Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Jan »

Garnet hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:43
Jan hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 10:49 ...
Da läuft es nicht immer auf den Verkauf der 4 schlechtesten Spieler hinaus.
Die 4 schlechtesten Spieler müssen nicht zwingend die 4 mit den wenigsten Punkten in der Hinrunde sein, da muss man schon genauer hinsehen.

Es geht ja hier um die Prognose für die Rückrunde und da fangen alle Spieler erstmal mit 0 Punkten an.

Also für welche 4 Spieler aus meinem Team erwarte ich keine gute Rückrunde.
Habe ich nicht nur 4 zur Auswahl, dann spielt das Budget natürlich auch eine wichtige Rolle.
Ich weiß, das ändert aber nichts. Es ist nicht immer die beste Lösung, die 4 schlechtesten zu verkaufen, auch im Hinblick auf die Prognose der Rückrunde. Meine Ausführungen oben kamen leider nicht richtig bei Dir an.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 12:39 Du hast schon viele Varianten und brauchst vermutlich nicht mehr, aber um mal Deine Perspektive kurz zu verändern: Erwartest Du von Paqarada viel mehr als von Fofana?

Du könntest ja zB in Deiner „Undav und Xhaka anstatt Kramaric und Stiller Rest 0,1.“ Variante (oder auch in der ersten Variante, falls da auch 0,1 übrig sind?) statt Undav und Paqarada auch Fofana und Anton nehmen?
Für weitere Ideen bin ich immer offen, es gibt sehr viele Varianten und ich habe bestimmt noch nicht alle gefunden.

Meinst Du ein 4-4-2 mit Fofana und Ngoumou?

Fofana als dritten Stürmer ist schon reichlich Risiko.
Von Paqarada erwarte ich erstmal gar nichts, der bleibt einfach auf der Bank sitzen.
Ich muss Arthur abgeben und möchte nur einmal in der Abwehr wechseln.

Am besten wäre es, ich muss Paquarada oder Fofana gar nicht einsetzen.
Mit dem wahrscheinlichem weiterem Ausfall von Olmo und dem von Arthur habe ich eine Baustelle zu viel im Kader.
Wäre wenigsten Arthur wieder dabei, hätte ich ihn nicht getauscht und Paqarada abgegeben.

Um etwas Spaß in der Rückrunde zu haben muss ich ein paar Plätze nach oben kommen und das geht wahrscheinlich mit 3 Stürmern am besten.
Viele werden sich jetzt Openda holen, den habe ich schon und muss diesen Vorteil nutzen und 2 weitere Stürmer einkaufen, mit Gruda und Undav komme ich da vielleicht nicht entscheidend weiter.
Hole ich Kramaric und Schick, dann geht ein Sané natürlich nicht noch zusätzlich.

Vielleicht ist es ein Fehler Sané nicht zu holen, etwas Spielglück gehört wie immer dazu.

Sehr wichtig sind natürlich auch die Spieler, die nicht abgegeben werden, Sabitzer, Honorat und Caci.
Von denen brauche ich auch Punkte.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6828
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 09:42
Der Lutz hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 12:39 Du hast schon viele Varianten und brauchst vermutlich nicht mehr, aber um mal Deine Perspektive kurz zu verändern: Erwartest Du von Paqarada viel mehr als von Fofana?

Du könntest ja zB in Deiner „Undav und Xhaka anstatt Kramaric und Stiller Rest 0,1.“ Variante (oder auch in der ersten Variante, falls da auch 0,1 übrig sind?) statt Undav und Paqarada auch Fofana und Anton nehmen?
Für weitere Ideen bin ich immer offen, es gibt sehr viele Varianten und ich habe bestimmt noch nicht alle gefunden.

Meinst Du ein 4-4-2 mit Fofana und Ngoumou?

Fofana als dritten Stürmer ist schon reichlich Risiko.
Von Paqarada erwarte ich erstmal gar nichts, der bleibt einfach auf der Bank sitzen.
Ich muss Arthur abgeben und möchte nur einmal in der Abwehr wechseln.

Am besten wäre es, ich muss Paquarada oder Fofana gar nicht einsetzen.
Mit dem wahrscheinlichem weiterem Ausfall von Olmo und dem von Arthur habe ich eine Baustelle zu viel im Kader.
Wäre wenigsten Arthur wieder dabei, hätte ich ihn nicht getauscht und Paqarada abgegeben.

Um etwas Spaß in der Rückrunde zu haben muss ich ein paar Plätze nach oben kommen und das geht wahrscheinlich mit 3 Stürmern am besten.
Viele werden sich jetzt Openda holen, den habe ich schon und muss diesen Vorteil nutzen und 2 weitere Stürmer einkaufen, mit Gruda und Undav komme ich da vielleicht nicht entscheidend weiter.
Hole ich Kramaric und Schick, dann geht ein Sané natürlich nicht noch zusätzlich.

Vielleicht ist es ein Fehler Sané nicht zu holen, etwas Spielglück gehört wie immer dazu.

Sehr wichtig sind natürlich auch die Spieler, die nicht abgegeben werden, Sabitzer, Honorat und Caci.
Von denen brauche ich auch Punkte.
Bei Openda hast du leider recht, den werden aufgrund fehlender Alternativen sehr viele holen, weil halt Guirassy und Boniface beim AC sind. Sonst gibt's da jetzt nicht die große Auswahl, bis auf Kramaric und ein Regal tiefer Undav und Wind.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Jan hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 08:53
Garnet hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:43

Die 4 schlechtesten Spieler müssen nicht zwingend die 4 mit den wenigsten Punkten in der Hinrunde sein, da muss man schon genauer hinsehen.

Es geht ja hier um die Prognose für die Rückrunde und da fangen alle Spieler erstmal mit 0 Punkten an.

Also für welche 4 Spieler aus meinem Team erwarte ich keine gute Rückrunde.
Habe ich nicht nur 4 zur Auswahl, dann spielt das Budget natürlich auch eine wichtige Rolle.
Ich weiß, das ändert aber nichts. Es ist nicht immer die beste Lösung, die 4 schlechtesten zu verkaufen, auch im Hinblick auf die Prognose der Rückrunde. Meine Ausführungen oben kamen leider nicht richtig bei Dir an.
Ich habe dich schon verstanden.
Am Ende muss man die Prognose für alle 4 Wechsel zusammenrechnen.

Mir ging es nur darum, davor zu warnen, sich einen schlechten Spieler schön zu reden, nur um einen speziellen Einkauf möglich zu machen.
Sitzt der Spieler nur auf der Ersatzbank, dann geht es vielleicht noch, plane ich mit ihm meine S11, dann wird es gefährlich die Gurke für die ganze Rückrunde durchzuschleppen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 07:04
Garnet hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 23:20
Kramaric und Stiller, bei dieser Variante sind wir einer Meinung, ich habe mir schon gedacht, dass dir diese Variante am besten gefällt.

Stiller anstatt Millot, der Sturm für 12,4 Mio., diese Kombi dürfte auch nicht so oft zu finden sein.

Ich muss halt hoffen, dass das Mittelfeld funktioniert, dann könnte es mit der Aufholjagd funktionieren.
Millot verspricht mehr Scorer-Punkte, aber schauen wir mal wie die Rückrunde verläuft.
Ich finde gerade den Vergleich Stiller vs Millot interessant, Stiller fliegt etwas unter dem Radar, für mich einer der Königstransfers in dieser Saison. Der ist absolut gesetzt und tritt auch einige Standards.

Bei Millot bin ich seit dem Systemwechsel auf die Doppelspitze skeptisch, aber Guirassy fehlt ja jetzt auch erstmal. Aber für mich wäre der wirklich nur interessant, wenn Guirassy wechseln sollte, weil Millot meiner Meinung nach der große Verlierer des Doppelsturms ist.

Das Mittelfeld ist natürlich etwas gefährlich bei dir und Schick bleibt ein Gamble, den ich aber an deiner Stelle wohl auch eingehen würde. Der kann schon was und im neuen System von Leverkusen, bei dem der Mittelstürmer sehr häufig zum Abschluss kommt, kann da wirklich einiges gehen... Nen guten Abschluss hatte er ja eigentlich schon immer.
Stiller vs Millot, vielleicht ist der Unterschied, genau wie in der Hinrunde, nicht besonders groß.
Man muss sich halt für einen entscheiden, und bei Stiller habe ich das Gefühl, da geht noch mehr.

Schick ist nicht ohne Risiko, schließlich kommt Boniface ja zurück und dann wird man sehen, wer mehr Spielanteile bekommt.
Boniface benötigt viele Chancen um auch Tore zu erzielen, die bekommt er bei Leverkusen ja auch, aber Schick würde, aus meiner Sicht, viel mehr von diesen vielen Chancen nutzen.
Läuft es richtig gut, dann wird Schick in der Rückrunde mehr Tore erzielen als Kane, das ist eine steile These,
aber ich wette darauf. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4200
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:54
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 07:04

Ich finde gerade den Vergleich Stiller vs Millot interessant, Stiller fliegt etwas unter dem Radar, für mich einer der Königstransfers in dieser Saison. Der ist absolut gesetzt und tritt auch einige Standards.

Bei Millot bin ich seit dem Systemwechsel auf die Doppelspitze skeptisch, aber Guirassy fehlt ja jetzt auch erstmal. Aber für mich wäre der wirklich nur interessant, wenn Guirassy wechseln sollte, weil Millot meiner Meinung nach der große Verlierer des Doppelsturms ist.

Das Mittelfeld ist natürlich etwas gefährlich bei dir und Schick bleibt ein Gamble, den ich aber an deiner Stelle wohl auch eingehen würde. Der kann schon was und im neuen System von Leverkusen, bei dem der Mittelstürmer sehr häufig zum Abschluss kommt, kann da wirklich einiges gehen... Nen guten Abschluss hatte er ja eigentlich schon immer.
Stiller vs Millot, vielleicht ist der Unterschied, genau wie in der Hinrunde, nicht besonders groß.
Man muss sich halt für einen entscheiden, und bei Stiller habe ich das Gefühl, da geht noch mehr.

Schick ist nicht ohne Risiko, schließlich kommt Boniface ja zurück und dann wird man sehen, wer mehr Spielanteile bekommt.
Boniface benötigt viele Chancen um auch Tore zu erzielen, die bekommt er bei Leverkusen ja auch, aber Schick würde, aus meiner Sicht, viel mehr von diesen vielen Chancen nutzen.
Läuft es richtig gut, dann wird Schick in der Rückrunde mehr Tore erzielen als Kane, das ist eine steile These,
aber ich wette darauf. :smokingjoint:
Ich wette dagegen, wo darf ich unterschreiben? 🙋‍♂️
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 11:13
Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:54

Stiller vs Millot, vielleicht ist der Unterschied, genau wie in der Hinrunde, nicht besonders groß.
Man muss sich halt für einen entscheiden, und bei Stiller habe ich das Gefühl, da geht noch mehr.

Schick ist nicht ohne Risiko, schließlich kommt Boniface ja zurück und dann wird man sehen, wer mehr Spielanteile bekommt.
Boniface benötigt viele Chancen um auch Tore zu erzielen, die bekommt er bei Leverkusen ja auch, aber Schick würde, aus meiner Sicht, viel mehr von diesen vielen Chancen nutzen.
Läuft es richtig gut, dann wird Schick in der Rückrunde mehr Tore erzielen als Kane, das ist eine steile These,
aber ich wette darauf. :smokingjoint:
Ich wette dagegen, wo darf ich unterschreiben? 🙋‍♂️
Dann musst Du mir eine faire Quote anbieten. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1323
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 09:42
Der Lutz hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 12:39 Du hast schon viele Varianten und brauchst vermutlich nicht mehr, aber um mal Deine Perspektive kurz zu verändern: Erwartest Du von Paqarada viel mehr als von Fofana?

Du könntest ja zB in Deiner „Undav und Xhaka anstatt Kramaric und Stiller Rest 0,1.“ Variante (oder auch in der ersten Variante, falls da auch 0,1 übrig sind?) statt Undav und Paqarada auch Fofana und Anton nehmen?
Für weitere Ideen bin ich immer offen, es gibt sehr viele Varianten und ich habe bestimmt noch nicht alle gefunden.

Meinst Du ein 4-4-2 mit Fofana und Ngoumou?

Fofana als dritten Stürmer ist schon reichlich Risiko.

442 falls Fofana nicht funktioniert. Aber ich dachte eher an die „Hoffnungsvariante“ in der Fofana unter dem neuen Trainer doch noch das liefert, was wir uns vor der Saison von ihm versprochen hatten und dann doch ne echte Alternative für n 343 bietet in dem Du dann mehr Flexibilität hättest und dann n Anton dazukommt und zB n Caci oder Honorat bei Dir auf die Bank verdrängt, wenn alle fit sind.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1848
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von ChrisDangerous »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:54 Läuft es richtig gut, dann wird Schick in der Rückrunde mehr Tore erzielen als Kane, das ist eine steile These,
aber ich wette darauf. :smokingjoint:
Und du erzählst was von Spieler schön reden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin eindeutig contra Schick. Als ihn fast alle hatten, war es schon ne Slapstick Nummer.. Lass den mal 2 Spiele nicht treffen, dann spielt Wirtz falsche 9 und alle Schickbesitzer gucken in die Röhre. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit ihm was wird. Aber wir werden sehen..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 16:38
Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:54 Läuft es richtig gut, dann wird Schick in der Rückrunde mehr Tore erzielen als Kane, das ist eine steile These,
aber ich wette darauf. :smokingjoint:
Und du erzählst was von Spieler schön reden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin eindeutig contra Schick. Als ihn fast alle hatten, war es schon ne Slapstick Nummer.. Lass den mal 2 Spiele nicht treffen, dann spielt Wirtz falsche 9 und alle Schickbesitzer gucken in die Röhre. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit ihm was wird. Aber wir werden sehen..
Also Openda habe ich schon, Kramaric wird eingekauft, wen soll ich da als dritten nehmen?

Mit den Winterwechseln sollte man ja sein Team verbessern, dann hoffen wir mal, dass Schick wenigstens mehr Punkte erspielt als Ajorque. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:03
Also Openda habe ich schon, Kramaric wird eingekauft, wen soll ich da als dritten nehmen?

Mit den Winterwechseln sollte man ja sein Team verbessern, dann hoffen wir mal, dass Schick wenigstens mehr Punkte erspielt als Ajorque. :smokingjoint:
Vielleicht ja Kalajdzic :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1848
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von ChrisDangerous »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 17:03
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 16:38

Und du erzählst was von Spieler schön reden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin eindeutig contra Schick. Als ihn fast alle hatten, war es schon ne Slapstick Nummer.. Lass den mal 2 Spiele nicht treffen, dann spielt Wirtz falsche 9 und alle Schickbesitzer gucken in die Röhre. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit ihm was wird. Aber wir werden sehen..
Also Openda habe ich schon, Kramaric wird eingekauft, wen soll ich da als dritten nehmen?

Mit den Winterwechseln sollte man ja sein Team verbessern, dann hoffen wir mal, dass Schick wenigstens mehr Punkte erspielt als Ajorque. :smokingjoint:
Ich habe Kramaric und hole Openda :D
Alternativen, die man eher seltener sehen wird, finde ich Plea, Demirovic oder Volland spannend.
Mehr als Ajorque sollte nicht so schwierig sein, wobei der in der Rückrunde auch wieder besser punkten sollte.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Ich gehe jetzt auf die Party. :drinkingdrunk: :popcorn:

Wünsche allen fürs neue Jahr alles Gute, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, auch beim Manager Spiel, und vor allem Gesundheit.

Grüße
Jörg
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4200
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 18:52 Ich gehe jetzt auf die Party. :drinkingdrunk: :popcorn:

Wünsche allen fürs neue Jahr alles Gute, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, auch beim Manager Spiel, und vor allem Gesundheit.

Grüße
Jörg
Wünsche ich dir auch Jörg :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 11:33
Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 09:42

Für weitere Ideen bin ich immer offen, es gibt sehr viele Varianten und ich habe bestimmt noch nicht alle gefunden.

Meinst Du ein 4-4-2 mit Fofana und Ngoumou?

Fofana als dritten Stürmer ist schon reichlich Risiko.

442 falls Fofana nicht funktioniert. Aber ich dachte eher an die „Hoffnungsvariante“ in der Fofana unter dem neuen Trainer doch noch das liefert, was wir uns vor der Saison von ihm versprochen hatten und dann doch ne echte Alternative für n 343 bietet in dem Du dann mehr Flexibilität hättest und dann n Anton dazukommt und zB n Caci oder Honorat bei Dir auf die Bank verdrängt, wenn alle fit sind.
Die Idee Fofana auf der Bank anstatt Paqarada bringt mich zu einer neuen Variante "Hoffnung".

Dann geht Kramaric nicht mehr und ich baue einen Leverkusen Block aus Schick, Frimpong und Grimaldo.
https://www.youtube.com/watch?v=NhAfjdCtDTk

Bei Fofana gibt es halt noch etwas Rest an Hoffnung, etwas mehr als bei Paqarada.

Frimpong vs. Kramaric sollte kein Problem sein.
3 mal Gladbach ist schon Risiko, aber irgendwo muss ich etwas Risiko gehen.

Ajorque - Schick
Olmo - Reitz
Arthur - Frimpong
Paqarada - Grimaldo
Rest 0,1


Bild
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Jan hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 08:53
Garnet hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:43

Die 4 schlechtesten Spieler müssen nicht zwingend die 4 mit den wenigsten Punkten in der Hinrunde sein, da muss man schon genauer hinsehen.

Es geht ja hier um die Prognose für die Rückrunde und da fangen alle Spieler erstmal mit 0 Punkten an.

Also für welche 4 Spieler aus meinem Team erwarte ich keine gute Rückrunde.
Habe ich nicht nur 4 zur Auswahl, dann spielt das Budget natürlich auch eine wichtige Rolle.
Ich weiß, das ändert aber nichts. Es ist nicht immer die beste Lösung, die 4 schlechtesten zu verkaufen, auch im Hinblick auf die Prognose der Rückrunde. Meine Ausführungen oben kamen leider nicht richtig bei Dir an.
Ich stimme dir ja zu und versuche es mal anhand meines Teams zu verdeutlichen, dann siehst Du, dass wir der gleichen Meinung sind.

Wer sind denn die 4 schlechtesten Spieler?

Diese Frage ist bei jedem Team nicht so einfach zu beantworten.
Langzeitverletzte stehen schon mal ganz oben auf der Liste, Arthur, Olmo.

Dann hätte ich noch Ajorque, Fofana, Ngoumou, Paqarada, also noch zwei von diesen auswählen.
Da kommt es auch auf die Position an, auf der sie spielen.

Mit welcher Kombination der Positionen kann ich mit meinem freiem Budget die meisten Punkte einkaufen.
Das ist die Herausforderung für die Varianten. :wink:

Ich könnte zum Beispiel im Sturm Kramaric oder im Mittelfeld Sané oder in der Abwehr Frimpong einkaufen.
Gehen wir mal davon aus, dass alle drei die fast gleiche Anzahl an Punkten für die Rückrunde erspielen.
Damit ist es vollkommen egal, welchen von den dreien ich einkaufe.
Lassen wir die Preisunterschiede mal unberücksichtigt.

Jetzt habe ich im Mittelfeld die Möglichkeit mit Reitz einen sehr, sehr günstigen Spieler einzukaufen.
Damit macht der Einkauf von Sané anstatt Frimpong keinen Sinn, weil ich auf der Abwehrposition keinen so günstigen Spieler wie Reitz finde.
Also ist der Wechsel von Olmo zu Reitz und nicht zu Sané von den anderen Positionen abhängig.

Kramaric, ja den hätte ich auch gerne im Team.
Jetzt habe ich aber mit Arthur einen Totalausfall und mit Paqarada/Finkgräfe auch nicht gerade die Granaten im Team.
Der gleiche Entscheidungsweg wie bei Sané.
Ich muss die Abwehr verstärken und dafür hole ich Frimpong und Grimaldo, damit kann ich mir Kramaric nicht mehr leisten. ( Ich könnte Henrichs statt Grimaldo holen, dann geht Kramaric wieder, aber das möchte ich nicht ).

