Ein Quantum Trost

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Ein Quantum Trost

Beitrag von Depp72 »

Raisi ist endlich mit seinen 72 Jungfrauen vereint. Tröstlich.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

Endlich mal eine gute Nachricht. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von jeck3108 »

Rest In Pieces :welcomewave:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von erpie »

Das Problem in diesen Staaten ist ja das die nahtlos einen Hardliner nachlegen können.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:20 Raisi ist endlich mit seinen 72 Jungfrauen vereint. Tröstlich.
Empfinde bei dieser Nachricht rein gar nix. Keine Häme, keine Genugtuung, ...
Sowenig wie seinerzeit, als die Entnazifizierung Schleyer dann doch noch erreicht hatte.
Sehe auch keinen Hoffnungsschimmer, dass ein Schurkenstaat durch das Ableben des ein oder anderen Schurken eine Kursänderung vornehmen könnte.
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Atlan »

Amitaener hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:43 Sehe auch keinen Hoffnungsschimmer, dass ein Schurkenstaat durch das Ableben des ein oder anderen Schurken eine Kursänderung vornehmen könnte.
Bin da bei dir. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:43
Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:20 Raisi ist endlich mit seinen 72 Jungfrauen vereint. Tröstlich.
Empfinde bei dieser Nachricht rein gar nix. Keine Häme, keine Genugtuung, ...
Sowenig wie seinerzeit, als die Entnazifizierung Schleyer dann doch noch erreicht hatte.
Du merkst offensichtlich schon seit langem nichts mehr. Einen Mord als "Entnazifizierung" zu bezeichnen, ist widerlich, passt aber perfekt zu deinem Charakter. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:19
Amitaener hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:43 Sehe auch keinen Hoffnungsschimmer, dass ein Schurkenstaat durch das Ableben des ein oder anderen Schurken eine Kursänderung vornehmen könnte.
Bin da bei dir. :thumbup:
Egal. Ein Verbrecher seines Formates weniger auf der Welt ist immer eine gute Nachricht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:29
Amitaener hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:43

Empfinde bei dieser Nachricht rein gar nix. Keine Häme, keine Genugtuung, ...
Sowenig wie seinerzeit, als die Entnazifizierung Schleyer dann doch noch erreicht hatte.
Du merkst offensichtlich schon seit langem nichts mehr. Einen Mord als "Entnazifizierung" zu bezeichnen, ist widerlich, passt aber perfekt zu deinem Charakter. :wuerg:
Deine Leseschwäche nervt langsam.
Depp hat einen Unfall vom Ergebnis her betrachtet - mit der Jungfrauengeschichte.
Ich tat nicht mehr und nicht weniger mit einem Mord, nur mit einer anderen Geschichte.
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:43 Empfinde bei dieser Nachricht rein gar nix. Keine Häme, keine Genugtuung, ...
Sowenig wie seinerzeit, als die Entnazifizierung Schleyer dann doch noch erreicht hatte.
Sehe auch keinen Hoffnungsschimmer, dass ein Schurkenstaat durch das Ableben des ein oder anderen Schurken eine Kursänderung vornehmen könnte.
Häme? Ja, ein großer Kübel von. Wie mein Beitrag zeigt. Genugtuung? Nein, weil wie schovon n erpie geschrieben, genügend Ersatzleute bereit stehen, die unter Umständen sogar eine noch größere Plage sind. Und auch, weil es keines der Opfer zurückbringt und wenn überhaupt, nur sehr bedingt etwas an den Strukturen im Land ändert.

Es hat eher etwas, auch wenn der Vergleich nun extrem hinkt, von Higuita gegen Milla 1990. Der eine will ihn verarschen, doch das geht schief. Da bin ich dann einfach sehr emotional.

Raisi und Schleyer sind deutlich unterschiedliche Ebenen. In beiden Fällen war man zwar 18/20 als Hitler bzw. Khomeini das Land umkrempeln und sich das jeweilige Volk fanatisieren lässt, aber Schleyer war einer unter ganz, ganz vielen. Ein typischer Deutscher, wenn man so will. Eine herausgehobene Position hatte er erst in der BRD. Raisi ist dagegen schon lange Zeit ein herausgehobener Vertreter des Regimes - offenbar auch direkt für Todesurteile mit verantwortlich und zuletzt die Nr. 1 hinter Khamenei.

