Die Suche ergab 43 Treffer

von derObermann
Freitag 4. August 2023, 22:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91191

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

2te Liga gut angelaufen. Jetzt Buli basteln: Ich will im 3 - 4 - 3 spielen (die anderen Formationen habe ich nicht so ausgestaltet bekommen,das es mich glücklich macht) und möchte in Abw. und MF. jeweils einen Stammspieler als BU haben, damit ich die Formation wechseln kann. Beachtet habe ich den As...
von derObermann
Freitag 4. August 2023, 20:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Einschätzung zu breitem Kader
Antworten: 12
Zugriffe: 2494

Re: Einschätzung zu breitem Kader

... finde das neue Team richtig gut.
Sturm hatte ich bis vor kurzem genauso.
Palacios hast Du mir richtig schmackhaft gemacht.
Abw. kann richtig Punkte bringen.
Viel Erfolg!
von derObermann
Dienstag 1. August 2023, 19:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91191

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Auch ich liebäugle derzeit mit HDH. Auch ich glaube, dass die Truppe sich vor dem Abstieg retten kan. Ist eingespielt und hat jahrelang in der 2ten BuLi performt. Die ST sind halt auch einfach preislich interessant. Ist das Team ausgeglichen müssen es keine ST aus den ersten 5 MAnnschaften sein.
von derObermann
Dienstag 1. August 2023, 19:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Stuggis Dreamteam
Antworten: 19
Zugriffe: 2517

Re: Stuggis Dreamteam

klingt spannend. Den Kölner hatte ich letzte Saison, aus den gleichen Gründen. Diesmal lasse ich die Finger von dem zumal er mit Waldschmidt Konkurenz bekommen hat.
Davies war nie meins und wird nicht meins, aber das mag Geschmachssache sein.
Spielst Du komplett ohne BU?
von derObermann
Donnerstag 27. Juli 2023, 21:02
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga/Classic-Managerspiel 2023/24
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: 2. Liga/Classic-Managerspiel 2023/24

danke für die Einladung. Habe mich auch angemeldet.....
Viel Glück!!!!posting.php?mode=reply&f=10&t=13474#
von derObermann
Donnerstag 27. Juli 2023, 20:58
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 40341

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

habe auch lange über HSV Abwehr-Recken nachgedacht. Haben mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt.
Wenn HSV dann nur vorne....
Kann aber auch der Zock sein, denn der Spieler selbst hat gute Daten und viele Manager werden die selben Zweifel haben, wie Du
von derObermann
Donnerstag 27. Juli 2023, 20:55
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91191

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Habe auch fertig gebastelt (Wurum eigentlich schon?????) Wie auch immer habe ein Grungerüst. Überraschenderweise finde ich für das Spiel Gladbach relativ interessant. Habe versucht in jedem Mannschaftsteil einen Hochpreiser unterzubringen. Möglichst weite Streuung und Bus waren mir wichtig. Ausstell...
von derObermann
Donnerstag 27. Juli 2023, 20:13
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 40341

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

... gnz vergessen 0,2 Restbudget
von derObermann
Donnerstag 27. Juli 2023, 20:10
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 40341

Re: Teamentwurf Reaktion

Danke für die Tipps. Hqbe gestern letzte Änderungen vorgenommen. Paderborn war mir nicht mehr geheuer. Gucke jezt den 2ten Tag auf meine Truppe und bin immer noch zufrieden. Noch schnell in die Printausgabe vom Kicker geschaut und lächele immer noch; also: St. Pauli Kombo Ezeh - Rothe - Obermaier //...
von derObermann
Montag 17. Juli 2023, 20:13
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Teamentwurf 2. Liga 23/24
Antworten: 201
Zugriffe: 40341

Re: Teamentwurf 2. Liga 23/24

Einige Übereinstimmungen haben Nebel, Hrgota,Irvine, Lee überlege als Bu Vermeij liest man hier oft. Deine Abw wäre nicht meins. Kenne mich aber auch nicht so gut in Liga 2 aus. Ich werde es wie folgt versuchen: T: Düsseldorf Abw: Obermaier - Reinthaler - Zeefuik BU: gesucht MF: Irvine - Skzybski - ...
von derObermann
Montag 17. Juli 2023, 20:00
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Wenige Backups, aber...
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: Wenige Backups, aber...

Irvine und Obermair habe ich auch.
Sollten konstant punkten.
Vom KSC habe ich mich wegen des Preises für Nebel entschieden. Schleusener ist nicht meins.
Über Reese habe ich lange nchgedacht, könnte aber mehr OM spielen....
von derObermann
Dienstag 2. August 2022, 22:33
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Vorstellung meines Kaders 22/23
Antworten: 88
Zugriffe: 13529

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Ich finde den Kader auch Bockstark. Hanwerklich/ fachlich gut zusammengestellt. Bei Diskussionen handelt es sich nur um Geschmacksfragen.....
von derObermann
Dienstag 2. August 2022, 22:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Ausgewogener Kader?
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Ausgewogener Kader?

Henrichs finde ich spannend und Raum spielt tatsächlich auf der anderen Seite. Henrichs hat keinen direkten BU. Hofmann und Knauff wären nicht meins... Gladbach ist einfach zu schwach und verletzungsanfällig besetzt und dafür ist er echt teuer und ob Knauff viele Einsatzzeit bekommt und dann noch ei...
von derObermann
Dienstag 2. August 2022, 22:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Familienduell
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Familienduell

so, nach Tagen der Bastelei und einigen :love: an meine Frau, habe ich komplett umgestellt. Der erste Entwurf war ja auch noch nicht fix und ich wollte ja noch Spaß haben. Nun will ich fertig sein und mich auf Freitag freun..... 3-4-3 mit einem vollen BU Tor: Union ist geblieben Abw. : Ito, Knoche, ...
von derObermann
Montag 25. Juli 2022, 20:31
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: de Ligt kostet 4,2 Mio.
Antworten: 22
Zugriffe: 2931

Re: de Ligt kostet 4,2 Mio.

wenn ich aus Diaby nur nen Burkardt mache und aus Paltte den Toure könnte ich de Light einbauen... :lol!:
von derObermann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Koan Lewandowski 22/23
Antworten: 29
Zugriffe: 5599

Re: Koan Lewandowski 22/23

na, denn viel Glück.
Spannend wäre es schon dem Traumsturm beim Wegballern zuzusehen!
Toi, toi, toi beim Punkte holen
von derObermann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderdiskussionen - 22/23
Antworten: 540
Zugriffe: 76214

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

..... nicht spannend, nicht phantasievoll aber ich würde, wie jedes Jahr, Grifo nehmen.
Sollte die internationale Belastung zu groß sein, kann man ja im September wechseln
von derObermann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Abwehrreihendilemma (Ist ein sehr deutsches Wort)
Antworten: 5
Zugriffe: 1251

Re: Abwehrreihendilemma (Ist ein sehr deutsches Wort)

... ich wollte auch einen sicheren Pick der Bayern in der Abwehr haben, zumal ich einen Defensiven MF eingebaut habe.
Ich habe bis jetzt auch auf Davies gesetzt. Warten wir mal die Bayernvirbereitung ab.....
von derObermann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:05
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Koan Lewandowski 22/23
Antworten: 29
Zugriffe: 5599

Re: Koan Lewandowski 22/23

Deine Scheiß-egal-Variante flasht mich nur im Sturm (so sollte es ja auch wahrscheinlich sein). Aber kann der Traumsturm soviel Punkte holen, wie eine ausgewogene Mannschaft?
Die erste Variante finde ich erfolgversprechend, da gibt es auch einige Überschneidungen zu meiner Mannschaft.
von derObermann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mein erster Mannschafts Gedanke
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Re: Mein erster Mannschafts Gedanke

... also, 3 STammkräfte in der Abwehr wäre mir zu wenig, zumal mir hier auch die Unwucht zu groß ist. Wenn Du ein Upgrade im MF wagst, warum dann nicht Khedira....? Öczcan schein ein sicherer Pick zu sein. Auch hier fehlt mir noch ein BU. Wo hats Du dein Geld versteckt? Und als Topscorer nur Bayern-...
von derObermann
Freitag 22. Juli 2022, 16:25
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Familienduell
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Familienduell

Dieses Jahr gehe ich in ein Battle mit meiner Tochter. Ihre Aufstellung ist fix mit: Tor: Union (meine Empfehlung :crazy: Abw: Bornauw , Bell , Davies // Ito MF: Kostic , Grifo , Prömel , Kainz // Barreiro + Millot St: Diaby , Tiago Thomas; Burkardt gegen meine, die noch nicht so ganz fix ist: Union...
von derObermann
Mittwoch 13. Juli 2022, 17:25
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Voraussichtliche Aufstellungen
Antworten: 25
Zugriffe: 6059

Re: Voraussichtliche Aufstellungen

Moin,
wer kann denn die voraussichtlichen Aufstellungen (Stammspieler) von:

-Arminia Bielefeld
-Hansa Rostock
-Paderborn

einstellen??? Ich bin im MF und in der Abw. noch am basteln (Geld wird knapp), brauche jeweils noch einen Spieler.......
DANKE!
von derObermann
Dienstag 12. Juli 2022, 22:14
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil
Antworten: 26
Zugriffe: 4889

Re: Budgetaufteilung pro Mannschaftsteil

Bei mir verteilt sich das Geld wie folgt auf die einzelnen Mannschaftsteile: Sturm: 2,3 Mio. Mittelfeld: 4,1 Mio. Abw.: 2,5 Mio. Tor: 1,1 Mio. -------------------- = 10 Mio. insgesamt Kein Restbudget fütr einen vorgezogenen Transfer auf oher Kante. Sehe ich auch nicht als muss. Ich denke zu ersetzen...
von derObermann
Montag 11. Juli 2022, 23:29
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23
Antworten: 788
Zugriffe: 72558

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Ich werde hier verwechselt. Ich bin und war wirklich immer nur "derObermann". Sorry!
Mit meiner Tochter battle ich das erste Mal.
Letzte Sauson wat jmd. in Liga 1 der gegen seine Tochter antrat.
von derObermann
Sonntag 10. Juli 2022, 20:49
Forum: Managerspiel 2. Liga
Thema: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23
Antworten: 788
Zugriffe: 72558

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

An die 2000 Punkte wären schön und ds ich keine absolute Nulpe gekauft habe, sondern, dass jeder Spieler schön punktet. Ach ja, und meine Tochter sollte nicht mehr Punkte machen, als ich :lol!: