Bayern München in der Champions League

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:38

Ja, war arg gefrustet nach Harrys Auswechslung in Madrid und glaube immer noch, rein psychologisch, wenn er die 5-10 Minuten noch draufgeblieben wäre, hätten sie bessere Chancen gehabt. Außerdem hätte ich mir Goretzka gewünscht, Choupo-Moting hätte man bei Bedarf ja immer noch einwechseln können. Im Endeffekt wars aber vor allem mal wieder wahnsinniges (Verletzungs-) Pech zum ungünstigsten Zeitpunkt, wie so oft in dieser Seuchensaison.
Richtig, die erste Verletzung hat TT ja gut gekontert: Davies für Gnabry war schon mal der richtige Riecher. Warum er Goretzka draussen ließ über 90 Minuten kann ich mir nicht erklären.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Die UEFA setzt überproportional für wichtige Spiele (insbesondere für Spiele von Real Madrid) osteuropäische Schiedsrichterteams aus drittklassigen Ligen ein.

Diese Amateure entscheiden regelmässig mit gravierenden Fehlern und Regelverstössen Spiele.
Nach den Partien wird geschwiegen. Es gibt es keinen offiziellen Report der UEFA, keine Aufarbeitung der Fehler.

Wenn der Druck doch einmal zu groß ist, werden die verbrannten Schiris als „Strafe“ eine Weile angesetzt. Dann wird der nächste Schwung Spielentscheider aus Tirana, Bukarest oder Sarajevo eingeflogen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Für das Euro-League Finale Leverkusen-Atalanta hat die UEFA eine Gruppe Rumänen ausgesucht.
Die pfeiffen überwiegend Spiele wie Poli Iasi-Otelul Gilasi.
Bayer kennt die schon, aus einem Champions League Spiel der letzten Saison

Schiedsrichter-Team
Kovacs, Istvan (Rumänien), Note: 6,0

Assistenten
Artene, Mihai (Rumänien)
Marica, Mihai (Rumänien)

Popa, Catalin (Rumänien)

Viele kleine und zwei gravierende Fehler, weil man bei den 2 Elfmetern gegen Leverkusen völlig überzog. Die leichten Berührungen hätten nicht geahndet werden dürfen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:15 Die UEFA setzt überproportional für wichtige Spiele (insbesondere für Spiele von Real Madrid) osteuropäische Schiedsrichterteams aus drittklassigen Ligen ein.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Ligen eher selten in HF und Finals zu sehen sind.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3673
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Lattekversteher »

robika hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:29
zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:15 Die UEFA setzt überproportional für wichtige Spiele (insbesondere für Spiele von Real Madrid) osteuropäische Schiedsrichterteams aus drittklassigen Ligen ein.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Ligen eher selten in HF und Finals zu sehen sind.
Vielleicht?
Vielleicht liegt es auch daran dass man Kulturtaschen oder VIP Tickets besser einzuschätzen weiß :lol:
Wir werden es wohl nie erfahren 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Atlan hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 07:22
Und du wirst uns sicher erklären, von welchen Geldern die von dir geforderten Summen gezahlt werden.
Die Champions League macht 3 Milliarden Umsatz pro Jahr. 3.000.000.000 Eur

Vergibt Prämien fürs Weiterkommen von bis zu 20 Millionen.
Ein Sieg in der Vorrunde ist mehr als 2 Millionen wert.

Doch die Linienrichter sind 2.500 Euro Amateure aus Billiglohnländern.

Darüber hinaus sind die Schiedsrichterregeln so diffus gestaltet, dass der ohnehin gewaltige Einfluss der Schiris im Fussball noch mal grösser wird. Abseits ist das beste Beispiel.
Linesman, Schiri, VaR machen im Grunde was sie wollen.

Weiter kann man die Tür für Korruption und Betrug nicht öffnen. Und anhand der Beispiele aus den letzten Jahren kann man nahezu sicher sein, dass bestochen wurde.
Eine solche Anreihung von Zufällen gibt es nicht.

Real ist aktuell nicht mehr besonders insolvent. Haben sich wie beschrieben mit dem Stadion-
umbau verkalkuliert. Der letzte, gewaltige Notkredit aus dem Herbst (400m) kam schon nicht mehr von Banken. Die geben Real vermutlich kein Geld mehr. "Private debt", und das ist teurer.

Die UEFA Kleptokraten bekommen Geld dafür, osteuropäische Amateure anzusetzen.
Und Real und Co. bestechen diese Leute, um die Spiele in Ihre Richtung zu drehen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von jeck3108 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:04 Und anhand der Beispiele aus den letzten Jahren kann man nahezu sicher sein, dass bestochen wurde.
Eine solche Anreihung von Zufällen gibt es nicht.
:smileygiantred: von nem FCBler
:lol: :lol: :lol:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:12
zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:04 Und anhand der Beispiele aus den letzten Jahren kann man nahezu sicher sein, dass bestochen wurde.
Eine solche Anreihung von Zufällen gibt es nicht.
:smileygiantred: von nem FCBler
:lol: :lol: :lol:
Bayern-Real ist natürlich mein persönliches Hauptthema.
Aber das beste Einzelbeispiel war RB Leipzig-Real aus dem Februar.

Dieses Achtelfinale war für Real sogar noch wichtiger als ein Halbfinale. Es geht auf einen Schlag um weitere 75 Mio Einnahmen aus den nächsten Runden. Da darf nichts schief gehen. Daher:

Peljto, Ibrisimbegovic, Beljo, Gigovic (Bosnien-Herzegowina)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7794
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:31
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:17 Ok, ich lese da eine Vorhersage: Nächste Saison wird Leverkusen ohne Tore in der Nachspielzeit und ohne permanente Rote Karten für den Gegner NOCH besser werden, also 90 + Punkte holen. Da würde ich mich aber über eine Wette freuen. Übers Stöckchen bist du ja schon mal brav und blitzschnell gesprungen, da geht doch also bestimmt noch mehr, oder?
:lol!: Sicher! Du nimmst offenbar das gleiche Zeugs wie Zwischenraum.
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:17 Außerdem empfehle ich dir einen Grundkurs Hermeneutik, wenn ich wohlwollend bin. Wenn nicht, dann nochmal C1 DAF Grammatik durchschauen. "Etwas aufbauen" ist nicht das gleiche wie "auf etwas aufbauen". Wäre also schön, wenn du dich hier für deinen so falschen wie dümmlichen Kommentar schämen würdest, und zwar doppelt. Das würde vor allem diesme Forum guttun, denn aktuell muss es das leider für dich erledigen.
Hui, das ist aber jemand empfindlich, dass er sogar zur Haarspalterei greifen muss. Kann ich aber auch: Wie kann ein Kommentar falsch sein? Man kann ihn falsch finden.

Um es mal mit diesme Forum zu formulieren: Der Leverkusener Titel - zack, der hat gesessen.
Das einzige, was offensichtlich sitzt, ist dass du mir beim Nailser nicht beikommen konntest. Auf eine Auflistung seiner sagenhaften Errungenschaften in München warte ich bis heute. Beleidigt und angepiekst spielst du stattdessen seither auf ziemlich peinliche Weise den Zwergpinscher und verbeißt dich in meine Beiträge. Während du gleichzeitig versicherst, wie egal Mr. Schlumpflied dir ist und ihn bis aufs Blut verteidigst (Duell :lol!: :lol!: :lol!: ).

A propos, hast du dich denn eigentlich jetzt schon ordentlich geschämt? Denn dass du zu blöd warst, meinen Text richtig zu verstehen (und oben drauf noch meintest, Schweinchen Superschlau spielen zu müssen), hast du ja zwischen den Zeilen gerade selbst zugegeben.

Und noch zum Thema "Haare spalten kann ich auch": Ne, kannst du offensichtlich nicht. Bullshit wird nicht dadurch richtiger, dass man leugnet, ihn zu verzapfen und ihn außerdem durch weiteren Bullshit zu verteidigen versucht:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kommentar

Unter 3: "Persönliche Anmerkung". Selbstverständlich kann eine Anmerkung falsch sein. Denn eine "kritische Stellungnahme" war das bei aller Liebe nicht. Also für dich: "Dümmliche und falsche persönliche Anmerkung". Und nicht die einzige in letzter Zeit aus deiner Ecke, wenn ich das hinzufügen darf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Das Finale Dortmund-Real wird auch von osteuropäischen Schiedsrichtern geleitet. Ein Farce.

Für Dortmund gibt es eine Chance. Das Finale ist nicht mehr so wichtig. Real kann nicht mehr ausscheiden. Außerdem gehen Sie vielleicht jetzt etwas vom Gas, nach den RB/Bayern Spielen.

Aber grundsätzlich ist Real/Slowenien keine gute Kombi für den BVB.

Unklar ist auch, weshalb die UEFA die Schiedsrichter Wochen im Voraus bekannt geben muss.
Die NBA macht es am Spieltag. So wirds fast unmöglich, die Schiris zu "beeinflussen".

Und selbstverständlich würden echte Profiligen wie die NBA nie auf den Gedanken kommen, für ein Finale Referees aus dem sportlich drittklassigen Ausland einzufliegen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7284
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:59 Das einzige, was offensichtlich sitzt, ist dass du mir beim Nailser nicht beikommen konntest. Auf eine Auflistung seiner sagenhaften Errungenschaften in München warte ich bis heute. Beleidigt und angepiekst spielst du stattdessen seither auf ziemlich peinliche Weise den Zwergpinscher und verbeißt dich in meine Beiträge. Während du gleichzeitig versicherst, wie egal Mr. Schlumpflied dir ist und ihn bis aufs Blut verteidigst (Duell :lol!: :lol!: :lol!: ).

A propos, hast du dich denn eigentlich jetzt schon ordentlich geschämt? Denn dass du zu blöd warst, meinen Text richtig zu verstehen (und oben drauf noch meintest, Schweinchen Superschlau spielen zu müssen), hast du ja zwischen den Zeilen gerade selbst zugegeben.

Und noch zum Thema "Haare spalten kann ich auch": Ne, kannst du offensichtlich nicht. Bullshit wird nicht dadurch richtiger, dass man leugnet, ihn zu verzapfen und ihn außerdem durch weiteren Bullshit zu verteidigen versucht:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kommentar

Unter 3: "Persönliche Anmerkung". Selbstverständlich kann eine Anmerkung falsch sein. Denn eine "kritische Stellungnahme" war das bei aller Liebe nicht. Also für dich: "Dümmliche und falsche persönliche Anmerkung". Und nicht die einzige in letzter Zeit aus deiner Ecke, wenn ich das hinzufügen darf.
Da scheint wieder mal Frau Mimöschen durch. Pinkelt selbst gern, ist aber empfindsam bei Gegenwind. Nur weil man besonders viel, laut und penetrant das Gleiche plärrt, hat man nicht automatisch Recht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7794
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:11
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:59 Das einzige, was offensichtlich sitzt, ist dass du mir beim Nailser nicht beikommen konntest. Auf eine Auflistung seiner sagenhaften Errungenschaften in München warte ich bis heute. Beleidigt und angepiekst spielst du stattdessen seither auf ziemlich peinliche Weise den Zwergpinscher und verbeißt dich in meine Beiträge. Während du gleichzeitig versicherst, wie egal Mr. Schlumpflied dir ist und ihn bis aufs Blut verteidigst (Duell :lol!: :lol!: :lol!: ).

A propos, hast du dich denn eigentlich jetzt schon ordentlich geschämt? Denn dass du zu blöd warst, meinen Text richtig zu verstehen (und oben drauf noch meintest, Schweinchen Superschlau spielen zu müssen), hast du ja zwischen den Zeilen gerade selbst zugegeben.

Und noch zum Thema "Haare spalten kann ich auch": Ne, kannst du offensichtlich nicht. Bullshit wird nicht dadurch richtiger, dass man leugnet, ihn zu verzapfen und ihn außerdem durch weiteren Bullshit zu verteidigen versucht:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kommentar

Unter 3: "Persönliche Anmerkung". Selbstverständlich kann eine Anmerkung falsch sein. Denn eine "kritische Stellungnahme" war das bei aller Liebe nicht. Also für dich: "Dümmliche und falsche persönliche Anmerkung". Und nicht die einzige in letzter Zeit aus deiner Ecke, wenn ich das hinzufügen darf.
Da scheint wieder mal Frau Mimöschen durch. Pinkelt selbst gern, ist aber empfindsam bei Gegenwind. Nur weil man besonders viel, laut und penetrant das Gleiche plärrt, hat man nicht automatisch recht.
Wuff! Wuff! :lol!: :clap: Der nächste Spiegel ist gleich um die Ecke. Soll Wunder wirken, da ab und zu mal reinzuschauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7284
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:14 Wuff! Wuff! :lol!: :clap: Der nächste Spiegel ist gleich um die Ecke. Soll Wunder wirken, da ab und zu mal reinzuschauen.
Du hast in und mit allem Recht, alemao. Mea culpa, mea maxima culpa.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real Madrid ist im Kern Florentino Perez.
Bauunternehmer.

Sein Geschäftsmodell steht auf 3 Pfeilern:
1) Subvention (seine Unternehmen haben mittlerweile einen zweistelligen Milliardenbetrag an Subventionen erhalten)
2) Korruption (eng verbunden mit Subvention)
3) Schulden

Subvention und Korruption sind Perez' große Stärke. Da ist er einer der besten der Welt.
Den Zins für die Schulden kann er kaum beeinflussen. 2 Jahrzehnte lag der Zins nahe Null.
Nicht mehr der Fall, und sehr wahrscheinlich werden die Zinsen weiter steigen.

Die schlimmsten Hochstapler aus der Baubranche hat es nach der Zinsnormalisierung sofort erwischt. Evergrande. Benko.

Real Madrid hat knapp 2 Milliarden Schulden. Mit 800 Mio Umsatz nicht annähernd zu tragen, wenn man einen normalen Zins zahlen muss.

Perez macht mit größer werdener Verzweiflung und Intensität jetzt genau das, was er am besten kann: Subvention, Korruption.

Das Ergebnis sehen wir in der Champions League.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8630
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:04 Real ist aktuell nicht mehr besonders insolvent.

Die UEFA Kleptokraten bekommen Geld dafür, osteuropäische Amateure anzusetzen.
Und Real und Co. bestechen diese Leute, um die Spiele in Ihre Richtung zu drehen.
Klar, da Real "nicht besonders insolvent" ist, können sie natürlich fleißig Schiris bestechen. :lol!: :lol!: :lol!:

Man merkt mit jedem Satz, wieviel außergewöhnliche Kompetenz in dir schlummert. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Ein Rechtschreibfehler alle 2.000 Worte ist weit überdurchschnittlich.
Dämliche Rotzerei
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real kann auch nicht Anteile verkaufen, um Geld einzunehmen.

Der Verein gehört komplett seinen 100.000 Mitgliedern.
Wenn die Anteile verkaufen (könnten), bekämen Sie die Kohle.

In den Finanzberichten von Real werden die Schulden für das Stadion nicht mehr mitgezählt. :grin:
Gibt eine Art Anhang. Im dem steht "Stadionumbau" und "Schulden 1,2 Milliarden".
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Debt/Ebitda von Real liegt bei etwa 7,5. Stadionumbau nicht fertig, kann noch teurer werden.
Zinsen steigen. Klassisches Pleiteszenario.
Nicht zu vergessen der für uns wichtigste Punkt: Real besticht aller Wahrscheinlichkeit nach UEFA und Schiedsrichter, um in der Champions League zu bescheissen. Moralisch also schon lange pleite.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real's Schiedsrichter in CL Spielen gegen deutsche Mannschaften in den letzten 10 Jahren

Ich habe anhand des Korruptionsindexes Gruppen gebildet.

Tier 1: Skandinavien (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland). Unbestechlich.
Tier 2: Schweiz, Holland, Deutschland, Luxemburg, Irland. Seriös, solide.
Tier 3: Belgien, Island, Frankreich, UK, Österreich. Noch ausreichend
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tier 4: Portugal, Spanien, Italien. Nicht mehr ausreichend
Tier 5: Slowenien, Polen, Slowakei. Osteuropa 1
Tier 6: Nordmazedonien, Ungarn, Albanien, Bosnien, Türkei, Russland. Osteuropa 2

Die UEFA hat die Real-Spiele wie folgt mit Schiedsrichtern bestückt:

Tier 1: 0
Tier 2: 1
Tier 3: 2
-------------------------
Tier 4: 3(3x Italien)
Tier 5: 3
Tier 6: 4

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Verteilung zufällig zustande kommt, ist NULL.
Nicht ein Prozent, nicht zwei Prozent. NULL

Kein einziger unbestechlicher Skandinavier, siebenmal Osteuropäer.

Und im Spiel mit dem grössten Hebel überhaupt, und unter der drückendsten Schuldenlast die Real je hatte, gegen RB Leipzig 2024, wurde zuverlässig am untersten Rand zugegriffen: Bosnien.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8630
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

Diese Meldung des Postillon passt zum Zwischenraum-Beitrag wie die Faust aufs Auge.
Rommerskirchen (dpo) - Die Natur macht den Unterschied: Wissenschaftler des Bruno-Dürigen-Instituts haben in einer großen Vergleichsstudie herausgefunden, dass freilaufende Hühner deutlich mehr Milch geben als ihre Artgenossen in einfacher Boden- oder Käfighaltung ("Kleingruppenhaltung").

Demnach gibt ein durchschnittliches Huhn aus Freilandhaltung täglich rund 250 Milliliter Milch, ein Huhn aus Bodenhaltung etwa 200 Milliliter. Eine Henne aus dem Käfig kommt dagegen auf maximal 160.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Wir Deutsche sind ja manchmal ein bisschen treudoof.
Ehrlich und gutgläubig. Gehen vom Besten aus.

Hatte immer Respekt vor Real. Sportlich ohnehin.

Not anymore.
Was für eine schmierige Sche.sse
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real Madrid hat die letzten 4 CL-Playoffduelle mit deutschen Mannschaften manipuliert

2017: Real-Bayern 1-2 ("4"-2 n.V.)
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

2018: Real-Bayern 2-"2"
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

2024: RB Leipzig-Real "0"-1
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

2024: Real-Bayern 2-"1"
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7284
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 18:20 Real Madrid hat die letzten 4 CL-Playoffduelle mit deutschen Mannschaften manipuliert

2017: Real-Bayern 1-2 ("4"-2 n.V.)
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

2018: Real-Bayern 2-"2"
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

2024: RB Leipzig-Real "0"-1
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

2024: Real-Bayern 2-"1"
Real hat das osteuropäische Schiedsrichterteam bestochen und das Spiel verschoben

In München gibt's a Hofbräuhaus, da ist das Bier ein Graus.
Eins, zwei...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

@Meikinho

Du bist doch auch ein Bayernfan. Es wäre produktiv, wenn du mir gestattest, in diesem Thread die Schmierereien von Depp, Heinz, Gavio und co zu löschen.

Ich würde alles löschen, was nicht zum Thema passt. Persönliche Angriffe, Blödsinn, etc.

Und wenn du in meinen Beiträgen etwas siehst, das korrigiert oder anders formuliert werden sollte, sprechen wir darüber und ändern es auch.

Ich glaube es ist ein Thema, das man ohne diese unproduktiven Schmierereien weiter diskutieren sollte....
Zuletzt geändert von zwischenraum am Dienstag 14. Mai 2024, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von GaviaoDF »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 21:56 Real Madrid ist im Kern Florentino Perez.
Bauunternehmer.

Sein Geschäftsmodell steht auf 3 Pfeilern:
1) Subvention (seine Unternehmen haben mittlerweile einen zweistelligen Milliardenbetrag an Subventionen erhalten)
2) Korruption (eng verbunden mit Subvention)
3) Schulden

Subvention und Korruption sind Perez' große Stärke. Da ist er einer der besten der Welt.
Den Zins für die Schulden kann er kaum beeinflussen. 2 Jahrzehnte lag der Zins nahe Null.
Nicht mehr der Fall, und sehr wahrscheinlich werden die Zinsen weiter steigen.

Die schlimmsten Hochstapler aus der Baubranche hat es nach der Zinsnormalisierung sofort erwischt. Evergrande. Benko.

Real Madrid hat knapp 2 Milliarden Schulden. Mit 800 Mio Umsatz nicht annähernd zu tragen, wenn man einen normalen Zins zahlen muss.

Perez macht mit größer werdener Verzweiflung und Intensität jetzt genau das, was er am besten kann: Subvention, Korruption.

Das Ergebnis sehen wir in der Champions League.
Wow. Madrid ist Evergrande, Benko, George Soros, Thanos und Rasputin.

Unterhaltsam!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?