Und ein Schleyer war einer Geiselhaft unterworfen sowie einer öffentlichen Präsentation als Geisel durch die RAF, die stark an die Nazi-Zeit erinnerte: ''Wertloses'' Leben und Erniedrigung. Nicht umsonst fand die erste Juden-Selektion nach 45 bei der Flugzeugentführung in Entebbe 1975 statt. RZ und PFLPL-EO statt. Die deutschen Kinder wiederholten die Sünden ihrer Väter und Mütter, nur umgedeutet, aber genauso präzise und unmenschlich. Bis heute empfinde ich bei diesem tragischen Fall die Tatsache als kleines ''Bonmot'', dass der Name des deutschen Entführers Wilfried Böse war.

Eine Form von Genugtuung habe ich im Nachhinein (da nicht selbst mit erlebt) bei einem Eichmann empfunden. Später bei Saddam Hussein, bin Laden oder IS-Baghdadi. Leuten wie u.a. Mengele, Barbie, Himmler, Göring, Stalin oder Pol Pot hätte ich es gegönnt. Das Leben ist oft ungerecht. Vor allem natürlich gegenüber dem FCB, wie wir jetzt in diesme Forum wissen. Wir jetzt daher Elite! Auch ein Quantum Trost.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von GaviaoDF »

Am Ende ist wohl ein Uraltchopper ohne Ersatzteile dran schuld.
Tja...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 18:34 Am Ende ist wohl ein Uraltchopper ohne Ersatzteile dran schuld.
Tja...
Russisches Fabrikat?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von tcb »

Ich weiß ja nicht, Leute… Pointen über verstorbene Diktatoren haben mir dann doch eine etwas zu geringe Fallhöhe… :roll:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 02:12 Ich weiß ja nicht, Leute… Pointen über verstorbene Diktatoren haben mir dann doch eine etwas zu geringe Fallhöhe… :roll:
Warum?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 10:06
tcb hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 02:12 Ich weiß ja nicht, Leute… Pointen über verstorbene Diktatoren haben mir dann doch eine etwas zu geringe Fallhöhe… :roll:
Warum?
Sorry, war nur ein - zugegeben ziemlich flaches - Wortspiel: Hubschrauber -> Fallhöhe - also selbst eine Pointe. :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 00:36
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 18:34 Am Ende ist wohl ein Uraltchopper ohne Ersatzteile dran schuld.
Tja...
Russisches Fabrikat?
Amerikanisches, aus Schah-Zeiten.
Aufgrund Embargos keine Ersatzteile.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Depp72 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 17:20 Amerikanisches, aus Schah-Zeiten.
Aufgrund Embargos keine Ersatzteile.
Im Wald sollten jetzt genügend rumliegen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 17:35
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 17:20 Amerikanisches, aus Schah-Zeiten.
Aufgrund Embargos keine Ersatzteile.
Im Wald sollten jetzt genügend rumliegen.
Smart Sourcing.
Embargo? Schmembargo!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 17:56 Raisi und Schleyer sind deutlich unterschiedliche Ebenen.... Schleyer war einer unter ganz, ganz vielen. Ein typischer Deutscher, wenn man so will.
Schleyer ist vermutlich einer jener SS-Männer, die der AfD-Deutsche Krah im Kopp hatte, als er bekannte: "Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trägt, automatisch ein Verbrecher ist". Für die französische Le Pen - Partei Grund genug, die Zusammenarbeit mit der AfD im Europaparlament aufzukündigen.
Und im Ländle? Wird jetzt wenigstens Merz nachziehen und - wenn schon nicht den Abriss - wenigstens eine Umbenennung der Schleyer-Halle fordern? Statt "typischer Deutscher" ein untypisches Exemplar als Namensgeber wäre doch mal ein Indiz, dass Deutschland auch auf dem Gebiet der Erinnerungskultur innovativ sein kann. Einstein kommt natürlich nicht in Frage - zu kapitalismuskritisch. Gibt aber andere honorige Persönlichkeiten mit baden-württembergischen Wurzeln. Uli Hoeneß!
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Amitaener »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:00 Uli Hoeneß!
Sorry, für die Vergesslichkeit (auch normal deutsch) - der Uli ist ja ebenfalls vorbelastet.
Bin für Kloppo-Hall!
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:00 Und im Ländle? Wird jetzt wenigstens Merz nachziehen und - wenn schon nicht den Abriss - wenigstens eine Umbenennung der Schleyer-Halle fordern? Statt "typischer Deutscher" ein untypisches Exemplar als Namensgeber wäre doch mal ein Indiz, dass Deutschland auch auf dem Gebiet der Erinnerungskultur innovativ sein kann.
Ja klar. "Amitaener-Arena" wäre ne Möglichkeit. Aber leider hast du weder etwas geleistet noch irgendwas vorzuweisen (korrigiere mich bitte, falls doch).

Und dann, was forderst du als nächste Säuberungsaktion? Alle Bücher von Günther Grass verbrennen? Alle Filme mit Horst Tappert vernichten?

Soweit ich weiß, hatten wir das alles in Deutschland schon mal.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Atlan »

quote="Heinz B." post_id=273021 time=1716453121 user_id=3462]
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:00 Und im Ländle? Wird jetzt wenigstens Merz nachziehen und - wenn schon nicht den Abriss - wenigstens eine Umbenennung der Schleyer-Halle fordern? Statt "typischer Deutscher" ein untypisches Exemplar als Namensgeber wäre doch mal ein Indiz, dass Deutschland auch auf dem Gebiet der Erinnerungskultur innovativ sein kann.
Ja klar. "Amitaener-Arena" wäre ne Möglichkeit. Aber leider hast du weder etwas geleistet noch irgendwas vorzuweisen (korrigiere mich bitte, falls doch).

Und dann, was forderst du als nächste Säuberungsaktion? Alle Bücher von Günther Grass verbrennen? Alle Filme mit Horst Tappert vernichten?

Soweit ich weiß, hatten wir das alles in Deutschland schon mal.
[/quote]
Soweit ich weiß, werden die Derrick-Filme nicht mehr gezeigt, zwar nicht vernichtet...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 15:39
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 10:32 Ja klar. "Amitaener-Arena" wäre ne Möglichkeit. Aber leider hast du weder etwas geleistet noch irgendwas vorzuweisen (korrigiere mich bitte, falls doch).

Und dann, was forderst du als nächste Säuberungsaktion? Alle Bücher von Günther Grass verbrennen? Alle Filme mit Horst Tappert vernichten?

Soweit ich weiß, hatten wir das alles in Deutschland schon mal.
Soweit ich weiß, werden die Derrick-Filme nicht mehr gezeigt, zwar nicht vernichtet...
Stimmt nicht. Fast jeder Streaming-Anbieter hat die im Programm. Außer dem politisch korrekten ZDF, versteht sich. :sick:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:35
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 15:39
Soweit ich weiß, werden die Derrick-Filme nicht mehr gezeigt, zwar nicht vernichtet...
Stimmt nicht. Fast jeder Streaming-Anbieter hat die im Programm. Außer dem politisch korrekten ZDF, versteht sich. :sick:
Dann war das ja nicht ganz falsch.
Sorry, das ich nicht geschrieben habe, dass das ZDF und nur das ZDF die Derrick-Filme nicht mehr zeigt.
Mir ist es eh egal, ich mochte Derrick noch nie.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Quantum Trost

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:46
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:35
Stimmt nicht. Fast jeder Streaming-Anbieter hat die im Programm. Außer dem politisch korrekten ZDF, versteht sich. :sick:
Dann war das ja nicht ganz falsch.
Sorry, das ich nicht geschrieben habe, dass das ZDF und nur das ZDF die Derrick-Filme nicht mehr zeigt.
Mir ist es eh egal, ich mochte Derrick noch nie.
Ich auch nicht. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: