Sieben Abwehrspieler

superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Sieben Abwehrspieler

Beitrag von superfan92 »

Hey,

schon mal zur Info für euch: Wir planen zurzeit, die Positionen zur neuen Saison ein bisschen umzugewichten. Ab der neuen Saison gibt es aller Voraussicht nach 7 Abwehr- und 7 Mittelfeldspieler, die anderen Positionen bleiben wie gehabt. Passt zum einen besser zur verfügbaren Menge der Spieler auf den Positionen. Und dann wird es auch leichter, erfolgreich 5-4-1 oder 5-3-2 zu spielen.

Die Anregung kam aus der Managerschaft 👍 Grüße!
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Sebaldus »

Danke Superfan für die Information und Einbeziehung der Community hier.
Ich freue mich das Ihr weiter optimiert und sehe erstmal keinen Haken an der Sache.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von DorKev »

Finde ich eine kleine aber feine Anpassung. :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 18:55 Finde ich eine kleine aber feine Anpassung. :clap:
Sehe ich auch so.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bleibt das Budget denn gleich?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 19:15 Bleibt das Budget denn gleich?
Vorher waren es ja 8 Mittelfeldspieler und 6 Verteidiger. Ist also nur anders aufgeteilt, von daher werden die das lassen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 19:17
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 19:15 Bleibt das Budget denn gleich?
Vorher waren es ja 8 Mittelfeldspieler und 6 Verteidiger. Ist also nur anders aufgeteilt, von daher werden die das lassen.
Yo, vergessen wir einfach meine Frage :lovelove:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5944
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Sutti »

superfan92 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 17:07 Hey,

schon mal zur Info für euch: Wir planen zurzeit, die Positionen zur neuen Saison ein bisschen umzugewichten. Ab der neuen Saison gibt es aller Voraussicht nach 7 Abwehr- und 7 Mittelfeldspieler, die anderen Positionen bleiben wie gehabt. Passt zum einen besser zur verfügbaren Menge der Spieler auf den Positionen. Und dann wird es auch leichter, erfolgreich 5-4-1 oder 5-3-2 zu spielen.

Die Anregung kam aus der Managerschaft 👍 Grüße!
Klingt nach ner netten Neuerung. :thumbup:

Wird es denn noch ein paar mehr Neuerungen geben, oder ist sonst nichts geplant?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3008
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

Aktuell viel wichtiger, wie wird bei der EM gespielt? :welcomewave:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Nightknight »

das hätte mir diese saison viele punkte gerettet, da finkgräfe am ende für krätzig rausrotierte :lol!:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von mArKuZZZ »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 20:26 Aktuell viel wichtiger, wie wird bei der EM gespielt? :welcomewave:
Elf gegen Elf mit einem Ball auf zwei Tore!!!11 :banplz:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3008
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Garnet »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 20:30
Garnet hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 20:26 Aktuell viel wichtiger, wie wird bei der EM gespielt? :welcomewave:
Elf gegen Elf mit einem Ball auf zwei Tore!!!11 :banplz:
Bist Du dir da wirklich sicher? :smokingjoint:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2310
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von j.ko »

superfan92 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 17:07Hey,

schon mal zur Info für euch: Wir planen zurzeit, die Positionen zur neuen Saison ein bisschen umzugewichten. Ab der neuen Saison gibt es aller Voraussicht nach 7 Abwehr- und 7 Mittelfeldspieler, die anderen Positionen bleiben wie gehabt. Passt zum einen besser zur verfügbaren Menge der Spieler auf den Positionen. Und dann wird es auch leichter, erfolgreich 5-4-1 oder 5-3-2 zu spielen.

Die Anregung kam aus der Managerschaft 👍 Grüße!
Danke, dass ihr mich erhört habt. 😊
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Tyrion »

Da man sowohl im MF als auch in der ABW zwischen 3-5 Spieler aufstellen kann, ist die neue Aufteilung ja einfach nur folgerichtig. Gut, dass dies nun angepasst wird.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von StanleyWhite »

Eine Überlegung wäre es vielleicht noch wert, das Budget zu gunsten eines 4. Keepers leicht zu erhöhen, weil ja mittlerweile doch bei einigen Vereinen eben 4 zur Auswahl stehen. Sowas wie zuletzt mit Nicolas kann einem sicher schon gehörig die Lust verhageln.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1875
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von ChrisDangerous »

Und mal darüber nachdenken die Vereinsgrenze wieder einzuführen.. 5 oder 6 Spieler eines Vereins finde ich noch gut, das reicht für die Torwartkombination und 2 oder eben 3 Feldspieler.
Aber so reine Ulm und Münster Teams wie in Liga 3 verhageln dann doch ziemlich den Spielspaß.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5944
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 20:32 Und mal darüber nachdenken die Vereinsgrenze wieder einzuführen.. 5 oder 6 Spieler eines Vereins finde ich noch gut, das reicht für die Torwartkombination und 2 oder eben 3 Feldspieler.
Aber so reine Ulm und Münster Teams wie in Liga 3 verhageln dann doch ziemlich den Spielspaß.
WORD!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 20:32 Und mal darüber nachdenken die Vereinsgrenze wieder einzuführen.. 5 oder 6 Spieler eines Vereins finde ich noch gut, das reicht für die Torwartkombination und 2 oder eben 3 Feldspieler.
Aber so reine Ulm und Münster Teams wie in Liga 3 verhageln dann doch ziemlich den Spielspaß.
Das erinnert mich daran, dass ich dem Kicker noch eine nette Mail schreiben wollte. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 20:32 Und mal darüber nachdenken die Vereinsgrenze wieder einzuführen.. 5 oder 6 Spieler eines Vereins finde ich noch gut, das reicht für die Torwartkombination und 2 oder eben 3 Feldspieler.
Aber so reine Ulm und Münster Teams wie in Liga 3 verhageln dann doch ziemlich den Spielspaß.
Diese, dann doch recht ausführliche Nachricht habe ich nun über das Kontaktformular an den Kicker geschickt. Mal sehen was darauf zurückkommt:




Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal vielen Dank für die weitere Fortführung des Managerspiels und Ihr beständiges bestreben das Spiel zu optimieren und zukunftsfit zu machen/halten.

Auch diese Saison hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, jedoch mit einer kleiner Eingrenzung, die nicht nur mir nicht gefällt, sondern auch vielen anderen Managern ebenfalls nicht, für die der Bastelspaß an den Teams eines der Highlights des Spiels ist: Das völlige Wegfallen der Vereinsgrenze.

Ich und auch die meisten anderen Manager können die mutmaßtlichen Intentionen des Kicker verstehen, weshalb die Vereinsbegrenzung aufgehoben wurde: 1. Die Anmeldezahlen für das Managerspiel erhöhen, um so auch die Fortsetzung des Spiels besser rechtfertigen zu können; 2. Usern ein Zugang zum Spiel zu ermöglichen, die einfach nur mit ihrem Lieblingsteam mitfiebern wollen.

Doch so nachvollziehbar die Gründe auch sind: Insbesondere in Liga 3 verzerren die fehlenden Vereinsgrenzen das Gesamtclassement des Spiels sehr stark. So finden sich in den Top 300 dutzende Teams wieder, die ausschließlich oder fast ausschließlich aus 1-2 Teams zusammengestellt sind (Ulm, Preußen, Unterhaching). So das eine Mannschaft, die "klassisch" zusammengestellt wurde anstatt auf Platz 250 nur auf Rang 300 rangiert. Oder allein in den Top 10 sind 6 Teams zu finden, die praktisch nur aus einem Verein bestehen und dann im Winter um 2-3 Spieler ergänzt wurden.

Das verzerrt unserer Meinung das Gesamtergebnis doch ein wenig sehr und senkt für uns zumindest ein wenig den Spielspaß, da solche Teams am eigentlichen Sinn des Spiels (das bedachte Zusammenstellen eines Kaders aus verschiedenen Teams) ein wenig vorbei gehen.

Aus diesem Grund würden ich und meine Mangerkollegen uns sehr freuen, wenn Sie prüfen könnten, ob hier zur kommenden Saison eine kleine Anpassung möglich ist, damit Mangerfans aus beiden Welten den gleichen Spielspaß haben.

Eine guter Kompromiss wäre beispielsweise die Anzahl von Spielern, die man aus ein und dem selben Team verpflichten kann, auf beispielsweise 7 zu begrenzen. So hätte Manager X einerseits die Möglichkeit mit seinem privaten Lieblingsteam mitzufiebern, hätte aber dennoch zugleich noch die Herausforderung die passenden weiteren Spieler zu finden, um vorne im Classement zu landen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Rückmeldung und Stellungnahme.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5944
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 21:11

Diese, dann doch recht ausführliche Nachricht habe ich nun über das Kontaktformular an den Kicker geschickt. Mal sehen was darauf zurückkommt:

:thumbup: :thumbup:

Ich glaub ich hau da morgen auch noch ne Nachricht hinterher :lol:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von StanleyWhite »

Wenn es wirklich derart viele solcher Teams gibt (ich selbst durchforste die Klassements nicht), dann glaube ich eher nicht, dass der Kicker ein Interesse daran hat, diese zu unterbinden, wäre ja wirtschaftlich nicht eben sinnvoll.
Aber probieren kann man's natürlich, viel Erfolg.
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von Amitaener »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 20:32 Und mal darüber nachdenken die Vereinsgrenze wieder einzuführen.. 5 oder 6 Spieler eines Vereins finde ich noch gut, das reicht für die Torwartkombination und 2 oder eben 3 Feldspieler.
Aber so reine Ulm und Münster Teams wie in Liga 3 verhageln dann doch ziemlich den Spielspaß.
Hätte da noch eine andere Regulierungsidee für garantierten Spielspaß: jeder Manager muss einen Spieler von einem Aufsteiger oder einen Spieler vom Tabellenletzten der Vorsaison nach den Relegationsspielen einbauen. Also Zwang, sich nicht nur in den höheren Regalen zu bedienen, sondern sich wenigstens einmal zu bücken.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von studenttrier »

StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 21:41 Wenn es wirklich derart viele solcher Teams gibt (ich selbst durchforste die Klassements nicht), dann glaube ich eher nicht, dass der Kicker ein Interesse daran hat, diese zu unterbinden, wäre ja wirtschaftlich nicht eben sinnvoll.
Aber probieren kann man's natürlich, viel Erfolg.
Ja, man wird es sehen.

Und zugegeben ist das vor allem in Liga 3 ein Problem, da es immer wieder günstigen Aufsteigerteams gelingt in den Top 3 zu landen. Das ist in Liga 1 und 2 natürlich eher seltener der Fall. Wobei es in Sachen in Leverkusen in Liga 1 auch schon ein paar Häufungen gab (ok, Leverkusen ist kein Aufsteigerteam, die Spieler aber waren durch die Bank verhältnismäßig günstig).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Sieben Abwehrspieler

Beitrag von EFO »

StanleyWhite hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 20:22Eine Überlegung wäre es vielleicht noch wert, das Budget zu gunsten eines 4. Keepers leicht zu erhöhen, weil ja mittlerweile doch bei einigen Vereinen eben 4 zur Auswahl stehen. Sowas wie zuletzt mit Nicolas kann einem sicher schon gehörig die Lust verhageln.
Dazu müsste allerdings ein Spieler auf anderer Position wegfallen, also z.B. nur noch 4 anstatt bisher 5 Stürmer ! :wink: Der Kicker wird sicher nichts an dem 22er Kader ändern.

Ich fände den alten Grundpreis von 0,3 MIo € sinnvoll, 0,5 MIo € für Torwart 3, Abwehrspieler 5-7, Mittelfeldspieler 6-8 & Stürmer 4-5
zu hoch.

@NoLimitFan112 Das Budget wird für die ersten 1000 der abgelaufenen Saison um 5 Mio € gekürzt ! :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2310
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Anzahl Keeper und eventuelle Clubbegrenzungen

Beitrag von j.ko »

Das mit vier Goalies würde ich sein lassen.
(Wir sind ja nicht der Dfb!)

Man muss ja nicht drei Keeper vom gleichen Club nehmen!
Ich habe mich z. B. sowohl in der ersten, als auch in der 2. Liga, für jeweils zwei eventuelle Nummer 2en für die Bank entschieden.
Allerdings auch nur, weil es in der 2. Liga Engelhardt für 0,1 gab (okay, ich hatte es nur gemacht, weil ich Dähne für sehr verletzungsanfällig tippte) und in der Ersten Liga Daniel Batz für 0,5; der bei Mainz 05 trotz seines Minimalpreises sehr gute Chancen auf die Nr. 2 hatte.

Lieber so. Aber vier Goalies würde ich nicht so geil finden.


Das andere, dass man mit Teams von nur einem Club so erfolgreich sein kann, war mir nicht bewusst!
Ich fand es super, dass kicker die alte Begrenzung mit nur 03 Spieler je Club wegfallen ließ!
Denn die nervte mich immer!

Dass eine erfolgreiche Saison mit reinen Clubteams möglich ist, liegt wohl nur an der Kostenstruktur der Dritten Liga.
In der 2. Liga lag kein reines Clubteam weit vorn!
(Kann aber auch daran liegen, dass Fortuna Düsseldorf ohne die wahnsinnig vielen Verletzungen mit St. Pauli und Kiel auf einem Level gespielt hätte oder 01. geworden wäre.)
Trotzdem finde ich die Kostenstruktur der 2. Liga optimal❗
(Die in der Dritten Liga gefiel mir nie so sehr.)

Der alte Minimalpreis lag nicht bei 0,3.
Sondern bei 0,2 in der Ersten Liga. (und anfangs bei 0,1 in der Buli.)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic