Die Suche ergab 70 Treffer

von LO63
Montag 4. September 2023, 15:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46213

Re: Septemberwechsel 23

Ich bin dermassen beschissen gestartet, dass ich mir als Anti-Mainstream sogar überlege, Haller zu behalten und mit ihm das Feld von hinten aufzurollen. Mögliche Wechsel wären dann: Dina Ebimbe zu Stach z.B. Sabitzer zu Silas oder Palacios Adli/Fofana zu Marmoush (schient in FF nach dem Abgang von K...
von LO63
Donnerstag 31. August 2023, 10:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 300180

Re: Transferdiskussionen

Für mich riechen die beiden Transfers nach Systemumstellung! 3-5-2

Kobel

Süle - Hummels - Schlotti (als BU jetzt Bella Kotschap)

Ryerson - Can - Bensebaini

Brandt - Sabitzer

Haller - Füllkrug



Donyell who? Karim what?
von LO63
Freitag 18. August 2023, 11:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91462

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

So, der letzte Schliff! Bitte um Feedback (das Risiko mit 3 potenziellen Africa-Cup-Teilnehmern ist mir bewusst). Ist meine Defense zu schwach oder sind da alle 4 IV-Kanten für 100-130 Punkte gut? Falls sie zu schwach ist: Wen downgraden? Haller oder Musiala? Tor: Freiburg Abwehr: Pacho, Leite, Koss...
von LO63
Montag 14. August 2023, 09:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 300180

Re: Transferdiskussionen

Ruhig Blut. Leite wird einen Grossteil der Einsätze machen. Er ist auch der einzige Linksfuss auf dieser Position. Auch Bonucci wäre rechtsfuss.
von LO63
Donnerstag 10. August 2023, 08:42
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Die Favoriten des Kickers
Antworten: 18
Zugriffe: 2703

Re: Die Favoriten des Kickers

Oder auch hier, aus dem Jahr 2022

https://www.kicker.de/die-18-gewinner-d ... /slideshow


Ein Team mit Touré und Burgzog wäre schwer aufs Maul gefallen. :grin:
von LO63
Donnerstag 10. August 2023, 08:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Die Favoriten des Kickers
Antworten: 18
Zugriffe: 2703

Re: Die Favoriten des Kickers

Ist zwar nicht Geheimtipps, sondern Gewinner der Vorbereitung aus dem 2020.

War viel Müll dabei.

Wer sich einen Sturm aus Sarget und Hwang gebaut hat, wurde schwer abgestraft.

https://www.kicker.de/das-sind-die-gewi ... /slideshow
von LO63
Dienstag 8. August 2023, 10:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91462

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

So, so lass ich jetzt das Team mal bis zum 17.8. (NICHT) Freiburg Wöber - Pacho - Leite BU Baku Wirtz - Dina Ebimbe - Sabitzer - Gnabry BU Millot Openda - Cvancara - Boniface Feedback? Nur Neuzugänge im Sturm, wäre mir zu riskant. Der Rest ist sehr stark, den kann man so lassen :thumbup: Danke.... ...
von LO63
Dienstag 8. August 2023, 10:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91462

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

So, so lass ich jetzt das Team mal bis zum 17.8. (NICHT)

Freiburg

Wöber - Pacho - Leite BU Baku

Wirtz - Dina Ebimbe - Sabitzer - Gnabry BU Millot

Openda - Cvancara - Boniface


Feedback?
von LO63
Mittwoch 2. August 2023, 15:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91462

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

So, Versuch Nr. 2. Bei der Abwehr setze ich bewusst auf Innenverteidiger nach gewissen Lehren des Vorjahres. Aus meiner Sicht klare Stammspieler. Im Sturm experimentiere ich ein wenig, habe aber aus meiner Sicht 2 klare Stammspieler und einer, der womöglich Schick auch verdrängen kann. Zudem auch do...
von LO63
Donnerstag 27. Juli 2023, 15:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Antworten: 835
Zugriffe: 91462

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Tor: Freiburg Habe da immer gute Erfahrungen gemacht und sehe nicht, dass sich das ändern sollte. Verteidigung: Schlotterbeck: Für seine Verhältnisse war zumindest die letzte Vorrunde schwach. Ich erwarte ihn dieses Jahr stärker und ist auch immer für Scorer gut Robin Koch: Hat mir schon bei Freibur...
von LO63
Dienstag 17. Januar 2023, 16:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Die positiven Überraschungen der Rückrunde
Antworten: 47
Zugriffe: 4902

Re: Die positiven Überraschungen der Rückrunde

Tor: Olschowsky
Abwehr: Leitsch
MF: Amiri
Sturm: Der Uhrensohn
von LO63
Dienstag 17. Januar 2023, 16:25
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023
Antworten: 435
Zugriffe: 43752

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Erledigt.
von LO63
Freitag 9. September 2022, 16:06
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Sinnvoller Olmo-Ersatz gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 3779

Re: Sinnvoller Olmo-Ersatz gesucht!

Götze hab ich ja wie gesagt schon - oder sieht man das in der Signatur nicht? Aktuell ist mein Favorit tatsächlich Brandt, der sich beim BVB jetzt erst mal festgespielt hat und dem ich einiges zutraue. Selbstverständlich sieht man das in deiner Signatur und hattest du ja auch schon erwähnt. Dennoch...
von LO63
Freitag 9. September 2022, 15:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Qual der Wahl!
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Qual der Wahl!

Ich würde beide Wechsel nicht machen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies deine grössten Baustellen sind.
von LO63
Mittwoch 7. September 2022, 14:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Welcher Trainer fliegt als erster?
Antworten: 361
Zugriffe: 36245

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

aus dem Kicker: Kritik übte Tedesco, dass die Transferperiode so spät endet. Dies führe zu einer "Wettbewerbsverzerrung", bemängelte der Coach und führte als Beispiel den Abgang von Stuttgarts Torjäger Sasa Kalajdzic an. "Die ersten drei Gegner mussten gegen Kalajdzic verteidigen, de...
von LO63
Donnerstag 1. September 2022, 13:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Welcher Trainer fliegt als erster?
Antworten: 361
Zugriffe: 36245

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

aus dem Kicker: Kritik übte Tedesco, dass die Transferperiode so spät endet. Dies führe zu einer "Wettbewerbsverzerrung", bemängelte der Coach und führte als Beispiel den Abgang von Stuttgarts Torjäger Sasa Kalajdzic an. "Die ersten drei Gegner mussten gegen Kalajdzic verteidigen, der...
von LO63
Freitag 5. August 2022, 15:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104971

Re: Entweder-Oder-Thread

Ich bin offensichtlich einer der wenigen, der der Meinung ist, dass Henrichs von Klostermann verdrängt werden könnte. Bei mir wäre Klostermann vorne, Tedesco sieht aber momentan immer noch was bei Henrichs.
von LO63
Freitag 5. August 2022, 13:41
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fertig Prömeln... Ziel: Gute Saison nmechan und sich nicht in den Gintern beissen müssen...
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Fertig Prömeln... Ziel: Gute Saison nmechan und sich nicht in den Gintern beissen müssen...

Verdammt! Oder spielt sich doch Thuram eher an die WM als Burkardt? :shock:

Oder nehm ich doch lieber den Spatz namens Eggestein statt die Taube namens Doan? :wuerg:
von LO63
Freitag 5. August 2022, 09:37
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fertig Prömeln... Ziel: Gute Saison nmechan und sich nicht in den Gintern beissen müssen...
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Fertig Prömeln... Ziel: Gute Saison nmechan und sich nicht in den Gintern beissen müssen...

Nach unzähligen Stunden bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob ich das richtige tue. Aber Stand jetzt starte ich heute Abend wie folgt in die neue Saison. Von Anfang der Transferperiode bis zum Schluss sind die Herren Ginter, Gnabry und Olmo bei mir gesetzt gewesen, plus die Union-Kombi. Beim Supe...
von LO63
Donnerstag 4. August 2022, 14:35
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.
Antworten: 165
Zugriffe: 23306

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

So oft man Wind noch vor 3 Wochen noch in den Aufstellungen gelesen hat, so wenig liest man jetzt noch von ihm.

Die Gründe erschliessen sich mir nicht wirklich.
von LO63
Donnerstag 4. August 2022, 11:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Aufstellungsprognosen 1. Spieltag
Antworten: 21
Zugriffe: 2927

Re: Aufstellungsprognosen 1. Spieltag

Wenn Glasner gegen Bayern auf die Defensivskills von Borré verzichtet, versteh ich die Welt nicht mehr. Das wird nicht passieren.

Und auch bei der Nominierung von Bellarabi würde ich ne ganze Stange Geld dagegen wetten :lol!:
von LO63
Donnerstag 4. August 2022, 08:02
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104971

Re: Entweder-Oder-Thread

Ich persönlich finde Bornauuw spannend für 2.2 Mio. Grundsätzlich auch ein torgefährlicher IV, der in Köln schon gezeigt hat, was er kann. Einfach in Wob noch nicht. Kann aber jetzt ändern.
von LO63
Donnerstag 4. August 2022, 07:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 3. Sürmer bis max. 2,2 Millionen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 4597

Re: 3. Sürmer bis max. 2,2 Millionen gesucht

Könnte es nicht sein, dass Azmoun schon wegen der Adli-Rückkehr und nicht erst wegen der Wirtz-Rückkehr Probleme bekommt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass ein fitter Adli auf links spielt und Hlozek dann hinter Schick agieren wird, wenn er gut aus den Startlöchern kommt.
von LO63
Dienstag 2. August 2022, 10:50
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104971

Re: Entweder-Oder-Thread

Die Verletzungshistorie sagt klar die IV-Variante. Zudem bin ich gebrannt bei Mavropanos von letzer Saison. Notenmässig wurde der öfters nicht so fair behandelt.
von LO63
Freitag 29. Juli 2022, 15:07
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104971

Re: Entweder-Oder-Thread

V1 Leitsch/Prömel/Hlozek/Nmecha

vs.

V2 Toure/Knauff/Adeyemi/Gregoritsch

vs.

V3 Toure/Knauff/Adeyemi/Azmoun