Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Adler-Power »

... davon überzeugen, dass alles wahr ist ¿

Nein, kommt jetzt nicht mit der Idee, seinem Kind nach 3 Wochen Beatmung und dem Tod des Kindes, die Pumpe aus dem Hals zu ziehen.

Die würden noch das Krankenhaus verklagen ...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Heinz B. »

Eine ähnliche Diskussion gab es schon zum Thema afd-Wähler.

Die wollen gar nicht überzeugt werden. Die sonnen sich in ihrer selbst geschaffenen, oft braunen Opferrolle. Sieh dir nur die Idioten an, die jedes Wochenende mit ihren Fahnen an der Bundesstraße stehen und, ja gegen was eigentlich, demonstrieren. Das Beste wäre, all diese Trottel vom hiesigen Gesundheitssystem auszuschließen. Dann würde sich das Problem ziemlich schnell von selbst zu lösen.

Das Dumme ist nur, dass sie vorher viele andere Menschen infizieren würden. Das ist ja auch das Verwerfliche an diesen Typen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. August 2020, 06:13 Eine ähnliche Diskussion gab es schon zum Thema afd-Wähler.

Die wollen gar nicht überzeugt werden. Die sonnen sich in ihrer selbst geschaffenen, oft braunen Opferrolle. Sieh dir nur die Idioten an, die jedes Wochenende mit ihren Fahnen an der Bundesstraße stehen und, ja gegen was eigentlich, demonstrieren. Das Beste wäre, all diese Trottel vom hiesigen Gesundheitssystem auszuschließen. Dann würde sich das Problem ziemlich schnell von selbst zu lösen.

Das Dumme ist nur, dass sie vorher viele andere Menschen infizieren würden. Das ist ja auch das Verwerfliche an diesen Typen.
:thumbup:
Das Problem ist, dass wie bei den "normalen" AfD-Wählern Richtiges und Falsches vermischt wird. Und dass nicht jenen geglaubt wird, die eine möglichst genaue Wahrheit sagen oder daran forschen. Wobei die Forscher in Sachen Covid-19 ja erst alles herausfinden mussten und sich dabei auch Fehler und Irrtümer einstellten.
Das einzige, was man machen könnte, wäre im Rahmen der Gesetze ein härteres oder konsequenteres Vorgehen gegen diese Leute. Aber: Man kann wohl einzelne Demonstranten aus der Menge heraus nehmen, ihre Personalien aufnehmen und möglichst hohe Bußgelder verhängen. Das kann man aber nicht bei allen 15.000 machen. Inzwischen habe ich auch von 20.000 gelesen.
Was man machen sollte und mMn auch kann: Wer in diesen Zeiten in sogenannten Risikogebiete fährt, sollte alle Maßnahmen (Test und überwachte Quarantäne) selber bezahlen müssen. Wohlgemerkt alle...
Es gibt ein Gesetz für den Pflegedienst, wer als Pflegekraft in einem Risikogebiet Urlaub macht, der muss nach seiner Rückkehr sofort suspendiert werden und alles selber bezahlen. Da frage ich mich: Warum "nur" Pflegekräfte?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Atlan »

CSU-Chef Markus Söder hat sich angesichts der steigenden Zahl an Neuinfektionen gegen weitere Lockerungen von Corona-Auflagen ausgesprochen. "Wir müssen damit rechnen, dass Corona mit voller Wucht wieder auf uns zukommt", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Bild am Sonntag". "Wenn wir nicht aufpassen, kann bei uns wieder eine Situation wie im März entstehen." Gefragt sei absolute Wachsamkeit. "Das Virus bleibt eine Daueraufgabe, die uns permanent unter Stress setzt."

Viele Menschen seien im Umgang mit dem Virus leider leichtsinniger geworden, so Söder weiter. "Dazu gehören auch die extremen Lockerer und Verschwörungstheoretiker, die alle Maßnahmen schnellstens aufheben wollten." Jeder, der das Coronavirus unterschätze, sei widerlegt worden. Die zweite Welle sei praktisch schon da: "Sie schleicht durch Deutschland." Es gelte daher, noch aufmerksamer zu sein und rasch und konsequent zu reagieren. Söder plädierte wie zuvor Wirtschaftsminister Peter Altmaier für höhere Bußgelder bei Missachtung der Hygienevorschriften.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... n-aus.html
Markus Söder hat recht!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Linden »

Adler-Power hat geschrieben: Sonntag 2. August 2020, 00:30 ... davon überzeugen, dass alles wahr ist ¿

Nein, kommt jetzt nicht mit der Idee, seinem Kind nach 3 Wochen Beatmung und dem Tod des Kindes, die Pumpe aus dem Hals zu ziehen.

Die würden noch das Krankenhaus verklagen ...
Gar nicht. Wer so weit weg ist, dass er das Ganze als Verschwörung von wem auch immer sieht, ist für die Gesellschaft verloren.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von erpie »

Auszug aus einem passenden Kommentar aus dem Tagesspiegel:

... Aber Fakten zählen hier nicht. Zu jeder Tatsache gibt es schließlich eine vermeintliche „Alternative“. Meinungsbildung wie im Mittelalter, nach Hörensagen, Bauchgefühl und Wellenschlag. Die Polizei wird schon mal vorsorglich dazu aufgerufen, den Befehl zu verweigern und die Zahl von 1,3 Millionen Demo-Teilnehmern bejubelt. Es hätten auch 2,7 oder 5,4 sein können. Egal, ist doch sowieso Unsinn. Am Abend spricht die Polizei von 20.000 Demonstranten.

Und da laufen sie nun und tuten und blasen. „Merkel weg!“, schallt es unoriginell, Gesundheitsminister Jens Spahn gleich mit und der Virologe Christian Drosten – da möchte man sich gar nicht vorstellen was los wäre, wenn sie hier das Sagen hätten. Das werden sie hoffentlich nicht. So unheimlich ihr Treiben in der Berliner City auch war, sie bleiben eine randständige Minderheit. Die Mehrheit der Deutschen trotzt Verschwörungsmythen, mehr als die Hälfte hält Leute wie die, die da marschieren für Spinner.

Sie belehren zu wollen, lohnt kaum. Aber eine Frage darf man ihnen stellen: Was machen sie, wenn sie sich in ihrem Eifer, ohne Maske und Abstand angesteckt haben? Werden sie das großartige Gesundheitssystem dieses Landes in Anspruch nehmen, das ohne Ansehen der Person hilft und heilt? Oder wird dann einfach weiter demonstriert?

https://m.tagesspiegel.de/politik/coron ... 58144.html

Eine Reportage zu dem ganzen gibt es auch nachzulesen...

https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona ... 58200.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Linden »

Das ist denke ich eine wichtige Erkenntnis dieser Demo:

"So unheimlich ihr Treiben in der Berliner City auch war, sie bleiben eine randständige Minderheit. Die Mehrheit der Deutschen trotzt Verschwörungsmythen, mehr als die Hälfte hält Leute wie die, die da marschieren für Spinner."

Wenn man trotz bundesweiten Aufruf und gecharterter Busse bei besten Demowetter nur 20.000 Leute zusammenbekommt zeigt das deutlich, wie wenige diesen Spinnern tatsächlich folgen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Sonntag 2. August 2020, 19:25 Das ist denke ich eine wichtige Erkenntnis dieser Demo:

"So unheimlich ihr Treiben in der Berliner City auch war, sie bleiben eine randständige Minderheit. Die Mehrheit der Deutschen trotzt Verschwörungsmythen, mehr als die Hälfte hält Leute wie die, die da marschieren für Spinner."

Wenn man trotz bundesweiten Aufruf und gecharterter Busse bei besten Demowetter nur 20.000 Leute zusammenbekommt zeigt das deutlich, wie wenige diesen Spinnern tatsächlich folgen.
Das Üble daran ist nur, dass diese 20.000 Spinner zig-tausende anderer Menschen anstecken können. Und damit sind es nicht nur einfach Spinner, sondern rücksichtslose Kriminelle.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. August 2020, 19:39
Linden hat geschrieben: Sonntag 2. August 2020, 19:25 Das ist denke ich eine wichtige Erkenntnis dieser Demo:

"So unheimlich ihr Treiben in der Berliner City auch war, sie bleiben eine randständige Minderheit. Die Mehrheit der Deutschen trotzt Verschwörungsmythen, mehr als die Hälfte hält Leute wie die, die da marschieren für Spinner."

Wenn man trotz bundesweiten Aufruf und gecharterter Busse bei besten Demowetter nur 20.000 Leute zusammenbekommt zeigt das deutlich, wie wenige diesen Spinnern tatsächlich folgen.
Das Üble daran ist nur, dass diese 20.000 Spinner zig-tausende anderer Menschen anstecken können. Und damit sind es nicht nur einfach Spinner, sondern rücksichtslose Kriminelle.
:thumbup: Stimmt!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Skymarshall »

Bääärlin....das widerlichste Bundesland der BRD...braucht keiner...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wie könnte man einen Covid 19 Leugner ...

Beitrag von Heinz B. »

Skymarshall hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 07:08 Bääärlin....das widerlichste Bundesland der BRD...braucht keiner...
Kann man so sehen, muss man aber nicht. :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: