„Es läuft etwas schief in diesem Land“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Seit Wochen erhalten Menschen, die gegen Rechtsextremismus kämpfen, Mails mit Morddrohungen und privaten Details. Hier sprechen einige über ihre Erfahrungen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/es-la ... 37442.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Heinz B. »

Trotzdem konnte Hildmann seine Äußerungen bei einer Demonstration in Berlin wiederholen: „Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz.“ Das Publikum johlte und jubelte lautstark, die Polizei griff nicht ein.
Besonders erschreckend fand ich den letzten Satz. Da kann so ein Arschloch einem anderen Menschen offen mit Mord drohen und die grünen, bzw blauen Pappkamerden stehend eierkraulend daneben und unternehmen nichts. Und beklagen sich später über mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:19
Trotzdem konnte Hildmann seine Äußerungen bei einer Demonstration in Berlin wiederholen: „Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz.“ Das Publikum johlte und jubelte lautstark, die Polizei griff nicht ein.
Besonders erschreckend fand ich den letzten Satz. Da kann so ein Arschloch einem anderen Menschen offen mit Mord drohen und die grünen, bzw blauen Pappkamerden stehend eierkraulend daneben und unternehmen nichts. Und beklagen sich später über mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung. :banghead:
:thumbup: Sehe ich genauso.
Aber dann muss in der Folge auch seitens der Justiz etwas passieren und Hildmann nicht ungestraft weiter machen dürfen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:59 :thumbup: Sehe ich genauso.
Aber dann muss in der Folge auch seitens der Justiz etwas passieren und Hildmann nicht ungestraft weiter machen dürfen.
Der Typ ist doch ein Fall für die Geschlossene.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 11:16
Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:59 :thumbup: Sehe ich genauso.
Aber dann muss in der Folge auch seitens der Justiz etwas passieren und Hildmann nicht ungestraft weiter machen dürfen.
Der Typ ist doch ein Fall für die Geschlossene.
Rinderwahn trotz veganer Ernährung! :shifty:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Was hier schief läuft zeigen eure Antworten bisher!
Das was Ihr hier als so schlimm und verwerflich bezeichnet ist ein Einzelfall und hat aber mal rein gar nichts mit den Drohmails und NSU 2.0 zu tun. Nichts mit dem rechten Netzwerk bei der Polizei Hessen.
Wie viele Politiker hat Beck in dieser Woche Drohmails erhalten, eine davon gezeichnet vom sogenannten „NSU 2.0“. Seit Wochen erhalten linke Politiker, Anwälte und Prominente solche Drohmails. Inzwischen sind es mehr als 70, teils mit privaten, nichtöffentlichen Informationen, die in mehreren Fällen von hessischen Polizeicomputern abgefragt worden waren. Hessens Innenminister schließt ein rechtes Netzwerk in der Polizei nicht aus.
Das ist das Thema!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:59
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:19
Trotzdem konnte Hildmann seine Äußerungen bei einer Demonstration in Berlin wiederholen: „Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz.“ Das Publikum johlte und jubelte lautstark, die Polizei griff nicht ein.
Besonders erschreckend fand ich den letzten Satz. Da kann so ein Arschloch einem anderen Menschen offen mit Mord drohen und die grünen, bzw blauen Pappkamerden stehend eierkraulend daneben und unternehmen nichts. Und beklagen sich später über mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung. :banghead:
:thumbup: Sehe ich genauso.
Aber dann muss in der Folge auch seitens der Justiz etwas passieren und Hildmann nicht ungestraft weiter machen dürfen.
Was soll denn passieren? Die Innenverwaltung des Berliner Senats hat eine Demonstration nicht genehmigt für dieses Wochenende! Zu der Justiz die hier mal Deiner Meinung tätig werden muß:
...Der Fall dürfte wie die anderen Beiträge in Hildmanns Telegram-Kanal mit 66.000 Abonnenten beim LKA Brandenburg landen. Da Hildmann im Konjunktiv blieb, ist die Strafbarkeit fraglich
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer- ... 18402.html
Das ist doch das Problem, daß so verwirrt diese ganzen Heinis erscheinen, Sie haben meistens eine gute Rechtsberatung und wissen wie weit Sie innerhalb der Gestze gehen können!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 12:30 Was hier schief läuft zeigen eure Antworten bisher!
Das was Ihr hier als so schlimm und verwerflich bezeichnet ist ein Einzelfall und hat aber mal rein gar nichts mit den Drohmails und NSU 2.0 zu tun. Nichts mit dem rechten Netzwerk bei der Polizei Hessen.
Wie viele Politiker hat Beck in dieser Woche Drohmails erhalten, eine davon gezeichnet vom sogenannten „NSU 2.0“. Seit Wochen erhalten linke Politiker, Anwälte und Prominente solche Drohmails. Inzwischen sind es mehr als 70, teils mit privaten, nichtöffentlichen Informationen, die in mehreren Fällen von hessischen Polizeicomputern abgefragt worden waren. Hessens Innenminister schließt ein rechtes Netzwerk in der Polizei nicht aus.
Das ist das Thema!
Ein "Einzelfall" mit 66000 Followern? Oder ein paar Dutzend Drohmails?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 12:39
erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 12:30 Was hier schief läuft zeigen eure Antworten bisher!
Das was Ihr hier als so schlimm und verwerflich bezeichnet ist ein Einzelfall und hat aber mal rein gar nichts mit den Drohmails und NSU 2.0 zu tun. Nichts mit dem rechten Netzwerk bei der Polizei Hessen.
Wie viele Politiker hat Beck in dieser Woche Drohmails erhalten, eine davon gezeichnet vom sogenannten „NSU 2.0“. Seit Wochen erhalten linke Politiker, Anwälte und Prominente solche Drohmails. Inzwischen sind es mehr als 70, teils mit privaten, nichtöffentlichen Informationen, die in mehreren Fällen von hessischen Polizeicomputern abgefragt worden waren. Hessens Innenminister schließt ein rechtes Netzwerk in der Polizei nicht aus.
Das ist das Thema!
Ein "Einzelfall" mit 66000 Followern? Oder ein paar Dutzend Drohmails?
Echt, Dein Ernst?
Für Dich ist es bedrohlicher wenn ein Verschwörungstheoretiker auf seinem Telegram-Kanal so etwas schreibt, als das ein rechtes Netzwerk bei der Polizei, das Zugriff auf gesperrte und geheime Daten von Menschen hat, solche abfragt und weitergibt oder selbst solche Mails verfasst?
Zum Inhalt der Mails: Was macht diese zu nicht so gefährlich wie die Ankündigung einer Person in seinem Messenger Channel?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 13:08 Echt, Dein Ernst?
Für Dich ist es bedrohlicher wenn ein Verschwörungstheoretiker auf seinem Telegram-Kanal so etwas schreibt, als das ein rechtes Netzwerk bei der Polizei, das Zugriff auf gesperrte und geheime Daten von Menschen hat, solche abfragt und weitergibt oder selbst solche Mails verfasst?
Zum Inhalt der Mails: Was macht diese zu nicht so gefährlich wie die Ankündigung einer Person in seinem Messenger Channel?
In der Tat. Die Typen wird man wohl erwischen. Die Technik sollte es möglich machen. Es ist eine Straftat.

Bei dem Tofu-Guru tut man sich da deutlich schwerer...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 12:34
Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:59
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:19

Besonders erschreckend fand ich den letzten Satz. Da kann so ein Arschloch einem anderen Menschen offen mit Mord drohen und die grünen, bzw blauen Pappkamerden stehend eierkraulend daneben und unternehmen nichts. Und beklagen sich später über mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung. :banghead:
:thumbup: Sehe ich genauso.
Aber dann muss in der Folge auch seitens der Justiz etwas passieren und Hildmann nicht ungestraft weiter machen dürfen.
Was soll denn passieren? Die Innenverwaltung des Berliner Senats hat eine Demonstration nicht genehmigt für dieses Wochenende! Zu der Justiz die hier mal Deiner Meinung tätig werden muß:
...Der Fall dürfte wie die anderen Beiträge in Hildmanns Telegram-Kanal mit 66.000 Abonnenten beim LKA Brandenburg landen. Da Hildmann im Konjunktiv blieb, ist die Strafbarkeit fraglich
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer- ... 18402.html
Das ist doch das Problem, daß so verwirrt diese ganzen Heinis erscheinen, Sie haben meistens eine gute Rechtsberatung und wissen wie weit Sie innerhalb der Gestze gehen können!
Und da fragst du noch, was auf Seiten der Justiz passieren muss?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 13:22
erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 12:34
Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 10:59
:thumbup: Sehe ich genauso.
Aber dann muss in der Folge auch seitens der Justiz etwas passieren und Hildmann nicht ungestraft weiter machen dürfen.
Was soll denn passieren? Die Innenverwaltung des Berliner Senats hat eine Demonstration nicht genehmigt für dieses Wochenende! Zu der Justiz die hier mal Deiner Meinung tätig werden muß:
...Der Fall dürfte wie die anderen Beiträge in Hildmanns Telegram-Kanal mit 66.000 Abonnenten beim LKA Brandenburg landen. Da Hildmann im Konjunktiv blieb, ist die Strafbarkeit fraglich
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer- ... 18402.html
Das ist doch das Problem, daß so verwirrt diese ganzen Heinis erscheinen, Sie haben meistens eine gute Rechtsberatung und wissen wie weit Sie innerhalb der Gestze gehen können!
Und da fragst du noch, was auf Seiten der Justiz passieren muss?
Ja Dich!
Was stellst Du Dir denn vor?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 13:35
Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 13:22
erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 12:34

Was soll denn passieren? Die Innenverwaltung des Berliner Senats hat eine Demonstration nicht genehmigt für dieses Wochenende! Zu der Justiz die hier mal Deiner Meinung tätig werden muß:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer- ... 18402.html
Das ist doch das Problem, daß so verwirrt diese ganzen Heinis erscheinen, Sie haben meistens eine gute Rechtsberatung und wissen wie weit Sie innerhalb der Gestze gehen können!
Und da fragst du noch, was auf Seiten der Justiz passieren muss?
Ja Dich!
Was stellst Du Dir denn vor?
Habe ich doch geschrieben, wenn die Polizei einschreitet, Hildmann festnimmt und der darf anschließend die Wache wieder verlassen und "seine" nächste "Demo" planen und organisieren, dann läuft da was schief.
Oder anders:
Du schreibst ja: daß so verwirrt diese ganzen Heinis erscheinen, Sie haben meistens eine gute Rechtsberatung und wissen wie weit Sie innerhalb der Gestze gehen können!

Ich dachte es gilt Gleiches Recht für alle Bürger. Wer keine gute Rechtsberatung hat, sie sich nicht leisten kann, der würde also für die gleichen Taten bestraft, Hildmann hat keine Strafe zu befürchten.

Auch da sollte sich in der Justiz etwas ändern.
Muss "immer" erst etwas passieren, bevor eingegriffen wird?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Ok @Atlan, dann sollte also der Staat gegen diese Leute, gegen geltendes Recht verstoßen und Sie aus dem Verkehr ziehen?
Na Bravo!
Ich dachte es gilt Gleiches Recht für alle Bürger. Wer keine gute Rechtsberatung hat, sie sich nicht leisten kann, der würde also für die gleichen Taten bestraft, Hildmann hat keine Strafe zu befürchten.
da liegt doch Dein Fehler. Für die GLEICHEN TATEN werden auch andere nicht bestraft, so lange diese nicht strafbar sind!

Noch einmal, mir und auch in dem Atikel geht es um das Netzwerk welches solche Drohmails versendet!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 14:19 Ok @Atlan, dann sollte also der Staat gegen diese Leute, gegen geltendes Recht verstoßen und Sie aus dem Verkehr ziehen?
Na Bravo!
Ich dachte es gilt Gleiches Recht für alle Bürger. Wer keine gute Rechtsberatung hat, sie sich nicht leisten kann, der würde also für die gleichen Taten bestraft, Hildmann hat keine Strafe zu befürchten.
da liegt doch Dein Fehler. Für die GLEICHEN TATEN werden auch andere nicht bestraft, so lange diese nicht strafbar sind!

Noch einmal, mir und auch in dem Atikel geht es um das Netzwerk welches solche Drohmails versendet!
Anders formuliert: Der Staat ist machtlos gegen Leute wie Hildmann und schaut ihnen ohnmächtig zu.
Schön, wenn ihr oder du dich damit abgefunden hast und es nicht ändern möchtest oder keine Rechtsgrundlage für eine Änderung seht.
Zumindest sollte es doch möglich sein, den Herrn Hildmann zu einer Unterlassung seiner diesbezüglichen Worte auf Vorträgen (Demos) zu "verurteilen". Und wenn er dagegen verstößt...

PS: Glaubst du wirklich, dass uns (dir oder mir) nichts passiert von Polizei oder Justiz aus, wenn wir das Gleiche auf dem Marktplatz sagen?
Wenn wir sagen, dass Beck die Eier zertreten gehört oder Merkel der Kopf ab...
Ist ja Meinungsfreiheit, oder bei uns nicht?

Was möchtest du gegen das Netzwerk machen? Hast du dazu schon geschrieben? Denn darum geht es dir ja.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Anders formuliert: Der Staat ist machtlos gegen Leute wie Hildmann und schaut ihnen ohnmächtig zu.
Schön, wenn ihr oder du dich damit abgefunden hast und es nicht ändern möchtest oder keine Rechtsgrundlage für eine Änderung seht.
Zumindest sollte es doch möglich sein, den Herrn Hildmann zu einer Unterlassung seiner diesbezüglichen Worte auf Vorträgen (Demos) zu "verurteilen". Und wenn er dagegen verstößt...
Wo ist denn der Staat machtlos? Solange ein Staatsangehöriger nicht gegen die geltenden Gesetze verstößt, gibt es keine Grundlage für den Staat einzugreifen! Und das ist auch gut so, ob es Dir, mir oder sonst wem gefällt! Soweit ich weiß hatte Hildmann keine Auflagen, nun wurde zumindest in Berlin eine Veranstaltung nicht genehmigt, also was wirfst Du dem Staat vor, was hat er unterlassen?
PS: Glaubst du wirklich, dass uns (dir oder mir) nichts passiert von Polizei oder Justiz aus, wenn wir das Gleiche auf dem Marktplatz sagen?
Wenn wir sagen, dass Beck die Eier zertreten gehört oder Merkel der Kopf ab...
Ist ja Meinungsfreiheit, oder bei uns nicht?
Ja das glaube ich! Die Gesetze gelten für Alle und in den meisten Fällen sind auch vor dem Gesetz alle gleich.
Was möchtest du gegen das Netzwerk machen? Hast du dazu schon geschrieben? Denn darum geht es dir ja.
Sorry aber bist Du wirklich so blöde?
Eine Einzelperson kann wohl schwerlich gegen dieses Netzwerk etwas machen. Mir geht es um den meiner Ansicht nach ungeheuerlichen Vorgang, das geschützte Daten von Polizeicomputern abgerufen werden um damit Menschen, die aus guten Gründen Ihre privaten Daten geschützt wissen möchten, zu Drohen und einzuschüchternl. Und das ausgehend von der Polizei!

Danke für eure Reaktion hier, die zeigt, das dies für viele kein Problem zu sein scheint.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Linden »

Technisch gäbe es die Möglichkeit solche Abfragen nach zu verfolgen. Ist wohl nicht gewollt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“
Beitrag von erpie » Sonntag 26. Juli 2020, 17:55

Erpie, ich antworte dir diesmal noch, aber es könnte zu solchen Themen das letzte Mal sein.
Bei den Zitaten etc, von dir stelle ich ein "E" vorweg. Bei meinen Antworten ein "A".

E: Sorry aber bist Du wirklich so blöde?
Eine Einzelperson kann wohl schwerlich gegen dieses Netzwerk etwas machen.
A: Du hattest mich gefragt, was ich für Änderungen bei der Justiz vorschlagen würde (sinngemäß). Dementsprechend habe ich meine Gedanken dazu geschrieben. Und dich gefragt, was du gegen das Netzwerk machen würdest. Also welche Ideen du dazu hast.
Das du als Einzelner da wohl nichts machen kannst, dürfte klar sein. Ich kann als Einzelner auch keine Änderungen bei der Justiz erreichen. Du hast aber scheinbar nicht mal Ideen dazu, aber ICH bin blöde, ist klar!

E: Wo ist denn der Staat machtlos? Solange ein Staatsangehöriger nicht gegen die geltenden Gesetze verstößt, gibt es keine Grundlage für den Staat einzugreifen! Und das ist auch gut so, ob es Dir, mir oder sonst wem gefällt! Soweit ich weiß hatte Hildmann keine Auflagen, nun wurde zumindest in Berlin eine Veranstaltung nicht genehmigt, also was wirfst Du dem Staat vor, was hat er unterlassen?
A: Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Feststellung, dass der Staat machtlos ist? Keine Macht, keine Möglichkeit hat etwas gegen Hildmann zu unternehmen? Du bestätigst doch die Machtlosigkeit des Staates! EINE Demo wurde jetzt verboten, vielleicht ein Anfang...?

E: Ja das glaube ich! Die Gesetze gelten für Alle und in den meisten Fällen sind auch vor dem Gesetz alle gleich.
A: Es ging mir um gleiches Recht für alle Bürger, nachdem du Hildmann bescheinigt hast, gute Rechtsanwälte zu haben, die ihn so beraten, dass er an die Grenzen der gesetzlichen Möglichkeiten gehen kann. Hast du auch so einen Rechtsanwalt? Ich eher nicht... Dein Glaube sei dir unbenommen, ich wünsche dir, dass du nie so einen "ausgefuchsten" Rechtsanwalt brauchst oder deine Gegenseite so einen hat.

E: Danke für eure Reaktion hier, die zeigt, das dies für viele kein Problem zu sein scheint.
A: Was hast du erwartet? Wäre ich damit einverstanden, dann hätte ich anders geschrieben. Aber was ich schreibe, schreibe ich ja, weil ich (für dich) blöd bin. Meine Konsequenz: Ich schreibe nicht oder nicht mehr oft zu solchen Themen.
Im Forum schreibe ich MEINE Gedanken, nicht das was andere wie du lieber lesen würden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

Was mir bei solchen Themen auffällt:
Sobald einer (ich) sich ein konsequenteres Vorgehen seitens der Justiz wünscht, gibt es gleich einen Aufschrei.
Aber sich wundern, dass in Deutschland solche Dinge passieren und scheinbar greift niemand ein.
Ich wünsche mir nur, dass im Rahmen der Gesetze ALLES getan wird und Gesetzesverstöße auch möglichst hart bestraft werden.
Und wo das nicht geschieht, muss geschaut werden, warum es nicht geschieht.
Keine Frage, dass es auch "leichtere" Verstöße gibt, einen Ladendieb, der einen Apfel klaut, muss man nicht so hart wie möglich bestrafen.
Aber man muss auch nicht 18jährige mit einer langen Liste von Gesetzesverstößen nach dem Jugendstrafrecht be- und verurteilen. Der ist volljährig und kein Kind mehr.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Heinz B. »

Hi erpie,

kannst du mal bitte eindeutig schreiben, was du eigentlich willst?
Eine Einzelperson kann wohl schwerlich gegen dieses Netzwerk etwas machen. Mir geht es um den meiner Ansicht nach ungeheuerlichen Vorgang, das geschützte Daten von Polizeicomputern abgerufen werden um damit Menschen, die aus guten Gründen Ihre privaten Daten geschützt wissen möchten, zu Drohen und einzuschüchternl. Und das ausgehend von der Polizei!
Danke für eure Reaktion hier, die zeigt, das dies für viele kein Problem zu sein scheint.
Wenn Atlan schreibt, dass solche Vorgänge mit aller Härte von den Justizbehörden verfolgt werden sollen, dann bezeichnest du ihn als "blöde". Nicht gerade die feine Art, eine Diskussion zu führen. Außerdem kannst du dir deinen Sarkasmus im letzten Satz ebenfalls sparen.

Die Daten von dem Polizeicomputer wurden nicht von "der Polizei" widerrechtlich abgerufen, sondern von einem (oder vielleicht auch mehreren) Polizisten. Also Einzelpersonen! Wie in allen anderen Berufen und Organisationen gibt es auch bei der Polizei Menschen, die dort eigentlich nicht hingehören. Aber das ist ganz normal, wenn auch umso ärgerlicher, da man gerade von staatlichen Organisationen einen besonderen Schutz des Bürgers erwartet. Besorgniserregend ist allerdings die Häufung solcher Fälle.

Anhand der Ermittlungsergebnisse in diesem Fall wird man jedoch in Kürze sehen, ob es des Ermittlungsbehörden Ernst ist mit der Aufklärung oder ob, wegen eines falsch verstandenen Korpsgeistes die Sache ausgesessen, bzw. unter den Tisch gekehrt wird (wie Linden es befürchtet).

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... t-100.html
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 10:18 Was mir bei solchen Themen auffällt:
Sobald einer (ich) sich ein konsequenteres Vorgehen seitens der Justiz wünscht, gibt es gleich einen Aufschrei.
Aber sich wundern, dass in Deutschland solche Dinge passieren und scheinbar greift niemand ein.
Ich wünsche mir nur, dass im Rahmen der Gesetze ALLES getan wird und Gesetzesverstöße auch möglichst hart bestraft werden.
Und wo das nicht geschieht, muss geschaut werden, warum es nicht geschieht.
Keine Frage, dass es auch "leichtere" Verstöße gibt, einen Ladendieb, der einen Apfel klaut, muss man nicht so hart wie möglich bestrafen.
Aber man muss auch nicht 18jährige mit einer langen Liste von Gesetzesverstößen nach dem Jugendstrafrecht be- und verurteilen. Der ist volljährig und kein Kind mehr.
Auch als Antwort auf Heinz B.

Das geht komplett an dem Ausgangsthema vorbei! Weil in dem Artikel auch die Drohungen eines Verschwörungstheoretikers stehen wird auf die eigentlichen Drohbriefe nicht eingegangen.
Was meinst Du mit "konsequenteres Vorgehen", wenn die Justiz und die Exekutive im Rahmen der Gesetze agiert? Bedeutet für mich Ruf nach härteren Gesetzen. Du bringst hier einiges durcheinander. Es geht nicht um Jugendstraftäter oder Verschwörungstheoretiker.

Mir ging es in dem Ausgangsbeitrag um den Komplex der Drohbriefe die zum Teil mit NSU 2.0 unterschrieben und mit geheimen Daten versehen sind die von Polizeicomputern in Hessen abgerufen wurden. Auch um den Umgang der Politik mit dieser Straftat.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 14:16
Atlan hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 10:18 Was mir bei solchen Themen auffällt:
Sobald einer (ich) sich ein konsequenteres Vorgehen seitens der Justiz wünscht, gibt es gleich einen Aufschrei.
Aber sich wundern, dass in Deutschland solche Dinge passieren und scheinbar greift niemand ein.
Ich wünsche mir nur, dass im Rahmen der Gesetze ALLES getan wird und Gesetzesverstöße auch möglichst hart bestraft werden.
Und wo das nicht geschieht, muss geschaut werden, warum es nicht geschieht.
Keine Frage, dass es auch "leichtere" Verstöße gibt, einen Ladendieb, der einen Apfel klaut, muss man nicht so hart wie möglich bestrafen.
Aber man muss auch nicht 18jährige mit einer langen Liste von Gesetzesverstößen nach dem Jugendstrafrecht be- und verurteilen. Der ist volljährig und kein Kind mehr.
Auch als Antwort auf Heinz B.

Das geht komplett an dem Ausgangsthema vorbei! Weil in dem Artikel auch die Drohungen eines Verschwörungstheoretikers stehen wird auf die eigentlichen Drohbriefe nicht eingegangen.
Was meinst Du mit "konsequenteres Vorgehen", wenn die Justiz und die Exekutive im Rahmen der Gesetze agiert? Bedeutet für mich Ruf nach härteren Gesetzen. Du bringst hier einiges durcheinander. Es geht nicht um Jugendstraftäter oder Verschwörungstheoretiker.

Mir ging es in dem Ausgangsbeitrag um den Komplex der Drohbriefe die zum Teil mit NSU 2.0 unterschrieben und mit geheimen Daten versehen sind die von Polizeicomputern in Hessen abgerufen wurden. Auch um den Umgang der Politik mit dieser Straftat.
Dir ging es im Ausgangsbeitrag um das Netzwerk. Hast du zu diesem Thema etwas Eigenes geschrieben? Oder "nur" den Artikel eingestellt?
@Linden hat dazu etwas geschrieben, bist du auf seinen Beitrag eingegangen? Nein!
Ich habe auf den Beitrag von @Heinz B. geantwortet. Ihm ging es um Attila Hildmann. Meik hat auch darauf geantwortet. Warum mischt du dich dann in "unser" Gespräch ein, es interessiert dich doch gar nicht, oder? Stattdessen möchtest du uns wieder auf deine Linie bringen, du betonst, dass es um das Netzwerk geht, nicht um Hildmann. Ich dachte, diesme-Forum wäre ein freies Forum.
Anschließend stellst du eine Frage gezielt an mich - wohlgemerkt es ging mir um Hildmann, nicht um das Netzwerk, warum also diese Frage? Ich habe deine Frage dann sachlich beantwortet und dich zu dem Netzwerk befragt. Von dir kamen dann keine Ideen, aber eine Beleidigung gegen mich.

Konsequenteres Handeln der Justiz bedingt nicht unbedingt neue Gesetze, sondern Ausnutzen des gesetzlichen Rahmens auch in Richtung härterer Strafen.
Beantworte mir doch mal die Frage, warum Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln sollen, wenn die überführten Täter dann mit einen: "Du,du, das darfst du aber nicht wieder machen", quasi ungestraft davon kommen?
Sind vielleicht Einzelfälle, aber relativ viele... Nein, Zahlen dazu habe ich jetzt nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von Linden »

Ehemaliger Polizist wegen NSU2.0 festgenommen:

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 35773.html
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von erpie »

Entschuldigung an Alle ich habe nur einen Artikel eingestellt!

Das da vielleicht eine Diskussion hätte entstehen können war ein Denkfehler von mir ich entschuldige mich erneut.

Sollte ein einzelner sich gedrängt gefühlt haben auf meine linksversiffte Gutmenschen Linie gebracht zu werden, entschuldige ich mich ebenfalls.

@Linden Entschuldigung das ich Dir nicht geantwortet habe, obwohl ich es ebenso wie Du sehe, ich hätte wenigstens einen :thumbup: setzen müssen.

Ich werde mich in Unterhaltungen nicht mehr einmischen!

Als Strafe werde ich jetzt einen Monat schweigen, ab sofort!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: „Es läuft etwas schief in diesem Land“

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 08:13 Seit Wochen erhalten Menschen, die gegen Rechtsextremismus kämpfen, Mails mit Morddrohungen und privaten Details. Hier sprechen einige über ihre Erfahrungen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/es-la ... 37442.html
So Anfang des neuen Jahrtausends habe ich immer per E-mail Werbung erhalten für Viagra.
Da wusste ich, die Werbefritzen kennen mich gar nicht.

Da gab's das diesme-Forum noch nicht. Sonst hätte ich mich hier beschwert. Einige hätten dann gesagt: Schieb's doch in den Spam
Dann hätte ich gesagt was'n Spam? Ich habe doch erst gestern dem netten Mio.-Mann aus Nigeria 'nen Tausender überwiesen, weil der hat mir versprochen, dass er reich ist u. mir dann wenn ich meine BLZ ihm sende, mir direkt Kohle rüberschiebt.

NSU 2.0. Dass es sowas überhaupt in die Hauptmeldungen des TV schafft, ist mehr als lächerlich.
Aber im Rumjammern u. Schlagzeilen produzieren sind wir ja auch Weltmeister.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''