NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wie angekündigt beginne ich bereits sehr früh mit meinem Saisonthread, um diesen so ganz allmählich anlaufen zu lassen, weshalb es schon heute einen kleinen ersten Beitrag gibt.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen gibt es zunächst einige Informationen vorweg, ich bin Robert aka NoLimitfan112 und gehe nun in meine dritte Saison im Forum (samt Saisonthread) und in meine insgesamt 5. Interactive-Saison. Zu Interactive hat mich mein Freund Fabi gebracht, dessen Name Lesern meines letzten Saisonthreads bereits bekannt ist und der sicherlich auch in dieser Saison hier wieder regelmäßig auftauchen wird.

Meine letzte Saison war sehr erfolgreich und ich konnte in allen 3 Ligen gute Platzierungen erreichen (Platz 434 Liga 1, Platz 33 Liga 2, Platz 640 Liga 3), der Fokus soll aber weiterhin ganz klar auf Liga 1 liegen, weshalb es hier auch eher selten Updates zu Liga 2 und Liga 3 geben wird, aber ein wenig sollen natürlich auch die Freunde der Liga 2 und Liga 3 auf ihre Kosten kommen, auch wenn ich in Liga 3 eher wenig Ahnung habe.

Meine Vorbreitung auf die neue Saison ist im Übrigen auch schon in vollem Gange, denn seit letzter Saison hat Fabi mit Erfolg (Platz 619 am Ende für ihn) eine eigene Tabelle zur Berechnung der Interactive-Punkte in Liga 1 erstellt und ich habe diese in den letzten Tagen bereits für die neue Saison ausgefüllt, erste kleine Tendenzen bzgl. meines Kaders zeichnen sich also bereits ab.

Insgesamt ist es aber natürlich noch viel zu früh, um Spieler konkret einzuplanen, denn bisher sind ja noch kaum Transfers getätigt worden und am Ende steht und fällt letztendlich eh alles mit den Preisen, welche in beide Richtungen alle vorherigen Planungen umwerfen können. Dennoch wollte ich hier schonmal eine kleine Einleitung schreiben und werde hier und da in nächster Zeit auch mal wieder kleine Updates geben, sodass auch in der Sommerpause niemand auf meinen Saisonthread verzichten muss, auch wenn keiner danach gefragt hat :silent:

So viel erstmal von mir, viel Spaß bei der EM, dem Basteln etc. und lasst gerne von euch hören, wenn euch der Sinn danach steht :welcomewave:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

Den ersten Platz bei den Saison-Threads hast Du dir schon mal gesichert. :welcomewave:
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 19:08 Den ersten Platz bei den Saison-Threads hast Du dir schon mal gesichert. :welcomewave:
Aber auch nur was den Start angeht, ich freue mich wieder auf deinen Jörg :popcorn:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von McEbi »

Finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweise der Mitspieler beim kicker Managerspiel ist.
Ich bin eher nicht so der Typ, der sich mit Tabellen befasst.
Fabi und du, gebt ihr da Statistiken wie xG-Wert und verschiedene Spieldaten ein oder habt ihr da ein eigenes System entwickelt?
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 19:05 Finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweise der Mitspieler beim kicker Managerspiel ist.
Ich bin eher nicht so der Typ, der sich mit Tabellen befasst.
Fabi und du, gebt ihr da Statistiken wie xG-Wert und verschiedene Spieldaten ein oder habt ihr da ein eigenes System entwickelt?
Verschiedene Statistiken, aber eigene Berechnungen, streng geheim natürlich :shh:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Strategische Ausrichtung nach einem gewonnenen Hinspiel

Das wird jetzt keine Doktorarbeit zu diesem Thema, aber nach dem Relegationsdesaster von Düsseldorf gestern dachte ich mir, dass ich mal einige allgemeine Worte dazu verlieren möchte.

Am Rande erwähnt musste dann nach 2 Jahren auch doch mal ein Profilbild mit Interactive-Bezug her (auch wenn sich bestimmt viele an das Bitcoin-Logo gewöhnt haben), die Wahl fiel dabei mit Andre Silva´ auf sowas wie meinen ersten guten Griff bei Interactive in meiner ersten Saison und ich denke, dass es dabei nun auch lange, wenn nicht gar für immer bleiben wird.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:

Ich selbst musste gestern direkt das legendäre Comeback von Deportivo La Coruña (ja, die waren mal in der Champions League) gegen AC Mailand damals denken, bei dem irgendwie auch schon früh die Verunsicherung der äußerst defensiv und passiv spielenden Mailänder zu spüren war. Genau wie damals Mailand hatte Düsseldorf anscheinend gestern die Absicht, sich komplett aufs Verteidigen zu beschränken, um so möglichst lange die 0 zu halten und mit Glück mal einen Konter ins Ziel zu bringen (anders kann ich mir das gestern Gesehene jedenfalls nicht erklären). In meinen Augen ist diese Art des Vorsprung Verteidigens" der komplett falsche Ansatz und ich bin schon lange der Meinung, dass das Rückspiel unabhängig vom Hinspiel immer versucht werden sollte zu gewinnen, denn dies bedeutet hohes Anlaufen des Gegners und viel eigener Ballbesitz, welcher neben eigener Torgefahr es vor allem auch dem Gegner deutlich schwerer bzgl. dessen eigener Offensivbemühungen macht. Das Mauern/Verbarrikadieren am eigenen Strafraum sehe ich ehrlich gesagt nur bei offensichtlich überlegenen Gegner als legitime Taktik an (wie z.B. auswärts in München), denn solche Gegner können einfach zu viel mit den ihnen sich bietenden Räumen anfangen, wenngleich auch hier das Auswärtsspiel von Bremen in der letzten Saison gezeigt hat, dass eine mutige Spielweise auch bei den Bayern funktionieren kann. In allen anderen Fällen und so auch gestern ergibt diese Spielweise in meinen Augen aber überhaupt keinen Sinn und macht den ohnehin unter Zugzwang stehenden Gegner völlig unnötig stark, der nun plötzlich 80% Ballbesitz hat und Handball um den Strafraum des Gegners spielt, welcher ihm im Hinspiel noch durch eine mutige/angemessene Spielweise den Schneid abgekauft hat. Aus einem im Hinspiel überlegenen Team wird so also paradoxerweise aufgrund eines hohen Sieges im Hinspiel eine ängstliche und sich einigelnde Truppe, die nun plötzlich nichts mehr für das Spiel tut und all die Attribute vermissen lässt, die sie noch im Hinspiel ausgezeichnet haben.

Ich sage daher ganz klar: Schluss mit der Mauertaktik und hin zu genau der gleichen Herangehensweise, die einen das Hinspiel hat gewinnen lassen, alles andere ist in meinen Augen schon rein logisch völlig absurd, denn warum sollte man dem Gegner den Gefallen tun und seine Spielweise verändern, wenn er mit dieser wenige Tage zuvor offensichtlich nicht zurecht gekommen ist!
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:18 Strategische Ausrichtung nach einem gewonnenen Hinspiel
...

Das Mauern/Verbarrikadieren am eigenen Strafraum sehe ich ehrlich gesagt nur bei offensichtlich überlegenen Gegner als legitime Taktik an (wie z.B. auswärts in München), denn solche Gegner können einfach zu viel mit den ihnen sich bietenden Räumen anfangen, wenngleich auch hier das Auswärtsspiel von Bremen in der letzten Saison gezeigt hat, dass eine mutige Spielweise auch bei den Bayern funktionieren kann.
...
Die Taktik von Düsseldorf ist jetzt voll daneben gegangen, aber man kann das auch so spielen, vorausgesetzt man kann es auch sehr gut so spielen. :smokingjoint:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:31
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:18 Strategische Ausrichtung nach einem gewonnenen Hinspiel
...

Das Mauern/Verbarrikadieren am eigenen Strafraum sehe ich ehrlich gesagt nur bei offensichtlich überlegenen Gegner als legitime Taktik an (wie z.B. auswärts in München), denn solche Gegner können einfach zu viel mit den ihnen sich bietenden Räumen anfangen, wenngleich auch hier das Auswärtsspiel von Bremen in der letzten Saison gezeigt hat, dass eine mutige Spielweise auch bei den Bayern funktionieren kann.
...
Die Taktik von Düsseldorf ist jetzt voll daneben gegangen, aber man kann das auch so spielen, vorausgesetzt man kann es auch sehr gut so spielen. :smokingjoint:
Man kann, aber ich halte davon speziell nach einem gewonnen Hinspiel einfach nichts.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:34
Garnet hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:31

Die Taktik von Düsseldorf ist jetzt voll daneben gegangen, aber man kann das auch so spielen, vorausgesetzt man kann es auch sehr gut so spielen. :smokingjoint:
Man kann, aber ich halte davon speziell nach einem gewonnen Hinspiel einfach nichts.
Es gibt Vereine, die können das und wenn man das nicht kann, oft genug geübt hat, dann sollte man es in so einem Spiel auch nicht versuchen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:39
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:34

Man kann, aber ich halte davon speziell nach einem gewonnen Hinspiel einfach nichts.
Es gibt Vereine, die können das und wenn man das nicht kann, oft genug geübt hat, dann sollte man es in so einem Spiel auch nicht versuchen.
Und warum auch, wenn man offensichtlich bereits genau die richtige Taktik gegen diesen Gegner schon gefunden hat, genau darauf will ich ja hinaus bzw. kann es einfach nicht begreifen :crazy:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:43
Garnet hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:39

Es gibt Vereine, die können das und wenn man das nicht kann, oft genug geübt hat, dann sollte man es in so einem Spiel auch nicht versuchen.
Und warum auch, wenn man offensichtlich bereits genau die richtige Taktik gegen diesen Gegner schon gefunden hat, genau darauf will ich ja hinaus bzw. kann es einfach nicht begreifen :crazy:
Das verstehe ich auch nicht.
Düsseldorf hätte nur auf die eigenen Qualitäten setzen müssen und sie hätten es wahrscheinlich geschafft.

Diese italienische Taktik macht dem Zuschauer keinen Spaß und wenn man es nicht beherrscht, sollte man es auch nicht versuchen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kleine Einschätzung zur Lage beim FC Bayern München

Wie wohl viele andere auch verfolge ich mit großem Interesse die Entwicklungen bei den Bayern, die zuletzt in der Verpflichtung von Vincent Kompany als Cheftrainer mündeten. Für mich ist das ehrlich gesagt nach den letzten Wochen, in denen die Bayern in der Berichterstattung nicht gut weg kamen und teilweise ja schon fast zum Gespött der Nation gemacht wurden, eine überraschend gute Lösung, die mir auch besser gefällt als jene mit Nagelsmann, Rangnick oder Flick, denn ich glaube, dass es dringend frischen Wind braucht, um die teilweise eingestaubt wirkenden Strukturen sowohl in der Führungsebene als auch im Kader positiv verändern zu können.

Neben Kompany, den ich in der PK als sehr hungrigen jungen Trainer mit einer klaren Spielidee (Mutiger Ballbesitzfußball mit Gegenpressing) sehe ich dabei auch Eberl und Freund als Gewinn für den Verein, die in meinen Augen auch in Anbetracht der ganzen Störfeuer auch von interner Seite (Hoeneß) hier eine gute Figur abgegeben haben und bei denen ich mir keine Sorgen mache, dass Kompany nicht die Zeit bekommt, die er zur Entwicklung des Kaders brauchen wird.

Davon abgesehen rechne ich aber ohnehin wieder mit deutlich verbesserten Bayern in der neuen Saison, denn Konstanz gab es in der letzten Spielzeit von Beginn an nie, was schon mit dem (von Kane abgesehen) völlig missglückten Sommertransferfenster begann und sich mit vielen Verletzungen und fragwürdigen Aufstellungen Tuchels fortsetzte. Hier erwarte ich mehr Klarheit und Struktur durch den Ballbesitzfußball aus der Guardiola-Schule und dementsprechend wird es ab der nächsten Saison wohl wieder die an Handball erinnernden Bilder wie zu Guardiolas Bayern Zeit geben, was zwar mitunter langweilig , dafür aber sehr effektiv ist. Auch rechne nicht damit, dass es unter Eberl und Freund in diesem Sommer ähnlich choatisch bei den Transfers werden wird und bin äußerst gespannt bzgl. der auslaufenden Verträge von Sane´, Kimmich und Davies passiert, Transfers dieser Spieler könnten eine spannende Dynamik ins Transfergeschen der Bayern bringen. Im Gegenzug bin ich sehr gespannt auf die Transfers und rechne hier ehrlich gesagt mit einigen guten Griffen von Eberl, der mich speziell in seiner letzten Transferphase bei RB-Leipzig sehr überzeugt hat (Ende mit Simons und Openda bekannt) und der für mich auch die entsprechende Kompetenz ausstrahlt, die man in so einer schwierigen Situation bei so einem großen Verein einfach braucht. Mir persönlich fehlt dabei nach wie vor ein Spielertyp wie Thiago Alcántara, dessen Lücke meiner Ansicht nach bis heute nicht ansatzweise geschlossen werden konnte und ich bin gespannt, ob wir in der nächsten Saison wieder einen Mittelfeldregisseur dieser Art bei den Bayern sehen werden, der auch ideal für den Ballbesetz-Fußball von Kompany wäre.

Schlussendlich bin ich ja nun auch zweifelsohne ein extremer Skeptiker und lobe nie den Tag vor dem Abend, aber zumindest in Hinblick auf die Bundesliga kann ich mir in der nächsten Saison beim besten Willen nichts anderes als extrem dominante Bayern vorstellen und glaube auch, dass die Meisterschale in der neuen Saison den Weg zurück nach München finden wird, wenngleich die Konkurrenz rund um Leverkusen natürlich deutlich stärker geworden ist und gerade mit Leverkusen auch wieder zu rechnen sein wird. Nichtsdestotrotz stimmen mich all die derzeitigen Entwicklungen rund um den Verein sehr positiv bzgl. der sportlichen Entwicklung und als Fan des Vereins würde ich optimistisch in die Zukunft blicken, denn ich denke, dass da jetzt den Umständen entsprechend genau die richtigen Personen am Werk sind und der Bayern-Zug daher bald wieder ins Rollen kommen wird.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Meine Planungen für Liga 2 und Liga 3

Während das EM-Fieber meine diesme-Freunde ereilt zu haben scheint, konzentriere ich mich weiterhin auf die Planungen für die nächste Interactive-Saison, denn Länderspiele reizen mich einfach nicht, auch wenn ich ironischerweise wohl durch meine Freundin dennoch mehr als genug EM-Spiele sehen werde, was sonst immer genau andersrum ist. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass ich eine extrem tolerante Freundin bzgl. Fussi habe, mit der ich inzwischen regelmäßig gemeinsam mit dem Fahrrad Oberliga Hamburg gucken fahre und ich bin sehr dankbar darüber, denn nicht mit jeder Partnerin wäre mein enormes Fußballpensum so unkompliziert zu vereinbaren.

Nachdem ich ja in Liga 1 ja bereits sehr frühzeitig Fabis Tabelle komplett ausgefüllt habe, habe ich dies auch für die 2. Liga getan und dadurch in meinen Augen auch bereits eine sehr gute Grundlage dafür, welche Spieler in der neuen Saison für mich spannend sein können, auch wenn hier natürlich noch ganz viel Bewegung reinkommen wird. Nach einer für mich großartigen letzten Saison in Liga 2 (Platz 33) ist die Messlatte natürlich enorm hoch und es wäre vermessen zu glauben, dass ich ähnlich gut abschneiden werde, aber zumindest habe ich für mein Empfinden schonmal einen guten Plan und bin entsprechend zuversichtlich, dass ich auch in der nächsten Saison grundsätzlich einen starken Kader in Liga 2 stellen werde.

In Liga 3 gestaltet sich die Sache etwas anders, denn hier fehlen einfach die entsprechenden Statistiken auf den Portalen, was die Recherche natürlich deutlich schwieriger macht und die Motivation ist bei mir auch definitiv nicht so hoch wie in Liga 2 oder gar Liga 1. Nichtsdestotrotz war die letzte Saison in Liga 3 zumindest für meine Verhältnisse echt anständig (Platz 640) und angesichts meines tollen zweiten Platzes beim Triathlon möchte ich natürlich auch nächste Saison versuchen, hier eine vernünftige Rolle spielen zu können, weshalb ich mich der 3. Liga entsprechend auch ein wenig öffnen muss. Da ich mir in der letzten Saison diesbezüglich den ein oder anderen Tipp aus der NoSu-School of Arts geholt habe, ist der ein oder andere Spieler auch schon auf meinem Radar und um mir die Sache zu vereinfachen, werde ich in Liga 3 noch mehr als in Liga 2 und Liga 1 dabei das Augenmerk auf Scorerpunkte richten, denn diese Statistiken gibts zumindest auch für die 3. Liga. Klar ist aber auch, dass ich hier wesentlich mehr Glück als in Liga 1 und Liga 2 brauchen werde, denn was Liga 3 betrifft gibts dann doch ne Menge Manager, die das Ganze wesentlich aufwendiger und ambitionierter betreiben als ich und ich bin immer ein Fan davon, wenn die entsprechende Arbeit auch belohnt wird. Eine erneute Top 1000-Platzierung wäre aber natürlich trotzdem eine tolle Sache für mich und ich werde für meine Verhältnisse dafür zumindest auch mehr tun, als es in den letzten Jahren der Fall war, wo sich die Recherche stark in Grenzen gehalten hat und selten so richtig über die Informationen von Kicker-Interactive hinaus ging, was dann am Ende auch einfach zu wenig ist.

Das mal so als kleinen Einblick in meine Planungen für die beiden unteren Ligen, vielleicht denkt der ein oder andere von euch ja diesbezüglich auch schon nach und hat bereits Ideen, in diesem Falle wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß bei der Recherche :welcomewave:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von McEbi »

Auf dein neues 2.Liga Team bin ich gespannt.

3.Liga finde ich manchmal ein wenig tricky.
Bei meiner ersten 3.Liga Saison hatte ich mit das beste Ergebnis, obwohl ich nur nach den Vorjahrespunkten und den Spielern die ich kannte, aufgestellt habe.
In der 3.Liga kann es bei mir hin- und wieder, trotz Bastel- und Recherchezeit, am Ende nicht für die Top 1.000 reichen.
Finde die dritte Liga ziemlich unberechenbar.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 12:21 Auf dein neues 2.Liga Team bin ich gespannt.

3.Liga finde ich manchmal ein wenig tricky.
Bei meiner ersten 3.Liga Saison hatte ich mit das beste Ergebnis, obwohl ich nur nach den Vorjahrespunkten und den Spielern die ich kannte, aufgestellt habe.
In der 3.Liga kann es bei mir hin- und wieder, trotz Bastel- und Recherchezeit, am Ende nicht für die Top 1.000 reichen.
Finde die dritte Liga ziemlich unberechenbar.
Ist auch nicht so meine Liga, aber da ich Fussballfan durch und durch bin, gehörts halt auch trotzdem dazu, wie im Übrigen auch ein EM-Kader, den ich mir in den nächsten Tagen basteln werde. Das aber auch eher, weil es mich bzgl. der teilehmenden Spieler im Bereich Weltfussball weiterbildet, der Modus selbst hat mir dann doch viel zu viel mit Glück zu tun, als dass ich da wirklich Ehrgeiz entwickeln könnte.

Falls es trotzdem jemanden interessieren sollte, kann ich meinen EM-Kader auch gerne hier veröffentlichen, falls da also Nachfrage besteht, könnt ihr mir gerne Feedback dazu geben.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kleine Ankündigung zu EM-Interactive

Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ihr kennt mich ja und mit der Geburt meines EM-Kaders war der Grundstein dafür ja schon gelegt, weshalb es dann bald eine Art Mini-Version in meinem Saisonthread rund um mein EM-Team geben wird. Wie bereits erwähnt, wird Glück meines Erachtens beim EM-Format von Interactive eine recht große Rolle spielen und ich habe mich daher auch erst vor einer Dokumentation gescheut, denn man will ja hier auch möglichst gute Ergebnisse präsentieren, aber andererseits begebe ich mich so als Länderspielmuffel auch mal raus aus meiner Komfortzone, werde sicherlich dennoch Spaß am Schreiben haben und mich im Vergleich zur letzten Saison vermutlich nicht so gut abschneiden zu sehen, ist bestimmt auch auf ne gewisse Art und Weise unterhaltsam :P

Geplant sind dann nach Veröffentlichung meines Kaders Updates nach jedem Spieltag, dass ich mich hier aber häufiger zu Wort melden werde, kann dennoch nicht vollumfänglich ausgeschlossen werden, wie gesagt, ihr kennt mich ja :silent:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 17:27 Kleine Ankündigung zu EM-Interactive

Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ihr kennt mich ja und mit der Geburt meines EM-Kaders war der Grundstein dafür ja schon gelegt, weshalb es dann bald eine Art Mini-Version in meinem Saisonthread rund um mein EM-Team geben wird. Wie bereits erwähnt, wird Glück meines Erachtens beim EM-Format von Interactive eine recht große Rolle spielen und ich habe mich daher auch erst vor einer Dokumentation gescheut, denn man will ja hier auch möglichst gute Ergebnisse präsentieren, aber andererseits begebe ich mich so als Länderspielmuffel auch mal raus aus meiner Komfortzone, werde sicherlich dennoch Spaß am Schreiben haben und mich im Vergleich zur letzten Saison vermutlich nicht so gut abschneiden zu sehen, ist bestimmt auch auf ne gewisse Art und Weise unterhaltsam :P

Geplant sind dann nach Veröffentlichung meines Kaders Updates nach jedem Spieltag, dass ich mich hier aber häufiger zu Wort melden werde, kann dennoch nicht vollumfänglich ausgeschlossen werden, wie gesagt, ihr kennt mich ja :silent:
Dein Kader ist natürlich Top Secret! ( Es gibt auch einen Film mit diesem Titel :grin: )

Aber vielleicht kannst Du uns etwas über deine Taktik, den Kader auszuwählen, schreiben.
Auf wieviele Nationen gehst Du?

Bei meinem Team ist es gerade so, das ich nur 2 Spieler pro Nation auswähle.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 18:09
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 17:27 Kleine Ankündigung zu EM-Interactive

Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ihr kennt mich ja und mit der Geburt meines EM-Kaders war der Grundstein dafür ja schon gelegt, weshalb es dann bald eine Art Mini-Version in meinem Saisonthread rund um mein EM-Team geben wird. Wie bereits erwähnt, wird Glück meines Erachtens beim EM-Format von Interactive eine recht große Rolle spielen und ich habe mich daher auch erst vor einer Dokumentation gescheut, denn man will ja hier auch möglichst gute Ergebnisse präsentieren, aber andererseits begebe ich mich so als Länderspielmuffel auch mal raus aus meiner Komfortzone, werde sicherlich dennoch Spaß am Schreiben haben und mich im Vergleich zur letzten Saison vermutlich nicht so gut abschneiden zu sehen, ist bestimmt auch auf ne gewisse Art und Weise unterhaltsam :P

Geplant sind dann nach Veröffentlichung meines Kaders Updates nach jedem Spieltag, dass ich mich hier aber häufiger zu Wort melden werde, kann dennoch nicht vollumfänglich ausgeschlossen werden, wie gesagt, ihr kennt mich ja :silent:
Dein Kader ist natürlich Top Secret! ( Es gibt auch einen Film mit diesem Titel :grin: )

Aber vielleicht kannst Du uns etwas über deine Taktik, den Kader auszuwählen, schreiben.
Auf wieviele Nationen gehst Du?

Bei meinem Team ist es gerade so, das ich nur 2 Spieler pro Nation auswähle.
Der Kader ist vor allem auch noch alles andere als sicher, da ich erstmal die Testspiele abwarten werde, um mögliche Tendenzen in Hinblick auf die Startelf-Spieler sehen zu können. Ansonsten möchte ich da tatsächlich erstmal noch nicht so viel zu meiner Herangehensweise schreiben, auch weil ich mich selbst in dem für mich neuen Format zurecht finden mich und gar nicht zu sehr von Diskussionen etc. beeinflussen lassen möchte. Aber sobald ich meinen Kader veröffentlicht habe, kann dann gerne über meine Herangehensweise diskutiert werden, die ja vielleicht auch aus diversen Gründen total falsch sein kann, aber es soll halt meine eigene Herangehensweise und weniger eine gemeinsam erarbeitete sein, das macht mir persönlich dann einfach mehr Spaß bzw. sehe ich als die größere Herausforderung an.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 18:39
Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 18:09

Dein Kader ist natürlich Top Secret! ( Es gibt auch einen Film mit diesem Titel :grin: )

Aber vielleicht kannst Du uns etwas über deine Taktik, den Kader auszuwählen, schreiben.
Auf wieviele Nationen gehst Du?

Bei meinem Team ist es gerade so, das ich nur 2 Spieler pro Nation auswähle.
Der Kader ist vor allem auch noch alles andere als sicher, da ich erstmal die Testspiele abwarten werde, um mögliche Tendenzen in Hinblick auf die Startelf-Spieler sehen zu können. Ansonsten möchte ich da tatsächlich erstmal noch nicht so viel zu meiner Herangehensweise schreiben, auch weil ich mich selbst in dem für mich neuen Format zurecht finden mich und gar nicht zu sehr von Diskussionen etc. beeinflussen lassen möchte. Aber sobald ich meinen Kader veröffentlicht habe, kann dann gerne über meine Herangehensweise diskutiert werden, die ja vielleicht auch aus diversen Gründen total falsch sein kann, aber es soll halt meine eigene Herangehensweise und weniger eine gemeinsam erarbeitete sein, das macht mir persönlich dann einfach mehr Spaß bzw. sehe ich als die größere Herausforderung an.
OK, verstanden.

Bei mir gibt es zwei Varianten.
Nur ca. 2 Spieler pro Nation um noch welche austauschen zu können, oder "All IN".
"All IN" wäre auf nur 2 Nationen zu wetten, die dann natürlich das Finale bestreiten. :smokingjoint:

Viel Glück bei deiner Auswahl.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 19:26
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 18:39

Der Kader ist vor allem auch noch alles andere als sicher, da ich erstmal die Testspiele abwarten werde, um mögliche Tendenzen in Hinblick auf die Startelf-Spieler sehen zu können. Ansonsten möchte ich da tatsächlich erstmal noch nicht so viel zu meiner Herangehensweise schreiben, auch weil ich mich selbst in dem für mich neuen Format zurecht finden mich und gar nicht zu sehr von Diskussionen etc. beeinflussen lassen möchte. Aber sobald ich meinen Kader veröffentlicht habe, kann dann gerne über meine Herangehensweise diskutiert werden, die ja vielleicht auch aus diversen Gründen total falsch sein kann, aber es soll halt meine eigene Herangehensweise und weniger eine gemeinsam erarbeitete sein, das macht mir persönlich dann einfach mehr Spaß bzw. sehe ich als die größere Herausforderung an.
OK, verstanden.

Bei mir gibt es zwei Varianten.
Nur ca. 2 Spieler pro Nation um noch welche austauschen zu können, oder "All IN".
"All IN" wäre auf nur 2 Nationen zu wetten, die dann natürlich das Finale bestreiten. :smokingjoint:

Viel Glück bei deiner Auswahl.
Also ich sags mal so, wenn man wirklich ausschließlich für den Gesamtsieg antritt, hat vermutlich sogar die zweite Variante die realistischere Chance, da es ansonsten bestimmt irgendwen anders geben wird, der von Anfang an nur Spieler im Kader hat, die es sehr weit im Turnier bringen. Eigentlich zeigt das aber eher, wie sehr Lotterie das Em-Format dann doch am Ende ist und dank deiner Hartnäckigkeit gebe ich schonmal preis, dass ich kein Freund dieser Variante bin und dann doch ganz klar ersteres bevorzugen würde, denn meistens wird man mit der ALL IN-Variante wohl ziemlich abschmieren/ich mich in meinem eigenen Saisonthread blamieren, was wir natürlich unter allen Umständen vermeiden wollen :? (Oh man, worauf habe ich mich da nur eingelassen...)
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 19:37
Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 19:26

OK, verstanden.

Bei mir gibt es zwei Varianten.
Nur ca. 2 Spieler pro Nation um noch welche austauschen zu können, oder "All IN".
"All IN" wäre auf nur 2 Nationen zu wetten, die dann natürlich das Finale bestreiten. :smokingjoint:

Viel Glück bei deiner Auswahl.
Also ich sags mal so, wenn man wirklich ausschließlich für den Gesamtsieg antritt, hat vermutlich sogar die zweite Variante die realistischere Chance, da es ansonsten bestimmt irgendwen anders geben wird, der von Anfang an nur Spieler im Kader hat, die es sehr weit im Turnier bringen. Eigentlich zeigt das aber eher, wie sehr Lotterie das Em-Format dann doch am Ende ist und dank deiner Hartnäckigkeit gebe ich schonmal preis, dass ich kein Freund dieser Variante bin und dann doch ganz klar ersteres bevorzugen würde, denn meistens wird man mit der ALL IN-Variante wohl ziemlich abschmieren/ich mich in meinem eigenen Saisonthread blamieren, was wir natürlich unter allen Umständen vermeiden wollen :? (Oh man, worauf habe ich mich da nur eingelassen...)
Blamieren kannst Du dich hier schon mal gar nicht. :wink:

Das ganze Spiel, ob EM 2024 oder die nächste Saison in der Bundesliga ist doch auch zum Teil ein Glücksspiel, für mache Manager, siehe DorKev, natürlich nicht. :grin:

Einfach locker mit hoffentlich viel Spaß spielen, nur dafür ist das Spiel da.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 20:05
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 19:37

Also ich sags mal so, wenn man wirklich ausschließlich für den Gesamtsieg antritt, hat vermutlich sogar die zweite Variante die realistischere Chance, da es ansonsten bestimmt irgendwen anders geben wird, der von Anfang an nur Spieler im Kader hat, die es sehr weit im Turnier bringen. Eigentlich zeigt das aber eher, wie sehr Lotterie das Em-Format dann doch am Ende ist und dank deiner Hartnäckigkeit gebe ich schonmal preis, dass ich kein Freund dieser Variante bin und dann doch ganz klar ersteres bevorzugen würde, denn meistens wird man mit der ALL IN-Variante wohl ziemlich abschmieren/ich mich in meinem eigenen Saisonthread blamieren, was wir natürlich unter allen Umständen vermeiden wollen :? (Oh man, worauf habe ich mich da nur eingelassen...)
Blamieren kannst Du dich hier schon mal gar nicht. :wink:

Das ganze Spiel, ob EM 2024 oder die nächste Saison in der Bundesliga ist doch auch zum Teil ein Glücksspiel, für mache Manager, siehe DorKev, natürlich nicht. :grin:

Einfach locker mit hoffentlich viel Spaß spielen, nur dafür ist das Spiel da.
Auf lange Sicht ist Interactive auf jeden Fall kein Glücksspiel sondern im großen und Ganzen schon Können, aber ich bin insofern bei dir als einzelne Saisons großen Schwankungen unterliegen und daher nicht wirklich aussagekräftig sind.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2174
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von Nightknight »

all in ist auch doppelt riskant, in der gruppenphase sollte man damit ja hinter mix teams mit vielen top performern landen, und das team muss ja dann fast schon ins finale kommen ums aufzuholen. wenn jetzt aber der andere sein team noch richtig aufbessert wird mans schwer haben. wäre nichts für mich
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 22:26 all in ist auch doppelt riskant, in der gruppenphase sollte man damit ja hinter mix teams mit vielen top performern landen, und das team muss ja dann fast schon ins finale kommen ums aufzuholen. wenn jetzt aber der andere sein team noch richtig aufbessert wird mans schwer haben. wäre nichts für mich
Nene, für mich auch nicht, habe aktuell eine in meinen Augen ganz coole Variante eingeloggt, aber die wird sich natürlich noch diverse Male ändern, das bleibt nicht aus :smile:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4485
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 24/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

Puh, auch mich lassen die Testspiele teils ratlos zurück, denn mitunter bleibt völlig unklar, wer denn nun bei der EM spielen wird...
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams