Die Suche ergab 39 Treffer

von Muecke579
Freitag 4. August 2023, 10:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Levinho Saisonthread 23/24
Antworten: 17
Zugriffe: 2707

Re: Levinho Saisonthread 23/24

Servus, schöne Begründungen mit denen ich zu einem großen Teil mitgehe. Abwehr würde ich so unterschreiben wobei ich persönlich einfach irgendwie Probleme hab so viel Geld für einen Verteidiger, in dem Fall Ginter, auszugeben. Warum Probleme? Ginter war in der vergangenen Saison Platz 6 bei den erz...
von Muecke579
Donnerstag 3. August 2023, 15:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Levinho Saisonthread 23/24
Antworten: 17
Zugriffe: 2707

Re: Levinho Saisonthread 23/24

Servus, schöne Begründungen mit denen ich zu einem großen Teil mitgehe. Abwehr würde ich so unterschreiben wobei ich persönlich einfach irgendwie Probleme hab so viel Geld für einen Verteidiger, in dem Fall Ginter, auszugeben. Aber gerade bei ihm denke ich ist die Wahrscheinlichkeit zu enttäuschen s...
von Muecke579
Donnerstag 3. August 2023, 13:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91530

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Moin zusammen, auch von mir mal ein Kaderentwurf, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, Stand jetzt. Tor: Heidenheim Abwehr: Grimaldo - Wöber - Buta (Mainka) Mittelfeld: Hofmann - Arnold - Martel - Honorat (Millot) Sturm: Openda - Ajorque - Adeyemi Unsicher bin ich mir noch bei der Abwehr, hät...
von Muecke579
Donnerstag 3. August 2023, 12:43
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91530

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Moin zusammen, auch von mir mal ein Kaderentwurf, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, Stand jetzt. Tor: Heidenheim Abwehr: Grimaldo - Wöber - Buta (Mainka) Mittelfeld: Hofmann - Arnold - Martel - Honorat (Millot) Sturm: Openda - Ajorque - Adeyemi Unsicher bin ich mir noch bei der Abwehr, hätt...
von Muecke579
Mittwoch 16. November 2022, 13:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Es wird wieder jongliert!
Antworten: 90
Zugriffe: 12300

Re: Es wird wieder jongliert!

Moin, sehr interessante Analyse, die dir ja auch ganz gut Hoffnung für die kommenden Spiele macht. War die VFB Kombi für dich eine reine Entscheidung gegen den Mainstream (Union, Hertha)? Weil ich habe mit Müller in sämtlichen Managerspielen bisher nur eher mäßige Erfahrungen gemacht wodurch er für ...
von Muecke579
Mittwoch 16. November 2022, 12:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Ich würde wohl so wechseln. Gefällt mir am besten und ist Risiko genug immer noch, finde ich (Rutter, Touré, - wäre super für Dich, wenn der an seine EL-Leistungen der letzten Saison nochmal anknüpfen könnte!): Also: Raus: Plea, Knauff, Leitsch Rein: Lukebakio, Musiala, Frimpong (käme mit Deinem Re...
von Muecke579
Mittwoch 16. November 2022, 10:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Was heißt hier hoffen auf Konstanz von Gnabry? Gnabry hat mit der neuen Punktwertung fast immer die 200 Punkte geknackt. Genauso ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass andere Bayernspieler wie Sane, Müller, Musiala oder Mane über 200 Punkte schaffen. Wenn dir das reicht, dann nehme einen B...
von Muecke579
Mittwoch 16. November 2022, 09:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Ich weiß nicht wirklich warum, aber an Moukoko traue ich mich nicht ran auch wenn ich den Jungen sau gerne mag. Da fühl ich mich irrationalerweise sogar mit Lukebakio sicherer. Auch bei den Frankfurtern hab ich immer ne gewisse Bremse im Kopf für die ich keine wirkliche Erklärung habe. Danke auf je...
von Muecke579
Mittwoch 16. November 2022, 09:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Wenn ich Gnabry opfere und Plea behalte könnte ich es auch so machen:

Verkauf: Gnabry, Kone, Leitsch
Kauf: Musiala, Hofmann, Frimpong

Find ich jetzt auf den ersten Blick auch recht ansprechend und wenn ich aus Frimpong z.B. Weiser mache wäre sogar Wirtz drin.

Auch spannend ...
von Muecke579
Mittwoch 16. November 2022, 08:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Zwei Varianten stehen jetzt aktuell im Fokus: V1: Kauf - Musiala, Lukebakio, Frimpong Verkauf - Plea, Knauf, Leitsch V2: Kauf - Hofmann, Füllkrug, Frimpong Verkauf - Plea, Kone, Leitsch V1 ist eben die Mainstream und vermeindlich sicherere Variante, V2 ist etwas weniger Mainstream (wenn auch nicht ...
von Muecke579
Dienstag 15. November 2022, 18:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Und wie jedes Jahr folgt konsequent als Echo dieselbe Binsenweisheit. ¯\_(ツ)_/¯ Die Argumente "hätte/wäre/könnte" sind natürlich dem Grunde nach korrekt, aber nicht greifbar, da auch für die kommende Rückrunde noch niemand seine Kristallkugel zur Verfügung gestellt hat. Somit kann man als...
von Muecke579
Dienstag 15. November 2022, 12:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Zwei Varianten stehen jetzt aktuell im Fokus: V1: Kauf - Musiala, Lukebakio, Frimpong Verkauf - Plea, Knauf, Leitsch V2: Kauf - Hofmann, Füllkrug, Frimpong Verkauf - Plea, Kone, Leitsch V1 ist eben die Mainstream und vermeindlich sicherere Variante, V2 ist etwas weniger Mainstream (wenn auch nicht v...
von Muecke579
Dienstag 15. November 2022, 10:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Stürmer für die Rückrunde
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: Stürmer für die Rückrunde

Moin zusammen; ich finde das Wechselangebot auf der Sturmposition für die Rückrunde sehr vielseitig und spannend; da ist für mich kein No-Brainer dabei wie z.B. im Mittelfeld Musiala. Das macht es jedoch zugleich etwas schwieriger in der Auswahl. Hier mal meine Shortlist: Füllkrug, 2,2 Mio, 134 Pun...
von Muecke579
Dienstag 15. November 2022, 10:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Hi zusammen, mich würde echt interessieren wie ihr die Lage einschätzt. Meine Hinrunde lief nichts besonders prickelnd (Platz 37.790), oben genannte Punktemonster habe ich vor der Saison aus welchen Gründen auch immer aussortiert. Jetzt will ich natürlich noch so viel wie möglich aufholen, aber ger...
von Muecke579
Dienstag 15. November 2022, 10:27
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Da du vermutlich eher Platzierungen gut machen willst als deine Position zu halten, wirst du wohl auf einen Musiala 2.0 gamblen müssen, da Musiala in vermutlich 90% aller Kader auftauchen wird. Ob es Wirtz sein muss oder auch ein Olmo oder Mr. X sein kann, musst du selbst entscheiden. Bei einem Ver...
von Muecke579
Dienstag 15. November 2022, 09:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Kein Vorbeikommen an Musiala und Frimpong?

Hi zusammen, mich würde echt interessieren wie ihr die Lage einschätzt. Meine Hinrunde lief nichts besonders prickelnd (Platz 37.790), oben genannte Punktemonster habe ich vor der Saison aus welchen Gründen auch immer aussortiert. Jetzt will ich natürlich noch so viel wie möglich aufholen, aber gera...
von Muecke579
Mittwoch 7. September 2022, 12:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wat nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Wat nun?

Bin selber leider auch bei Olmo. 4 Mio MW für eine längere Verletzung und bisher mäßige Perfomance kann man sich meiner Meinung nach nicht leisten.

Wen ich dafür hole weiß ich allerdings selbst auch noch nicht ...
von Muecke579
Mittwoch 7. September 2022, 11:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: HILFE

Jan hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:42 Also ich tausche Olmo mit Götze...und im Winter wieder zurück
Danke, darf ich fragen warum du Götze einem Kamada vorziehst? Letzterer scheint ja in richtig starker Verfassung zu sein und auch dem verpassten Wechsel zu Benfica nicht nachzutrauern.
von Muecke579
Mittwoch 7. September 2022, 11:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 657

HILFE

Moin zusammen, mein Team Performt genau gar nicht und es kamen auch noch Verletzungen dazu. Tor: Christensen -passt punktet i.O. Abwehr: Mavropanos - Tuta - Leitsch: Ist einigermaßen okay, Leitsch leider gerade mit zu vielen Aussetzern Hier ist mir der BU Toure weggefallen, also eigentlich logischer...
von Muecke579
Mittwoch 10. August 2022, 14:51
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Werner kostet nur 5 Millionen??!!
Antworten: 35
Zugriffe: 4459

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Laut TM soll Werner gemeinsam mit Nkunku Topverdiener bei RB sein, sollte das stimmen lässt sich daran schon ganz gut ableiten wie wie groß seine Rolle sein soll und auch wie man ihn wohl im Vergleich zu den anderen Stürmern im Kader sieht.
von Muecke579
Freitag 5. August 2022, 11:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Upgrade von Thuram auf Plea?
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Upgrade von Thuram auf Plea?

Moin, die Nerven liegen wie immer blank. :D Plea steht wohl kurz vor der Verlängerung und bei Thuram ist ein Wechsel, wenn auch mittlerweile unwahrscheinlich, noch im Bereich des Möglichen. Denkt ihr es lohnt sich die 600k mehr für Plea zu investieren? Sollte ja wenn ich richtig liege auch Elfmeters...
von Muecke579
Mittwoch 3. August 2022, 16:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: (Vorläufig) 2 Kader im Entscheidungsfinale
Antworten: 0
Zugriffe: 532

(Vorläufig) 2 Kader im Entscheidungsfinale

Hi zusammen, für mich hat sich jetzt endlich auch die Kaderzusammenstellung herauskristallisiert und mich würde eure Einschätzung zu folgenden zwei Varianten sehr begrüßen: Tor: Hertha Kombi - Was soll man sagen? Einfach die billigste Variante VT: Knoche, Henrichs, Leitsch; BU: Ito + 0,5er Knoche so...
von Muecke579
Mittwoch 3. August 2022, 08:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vorstellung meines Kaders 22/23
Antworten: 88
Zugriffe: 13616

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Bockstarker Kader und sehr schöne und schlüssige Erläuterungen! Klar hat man an der einen oder anderen Stelle eine etwas andere Meinung bzgl. Spielern, aber dass ist ja letztlich alles subjektiv und Spekulation. Einzig Chabot als BU in der Abwehr wäre mir persönlich deutlich zu riksant, weil ich ihn...
von Muecke579
Montag 1. August 2022, 14:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Siebatcheu vs. Tiago Tomas
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Siebatcheu vs. Tiago Tomas

Gegen Tomas spricht meiner Meinung nach "nur" der Fakt, dass er bei Stuttgart spielt und die halt leider ne echte Wundertüte sind. Ansonsten hat er mir Ende letzter Saison schon gut gefallen und hat durchaus das Potential für 10-15 Tore. Joa, sind eine Wundertüte - aber Tomas ist inzwisch...
von Muecke579
Montag 1. August 2022, 13:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Siebatcheu vs. Tiago Tomas
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Siebatcheu vs. Tiago Tomas

Ich würde Tiago Tomas nehmen, der hat gezeigt dass er heiß auf die Saison ist. =) Siebatcheu ist m.M.n. nicht mit Awoniyi zu vergleichen, er hat eine ganz andere Spielweise und ist eher darauf angewiesen von seinen Mitspielern gefüttert zu werden. Und da ist halt die Frage inwieweit das diese Saiso...