Also kommt Frimpong anstatt Sané oder Kramaric.
Damit sind drei Wechsel erledigt.

Ajorque gegen Schick ist der vierte Wechsel, ich brauche ja auch noch im Sturm eine Verstärkung.

Habe ich jetzt mit Ajorque, Olmo, Arthur und Paqarada die vier schlechtesten Spieler ausgewechselt?
Fofana und vor allem Ngoumou sind noch im Team.

Ngoumou werde ich bei meinen Varianten nicht los, dann müsste ich auf die Rückkehr Olmo pokern.

Fofana, ja rede ich mir diesen Spieler jetzt schön und müsste ihn eigentlich abgeben, das ist die Frage?
Oder bringt der im Verlauf der Rückrunde mehr Punkte als zum Beispiel Paqarada, den ich anstatt Fofana verkauft habe?

Hätte ich mich beim Einkauf von vornherein auf Sané festgelegt, dann wäre diese Variante nicht möglich, oder ich hätte sie gar nicht gefunden.

Ngoumou hätte ich eigentlich auch abgeben müssen, aber das passt nicht zu den Wechseln.

So viel zu den 4 schlechtesten Spielern.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4164
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Harry-Tony »

Problem ist doch, diejenigen die jetzt unten stehen haben mehr als 4 schlechte Spieler
abzugeben und die User die jetzt oben stehen haben schon die Spieler, die die Untenstehenden
gerne holen würden.
Die Obenstehenden rüsten noch mehr auf!
Erschwerend kommt jetzt noch der Asien und Africa-Cup hinzu.
Da müssen die, die unten stehen, dann auch noch Spieler verkaufen, die Sie gut behalten könnten.
Deshalb ist es auch fast unmöglich für die Untenstehenden noch ganz nach vorne zu kommen.
Soviel Glück kannste gar nicht haben!
Man muss schon von Anfang an das "richtige Händchen" (Glück) haben!

Trotzdem muss es ja ein Jeder versuchen, so gut es geht noch hinzu bekommen...iss klar :wink:

Ich versuche natürlich auch noch besser als mein jetziger Ca 25.000 Platz am Ende abzuschneiden,
nach ganz vorne habe ich mir aber abgeschminkt :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 19:09 Problem ist doch, diejenigen die jetzt unten stehen haben mehr als 4 schlechte Spieler
abzugeben und die User die jetzt oben stehen haben schon die Spieler, die die Untenstehenden
gerne holen würden.
Die Obenstehenden rüsten noch mehr auf!
Erschwerend kommt jetzt noch der Asien und Africa-Cup hinzu.
Da müssen die, die unten stehen, dann auch noch Spieler verkaufen, die Sie gut behalten könnten.
Deshalb ist es auch fast unmöglich für die Untenstehenden noch ganz nach vorne zu kommen.
Soviel Glück kannste gar nicht haben!
Man muss schon von Anfang an das "richtige Händchen" (Glück) haben!

Trotzdem muss es ja ein Jeder versuchen, so gut es geht noch hinzu bekommen...iss klar :wink:

Ich versuche natürlich auch noch besser als mein jetziger Ca 25.000 Platz am Ende abzuschneiden,
nach ganz vorne habe ich mir aber abgeschminkt :lol!:
Mit den richtigen Wechseln im Winter geht noch reichlich, natürlich keine Top 1.000.
10.000 Plätze weiter nach oben, ist vielleicht noch möglich.

Da mein Team noch viel weiter hinten liegt, versuche ich 20.000 Plätze weiter nach oben zu kommen. :grin:

Wer jetzt oben steht, hat wahrscheinlich unter anderem Guirassy und Boniface.
Bei der Gala ist erstmal Pause angesagt, so erfolgreiche Spieler werden nicht oft ausgetauscht.
Da ich keinen von beiden im Ausgangsteam habe, muss ich mir über dieses Problem keine Gedanken machen.

Es ist eigentlich ganz einfach, läuft die Rückrunde für diese beiden Spieler nicht besonders gut, dann gibt es eine sehr gute Chance ordentlich aufzuholen.

Viel Glück für deine Wechsel.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Mit Restbudget in die nächste Saison Ja oder Nein?

Beitrag von Garnet »

Ich bin mit 1,2 Restbudget in die Saison gestartet.

War das jetzt ein Fehler oder hat es richtig geholfen?

Würde ich es wieder mit einem Restbudget versuchen?
Darauf gibt es ein klares JA.

Hier noch mal mein Vorrundenkader, ihr könnt nach belieben die Spieler wechseln, so wie vor dem Saisonstart.
Nur die 1,2 Restbudget dürfen nicht verwendet werden.

Es ist sehr leicht das Team zu einem Top 1.000 Team umzubauen, auch ohne die 1,2 Restbudget.
Also geht ein Top Team locker auch mit Restbudget. :wink:

Mir ist es leider nicht gelungen, dafür waren zu viele Entscheidungen falsch.

Mit dem Restbudget konnte ich für Fofana Boniface oder sogar Guirassy einkaufen.
Es gab noch viele andere Möglichkeiten, zum Beispiel Ngoumou zu Palacios, das wäre auch prima gewesen für viele Teams.

Bild


Schauen wir uns mal meine Winterwechsel an.
Ich habe nach den Winterwechseln noch 0,1 Restbudget, also sind 1,1 Restbudget in die Winterwechsel geflossen.

Diese ungebundenen 1,1 ermöglichen mir erst diese Wechsel.

Ich konnte also die Vorteile von Fofana zu Boniface nutzen, habe keinen Wechsel verbraucht da Fofana wieder zurück kommt und kann die 1,2 wieder flexibel investieren.

Jede Saison verläuft anders, aber ich bin weiterhin von den Vorteilen des Restbudgets überzeugt.
Bin mal gespannt, wie das für die nächste Saison aussieht.

Bild
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1639
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich glaube schon, dass du damit aufholst. Nur ist jede Runde anders. Als Beispiel letzte Saison waren Plea, Henrichs und Malen die Superflops in der Hinrunde und in der Rückrunde waren Sie unter den Top 10 der besten Spieler nach Punkten. Normalerweise müssten aber Frimpong und Grimaldo schon die punktbesten Verteidiger werden. Schick wird entweder alles in Grund und Boden schießen und auf Kane Niveau punkten oder vielleicht sogar verletzt wieder mehrere spiele fehlen. Ich kann das Null einschätzen. Viel Erfolg für die Rückserie.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:25 Ich glaube schon, dass du damit aufholst. Nur ist jede Runde anders. Als Beispiel letzte Saison waren Plea, Henrichs und Malen die Superflops in der Hinrunde und in der Rückrunde waren Sie unter den Top 10 der besten Spieler nach Punkten. Normalerweise müssten aber Frimpong und Grimaldo schon die punktbesten Verteidiger werden. Schick wird entweder alles in Grund und Boden schießen und auf Kane Niveau punkten oder vielleicht sogar verletzt wieder mehrere spiele fehlen. Ich kann das Null einschätzen. Viel Erfolg für die Rückserie.
Schick ist nicht ohne Risiko, schon klar, vernünftig wäre wahrscheinlich Kramaric.

Ich versuche es einfach, der kostet nicht gerade wenig im Vergleich zu Undav oder Beier, deshalb wird er wahrscheinlich nicht so oft eingekauft.
Ich möchte 20.000 Plätze nach oben kommen, wenn ich mit Schick baden gehe und noch weitere 20.000 Plätze nach unten falle, dann ist es eben so.

Ist nicht schön, aber belastet mich jetzt auch nicht so schlimm, dass ich es nicht riskieren kann. :grin:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1639
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:35
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:25 Ich glaube schon, dass du damit aufholst. Nur ist jede Runde anders. Als Beispiel letzte Saison waren Plea, Henrichs und Malen die Superflops in der Hinrunde und in der Rückrunde waren Sie unter den Top 10 der besten Spieler nach Punkten. Normalerweise müssten aber Frimpong und Grimaldo schon die punktbesten Verteidiger werden. Schick wird entweder alles in Grund und Boden schießen und auf Kane Niveau punkten oder vielleicht sogar verletzt wieder mehrere spiele fehlen. Ich kann das Null einschätzen. Viel Erfolg für die Rückserie.
Schick ist nicht ohne Risiko, schon klar, vernünftig wäre wahrscheinlich Kramaric.

Ich versuche es einfach, der kostet nicht gerade wenig im Vergleich zu Undav oder Beier, deshalb wird er wahrscheinlich nicht so oft eingekauft.
Ich möchte 20.000 Plätze nach oben kommen, wenn ich mit Schick baden gehe und noch weitere 20.000 Plätze nach unten falle, dann ist es eben so.

Ist nicht schön, aber belastet mich jetzt auch nicht so schlimm, dass ich es nicht riskieren kann. :grin:
Stimmt. Nur wer ist nicht ohne Risiko. Es wäre echt geil, wenn du es schaffen würdest. 20000 Plätze nach vorne sind schon viel.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Ibrakadabra »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:51
Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:35

Schick ist nicht ohne Risiko, schon klar, vernünftig wäre wahrscheinlich Kramaric.

Ich versuche es einfach, der kostet nicht gerade wenig im Vergleich zu Undav oder Beier, deshalb wird er wahrscheinlich nicht so oft eingekauft.
Ich möchte 20.000 Plätze nach oben kommen, wenn ich mit Schick baden gehe und noch weitere 20.000 Plätze nach unten falle, dann ist es eben so.

Ist nicht schön, aber belastet mich jetzt auch nicht so schlimm, dass ich es nicht riskieren kann. :grin:
Stimmt. Nur wer ist nicht ohne Risiko. Es wäre echt geil, wenn du es schaffen würdest. 20000 Plätze nach vorne sind schon viel.
Wenn man so weit hinten steht (also über Platz 50.000), sind 20.000 Plätze zu klettern normalerweise überhaupt kein Problem. Von Platz 66.000 auf Platz 40.000 sollte mit den richtigen Wechseln locker machbar sein. :thumbup: Benni zum Beispiel ist in der Rückrunde schon oft zig Tausend Plätze im Tableau nach oben geklettert.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Armin_Duck »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:35 Schick ist nicht ohne Risiko, schon klar, vernünftig wäre wahrscheinlich Kramaric.

Ich versuche es einfach, der kostet nicht gerade wenig im Vergleich zu Undav oder Beier, deshalb wird er wahrscheinlich nicht so oft eingekauft.
Ich möchte 20.000 Plätze nach oben kommen, wenn ich mit Schick baden gehe und noch weitere 20.000 Plätze nach unten falle, dann ist es eben so.

Ist nicht schön, aber belastet mich jetzt auch nicht so schlimm, dass ich es nicht riskieren kann. :grin:
Bis zu den Top 10.000 bis 20.000 geht es normalerweise sehr schnell nach oben. Habe die letzte Rückrunde auch ca. 35.000 Plätze aufgeholt. Ich sehe da schon Möglichkeiten, allerdings haben sich dann bei mir auch Spieler wie Andrich und Tapsoba sehr zusammengerissen, ich hatte also gefühlt 6 Neuzugänge. Daher finde ich auch so wichtig, wen man behält, auch wenn die Hinrunde nicht der Hammer war.

Ich finde in deiner Variante Frimpong und Grimaldo wirklich stark und ungewöhnlich. Wenn du dann wirklich auch noch Schick einbaust und Leverkusen Meister werden sollte, wird das wohl ein Rückrundenfest. Du scheinst immer eine strickte Ausrichtung zu haben, die dann voll einschlägt oder auch mal richtig daneben geht. Finde ich bemerkenswert, ich baue mir eigentlich immer eine kleine Hintertür ein, um "das Schlimmste" zu verhindern.
Nur diese Saison haben die Maurer leider meine Hintertür dicht gemacht, ohne dass ich es merkte :lol!:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 22:10 ...
Du scheinst immer eine strickte Ausrichtung zu haben, die dann voll einschlägt oder auch mal richtig daneben geht. Finde ich bemerkenswert, ich baue mir eigentlich immer eine kleine Hintertür ein, um "das Schlimmste" zu verhindern.
...
Deine Beschreibung trifft es glaube ich sehr gut.

Mir liegt irgendwie Alles oder Nichts.

Grüße
jörg
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem