolgreichen Jahren bin ich dieses Jahr ausserhalb der Top 20K. Daher würde ich mich sehr über ein Feedback zu meinen potenziellen Wechsel freuen: Gehen müssen Fofana, Bensebaini, Malen ODER Adli, Sabitzer (bereits zum Winter für Beste) Undav kommt definitiv. Jetzt welche Variante? Wind...
von zesi
Sonntag 10. Dezember 2023, 22:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Punkte sind online: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1iWfOPeMdxcsfke5Ix1Pw2QsT2zhIH-rVFNzBhE5NLgI/edit?usp=sharing Danke Dir! Die Punkte von Mainka können aber nicht stimmen. Das müssten mehr als 17 sein:) 2 Tore, SdS und Startelf sind ja bereits 17. Da fehlen wohl die Notenpunkte (1.5).
von zesi
Sonntag 10. Dezember 2023, 22:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Winheld hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 22:23 Punkte sind online:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Danke Dir! Die Punkte von Mainka können aber nicht stimmen. Das müssten mehr als 17 sein:)
von zesi
Freitag 10. November 2023, 22:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS - 11. Spieltag
Antworten: 103
Zugriffe: 6765

Re: SdS - 11. Spieltag

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 22:12
zesi hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 22:05 BMG vs. WOB: Für mich Honorat.
"Zesi"ger jedenfalls nicht...
Haha nice one
von zesi
Freitag 10. November 2023, 22:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS - 11. Spieltag
Antworten: 103
Zugriffe: 6765

SdS - 11. Spieltag

BMG vs. WOB: Für mich Honorat.
von zesi
Montag 6. November 2023, 08:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Das „Fachblatt“ mal wieder der absolute Wahnsinn. Eintracht Frankfurt bekommt für einen 3:0 Auswärtssieg bei Union 92 Mannschaftspunkte, Freiburg für das äußerst glücklich zustande gekommene 3:3 zu Hause gegen BMG 91 Mannschaftspunkte. Leute, da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit. Bin jetzt ...
von zesi
Donnerstag 12. Oktober 2023, 22:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Nope eben nicht. Angenommen Kane und Selke liefern in Dortmund ein identisches Spiel ab und machen 2 Tore: Dann müssen die beiden die gleiche Note erhalten, auch wenn es nur von einem erwartet wurde. Für die unterschiedlichen Erwartungshaltungen etc. gibt es den massiven Preisunterschied zwischen d...
von zesi
Mittwoch 11. Oktober 2023, 14:10
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Nope eben nicht. Angenommen Kane und Selke liefern in Dortmund ein identisches Spiel ab und machen 2 Tore: Dann müssen die beiden die gleiche Note erhalten, auch wenn es nur von einem erwartet wurde. Für die unterschiedlichen Erwartungshaltungen etc. gibt es den massiven Preisunterschied zwischen de...
von zesi
Dienstag 10. Oktober 2023, 21:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Die Leverkusener Noten sind ja kaum übertrieben. Als hätten die Bayern 3:0 besiegt. Leverkusener Noten völlig out of proportion. Grimaldo 1 wtf. Köln ist Tabellenletzter, nur zur Erinnerung. Und das ist einfach falsch sorry. Es darf bei der Bewertung keine Rolle spielen, ob die gute/schlechte Leist...
von zesi
Samstag 16. September 2023, 12:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten Bayern - Leverkusen sind schon da
Antworten: 46
Zugriffe: 3792

Re: Noten Bayern - Leverkusen sind schon da

Lotta hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 10:46 War Grimaldo so stark?
Definitiv! Fand ihn überragend
von zesi
Sonntag 13. August 2023, 18:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Supercup
Antworten: 51
Zugriffe: 4590

Re: Supercup

Also für einen Draft finde ich dein Team grossartig KnightKnight.
von zesi
Dienstag 8. August 2023, 22:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5005

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Guter Beitrag Lutz, sehe ich genau so.
von zesi
Dienstag 8. August 2023, 15:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Feedback Preisgestaltung Kicker
Antworten: 53
Zugriffe: 5005

Re: Feedback Preisgestaltung Kicker

Finde die Preisgestaltung ebenfalls ganz in Ordnung (Ausnahmen wie Skhiri und Bülter wird es immer geben) und denke nicht, dass sich die Teams in diesem Jahr ähnlicher sind wie die letzten Saisons. Dies mache ich vor allem daran fest, dass es fast keine No-Brainer gibt aus meiner Sicht. Viel zu güns...
von zesi
Mittwoch 26. Juli 2023, 14:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Matzinho
Antworten: 47
Zugriffe: 7068

Re: Team Matzinho

Habe erst in 5 Minuten einen ersten Entwurf erstellt, aber Abwehr und MF haben wir bereits einige Überschneidungen. Von daher gefällt mir dein Team recht gut. Nur dein Sturm wäre mir zu risikoreich, schon von den Spielminuten, die die 3 tatsächlich erhalten.
von zesi
Dienstag 25. Juli 2023, 02:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Saisonvorbereitungen abgeschlossen
Antworten: 116
Zugriffe: 14203

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Da ich keinen eigenen Thread deswegen aufmachen wollte und sonst keinen passenderen fand stelle ich die Fragen hier mal rein. :smile: Gab es in der bisherigen Kicker Interactivegeschichte schonmal einen Manager der mindestens 2x in einer Saison Tagessieger wurde ? 2. Frage: Nahm schonmal ein Manage...
von zesi
Dienstag 11. Juli 2023, 13:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)
Antworten: 272
Zugriffe: 31143

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Zuerst glaube ich, das die Wahrscheinlichkeit für einen Stammplatz bei Kim größer ist. Sollte er funktionieren, dann hat er seinen Platz sicher. Innenverteidiger werden nicht so oft ausgetauscht. Der ist ein Brecher an dem kaum ein Gegenspieler vorbei kommt, das wird sich auch in einem anderem Team...
von zesi
Dienstag 30. Mai 2023, 07:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread
Antworten: 336
Zugriffe: 37861

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Stark! Mag ich dir gönnen :clap:

Ich habe das Kunststück leider nicht ganz fertiggebracht - bin aber trotzdem ganz zufrieden und die 2'090 Pkt. haben mir zumindest den Sieg in der privaten Liga eingebracht.
von zesi
Montag 22. Mai 2023, 22:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: RRR, die Rück-Runden-Revanche
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: RRR, die Rück-Runden-Revanche

Platz 13‘000 nach der Hinrunde, aktuell knapp innerhalb der Top 2‘100. Nach 9 Spieltagen sah es noch viel düsterer aus und ich lag auf Platz 41‘000. Leider meine Vorsaison-Platzierung (103.) nicht ganz bestätigen können, aber ein Platz unter den Top 2‘000 wäre trotzdem ganz ansprechend:) Und den Sie...
von zesi
Montag 8. Mai 2023, 12:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 53067

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Aus Neugier habe ich verglichen, wie viele Punkte nach 31 Spieltagen diese Saison und in der Vorsaison für Top-Platzierungen notwendig waren. Erstgenannter Schnitt entspricht der laufenden Saison: Top 1: 72.51 vs. 74.22 Pkt. / Spieltag Top 100: 66.22 vs. 68.96 Pkt. / Spieltag Top 1'000: 62.87 vs. 64...
von zesi
Dienstag 2. Mai 2023, 22:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371133

Re: Spieltagspunkte IA

Haller verdient wirklich allergrössten Respekt.
Aber es ist völlig richtig, dass der Kicker ausschliesslich die Leistung auf dem Platz beurteilt.
von zesi
Dienstag 2. Mai 2023, 12:07
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 53067

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Hatte ja erwartet, dass es allgemein kein punktreicher Spieltag wird. Dass ich mich aber im Gesamtranking mit 47 Pkt. um über 150 Plätze zurück in die Top 2'000 verbessere, überrascht dann doch etwas. Mit den gleichzeitigen Verletzungen und Sperren von 5-6 Stammspielern; EMCM, Muani, Schlotterbeck, ...
von zesi
Donnerstag 27. April 2023, 14:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 53067

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Crazy Team - Respekt.

Für mich sind die Top 1'000 trotz aktuell noch ansprechender Platzierung (2'113) leider abgefahren.

Diesen Spieltag fehlen mir erneut mindestens 5 Stammspieler :evil:
Schlotti, EMCM, Szoboszlai, Lindström, van de Ven
von zesi
Montag 24. April 2023, 08:57
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 53067

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Seit Wochen habe ich leider jeweils ca. 4 Ausfälle. Auch dieses Wochenende mit Lindström, EMCM, Wirtz und Mavro wieder 4 empfindliche Ausfälle. Dazu Szobo, Millot und Tuta mit Minuspunkten. Nächses WE neben den Verletzten auch noch van de Ven und Szobo gesperrt - so wird das nichts mehr mit den Top ...
von zesi
Montag 17. April 2023, 20:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung
Antworten: 308
Zugriffe: 53067

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Kriegte gerade mal noch 8 Starter ins Team. Mit 57 Pkt. gelang trotzdem und trotz Mavro ein ansprechender Sprung nach vorne (Malen sei dank!) - noch 28 Punkte bis zu den Top 1‘000:) Beim Rückrundenstart waren es noch 120. Jetzt auf baldige Genesungen von Schlotti, Lindström und EMCM hoffen, dann kön...
von zesi
Sonntag 16. April 2023, 20:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 28. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 55
Zugriffe: 4644

Re: 28. Spieltag - Diskussionsthread

Wirtz leider wieder nur auf der Bank.. Neben Lindstrøm, Choupo-Moting, N'Dicka und Asllani fällt kurzfristig auch noch Wolfsburgs Torschütze aus dem Hinspiel Captain Maxi Arnold aus. Dazu auch noch Musiala, Egloff, Burgzorg und Chiarodia alle nur auf der Bank. (und Ahamada wechselte Ende Januar kur...