34. Spieltag - Diskussionsthread

MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MarcoMarvel »

Xavi mit dem beknacksten Elfer der Saison :lovelove:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 15:50 Boah, wasn das für ein scheiß? Ich war heilfroh kurz vor 15.30 Uhr in den schottischen Highlands Netz zu bekommen, um dann grimaldo auswechseln zu können, da vermeintlich nicht im Kader. Und nun spielt er doch. :banghead: hatte leider nicht die Zeit die live Aufstellung zu checken und musste mich auf die App verlassen. Dann hoffe ich mal, dass buta an diesem Spieltag mindestens so viele Punkte macht wie Grimaldo... :drinkingdrunk:
Ich wäre da ganz auf deiner Seite, aber es sieht gerade eher nicht so aus...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Braian haucht meinem Team ein wenig Leben ein. Schöner Assist von Millot dazu, ansonsten ist auch bei mir nicht viel los bisher.

Oha und in Frankfurt bedroht der Todesstern das Stadion...
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5942
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 15:50 Boah, wasn das für ein scheiß? Ich war heilfroh kurz vor 15.30 Uhr in den schottischen Highlands Netz zu bekommen, um dann grimaldo auswechseln zu können, da vermeintlich nicht im Kader. Und nun spielt er doch. :banghead: hatte leider nicht die Zeit die live Aufstellung zu checken und musste mich auf die App verlassen. Dann hoffe ich mal, dass buta an diesem Spieltag mindestens so viele Punkte macht wie Grimaldo... :drinkingdrunk:
Dito .. Danke Kicker :facepalm:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Oh wie schön, Silas wieder mit Tor und Vorlage. Diesmal muss ich zum Glück nicht zittern, ob es eine Note gibt, die Einwechslung kam rechtzeitig.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Herzlichen Glückwunsch lieber FCB zu einem guten dritten Platz !
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Glückwunsch an Stuttgart zum verdienten 2. Platz :clap:

Und ganz ehrlich, Bayern war unter Tuchel in der Bundesliga einfach nicht gut, gerade die Abwehr hat er nie stabilisieren können und diesen Schuh muss er sich definitiv anziehen!
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Bei dieser Saison bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3007
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

Hat jemand Kömür aufgestellt?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5942
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:33 Bei dieser Saison bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist.
Bundesliga und Managerspiel: Ja

Ansonsten hab ich am 1. Juni noch'n Date!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:33 Bei dieser Saison bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist.
Frag mich mal, managertechnisch und auch sonst war das eine nur sehr schwer zu ertragene Saison. Aber ich freue mich tatsächlich auf die EM und dann natürlich auch darauf, dies nächste Saison besser zu machen.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Bayern nur 3. wurden, so wacht man vl. mal auf, so dass da einige Spieler gehen müssen. Man wäre also auch ohne Leverkusen kein Meister geworden.

Nachtrag:
Und das Interview von Müller war ja mal eindeutig, dass eben kein Führungsspieler sich für Tuchel ausgesprochen hat... Da haben die Medien mal ordentlichen Mist verzapft...
Zuletzt geändert von glocke am Samstag 18. Mai 2024, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:38
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:33 Bei dieser Saison bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist.
Bundesliga und Managerspiel: Ja

Ansonsten hab ich am 1. Juni noch'n Date!
Ich drücke euch da echt die Daumen, gerade für Reus, den ich sehr schätze, wäre das ein absolut geiler Abgang!
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5942
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:39
Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:38

Bundesliga und Managerspiel: Ja

Ansonsten hab ich am 1. Juni noch'n Date!
Ich drücke euch da echt die Daumen, gerade für Reus, den ich sehr schätze, wäre das ein absolut geiler Abgang!
Bessere Geschichten könnte man nicht schreiben....

Hab ja vorhin schon 3. Liga geschaut, jetzt die BuLi Konferenz... So viel Rotz und Wasser hab ich gefühlt noch nie geheult an einem Fussball Samstag..
Vor Freude, vor Ehre, vor Trauer und vor Stolz... Krass!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:38
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:33 Bei dieser Saison bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist.
Frag mich mal, managertechnisch und auch sonst war das eine nur sehr schwer zu ertragene Saison. Aber ich freue mich tatsächlich auf die EM und dann natürlich auch darauf, dies nächste Saison besser zu machen.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Bayern nur 3. wurden, so wacht man vl. mal auf, so dass da einige Spieler gehen müssen. Man wäre also auch ohne Leverkusen kein Meister geworden.

Nachtrag:
Und das Interview von Müller war ja mal eindeutig, dass eben kein Führungsspieler sich für Tuchel ausgesprochen hat... Da haben die Medien mal ordentlichen Mist verzapft...
Da hast du recht. Ich hoffe auch, es ist ein heilsamer Schock. Die Medien verzapfen seit Wochen Mist. Ich bin allerdings ehrlich gesagt geschockt, wie viel da nach außen dringt. Im Prinzip ja so gut wie alles.

Für mich war die Saison managertechnisch nicht total schlecht, aber die ganzen Verletzungen am Schluss haben schon richtig auf den Spielspaß gedrückt. Freue mich darauf, nächstes Jahr mal wieder 11 Spieler aufstellen zu können...
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5942
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58
glocke hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:38

Frag mich mal, managertechnisch und auch sonst war das eine nur sehr schwer zu ertragene Saison. Aber ich freue mich tatsächlich auf die EM und dann natürlich auch darauf, dies nächste Saison besser zu machen.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Bayern nur 3. wurden, so wacht man vl. mal auf, so dass da einige Spieler gehen müssen. Man wäre also auch ohne Leverkusen kein Meister geworden.

Nachtrag:
Und das Interview von Müller war ja mal eindeutig, dass eben kein Führungsspieler sich für Tuchel ausgesprochen hat... Da haben die Medien mal ordentlichen Mist verzapft...
Da hast du recht. Ich hoffe auch, es ist ein heilsamer Schock. Die Medien verzapfen seit Wochen Mist. Ich bin allerdings ehrlich gesagt geschockt, wie viel da nach außen dringt. Im Prinzip ja so gut wie alles.

Für mich war die Saison managertechnisch nicht total schlecht, aber die ganzen Verletzungen am Schluss haben schon richtig auf den Spielspaß gedrückt. Freue mich darauf, nächstes Jahr mal wieder 11 Spieler aufstellen zu können...
Da de Zerbi ja nun kurzfristig DOCH den Rückzieher bei Brighton macht, bin ich mir sicher wen wir als nächsten Trainer in München sehen werden...


Für meinen Teil werd ich im Lauf der nächsten Woche dennoch ein Fazit in meinem, der Enttäuschung geschuldet, stiefmütterlich behandelten Thread ziehen. Ich glaub ich hab da so ein paar Fehler gemacht die ich so nicht wiederholen darf.

Dann wird das auch wieder mit Top 5000 :thumbup:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Matzesheeesh »

In den letzten Spieltagen leider auch durch einige Verletzungen die Top 1000 verpasst. Meine erste Kicker Interactive Saison (generell Manager-Spiel-Saison) ist somit auch zuende.

Insgesamt hat mich das Spiel doch echt mitfiebern lassen, jedoch hat sich für mich das Top-11-Spiel als deutlich cooleres Spiel entwickelt.
Zuletzt geändert von Matzesheeesh am Samstag 18. Mai 2024, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 23/24: 2500 Pkt - Rang 1397
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Tyrion »

Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:38
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:33 Bei dieser Saison bin ich einfach nur froh, dass sie vorbei ist.
Bundesliga und Managerspiel: Ja

Ansonsten hab ich am 1. Juni noch'n Date!
Aber sowas von! Ein Spiel kann da den ganzen Mist von dieser Saison -und ja- auch die Ereignisse vom 34. Spieltag im Mai 2023 komplett vergessen machen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:11
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58

Da hast du recht. Ich hoffe auch, es ist ein heilsamer Schock. Die Medien verzapfen seit Wochen Mist. Ich bin allerdings ehrlich gesagt geschockt, wie viel da nach außen dringt. Im Prinzip ja so gut wie alles.

Für mich war die Saison managertechnisch nicht total schlecht, aber die ganzen Verletzungen am Schluss haben schon richtig auf den Spielspaß gedrückt. Freue mich darauf, nächstes Jahr mal wieder 11 Spieler aufstellen zu können...
Da de Zerbi ja nun kurzfristig DOCH den Rückzieher bei Brighton macht, bin ich mir sicher wen wir als nächsten Trainer in München sehen werden...


Für meinen Teil werd ich im Lauf der nächsten Woche dennoch ein Fazit in meinem, der Enttäuschung geschuldet, stiefmütterlich behandelten Thread ziehen. Ich glaub ich hab da so ein paar Fehler gemacht die ich so nicht wiederholen darf.

Dann wird das auch wieder mit Top 5000 :thumbup:
Ich fände den Trainer extrem spannend, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er zu Juve gehen wird.

Wir können es eigentlich nur besser machen in der neuen Saison Sutti :wink: Ich freue mich schon auf den Austausch davor!
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:34 Hat jemand Kömür aufgestellt?
Ich habe ihn aufgestellt. :fiep: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58 Da hast du recht. Ich hoffe auch, es ist ein heilsamer Schock. Die Medien verzapfen seit Wochen Mist. Ich bin allerdings ehrlich gesagt geschockt, wie viel da nach außen dringt. Im Prinzip ja so gut wie alles.

Für mich war die Saison managertechnisch nicht total schlecht, aber die ganzen Verletzungen am Schluss haben schon richtig auf den Spielspaß gedrückt. Freue mich darauf, nächstes Jahr mal wieder 11 Spieler aufstellen zu können...
Ich hatte mich auch mit Gedanken erwischt, ob es nicht besser wäre, mit Tuchel weiter zu machen, aber ehrlich gesagt braucht man nur auf die Anzahl der Gegentore zu schauen und sich dann an die Spiele in der Bundesliga erinnern. Dann merkt man recht schnell, die Trainerleistung war nur in der CL Top, in der Liga und im Pokal war das einfach ungenügend, das letzte Spiel war im Endeffekt ein Spiegelbild dafür und das hats auch gebraucht. Meiner Meinung nach kam Tuchel hier zuletzt viel zu gut weg.

Trotzdem läuft da natürlich noch einiges im Verein schief, wird definitiv ne spannende Geschichte, wie das noch weiter geht, positiv sehe ich da momentan nichts...

Wird wohl die erste Saison seit Ewigkeit, in der man nicht als Favorit an der Start geht.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5942
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:19

Wir können es eigentlich nur besser machen in der neuen Saison Sutti :wink: Ich freue mich schon auf den Austausch davor!
Dito. Bin schon sehr auf deine ersten Ansätze gespannt.

Interessante Frage jetzt schon: Wird Kane auf 10 Mio angehoben?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:24
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58 Da hast du recht. Ich hoffe auch, es ist ein heilsamer Schock. Die Medien verzapfen seit Wochen Mist. Ich bin allerdings ehrlich gesagt geschockt, wie viel da nach außen dringt. Im Prinzip ja so gut wie alles.

Für mich war die Saison managertechnisch nicht total schlecht, aber die ganzen Verletzungen am Schluss haben schon richtig auf den Spielspaß gedrückt. Freue mich darauf, nächstes Jahr mal wieder 11 Spieler aufstellen zu können...
Ich hatte mich auch mit Gedanken erwischt, ob es nicht besser wäre, mit Tuchel weiter zu machen, aber ehrlich gesagt braucht man nur auf die Anzahl der Gegentore zu schauen und sich dann an die Spiele in der Bundesliga erinnern. Dann merkt man recht schnell, die Trainerleistung war nur in der CL Top, in der Liga und im Pokal war das einfach ungenügend, das letzte Spiel war im Endeffekt ein Spiegelbild dafür und das hats auch gebraucht. Meiner Meinung nach kam Tuchel hier zuletzt viel zu gut weg.

Trotzdem läuft da natürlich noch einiges im Verein schief, wird definitiv ne spannende Geschichte, wie das noch weiter geht, positiv sehe ich da momentan nichts...

Wird wohl die erste Saison seit Ewigkeit, in der man nicht als Favorit an der Start geht.
Für mich bleiben von dieser FCB-Saison vor allem die ganzen beschissenen Verletzungen hängen. So was hab ich noch nie erlebt und will es ehrlich gesagt auch nie wieder erleben. Diese Seuche ist mit der nächsten Spielzeit hoffentlich vorbei.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3007
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:21
Garnet hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:34 Hat jemand Kömür aufgestellt?
Ich habe ihn aufgestellt. :fiep: :angel:
:clap:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:29
glocke hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:19

Wir können es eigentlich nur besser machen in der neuen Saison Sutti :wink: Ich freue mich schon auf den Austausch davor!
Dito. Bin schon sehr auf deine ersten Ansätze gespannt.

Interessante Frage jetzt schon: Wird Kane auf 10 Mio angehoben?
Ich tippe durch die letzten 2 verpassten Spiele auf 9,5. Bei Bayern müssten die Preise allgemein nach unten gehen, selbst ein Musiala darf zumindest nicht teurer werden. Wirtz sehe ich bei 8,5.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:36
DorKev hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:21

Ich habe ihn aufgestellt. :fiep: :angel:
:clap:
Ich hab ihn erst aufgestellt, und dann wieder rausgenommen, als ich gesehen habe, dass Grimaldo doch spielt…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA