Die Suche ergab 31 Treffer

von Schmiddes
Freitag 5. August 2022, 13:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Welchen Leipziger würdet ihr nehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1730

Re: Welchen Leipziger würdet ihr nehmen?

Wieso nennt keiner Orban? Ihn habe ich seit Jahren fix im Team. Ist sofern er gesund bleibt immer für sichere 160-200 Punkte gut 🤷‍♂️
von Schmiddes
Donnerstag 4. August 2022, 08:19
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kaderanalyse SC Freiburg - gibts hier noch Schnäppchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Kaderanalyse SC Freiburg - gibts hier noch Schnäppchen?

Frage an den/die Freiburg-Spezialisten! Ich hätte unheimlich gerne Sallai im Team. Ich mag deine Spielweise, hatte ihn letzte Saison im Team und bin überzeugt dass er dieses Jahr aufgrund der recht starken Rückrunde 21/22 und der kompletten aktuellen Vorbereitung noch Steigerungspotential hat was Sc...
von Schmiddes
Dienstag 2. August 2022, 21:07
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104955

Re: Entweder-Oder-Thread

Ich will ja nicht wissen ob dir die Spieler gefallen 😉, sondern wen du (und vor allem warum) interessanter findest.
von Schmiddes
Dienstag 2. August 2022, 21:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder-Oder-Thread
Antworten: 915
Zugriffe: 104955

Re: Entweder-Oder-Thread

Szoboszlai oder Sallai?!

Ich würde gerne einen der beiden nehmen, kann mich aber nicht entscheiden. Was denkt ihr? Der Preisunterschied spielt keine Rolle!
von Schmiddes
Mittwoch 27. Juli 2022, 21:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 3. Stürmer: Ducksch vs. Terodde vs. Becker vs. Borre vs. Hlozek
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Re: 3. Stürmer: Ducksch vs. Terodde vs. Becker vs. Borre vs. Hlozek

Ich tendiere zu Becker. Spielerisch ist Union wohl weiter als Bremen und Becker ist nicht nur abhängig von Scorerpunkten. Finde ihn spannend!
von Schmiddes
Sonntag 24. Juli 2022, 18:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Fertig! Fertig?
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Fertig! Fertig?

Klasse Team mit absolut nachvollziehbaren Erklärungen. Finde die Zusammenstellung sehr gelungen.
Ich würde deine erste Variante beibehalten!
von Schmiddes
Freitag 22. Juli 2022, 09:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Rutter oder Baumgartner 🤔
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Rutter oder Baumgartner 🤔

Ok danke, das deckt sich mit meiner Einschätzung dass es wahrscheinlich egal ist wer von den beiden im Team landet.
Rutter reizt mich etwas mehr, allerdings ist Kramaric extrem fest eingeplant;)
Mal schauen was die kommenden zwei Wochen noch bringen.
von Schmiddes
Freitag 22. Juli 2022, 08:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Rutter oder Baumgartner 🤔
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Rutter oder Baumgartner 🤔

Ich schwanke zwischen beiden und würde entsprechend 3-5-2 oder 3-4-3 spielen. Rutter sollte für die meisten Spiele gesetzt sein, hat letzte Saison gezeigt was er kann und sicher noch ein bisschen Luft nach oben. Bei Baumgartner habe ich oft das Gefühl dass er recht schlampig umgeht mit seinem Talent...
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 11:16
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Plea/Olmo oder Diaby/Szoboszlai 🤔
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: Plea/Olmo oder Diaby/Szoboszlai 🤔

Danke für deine ausführliche Antwort. Finde ich schon hilfreich, auch wenn es ähnliche Gedanken sind wie meine eigenen. Mal
Schauen was noch passiert;)
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 11:07
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?
Antworten: 19
Zugriffe: 2755

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Ich sehe auch keinen Grund für einen Mainzer Absturz. Was sollen die Anzeichen dafür sein?

Der große Teil der Mannschaft wurde gehalten, Spieler wie Burkhardt, Stach, Lee und Bareiro haben noch Potential nach oben.

Ich rechne mit einer soliden Saison zwischen Platz 9-12
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 07:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Plea/Olmo oder Diaby/Szoboszlai 🤔
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Plea/Olmo oder Diaby/Szoboszlai 🤔

Was denkt ihr? Welche Kombi ist vielversprechender?

Performt Plea? Bleibt er überhaupt?

Sind die 1,2 Mio Aufpreis für Olmo gegenüber Szoboszlai gerechtfertigt?

Diaby sollte funktionieren…?!

Was denkt ihr und warum?
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 06:24
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 5 Millionen zur Verfügung
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: 5 Millionen zur Verfügung

Lindström/Stach finde ich spannend.

Dahoud hat beim letzten Mal unter Terzic viel gespielt. In Kombi mit Arnold/ Neuhaus sicher auch eine Überlegung.

Gibt wie du sagst extrem viele Möglichkeiten.
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 06:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 1 Platz in der Abwehr frei
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: 1 Platz in der Abwehr frei

Schließe mich meinem Vorredner grundsätzlich an. Leitsch ist neu in der Mannschaft, ist aber für den Stammplatz in der Dreierkette vorgesehen.
Ingo hat eine ganz gute letzte Saison gespielt und ist sicher gut für einige Scorerpunkte. Würde mich zwischen den beiden mit Tendenz zu Iago entscheiden.
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 06:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Viel gebastelt, eure Bewertung bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Viel gebastelt, eure Bewertung bitte

Sieht gut aus das Team. Du könntest überlegen auf den BU im MF zu verzichten (es könne ja maximal 5 spielen) und dafür die Abwehr und den BU im Sturm etwas aufzuwerten.

Würde bei Kramaric bleiben;)!
von Schmiddes
Donnerstag 21. Juli 2022, 06:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Welchen Augsburger
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: Welchen Augsburger

Ich würde Dorsch nehmen. Traue ihm am ehesten zu konstant zu Punkten
von Schmiddes
Mittwoch 20. Juli 2022, 10:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Azmoun oder Moukoko
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Re: Azmoun oder Moukoko

Also mit 12x Startelf und vielleicht 4-5 Toren wäre er ja schon bei rund 60 Punkten. Alles besser als ein 3,5er Schnitt und ggf Vorlagen/Einwechslungen würden weitere Punkte bringen. Wenn Leverkusen ne gute Vorrunde spielt, könnten 75-80 Punkte in 16 Spieltagen drin sein. Das ne das für 2,2 Mio. Und...
von Schmiddes
Mittwoch 20. Juli 2022, 10:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Elvedi vs. Bornauw vs. Tuta
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Elvedi vs. Bornauw vs. Tuta

Elvedi hat soweit ich mich erinnern kann noch nie gut gepunktet. Ist für mich kein Kandidat. Bornauw und Tuta sind gesetzt. Frankfurt könnte überraschen trotz internationalem Geschäft. Finde die haben sich sehr gut verstärkt! Ob Tuta schon bereit ist für den Abwehrchef muss er noch zeigen. Ich denke...
von Schmiddes
Mittwoch 20. Juli 2022, 06:36
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Azmoun oder Moukoko
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Re: Azmoun oder Moukoko

Gregoritsch ist auch so ein Kandidat. Vielleicht sind seine Chancen auf Einsatzzeiten nicht ganz so hoch wie bei Azmoun. Freiburg hat doch einen extrem breiten Kader. Auch Petersen stellt Ansprüche von Beginn an zu spielen. Zudem haben sie in der Vergangenheit meist eine sehr schwierige Saison gehab...
von Schmiddes
Dienstag 19. Juli 2022, 23:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Azmoun oder Moukoko
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Re: Azmoun oder Moukoko

Ja das stimmt alles. Die Chance mit Azmoun vernünftig zu punkten, ist schon größer. Werde ihn holen. Die Zeit von Moukoko kommt vielleicht noch;)
von Schmiddes
Dienstag 19. Juli 2022, 18:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Re: Blockbildung mit Hoffenheim / Wolfsburg?

Ich finde ebenfalls beide Mannschaften spannend. Aussortieren würde ich in deiner Auswahl auf Wolfsburger Seite Waldschmidt (man sollte sich nie auf eine Vorbereitung verlassen…!). Er muss meines Erachtens wirklich erst zeigen dass er nachhaltig Bundesliga spielen kann. Von den Hoffenheimern ist Prö...
von Schmiddes
Dienstag 19. Juli 2022, 12:04
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler vom Brauseklub
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Re: Spieler vom Brauseklub

Ich finde auch Olmo sehr spannend. Letzte Saison hat er Probleme gehabt durch die Turniere vor der Saison. Wenn er fit bleibt sollte er gut punkten. Szoboszlai und Forsberg werden sich viel Spielzeit teilen wenn alle fit bleiben. Aber letzte Saison hat das auch für gute Punkte gesorgt. Wenn alle ble...
von Schmiddes
Dienstag 19. Juli 2022, 11:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Azmoun oder Moukoko
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Azmoun oder Moukoko

Was denkt ihr? Beide könnten oder sollten von Verletzungen anderer (Wirtz/ Haller) profitieren und auf ordentlich Spielzeit kommen.

Wen findet ihr warum sinnvoller? Wäre mein Backup im Sturm.
von Schmiddes
Dienstag 19. Juli 2022, 07:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 48
Zugriffe: 9144

Re: VfB Stuttgart

Tolle Arbeit, vielen Dank.

Sehr interessant mal was über Spieler zu lesen über die sonst wenig geschrieben wird. Mir hat es ein paar Inputs für meinen Kader gebracht!
von Schmiddes
Montag 18. Juli 2022, 23:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Perfekter Backup?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Re: Perfekter Backup?!

Ok interessante Ansätze, danke.

Aktuell sind es bei mir Moukoko und Leitsch, also auch eher gemischt.

Hab auch schon überlegt einzelne Spieler abzusichern mit einem BU (zB Lacroix und als BU Van de Ven o.ä.)

Am Ende muss man wohl das nötige Glück haben…
von Schmiddes
Montag 18. Juli 2022, 23:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Perfekter Backup?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Perfekter Backup?!

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren welche Spieler für euch die perfekten Backups darstellen. Eher günstige Stammspieler (ggf von schwächeren Teams), oder eher junge Spieler die überraschen können (tun sie das in dem Moment in dem ich sie brauche?)? Oder doch Spieler auf ähnlicher Stufe wie...