FC Bayern News

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:30 Saison beendet, den ersten möglichen Titel hat man noch beim letzten Spiel in Hoffenheim vergeben, Respekt, aber anscheinend egal. Ist eh nur der Supercup.

Ich bin froh den Tuchel nicht mehr auf der Bank zu haben. Seine PKs in allen Ehren, immer souverän, auch wenn mir seine Ratlosigkeit oft gegen den Strich ging sowie das Geflenne um den zu dünnen Kader, aber das anscheinend mein Problem bzw. meine verschrobene Sichtweise. Die Holding six Diskussion war das i-Tüpfelchen dann noch aus meiner Sicht.

Selten so eine komische in der Öffentlichkeit ausgetragene Trainersuche erlebt, da läuft intern alles falsch. Langsam Frage ich mich, ob das gewollt ist. Aber bei dem Ehrengespann kein Wunder, meinen "Rant" gegenüber Uli habe ich ja schon abgegeben. Eine unmögliche Person und sicherlich schreckt so ein Kerl jeden vernünftig denkenden Trainer ab. Zumal der neue Trainer eine Mammut Aufgabe vor sich hat, eine hungrige Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Vielleicht sind dann mal wieder Neuzugänge auch ohne 100 Mio. Investition eine Bereicherung für die Mannschaft.
Bleibt spannend, irgendwer wird sich schon erbarmen den FCB zu trainieren. Aber ob das nächste Jahr erfolgreicher wird als dieses Jahr wage ich zu bezweifeln. Da müsste jetzt schon ein Trainer auftreten, der die Mannschaft genauso mitnehmen kann wie ein Alonso das Bayer Team. Da fällt mir bei der Truppe und den Leuten in der Führungsriege keiner ein, der den Herren genehm ist. Also abwarten.
Sehr, gelinde gesagt, freundlich beschrieben 😉
Allerdings, einen Trainer wie Alonso, der der Mannschaft was mit gibt?
Von vielen Leuten hörte man immer "wenn ich bei Bayern unterschreibe, dann weiß ich was auf mich zukommt" so oder ähnlich 😉
Ich verstehe was du meinst, aber müsste nicht jeder Spieler seinen Aufgaben gerecht werden und somit den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten??
Da sind einfach zu viele satte, kritikresistente Spieler,da hätte vermutlich auch Alonso seine Probleme.
My Mining 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:03
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:10 Und ich wünsche ihm, dass Uli Hoeneß endlich mal sein Maul hält, zumindest in der Öffentlichkeit. Außerdem sollte der neue Trainer ernst genommen werden, wenn er vor der Saison mehr Personal fordert.Sorry, aber das ist doch wirklich reine Spekulation, die durch nichts belegt ist.
Na ja, in der Rückrunde gerade mal vier Punkte mehr geholt als Mainz 05. Wenn das nicht schlecht ist, was dann? Da bringt es auch nichts, etwas schön zu reden. Vor allem ist das Bild, dass die Führung von Bayern München zuletzt abgegeben hat, äußerst negativ. Daran sollte man jetzt mit Hochdruck arbeiten.
Also du führst 5 Minuten vor Schluss bei Real, musst dann deine beiden besten Spieler wegen Verletzungen auswechseln und das soll keinen Einfluss haben auf das Spiel? Verstehe das irgendwie nicht,
Naja, es war aber eher der kapitale Fehler von Neuer und weniger die Auswechslungen, der Madrid auf die Siegerstraße gebracht hat. Bayern hatte in der CL schon immer so seine Probleme mit Gegentoren kurz vor Schluss. Siehe die verlorenen Endspiele gegen Porto, Manchester und Chelsea.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:25
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:30 Saison beendet, den ersten möglichen Titel hat man noch beim letzten Spiel in Hoffenheim vergeben, Respekt, aber anscheinend egal. Ist eh nur der Supercup.

Ich bin froh den Tuchel nicht mehr auf der Bank zu haben. Seine PKs in allen Ehren, immer souverän, auch wenn mir seine Ratlosigkeit oft gegen den Strich ging sowie das Geflenne um den zu dünnen Kader, aber das anscheinend mein Problem bzw. meine verschrobene Sichtweise. Die Holding six Diskussion war das i-Tüpfelchen dann noch aus meiner Sicht.

Selten so eine komische in der Öffentlichkeit ausgetragene Trainersuche erlebt, da läuft intern alles falsch. Langsam Frage ich mich, ob das gewollt ist. Aber bei dem Ehrengespann kein Wunder, meinen "Rant" gegenüber Uli habe ich ja schon abgegeben. Eine unmögliche Person und sicherlich schreckt so ein Kerl jeden vernünftig denkenden Trainer ab. Zumal der neue Trainer eine Mammut Aufgabe vor sich hat, eine hungrige Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Vielleicht sind dann mal wieder Neuzugänge auch ohne 100 Mio. Investition eine Bereicherung für die Mannschaft.
Bleibt spannend, irgendwer wird sich schon erbarmen den FCB zu trainieren. Aber ob das nächste Jahr erfolgreicher wird als dieses Jahr wage ich zu bezweifeln. Da müsste jetzt schon ein Trainer auftreten, der die Mannschaft genauso mitnehmen kann wie ein Alonso das Bayer Team. Da fällt mir bei der Truppe und den Leuten in der Führungsriege keiner ein, der den Herren genehm ist. Also abwarten.
Sehr, gelinde gesagt, freundlich beschrieben 😉
Allerdings, einen Trainer wie Alonso, der der Mannschaft was mit gibt?
Von vielen Leuten hörte man immer "wenn ich bei Bayern unterschreibe, dann weiß ich was auf mich zukommt" so oder ähnlich 😉
Ich verstehe was du meinst, aber müsste nicht jeder Spieler seinen Aufgaben gerecht werden und somit den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten??
Da sind einfach zu viele satte, kritikresistente Spieler,da hätte vermutlich auch Alonso seine Probleme.
Wobei du das Hauptproblem, also den Wadenbeißer vom Tegernsee, noch gar nicht erwähnt hast. Der schreckt ja offensichtlich jeden Trainer ab. Bis auf Magath oder Neururer, versteht sich. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:41
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:03
Also du führst 5 Minuten vor Schluss bei Real, musst dann deine beiden besten Spieler wegen Verletzungen auswechseln und das soll keinen Einfluss haben auf das Spiel? Verstehe das irgendwie nicht,
Naja, es war aber eher der kapitale Fehler von Neuer und weniger die Auswechslungen, der Madrid auf die Siegerstraße gebracht hat. Bayern hatte in der CL schon immer so seine Probleme mit Gegentoren kurz vor Schluss. Siehe die verlorenen Endspiele gegen Porto, Manchester und Chelsea.
Und das Finale 2013? Da hatte jemand anders ein Problem mit einem späten Gegentor :lol!: :lol!: :lol!: .
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:21
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:41
Naja, es war aber eher der kapitale Fehler von Neuer und weniger die Auswechslungen, der Madrid auf die Siegerstraße gebracht hat. Bayern hatte in der CL schon immer so seine Probleme mit Gegentoren kurz vor Schluss. Siehe die verlorenen Endspiele gegen Porto, Manchester und Chelsea.
Und das Finale 2013? Da hatte jemand anders ein Problem mit einem späten Gegentor :lol!: :lol!: :lol!: .
Dank Zwischenraum habe ich jetzt den definitiven Beweis das Ihr das Finale gekauft hattet :smokingjoint: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: Der Italiener Rizzoli hat gepfiffen und Ihr habt Ihm wohl soviel bezahlt das er auch gleich 2014 Schland zum Weltmeister pfiff... :lol: :hsv: :drinkingdrunk:

Das schreit nach Annulierung!

Danke Zwischenraum :lol:

PS ich glaube er hat seine Daten von FCBinside ... :shh: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:47
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:21

Und das Finale 2013? Da hatte jemand anders ein Problem mit einem späten Gegentor :lol!: :lol!: :lol!: .
Dank Zwischenraum habe ich jetzt den definitiven Beweis das Ihr das Finale gekauft hattet :smokingjoint: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: Der Italiener Rizzoli hat gepfiffen und Ihr habt Ihm wohl soviel bezahlt das er auch gleich 2014 Schland zum Weltmeister pfiff... :lol: :hsv: :drinkingdrunk:

Das schreit nach Annulierung!

Danke Zwischenraum :lol:

PS ich glaube er hat seine Daten von FCBinside ... :shh: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Mist, jetzt sind unsere INSIDEr-Informationen doch noch durchgesickert! Es bleibt echt nix geheim gerade beim FCB! :lol:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:25
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:30 Saison beendet, den ersten möglichen Titel hat man noch beim letzten Spiel in Hoffenheim vergeben, Respekt, aber anscheinend egal. Ist eh nur der Supercup.

Ich bin froh den Tuchel nicht mehr auf der Bank zu haben. Seine PKs in allen Ehren, immer souverän, auch wenn mir seine Ratlosigkeit oft gegen den Strich ging sowie das Geflenne um den zu dünnen Kader, aber das anscheinend mein Problem bzw. meine verschrobene Sichtweise. Die Holding six Diskussion war das i-Tüpfelchen dann noch aus meiner Sicht.

Selten so eine komische in der Öffentlichkeit ausgetragene Trainersuche erlebt, da läuft intern alles falsch. Langsam Frage ich mich, ob das gewollt ist. Aber bei dem Ehrengespann kein Wunder, meinen "Rant" gegenüber Uli habe ich ja schon abgegeben. Eine unmögliche Person und sicherlich schreckt so ein Kerl jeden vernünftig denkenden Trainer ab. Zumal der neue Trainer eine Mammut Aufgabe vor sich hat, eine hungrige Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Vielleicht sind dann mal wieder Neuzugänge auch ohne 100 Mio. Investition eine Bereicherung für die Mannschaft.
Bleibt spannend, irgendwer wird sich schon erbarmen den FCB zu trainieren. Aber ob das nächste Jahr erfolgreicher wird als dieses Jahr wage ich zu bezweifeln. Da müsste jetzt schon ein Trainer auftreten, der die Mannschaft genauso mitnehmen kann wie ein Alonso das Bayer Team. Da fällt mir bei der Truppe und den Leuten in der Führungsriege keiner ein, der den Herren genehm ist. Also abwarten.
Sehr, gelinde gesagt, freundlich beschrieben 😉
Allerdings, einen Trainer wie Alonso, der der Mannschaft was mit gibt?
Von vielen Leuten hörte man immer "wenn ich bei Bayern unterschreibe, dann weiß ich was auf mich zukommt" so oder ähnlich 😉
Ich verstehe was du meinst, aber müsste nicht jeder Spieler seinen Aufgaben gerecht werden und somit den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten??
Da sind einfach zu viele satte, kritikresistente Spieler,da hätte vermutlich auch Alonso seine Probleme.
My Mining 😁
Das sehe ich ja als Aufgabe für den neuen Trainer, wieder eine hungrige Mannschaft aufzustellen,die nicht bei einer 2:0 Führung bei Hoffenheim noch 4:2 verliert. Nichts gehen Hoffenheim Chapeaux und Neuer hat auch schön mitgeholfen, aber solche Auftritte gab es zuviel, Augsburg,Heidenheim, Saarbrücken,...
Wir haben dann eben noch den Alten vom Tegernsee, der früher mMn Dinge einfach cleverer ansprach und handhabte. Die Zeit vom Uli ist vorbei. Heute wird alles in die Öffentlichkeit getragen, wo es nicht hingehört, da nehme ich Tuchel nicht aus. Holding 6 gab mir hier den Rest.
Also haben wir eine Mannschaft mit Spielern,die genau wissen, wenn der Trainer was sagt was einem nicht passt hat der Uli immer ein offenes Ohr und einen Eberl, der unter diesen Voraussetzungen auch noch den Trainer suchen darf. Denke aber die Bayern können schon noch den ein oder anderen Spieler überzeugen und die Jugendarbeit scheint ja auch Früchte zu tragen (langsam). Und Eberl scheint mir die Spieler mehr in die Pflicht nehmen zu wollen. Das lässt erst mal hoffen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:47
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:21

Und das Finale 2013? Da hatte jemand anders ein Problem mit einem späten Gegentor :lol!: :lol!: :lol!: .
Dank Zwischenraum habe ich jetzt den definitiven Beweis das Ihr das Finale gekauft hattet :smokingjoint: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint: Der Italiener Rizzoli hat gepfiffen und Ihr habt Ihm wohl soviel bezahlt das er auch gleich 2014 Schland zum Weltmeister pfiff... :lol: :hsv: :drinkingdrunk:

Das schreit nach Annulierung!

Danke Zwischenraum :lol:

PS ich glaube er hat seine Daten von FCBinside ... :shh: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Du meinst, Bayern hätte dem Schiri jetzt gegen Madrid einfach nur mehr bieten müssen, um im Finale zu stehen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3830
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:28
Du meinst, Bayern hätte dem Schiri jetzt gegen Madrid einfach nur mehr bieten müssen, um im Finale zu stehen?
Biete mal gegen Real... :crazy:

Er hat einen Fehler gemacht. Passiert. Komischerweise nie gegen Real. Das wirft natürlich Fragen auf. Es war ein Anfängerfehler und nicht die Auslegung eines Handspiels... Das Spiel war eng und die letzten zehn Minuten brennt da natürlich die Luft. Als Schiri nicht einfach. Dann gibt es noch eine Chance (vermeintliches aber unbegründetes Abseits) wo ich die klare Anweisung der UEFA habe es laufen zu lassen. Er pfeift es ab. Warum? Die Frage kann nur er selber beantworten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 11:33
Biete mal gegen Real... :crazy:
Da habt ihr ja Glück gehabt, das 2013 wir Real rausgenommen haben.

Gegen uns war das Geldbörsl dann gefüllt genug
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Kurze Frage:
Beim Spiel gegen Real hatte Kane doch noch ne riesen Chance zum 0:2 oder??
Da"Kane" der Schiri nichts dafür 😁
Oder hat Kane etwa... :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 12:34 Kurze Frage:
Beim Spiel gegen Real hatte Kane doch noch ne riesen Chance zum 0:2 oder??
Da"Kane" der Schiri nichts dafür 😁
Oder hat Kane etwa... :lol:
Nicht zu vergessen: Neuer beim 1:1
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:13
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 12:34 Kurze Frage:
Beim Spiel gegen Real hatte Kane doch noch ne riesen Chance zum 0:2 oder??
Da"Kane" der Schiri nichts dafür 😁
Oder hat Kane etwa... :lol:
Nicht zu vergessen: Neuer beim 1:1
Da hatte er ja am Samstag in Hoffenheim weiter gemacht :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

So langsam bekommt das Ganze echt nen Casting Show Charackter... :popcorn:
Der Nächste, bitte: Nach Medieninformationen ist bei der schier endlosen Trainersuche des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München der Belgier Vincent Kompany in den Fokus gerückt. Gespräche mit dem früheren Bundesligaspieler des Hamburger SV sollen bereits stattgefunden haben, berichtet Sky. Kompany ist seit 2022 Trainer des FC Burnley, war zunächst auf-, in dieser Saison aber wieder abgestiegen. Auch laut Transferjournalist Fabrizio Romano gehört Kompany zu den Kandidaten der Bayern.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-B ... 54544.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Pocchettino ist bei Chelsea raus! Würde mich nicht wundern, wenn Tuchel da kurzfristig wieder auf der Matte steht…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Hat der Kroos eigentlich einen Trainer Schein?
Ich frag ja nur.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Wieder ein Kandidat, der keine Chance auf den Trainerjob bei Bayern hat: Ange Postecoglou.

Denn:
Unterdessen hat Sky-Experte Dietmar Hamann den derzeitigen Tottenham-Coach Ange Postecoglou als neuen Namen ins Spiel gebracht. "Postecoglou ist ein Top-Mann auf und außerhalb des Feldes. So ein Mann würde den Bayern guttun", sagte Hamann. (NTV).
:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2020
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: FC Bayern News

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 21:05 Pocchettino ist bei Chelsea raus! Würde mich nicht wundern, wenn Tuchel da kurzfristig wieder auf der Matte steht…
Ein Name mehr im Lostopf. Wer die Londoner Vereine so gut wie durch hat, für den ist München doch wie gemalt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Kompany neuer Bayern-Trainer!?

Beitrag von Heinz B. »

"... ist man im Bayern-Vorstand der Meinung, dass Vincent Kompany das Potenzial hat, ein Top-Trainer zu werden und vertraut deshalb auf seine Visionen und Ideen."
Haben wir das nicht auch schon mal gehört, als seinerzeit ein gewisser Herr Nagelsmann verpflichtet wurde?

Außerdem ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Trainer, der gerade mit seinem Club abgestiegen ist und außerdem kaum Erfahrung hat. Fehlt nur noch, dass Eberl behauptet, Kompany sei schon immer sein Wunschkandidat gewesen ist.

Bin mal gespannt wie es mit Bayern weitergeht.
Die Personalie Vincent Kompany hat eine wichtige Hürde genommen. Nach Informationen von „Sky“ stimmte der Aufsichtsrat der Münchner um den mächtigen Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß am Mittwoch einer Verpflichtung des Trainers zu.
Bayern-Bosse sehen großes Potenzial in Kompany

Laut des Berichts brennt Kompany auf den Job beim deutschen Rekordmeister und überzeugte die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl in den gemeinsamen Gesprächen.

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano ist man im Bayern-Vorstand der Meinung, dass Vincent Kompany das Potenzial hat, ein Top-Trainer zu werden und vertraut deshalb auf seine Visionen und Ideen. Der Coach habe bereits in den ersten Gesprächen am Montag einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ablöseverhandlungen laufen - Deal noch heute in trockenen Tüchern?

Jetzt muss nur noch die Höhe der Ablösesumme mit Kompanys aktuellem Klub FC Burnley geklärt werden. Der 38 Jahre alte Belgier hat noch einen Vertrag bis 2028 beim Premier-League-Absteiger.

Laut der „Bild“ sind die Verhandlungspositionen allerdings schon noch etwas voneinander entfernt. Demnach sind die Bayern bereit, eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen – Burnley fordert laut des Berichts allerdings 20 Millionen Euro.

Zuvor hatte die Zeitung schon berichtet, dass es nicht an den Burnley-Verantwortlichen vorbeigegangen sei, dass die Bayern wohl bereit gewesen wären, Crystal Palace eine Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro für den vorherigen Trainerkandidaten Oliver Glasner zu bezahlen. Das könnte nun einen Rahmen für die preislichen Vorstellungen des Vereins aus England gebildet haben. (Focus)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Also Eberl, wenn Gasperini bereit wäre zu Napoli zu wechseln... Über die Camorra kommt ihr doch wohl locker drüber mit eurem Angebot ..und soviel Müll auf den Straßen wie in Neapel werdet ihr in München -trotz SPD- ja wohl nicht haben :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Zudem: Optimal als Übergangstrainer geeignet: Der sieht aus wie 80, kann also rd. zwei Jahre bei Euch machen u. dann bedenkenlos direkt ins Altersheim am Gardasee eingebucht werden. Sebastian H. dürfte dann soweit sein, um beim Onkel im Betrieb anzufangen.

Was ich mich allerdings zuerst gefragt habe: Wieso ist so`n schlauer Taktikfuchs wie Tuchel nicht auf die Idee gekommen, mit so einer Terror-Manndeckung über das ganze Feld gegen Lev zu spielen? Da ist mir eingefallen, dass TT ja seinerzeit noch mit Upamecano in der S11 rumgemacht hat...ok :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Bild: ''Das plant Bayern mit dem Abstiegs-Trainer'' :lol:

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 20507accbc
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 05:48 Bild: ''Das plant Bayern mit dem Abstiegs-Trainer'' :lol:

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 20507accbc
Und da sieht man mal wieder, warum das nen Drecksblatt ist. Gut, im Sportteil kann man schmunzeln, nur da es leider genug gibt, die nicht nur den und die Horoskope lesen...

Kompany aber nen guter Schachzug, um nach der selbst angerührten Sch... jemanden zu präsentieren, bei dem eh klar ist, okay, das ist die 10.Wahl.
Viel leichter macht es das auch nicht, aber das ist ja noch ne akzeptable Lösung:
klar weiß ich, das ich nicht die Wunschlösung bin und jetzt liegt es an mir, dafür zu sorgen, das man in nem halben Jahr sich denkt, warum sind wir nicht gleich auf den gekommen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 05:48 Bild: ''Das plant Bayern mit dem Abstiegs-Trainer'' :lol:

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 20507accbc
"Feuer frei" auf Kompany! Und das, bevor er überhaupt unterschrieben hat.

Das kann ja Eiter werden. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Jetzt mal News vom spanischen FC B:
...
Beim FC Barcelona hieß es, dass Flick in den Casting-Gesprächen unter anderem deshalb großen Eindruck hinterlassen habe, weil er detaillierte Kenntnisse über die Nachwuchsabteilung gezeigt haben soll. Angesichts der angespannten Finanzlage ist Barcelona besonders darauf angewiesen, auf Spieler aus der eigenen Jugend zu setzen. Es gilt daher auch als ausgeschlossen, dass Flick einen der Wunschkandidaten Xavis zum Wechsel nach Barcelona bewegen kann: Joshua Kimmich vom FC Bayern. Dafür wird Flick in Barcelona auf andere Bekannte treffen: Ilkay Gündogan, der von Flick zum Nationalmannschaftskapitän erkoren wurde, DFB-Torwart Marc-André ter Stegen und Robert Lewandowski. Der polnische Nationalstürmer war Teil jener Bayern-Mannschaft, die unter Flick 2020 das "Sextuple" holte, darunter auch der Champions-League-Titel von Lissabon. Auf dem Weg ins Finale von Lissabon zertrümmerte Flicks FC Bayern ausgerechnet Barça. Im Viertelfinale siegten die Münchner gegen die Katalanen mit 8:2.
...
https://www.sueddeutsche.de/sport/barce ... -1.7329796

würde schon spannend was das dann für "Auswirkungen" das dann noch auf die Bayern haben könnte.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Und jetzt wieder zurück zum nationalen FC B und dem Trainercasting ...
...
Nach diversen Absagen diverser Wunschkandidaten soll sich das Bayern-Management um Sportchef Max Eberl mit dem früheren Verteidiger von Manchester City und dem Hamburger SV inzwischen mündlich geeinigt haben. Und diesmal laut Berichten aus Deutschland und England wirklich. Angeblich hängt der Wechsel nur noch an der Ablösesumme, denn Kompany besitzt in Burnley einen Langstreckenvertrag bis 2028. Burnleys Vertreter, so ist zu hören, würden das Interesse der Münchner an ihrem jungen Trainer gerne nutzen, um sich 20 Millionen Euro Ablöse überweisen zu lassen; im sicheren Wissen, dass die Münchner massiv unter Druck stehen. Diese Summe wollen die Bayern allerdings keineswegs bezahlen, und so wird man also nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen anfügen müssen, dass dieser Transfer durchaus noch nicht fix ist.
...
Die Anstellung des Belgiers käme für den FC Bayern einer Zeitenwende gleich. Deutschlands Rekordmeister definiert sich seit jeher über renommierte Trainer, deren Titelliste so umfangreich ist wie die des Klubs selbst. Zwar lesen sich auch Kompanys Erfolge mit vier englischen Meisterschaften und sechs Cup-Siegen sehr beachtlich - aber das ist die Bilanz des Spielers Kompany, nicht des Trainers. Als solcher steht der 38-Jährige erst am Anfang. Selbst die zum Zeitpunkt ihrer Bayern-Anstellung auf Spitzenniveau ähnlich unerprobten Jürgen Klinsmann und Niko Kovac verfügten seinerzeit über ein höheres Standing in der Branche, Julian Nagelsmann sowieso.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.7299313
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie