NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6922
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 16:28 Boniface bis mindestens April raus, bleib bei deinem Plan Robert, egal wie verlockend Schick auch ist :roll:
Er ist verlockend, bleibt aber weiterhin ein absoluter Gamble bei seiner Historie.

Aber für Teams wie meins, die extrem aufholen müssen, im Endeffekt genau die richtige Personalie.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 16:37
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 16:28 Boniface bis mindestens April raus, bleib bei deinem Plan Robert, egal wie verlockend Schick auch ist :roll:
Er ist verlockend, bleibt aber weiterhin ein absoluter Gamble bei seiner Historie.

Aber für Teams wie meins, die extrem aufholen müssen, im Endeffekt genau die richtige Personalie.
Ja, zum Aufholen ist er quasi Pflicht.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Reflexion zum Thema "Tipps" im Forum

Vor Kurzem habe ich ein wenig mit einem von mir sehr geschätzten Manager geschrieben und es ging dabei um das Thema, ob und welche Tipps man anderen Managern im Forum geben sollte und will. Da ich zuletzt eh viel darüber nachgedacht habe, warum ich in manchen Threads gerne schreibe und in anderen nicht, nutze ich die Gelegenheit einfach mal und schreibe nochmal einen etwas tiefgründigeren Beitrag, bis ab morgen der Fokus dann wieder voll auf dem Beginn der Rückrunde liegt.

Als ich durch Fabi mit Interactive begonnen habe, haben wir das Spiel nur zu zweit gespielt und ich kannte in meinen ersten beiden Saisons das Forum noch gar nicht. In allen 3 Saisons vor dieser Saison haben wir es dabei stets so gehandhabt, dass wir uns vor Saisonbeginn keinen einzigen unserer Spieler gezeigt haben, erst in dieser Saison haben wir mit dieser Tradition gebrochen. Das hatte auch den Hintergrund, dass Fabi, wie schon öfters hier erwähnt, eine aufwendige Tabelle zur Punktprognose für alle Spieler erstellt hatte und ich mir diese natürlich vor der Saison auch mal anschauen wollte (so ist Cerny in mein Team gerutscht). Tatsächlich hatten wir trotz regem Austausch aber dennoch mit Xavi und Grimaldo nur 2 gleiche Spieler im Kader, was in den Saisons davor auch nicht unüblich gewesen ist. Vom Gefühl her sind wir mit seiner Analytik und meiner neurotischen/zwanghaften Herangehensweise ein sehr starkes Team und werden es auch bleiben, hier im Forum werde ich vor der Saison aber keine Namen veröffentlichen, das wird weiterhin erst am Freitag um 20:31 geschehen, da sich in meinen Augen schon vor der Saison 80% entscheidet. So gesehen kann ich also auch von mir sagen, dass ich in mancherlei Hinsicht keine Tipps geben möchte, denn ich investiere wie viele andere hier auch sehr viel Zeit Mühe in das Managerspiel und rechne mir, ob berechtigt oder nicht, an der ein oder anderen Stelle dann auch mal einen Vorteil aus, der sich aus der investierten Zeit für mich ergibt. Das gilt in meinem Falle aber vor allem für die Phase vor der Saison, während der Saison habe ich dann viel weniger Schmerzen Wissen weiterzugeben, da wie gesagt dann in meinen Augen die Saison zum Großteil bereits entschieden ist und ich zudem auch einfach Spaß daran habe, in den Saisonthreads mitzufiebern und meine Gedanken dazu preiszugeben. Auch den Austausch per PM genieße ich immer mehr und freue mich da stets, wenn mit mir der Kontakt gesucht wird.

Ich habe aber schon länger bei mir selbst bemerkt, dass Threads wie "Entweder Oder" mich überhaupt nicht reizen und ich keinerlei Beürfnis verspüre dort zu kommentieren, was für mich ja nun zweifelsohne sehr ungewöhnlich ist, denn quantitativ dürfte ich ja inzwischen im Forum ganz weit oben mitspielen, ob qualitativ auch sei mal dahin gestellt. Der Hauptgrund dafür dürfte sein, dass hier oft ohne Kontext, Kader oder gar Signatur einfach nur Namen reingeworfen werden, vorzugsweise von Nutzern mit zwischen 1-99 Beiträgen (was neue Nutzer keinesfalls abwerten soll, es soll nur zeigen, dass die gemeinten Nutzer oft nur für diese kurzen Manöver an die Tastatur gehen), die hier offensichtlich auf Entscheidungshilfen aus sind. Zum einen habe ich persönlich das konkrete Fragen danach was andere mit dem eigenen Kader anstellen würden noch nie so ganz verstanden (wo bleibt der Anspruch an sich selbst), zum anderen sind wir hier in meinen Augen aber auch wieder bei einer Art von Tipps, die ich persönlich dann einfach nicht geben möchte, da hier offensichtlich mit dem geringstmöglichen Aufwand das maximale an Hilfestellung versucht wird rauszuziehen und bei dieser Art und Weise an Kicker-Interactive ranzugehen fehlt mir einfach komplett die Leidenschaft und Liebe für das Spiel, die ich bei anderen Managern hier im Forum immer wieder gesehen habe und die auch mich inspiriert hat. Dennoch möchte ich nochmal ganz klar sagen, dass der Thread seine Berechtigung und auch jeder Nutzer das recht dazu hat, zu fragen was und wie er es will, von mir persönlich gibts aber Feedback immer dann, wenn ich auch eine gewisse Begeisterung für das Spiel und die Bereitschaft für eigene Gedanken und eigenen Aufwand erkennen kann.

Das bringt mich zu meinem letzten Punkt, nämlich den Saisonthreads, wo man mich hier wohl auch in Zukunft hauptsächlich kommentieren sehen wird und wo ich mich auch einfach am wohlsten fühle. Hier sehe ich all das, was ich an zuvor beschriebener anderer Stelle vermisse und ich versuche auch immer den Aufwand zu würdigen, der dort betrieben wird. Das hat auch damit zu tun, dass ich es einfach schade fände, wenn da einige Manager ohne Feedback bleiben würden, denn dann ist erstens die Motivation geringer, diesen zuende zu führen und zweitens zur neuen Saison wieder einen Thread zu starten. Hier lese ich von daher wohl in so ziemlich allen Threads einigermaßen mit, versuche sogar manchmal den ein oder anderen aus der Versenkung zu holen und kann nicht selten auch noch Sachen aus der Vorsaison bei den Threaderstellern erinnern. Hier kann ich nur jeden ermuntern, einen eigenen Saisonthread zu schreiben, ich selbst würde das absolut nicht mehr missen wollen und ihr glaubt gar nicht, wie viel ihr euch dabei automatisch durch das Schreiben selber reflektiert, sowohl in positiver wie auch negativer Hinsicht. Aus meiner Sicht kann man auch niemals den gleichen Spielspaß durch das Abkupfern anderer Ideen erreichen, wie man es durch eigene Recherche, eigenes Niederschreiben von Gedanken und dann auch dem Feedback von anderen Nutzern zu dem Geschriebenen erreichen kann und ohne den Beginn eines Saisonthreads hier hätte es das für mich vielleicht sonst nie gegeben, denn bei mir stand immer die Frage, wer denn meinen Blog lesen sollte und warum, wenn ich einen schreiben würde.

Das mal so als meine Gedanken, die sich zu dem Thema irgendwie schon länger aufgestaut hatten, vieles liest sich bestimmt härter, als ich es gemeint habe und wer hier ein bisschen gelesen hat weiß, dass ich auch selbst mein größter Kritiker/Zweifler bin und keineswegs glaube, hier das Managergenie schlechthin zu sein. Was man aber wohl zweifelsohne behaupten kann ist, dass ich deutlich mehr Zeit als die meisten Manager in das Spiel investiere und genug Liebe für das Spiel mitbringe, um mir eine derartige Kritik anmaßen zu können, wenngleich ich es weniger als Kritik und mehr als Anregungm, sich selbst auf das nächste Level zu bringen, betrachten würde.

Sollte sich jemand tatsächlich mal wieder den halben Roman von mir durchgelesen haben würde ich mich freuen, eure Meinung zu der Thematik zu lesen, ansonsten wünsche ich euch allen eine maximal erfolgreiche Rückrunde und hoffe, dass ihr zufrieden mit euren Wechseln seid :welcomewave:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von McEbi »

Ich hab’s durchgelesen, weil es ein lesenswerter Beitrag ist.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6922
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

McEbi hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 21:28 Ich hab’s durchgelesen, weil es ein lesenswerter Beitrag ist.
Ich kann mich da nur anschließen und mir geht's ähnlich, ein gewisser Austausch gehört finde ich dazu und ich gebe auch gerne Tipps, aber eigentlich nur, wenn jemand auch vorher mal seine Gedankengänge aufschreibt und nicht einfach nur die Spielernamen hin knallt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von JokeR »

Ich bin seit letzter Sasion auf das forum aufmerksam geworden & bin eher der Stille mit leser, weil ich nicht viel Zeit habe. :fiep: aber dein Sasionthread lese ich echt sehr gerne ! :grin:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Sebaldus »

Also vorweg, ich lese gerne längere Texte, wenn sie Substanz haben und das hier bei Dir meist der Fall. Danke an der Stelle für Deine Leidenschaft.

Ich war heute bei Ligainsider mal am schauen, dort gibt es massenweise "entweder/oder" Posts. Es sind dort ja regelrechte Stimmungsbarometer zu finden. Ob das an den dortigen schnelllebigen Managerspielen liegt oder am vermutlich jüngeren Publikum kann ich nicht beurteilen. Aber wie im beruflichen Leben ist es auch im Spiel - die einen schreiben ihre Doktoberarbeit selbst und andere schreiben gerne ab und gehen lieber Feiern.

Ich denke jedoch, nicht jeder wird und muss die gleiche Motivation haben etwas auf eine bestimmte Art zu spielen, jeder muss halt damit auch Leben ob er den erreichten Erfolg auch echt verdient hat.

Ich z.B. hatte dieses Jahr kaum Lust und hab nur 8h Zeit in den Kader gesteckt (In den Vorjahren dagegen mit Excel sicher bis zu 100h vor der Saison), wenn ich jetzt unter die Top 1000 käme, würde ich das weniger meinem Können, sondern eher puren Glück zuordnen, und müsste euch hier danken, da 80% meiner Spieler hier aus dem Forum abkopiert waren und nur 1-2 meine eigenen Kandidaten.

Ich finde es auch voll in Ordnung in dem entweder/oder Threat nicht zu schreiben, jeder sollte doch dort mitwirken wo es ihm am meisten Freude macht ;) Also zum Beispiel bei Dir im Threat ^^

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Hab mir gerade mal deine Thread-Statistiken angeschaut - fast 70.000 Zugriffe bei knapp 1.000 Beiträgen - du verkörperst hier echt Leidenschaft pur :clap: Lese hier auch so ziemlich jeden Beitrag gerne mit und kann nahezu alles unterschreiben. Ein eigener Saison-Thread ist schon etwas Besonderes.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Danke euch allen für das nette Feedback :welcomewave:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3066
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Schön geschrieben. :clap: Bin in vielen Punkten absolut deiner Meinung. :thumbup:

Ich habe es schon des Öfteren zu einem sehr guten Freund von mir gesagt, ich stecke auch extrem viel Zeit in das Hobby Fußball und ebenfalls in das Kicker Managerspiel, aber einfach weil es mir nach wie vor sehr viel Spaß macht. Jegliche Infos zu allen Spielern bekommt man heutzutage von diversen Quellen mehr als genug. Mein wichtigster Grundsatz ist: „Nach der Saison ist vor der Saison“! Ich habe den Kern meiner Mannschaft meist sehr früh zusammen, weil sich im Laufe einer Saison für mich oft - mal früher, mal später - bereits herausstellt, wen ich gern im nächsten Jahr in mein Team nehmen möchte und ich auch die potentiellen Spielerpreise der nächsten Saison ganz gut einschätzen kann und dann schon früh meine Truppe für das nächste Jahr bastele. Das ist natürlich immer im Fluss und ein Prozess, der von Verletzungen, Trainerwechseln oder Neuverpflichtungen beeinflusst werden kann.

Als Beispiel habe ich Lois Openda schon sehr lange verfolgt (auch schon bei Arnheim und dann bei Lens) und wusste, dass ich ihn in mein Team hole, egal welchen Preis der Kicker für ihn aufgerufen hätte. Auch Xavi war die ganze Zeit in meinem Team, ist dann aber leider doch noch kurzfristig :banghead: durch Dani Olmo ersetzt worden, nachdem der Spanier die Bayern mit einem Dreierpack im Supercup abgeschossen hat. Dann wurde sich natürlich eingeredet (wer kennt es nicht :angel: ), dass ich genau die Saison erwische, wo er mal nicht großartig verletzt ist, denn auch beispielsweise ein „Glasknochen“ Marco Reus hatte mal Saisons dabei, wo er nicht verletzt war und absolut rasiert hat. Das Ende der Geschichte ist bekannt. :silent: Ich hab leider wegen dieses einen Spielers schon 100 Punkte weniger in der Hinrunde, die schon fast zum Einzug in die Top 1.000 gereicht hätten.

Auch diesmal hatte ich meine Winter Wechsel schon lange fix und trotz langer Bastelei an diversen anderen Varianten hätte ich diese auch beibehalten. Nun kam die Nachricht über die schwere Verletzung von Boni und ich muss natürlich auch noch mal an meinen Kader ran, denn ich hätte den Nigerianer trotz Afrika Cup im Team behalten. Das geht natürlich nun leider nicht mehr. :roll: Trotzdem ist es gut, dass die Info jetzt noch vor Freitag kam, damit man zumindest noch die Möglichkeit hat, entsprechend zu reagieren.

Jetzt bin ich aber ein wenig vom Thema abgeschweift. :grin: Ich wollte sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass ich wahrscheinlich ein genau so gutes Team basteln könnte, wenn ich mich erst einen Tag vor Saisonstart für ein paar Stündchen mit der Kaderzusammenstellung und den Kicker Preisen beschäftigen würde. Werde ich aber nie herausfinden, denn es macht mir - wie gesagt - einfach viel zu viel Spaß, ein Team zu basteln und mich mit den Kickern und den Aufstellungen zu beschäftigen. Deshalb bin ich auch ein Typ, der keinen Austausch benötigt, weil ich mir selbst ein Bild gemacht habe und an meine Meinung glaube. Privaten Austausch kann man natürlich machen, ist noch mal etwas anders als seine Meinung und seine Gedanken vor allen Mitlesenden preiszugeben. Aber da ist ja jeder anders, also soll jeder halt einfach machen wie er (oder sie) meint…

So ganz kann ich meine Emotionen aber auch nicht beim Basteln rauslassen, weil ich immer gern ein paar Kicker nehme, die richtig pölen können und deshalb entscheide ich bei der Spielerwahl halt manchmal einfach nach Bauchgefühl und nicht rational. Und das ist auch gut so! Fußball ist ja schließlich keine Mathe Klausur, auch wenn Statistiken natürlich in manchen Fällen durchaus aufschlussreich sein können.


P.S.: Ibra ist halt ein Löwe 🦁 und der ist ja bekanntlich der König des Dschungels bzw. der Tiere. :wink: In diesem Sinne, viel Erfolg allen und wir hören bzw. lesen uns am Freitag!
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin NoLimitFan
Ich habe mich ja neulich schon zu deinem Thread geäußert, lese gern hier und betreibe auch einen hohen Aufwand für das Spiel. Da ich beruflich viel unterwegs bin, das meiste am Handy, da ist das Schreiben aufwändiger als am PC. Und da du so ziemlich der einzige bist, der sich in meinem Thread regelmäßig zu Wort meldet, tue ich das auch gern hier. Mach' weiter so!
Beste Grüße vom Queroolanten
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Danke euch beiden, anscheinend habe ich da Themen erwischt, die nicht nur ich interessant finde.

Ibra hat mit Olmo noch einen spannenden Punkt angesprochen, denn oftmals ändern kurzfristige Entwicklungen noch die Kaderplanung, was wohl in beide Richtungen gehen kann (Musiala letztes Jahr als Gegenbeispiel). Ich für meinen Teil finde, dass man auch in der Lage sein muss, eine scheinbar abgeschlossene Planung noch zu ändern, wenn es die Entwicklung hergibt (bei mir waren es Maehle und Paqarada), auch wenn das natürlich nach hinten losgehen kann. Ich stehe ein wenig gerade mit Schick vor diesem Dilemma, in diesem Falle reichen mir die Argumente aber einfach nicht aus, um Openda aus meinem Team zu streichen, denn wenn sowas machen möchte, dann braucht man finde ich auch wirklich überzeugende Gründe dafür :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6922
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 09:00 Danke euch beiden, anscheinend habe ich da Themen erwischt, die nicht nur ich interessant finde.

Ibra hat mit Olmo noch einen spannenden Punkt angesprochen, denn oftmals ändern kurzfristige Entwicklungen noch die Kaderplanung, was wohl in beide Richtungen gehen kann (Musiala letztes Jahr als Gegenbeispiel). Ich für meinen Teil finde, dass man auch in der Lage sein muss, eine scheinbar abgeschlossene Planung noch zu ändern, wenn es die Entwicklung hergibt (bei mir waren es Maehle und Paqarada), auch wenn das natürlich nach hinten losgehen kann. Ich stehe ein wenig gerade mit Schick vor diesem Dilemma, in diesem Falle reichen mir die Argumente aber einfach nicht aus, um Openda aus meinem Team zu streichen, denn wenn sowas machen möchte, dann braucht man finde ich auch wirklich überzeugende Gründe dafür :!:
Ich würde ehrlich gesagt Openda auch nicht für Schick opfern, da wäre mir das Risiko gerade bei deiner Platzierung auch
einfach zu hoch.

Schick ist und bleibt ein absoluter Zock und kann auch böse nach hinten losgehen, dass sollte jedem bewusst sein, der ihn
holt. Er hat Doppelbelastung und im Endeffekt nur mit Hlozek eine kleinere Alternative, die auch mal in der EL starten könnte.

Es muss halt auch immer Sinn machen und es kommt finde ich auch viel auf die Ausgangslage drauf an, z.B. bietet sich bei
Sutti Schick geradezu an, da muss man solche Chancen zumindest ausprobieren. Obs dann gut geht? Ich glaube, dass kann dir
keiner verraten....
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 10:38
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 09:00 Danke euch beiden, anscheinend habe ich da Themen erwischt, die nicht nur ich interessant finde.

Ibra hat mit Olmo noch einen spannenden Punkt angesprochen, denn oftmals ändern kurzfristige Entwicklungen noch die Kaderplanung, was wohl in beide Richtungen gehen kann (Musiala letztes Jahr als Gegenbeispiel). Ich für meinen Teil finde, dass man auch in der Lage sein muss, eine scheinbar abgeschlossene Planung noch zu ändern, wenn es die Entwicklung hergibt (bei mir waren es Maehle und Paqarada), auch wenn das natürlich nach hinten losgehen kann. Ich stehe ein wenig gerade mit Schick vor diesem Dilemma, in diesem Falle reichen mir die Argumente aber einfach nicht aus, um Openda aus meinem Team zu streichen, denn wenn sowas machen möchte, dann braucht man finde ich auch wirklich überzeugende Gründe dafür :!:
Ich würde ehrlich gesagt Openda auch nicht für Schick opfern, da wäre mir das Risiko gerade bei deiner Platzierung auch
einfach zu hoch.

Schick ist und bleibt ein absoluter Zock und kann auch böse nach hinten losgehen, dass sollte jedem bewusst sein, der ihn
holt. Er hat Doppelbelastung und im Endeffekt nur mit Hlozek eine kleinere Alternative, die auch mal in der EL starten könnte.

Es muss halt auch immer Sinn machen und es kommt finde ich auch viel auf die Ausgangslage drauf an, z.B. bietet sich bei
Sutti Schick geradezu an, da muss man solche Chancen zumindest ausprobieren. Obs dann gut geht? Ich glaube, dass kann dir
keiner verraten....
Ich bin auch gespannt, ob Leverkusen jetzt nochmal auf dem Transfermarkt nachlegt, in meinen Augen ist jetzt akuter Bedarf da.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3066
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 10:38
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 09:00 Danke euch beiden, anscheinend habe ich da Themen erwischt, die nicht nur ich interessant finde.

Ibra hat mit Olmo noch einen spannenden Punkt angesprochen, denn oftmals ändern kurzfristige Entwicklungen noch die Kaderplanung, was wohl in beide Richtungen gehen kann (Musiala letztes Jahr als Gegenbeispiel). Ich für meinen Teil finde, dass man auch in der Lage sein muss, eine scheinbar abgeschlossene Planung noch zu ändern, wenn es die Entwicklung hergibt (bei mir waren es Maehle und Paqarada), auch wenn das natürlich nach hinten losgehen kann. Ich stehe ein wenig gerade mit Schick vor diesem Dilemma, in diesem Falle reichen mir die Argumente aber einfach nicht aus, um Openda aus meinem Team zu streichen, denn wenn sowas machen möchte, dann braucht man finde ich auch wirklich überzeugende Gründe dafür :!:
Ich würde ehrlich gesagt Openda auch nicht für Schick opfern, da wäre mir das Risiko gerade bei deiner Platzierung auch
einfach zu hoch.

Schick ist und bleibt ein absoluter Zock und kann auch böse nach hinten losgehen, dass sollte jedem bewusst sein, der ihn
holt. Er hat Doppelbelastung und im Endeffekt nur mit Hlozek eine kleinere Alternative, die auch mal in der EL starten könnte.

Es muss halt auch immer Sinn machen und es kommt finde ich auch viel auf die Ausgangslage drauf an, z.B. bietet sich bei
Sutti Schick geradezu an, da muss man solche Chancen zumindest ausprobieren. Obs dann gut geht? Ich glaube, dass kann dir
keiner verraten....
Vorher hätte ich es nicht gedacht, aber jetzt nach dem langen Ausfall von Boni denke ich, Schick wird absoluter Mainstream und der meist genommene Stürmer nach Undav und Openda. Gerade auch interessant für die Leute, die Boniface und Openda bereits im Kader haben. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 11:49
glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 10:38

Ich würde ehrlich gesagt Openda auch nicht für Schick opfern, da wäre mir das Risiko gerade bei deiner Platzierung auch
einfach zu hoch.

Schick ist und bleibt ein absoluter Zock und kann auch böse nach hinten losgehen, dass sollte jedem bewusst sein, der ihn
holt. Er hat Doppelbelastung und im Endeffekt nur mit Hlozek eine kleinere Alternative, die auch mal in der EL starten könnte.

Es muss halt auch immer Sinn machen und es kommt finde ich auch viel auf die Ausgangslage drauf an, z.B. bietet sich bei
Sutti Schick geradezu an, da muss man solche Chancen zumindest ausprobieren. Obs dann gut geht? Ich glaube, dass kann dir
keiner verraten....
Vorher hätte ich es nicht gedacht, aber jetzt nach dem langen Ausfall von Boni denke ich, Schick wird absoluter Mainstream und der meist genommene Stürmer nach Undav und Openda. Gerade auch interessant für die Leute, die Boniface und Openda bereits im Kader haben. :angel:
Openda, Schick, Undav wird vermutlich DIE Sturmreihe in den vorderen Regionen (top 10.000) des Classements. :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Sebaldus »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 12:23
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 11:49

Vorher hätte ich es nicht gedacht, aber jetzt nach dem langen Ausfall von Boni denke ich, Schick wird absoluter Mainstream und der meist genommene Stürmer nach Undav und Openda. Gerade auch interessant für die Leute, die Boniface und Openda bereits im Kader haben. :angel:
Openda, Schick, Undav wird vermutlich DIE Sturmreihe in den vorderen Regionen (top 10.000) des Classements. :smileygiantred:
Ich tippe auf Openda, Undav, Wind ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 11:38
Ich bin auch gespannt, ob Leverkusen jetzt nochmal auf dem Transfermarkt nachlegt, in meinen Augen ist jetzt akuter Bedarf da.
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen den Markt sondieren werden und eine kurzfristige Leihe bis zum Saisonende anstreben.
Leverkusen ist noch in drei Wettbewerben mit Ambitionen unterwegs, wird sehr viele Spiele bestreiten und hat mit Schick einen echten Mittelstürmer, der gerade selbst aus einer langen Verletzung kommt. Nix gegen Hlozek, als Alternative macht er das gut, aber das reicht insgesamt im Sturm nicht aus.
Boniface spielt evtl. im Saisonfinale nochmal eine Rolle, ansonsten ist der wohl draußen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sebaldus hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 16:17
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 12:23

Openda, Schick, Undav wird vermutlich DIE Sturmreihe in den vorderen Regionen (top 10.000) des Classements. :smileygiantred:
Ich tippe auf Openda, Undav, Wind ;)
Die einzige erfolgreiche Sturmreihe in der Rückrunde wird Kane, Openda und Undav, ich denke, das sollte klar sein :idea:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 17:24
Sebaldus hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 16:17

Ich tippe auf Openda, Undav, Wind ;)
Die einzige erfolgreiche Sturmreihe in der Rückrunde wird Kane, Openda und Undav, ich denke, das sollte klar sein :idea:
Wohl dem, der so einen Sturm aufbieten kann :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von pinguin61 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 17:24
Sebaldus hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 16:17

Ich tippe auf Openda, Undav, Wind ;)
Die einzige erfolgreiche Sturmreihe in der Rückrunde wird Kane, Openda und Undav, ich denke, das sollte klar sein :idea:
Erst mal ein gutes 2024 und weiterhin viel Spaß und Erfolg für dich beim Managerspiel.
Eins ist klar (jedenfalls mür mich ). Das ist die beste Stürmerkombi.Besser geht es nicht. Hab ich auch mal versucht. Müsste dafür aber Sane abgeben und weitere Abstriche machen. Passt leider nicht. Wünsche jedenfalls viel Erfolg mit der Kombi
Auf das keine Verletzungen etc.passiert.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

pinguin61 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 17:35
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 17:24

Die einzige erfolgreiche Sturmreihe in der Rückrunde wird Kane, Openda und Undav, ich denke, das sollte klar sein :idea:
Erst mal ein gutes 2024 und weiterhin viel Spaß und Erfolg für dich beim Managerspiel.
Eins ist klar (jedenfalls mür mich ). Das ist die beste Stürmerkombi.Besser geht es nicht. Hab ich auch mal versucht. Müsste dafür aber Sane abgeben und weitere Abstriche machen. Passt leider nicht. Wünsche jedenfalls viel Erfolg mit der Kombi
Auf das keine Verletzungen etc.passiert.
Dir auch ein gutes 2024, bist du denn schon fertig mit deiner Planung?
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von pinguin61 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 17:41
pinguin61 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 17:35
Erst mal ein gutes 2024 und weiterhin viel Spaß und Erfolg für dich beim Managerspiel.
Eins ist klar (jedenfalls mür mich ). Das ist die beste Stürmerkombi.Besser geht es nicht. Hab ich auch mal versucht. Müsste dafür aber Sane abgeben und weitere Abstriche machen. Passt leider nicht. Wünsche jedenfalls viel Erfolg mit der Kombi
Auf das keine Verletzungen etc.passiert.
Dir auch ein gutes 2024, bist du denn schon fertig mit deiner Planung?
Du, ich schwanke noch zwischen 2 Varianten. Bin am.hin und herüberlegen.Sicherheitsvariante oder Risiko Variante mit Schick. Muss wohl nochmal ne Nacht drüberschlafen. Boniface ist natürlich weg.
LG
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4455
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Vorstellung der Witerzugänge

Ich möchte im Folgenden ein wenig zu meinen Neuzugängen schreiben, ohne Verletzungen bleibt es bei folgender Variante:

Cvancara Openda
Boniface Undav
Ngoumou Reitz
Paqarada Mittelstädt

Lois Openda, 4,3 Mio: Er war vor der Saison eigentlich fest eingeplant, im Supercup kamen mir dann aber zum einen Zweifel (Sesko war für mich sehr überzeugend) und zum anderen wollte ich dann auch einfach Harry Kane zu sehr. In der Hinrunde hat er mich aber sehr überzeugt und sich als unverzichtbar für RB erwiesen, er bringt zum einen enorme Schnelligkeit, aber auch zum anderen für seine Größe ungewöhnlich viel Körperlichkeit mit und kann mit beiden Füßen abschließen. In meinen Augen ist er auch noch lange nicht ausgereizt, zumal er erst seit Kurzem die Elfer schießt und RB viele Elfer bekommt, weshalb ich mir eine sehr starke Rückrunde von ihm erhoffe.

Deniz Undav, 2,2 Mio: Wird von Guirassys Abwesenheit profitieren und dass dieser nun mit Zerrung beim Afrika-Cup spielt, kann für mein Team nur gut sein, denn allzu bald erwarte ich keinen topfitten Guirassy in der Startelf des VFB. So oder so braucht sich Undav aber auch nicht verstecken und bringt in meinen Augen das komplette Paket eines Mittestürmers mit, zumal er auch ähnlich wie Boniface und Kane durchaus in der Lage ist, sich am Spielaufbau zu beteiligen. Auch hier gehe ich von einer starken Rückrunde aus und hoffe insgeheim (natürlich auch wegen Mittelstädt und Millot), dass Guirassy lange braucht, um wieder in den Tritt zu kommen.

Rocco Reitz, 0,7 Mio: Ein immer noch sehr unterschätzter Spieler, der meiner Meinung nach bereits jetzt unverzichtbar für das Spiel der Gladbacher geworden ist, denn er ist unheimlich stark gegen den Ball, aber auch mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt und seiner Technik mit Ball enorm schwer zu verteidigen. Ich erwarte weitere Tore und Assists und kann mir vorstellen, dass er in der Rückrunde noch sehr wichtig für mich wird.

Maximilian Mittelstädt, 1,3 Mio: Die einzige schwierige Entscheidung war Mittelstädt, da mit Keven Schlotterbeck eine hochkarätige Alternative zur Verfügung steht un dich könnte beide Spieler guten Gewissens kaufen. Letztendlich passt das Gesamtpaket bei ihm aber besser für mich, denn er spielt beim deutlich stärkeren Team, ist als Laufmaschine auf der Außenverteidigerposition genau wie Maehle ein von mir sehr gemochter Spielertyp und hat gute Chancen, in der Rückrunde Stammspieler beim VFB zu sein, da er auch in der Hinrunde schon 2 mal zusammen mit Ito (genau vor dessen Verletzung) in der Startelf stand. Er ist der dritte VFB-Spieler in meinem Kader, ich muss also auf eine gute Stuttgarter Rückrunde hoffen, wovon ich aber auch überzeugt bin, zumal sie durch ihre offensive Spielweise auch recht gut beim Kicker wegkommen.

So viel zu den Neuzugängen, morgen gibts dann schon die voraussichtliche Aufstellung und dann kanns auch endlich wieder losgehen, bin hyped :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Taktikfuchs »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 19:02 Vorstellung der Witerzugänge

Ich möchte im Folgenden ein wenig zu meinen Neuzugängen schreiben, ohne Verletzungen bleibt es bei folgender Variante:

Cvancara Openda
Boniface Undav
Ngoumou Reitz
Paqarada Mittelstädt

Lois Openda, 4,3 Mio: Er war vor der Saison eigentlich fest eingeplant, im Supercup kamen mir dann aber zum einen Zweifel (Sesko war für mich sehr überzeugend) und zum anderen wollte ich dann auch einfach Harry Kane zu sehr. In der Hinrunde hat er mich aber sehr überzeugt und sich als unverzichtbar für RB erwiesen, er bringt zum einen enorme Schnelligkeit, aber auch zum anderen für seine Größe ungewöhnlich viel Körperlichkeit mit und kann mit beiden Füßen abschließen. In meinen Augen ist er auch noch lange nicht ausgereizt, zumal er erst seit Kurzem die Elfer schießt und RB viele Elfer bekommt, weshalb ich mir eine sehr starke Rückrunde von ihm erhoffe.

Deniz Undav, 2,2 Mio: Wird von Guirassys Abwesenheit profitieren und dass dieser nun mit Zerrung beim Afrika-Cup spielt, kann für mein Team nur gut sein, denn allzu bald erwarte ich keinen topfitten Guirassy in der Startelf des VFB. So oder so braucht sich Undav aber auch nicht verstecken und bringt in meinen Augen das komplette Paket eines Mittestürmers mit, zumal er auch ähnlich wie Boniface und Kane durchaus in der Lage ist, sich am Spielaufbau zu beteiligen. Auch hier gehe ich von einer starken Rückrunde aus und hoffe insgeheim (natürlich auch wegen Mittelstädt und Millot), dass Guirassy lange braucht, um wieder in den Tritt zu kommen.

Rocco Reitz, 0,7 Mio: Ein immer noch sehr unterschätzter Spieler, der meiner Meinung nach bereits jetzt unverzichtbar für das Spiel der Gladbacher geworden ist, denn er ist unheimlich stark gegen den Ball, aber auch mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt und seiner Technik mit Ball enorm schwer zu verteidigen. Ich erwarte weitere Tore und Assists und kann mir vorstellen, dass er in der Rückrunde noch sehr wichtig für mich wird.

Maximilian Mittelstädt, 1,3 Mio: Die einzige schwierige Entscheidung war Mittelstädt, da mit Keven Schlotterbeck eine hochkarätige Alternative zur Verfügung steht un dich könnte beide Spieler guten Gewissens kaufen. Letztendlich passt das Gesamtpaket bei ihm aber besser für mich, denn er spielt beim deutlich stärkeren Team, ist als Laufmaschine auf der Außenverteidigerposition genau wie Maehle ein von mir sehr gemochter Spielertyp und hat gute Chancen, in der Rückrunde Stammspieler beim VFB zu sein, da er auch in der Hinrunde schon 2 mal zusammen mit Ito (genau vor dessen Verletzung) in der Startelf stand. Er ist der dritte VFB-Spieler in meinem Kader, ich muss also auf eine gute Stuttgarter Rückrunde hoffen, wovon ich aber auch überzeugt bin, zumal sie durch ihre offensive Spielweise auch recht gut beim Kicker wegkommen.

So viel zu den Neuzugängen, morgen gibts dann schon die voraussichtliche Aufstellung und dann kanns auch endlich wieder losgehen, bin hyped :!:
Finde ich sehr verständliche Transfers und ich vermute ich hätte sie bei dir auch so getätigt.
Zu Openda ist alles gesagt. Das Spiel von Stuttgart wird sich jetzt noch mehr auf Undav konzentrieren. Bei ihm finde ich beeindruckend, wieviele Punkte er erreicht hat trotz des Fehlens zu Beginn.
Bei Reitz bin ich auch dabei, dass er noch unterschätzt wird. Bei der Frage Röhl oder Reitz würde ich mich im Winter immer für Reitz entscheiden. Er hat in einer durchwachsenen Gladbacher Mannschaft schon sehr solide gepunktet, obwohl er am Anfang sogar noch außen vor war. Fair point: Ein Großteil seiner Punkte geht auf Ausreißer-Spiele zurück. Das traue ich ihm aber genauso in der Rückrunde zu.

Mittelstädt: In der Verteidigung gibt es natürlich einige vielversprechendere Kandidaten - allerdings nicht in dem Preissegment :D. Mittelstädt wird zu Beginn logischerweise gesetzt sein, das dürfte ihn in einem starken Team ordentlich Punkte einbringen. Danach muss Ito erstmal wieder reinkommen. Selbst als Ergänzungsspieler zu Beginn der Hinserie kam Mittelstädt ja auf seine Punkte. Für Schlotterbeck spräche der enorm starke Notenschnitt, seit er Stamm ist. Schwer zu sagen, wer da besser performt.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)