Transferdiskussionen

Berty
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Berty »

Ok, Sabitzer doch behalten und auch aufstellen :wink:
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von THC-Ben »

Berty hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:16 Ok, Sabitzer doch behalten und auch aufstellen :wink:
Naja hat wohl nicht jede Woche so einen Hühnerhaufen als Gegenmannschaft
Berty
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Berty »

Das stimmt leider, verdiente Führung für die Ösis. Auch für Nagelsmann nicht so einfach, daraus ein echtes Team zu machen.
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

THC-Ben hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:29
Berty hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:16 Ok, Sabitzer doch behalten und auch aufstellen :wink:
Naja hat wohl nicht jede Woche so einen Hühnerhaufen als Gegenmannschaft
Man sieht einfach, wie wichtig ein funktionierendes System für einzelne Spieler ist. Sané z. B. ein ganz anderer Spieler als bei den Bayern... Von Gündogan habe ich ehrlich gesagt noch kein überzeugendes Spiel im Dress der NM gesehen. Die Liste könnte man ewig weiterführen....
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 06:23
THC-Ben hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:29
Naja hat wohl nicht jede Woche so einen Hühnerhaufen als Gegenmannschaft
Man sieht einfach, wie wichtig ein funktionierendes System für einzelne Spieler ist. Sané z. B. ein ganz anderer Spieler als bei den Bayern... Von Gündogan habe ich ehrlich gesagt noch kein überzeugendes Spiel im Dress der NM gesehen. Die Liste könnte man ewig weiterführen....
Na ja, bis auf gestern war Sané aber trotzdem in den letzten Länderspielen immer mit der beste Mann auf dem Platz. Aber einen kongenialen Partner wie den Hurrikane hat er natürlich trotzdem im Dress der Nationalmannschaft nicht an seiner Seite.

Mit Gündogan stimmt leider. :sad: Unter dem Aspekt ist seine Ernennung zum Kapitän auch wirklich bedenklich. Wobei ein Kimmich in den letzten Länderspielen auch wirklich schwach war. Die Kombi Gündogan/Groß hat auf der USA Reise eigentlich ganz gut funktioniert. Die beiden sollten sich jetzt für die EM zusammen einspielen. Mit Groß als Defensive Absicherung. Keine Experimente mehr! Auch ein Rüdiger, der im Verein top ist, hat in der Nationalmannschaft noch nicht oft überzeugt. Aber was soll’s, Innenverteidigung dann trotzdem Rüdiger und Tah oder Rüdiger und Hummels. Kimmich sollte Rechtsverteidiger spielen und Henrichs oder Raum links. Egal wie, diese Viererkette mit einer gleich bleibenden Doppelsechs davor, muss sich jetzt in den nächsten Spielen einfach einspielen, ohne weitere Wechsel. Vorne Rechts ist Sané gesetzt und im Sturm Zentrum Füllkrug, in der Nationalmannschaft hat Lücke ja eine super Trefferquote. :thumbup: Hinter der Spitze könnte Wirtz als 10er spielen und Musiala dann vom linken Flügel immer in die Mitte ziehen und selbst den Anschluss suchen oder Füllkrug bedienen. So sollte unsere Startelf bei der EM und folgerichtig auch in den nächsten „Freundschaftsspielen“ aussehen.

Ter Stegen (oder Neuer)
Henrichs (Raum) Tah (Hummels) Rüdiger Kimmich
Gündogan Groß
Musiala Wirtz Sané
Füllkrug
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 18:32
glocke hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 06:23

Man sieht einfach, wie wichtig ein funktionierendes System für einzelne Spieler ist. Sané z. B. ein ganz anderer Spieler als bei den Bayern... Von Gündogan habe ich ehrlich gesagt noch kein überzeugendes Spiel im Dress der NM gesehen. Die Liste könnte man ewig weiterführen....
Na ja, bis auf gestern war Sané aber trotzdem in den letzten Länderspielen immer mit der beste Mann auf dem Platz. Aber einen kongenialen Partner wie den Hurrikane hat er natürlich trotzdem im Dress der Nationalmannschaft nicht an seiner Seite.

Mit Gündogan stimmt leider. :sad: Unter dem Aspekt ist seine Ernennung zum Kapitän auch wirklich bedenklich. Wobei ein Kimmich in den letzten Länderspielen auch wirklich schwach war. Die Kombi Gündogan/Groß hat auf der USA Reise eigentlich ganz gut funktioniert. Die beiden sollten sich jetzt für die EM zusammen einspielen. Mit Groß als Defensive Absicherung. Keine Experimente mehr! Auch ein Rüdiger, der im Verein top ist, hat in der Nationalmannschaft noch nicht oft überzeugt. Aber was soll’s, Innenverteidigung dann trotzdem Rüdiger und Tah oder Rüdiger und Hummels. Kimmich sollte Rechtsverteidiger spielen und Henrichs oder Raum links. Egal wie, diese Viererkette mit einer gleich bleibenden Doppelsechs davor, muss sich jetzt in den nächsten Spielen einfach einspielen, ohne weitere Wechsel. Vorne Rechts ist Sané gesetzt und im Sturm Zentrum Füllkrug, in der Nationalmannschaft hat Lücke ja eine super Trefferquote. :thumbup: Hinter der Spitze könnte Wirtz als 10er spielen und Musiala dann vom linken Flügel immer in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen oder Füllkrug bedienen. So sollte unsere Startelf bei der EM und folgerichtig auch in den nächsten „Freundschaftsspielen“ aussehen.

Ter Stegen (oder Neuer)
Henrichs (Raum) Tah (Hummels) Rüdiger Kimmich
Gündogan Groß
Musiala Wirtz Sané
Füllkrug
Erste Einwechsel Optionen für die Offensive Dreierreihe aus Musiala, Wirtz und Sané sollten Jule Brandt, Kai Havertz, Serge Gnabry und Jonas Hofmann sein, wobei Gnabry auch für Füllkrug in der Spitze spielen könnte.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 18:39
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 18:32

Na ja, bis auf gestern war Sané aber trotzdem in den letzten Länderspielen immer mit der beste Mann auf dem Platz. Aber einen kongenialen Partner wie den Hurrikane hat er natürlich trotzdem im Dress der Nationalmannschaft nicht an seiner Seite.

Mit Gündogan stimmt leider. :sad: Unter dem Aspekt ist seine Ernennung zum Kapitän auch wirklich bedenklich. Wobei ein Kimmich in den letzten Länderspielen auch wirklich schwach war. Die Kombi Gündogan/Groß hat auf der USA Reise eigentlich ganz gut funktioniert. Die beiden sollten sich jetzt für die EM zusammen einspielen. Mit Groß als Defensive Absicherung. Keine Experimente mehr! Auch ein Rüdiger, der im Verein top ist, hat in der Nationalmannschaft noch nicht oft überzeugt. Aber was soll’s, Innenverteidigung dann trotzdem Rüdiger und Tah oder Rüdiger und Hummels. Kimmich sollte Rechtsverteidiger spielen und Henrichs oder Raum links. Egal wie, diese Viererkette mit einer gleich bleibenden Doppelsechs davor, muss sich jetzt in den nächsten Spielen einfach einspielen, ohne weitere Wechsel. Vorne Rechts ist Sané gesetzt und im Sturm Zentrum Füllkrug, in der Nationalmannschaft hat Lücke ja eine super Trefferquote. :thumbup: Hinter der Spitze könnte Wirtz als 10er spielen und Musiala dann vom linken Flügel immer in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen oder Füllkrug bedienen. So sollte unsere Startelf bei der EM und folgerichtig auch in den nächsten „Freundschaftsspielen“ aussehen.

Ter Stegen (oder Neuer)
Henrichs (Raum) Tah (Hummels) Rüdiger Kimmich
Gündogan Groß
Musiala Wirtz Sané
Füllkrug
Erste Einwechsel Optionen für die Offensive Dreierreihe aus Musiala, Wirtz und Sané sollten Jule Brandt, Kai Havertz, Serge Gnabry und Jonas Hofmann sein, wobei Gnabry auch für Füllkrug in der Spitze spielen könnte.
Ganz ohne Müller? Noch nicht mal als Einwechseloption?

Den halte ich nach den beiden Auftritten als Kommunikator auf dem Feld fast für unverzichtbar. Gündogan ist zwar Kapitän, aber den nimmt doch offenbar keiner Ernst: Der hat tatsächlich noch kein brauchbares LSP gemacht, da bin ich bei Euch. Gleiches gilt mE im übrigen für Rüdiger, den ich ebenfalls für völlig überschätzt halte (keine Ahnung, wie Real auf den gekommen ist :think: ). Der hat Probleme einen Pass über 3 Meter unfallfrei zum Mitspieler zu spielen :nenene: Im Vergleich zu den Leistungen Boateng von früher in der IV ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht..

Ich würde dann am Ende des Tages bei folgender Formation landen:

Ter Stegen (Neuer)
Henrichs Hummels Tah (Schlotti) Raum (mit Bauchschmerzen)
Kimmich Groß (Goretzka, je nach Gegner)
Sané Wirtz Musiala
Müller (Füllkrug, aber bitte nur bei schwächeren Gegnern!)

Die ersten Einwechsler im OM sehe ich identisch, wobei mE auch Havertz in der Spitze spielen könnte.
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 09:19
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 18:39

Erste Einwechsel Optionen für die Offensive Dreierreihe aus Musiala, Wirtz und Sané sollten Jule Brandt, Kai Havertz, Serge Gnabry und Jonas Hofmann sein, wobei Gnabry auch für Füllkrug in der Spitze spielen könnte.
Ganz ohne Müller? Noch nicht mal als Einwechseloption?

Den halte ich nach den beiden Auftritten als Kommunikator auf dem Feld fast für unverzichtbar. Gündogan ist zwar Kapitän, aber den nimmt doch offenbar keiner Ernst: Der hat tatsächlich noch kein brauchbares LSP gemacht, da bin ich bei Euch. Gleiches gilt mE im übrigen für Rüdiger, den ich ebenfalls für völlig überschätzt halte (keine Ahnung, wie Real auf den gekommen ist :think: ). Der hat Probleme einen Pass über 3 Meter unfallfrei zum Mitspieler zu spielen :nenene: Im Vergleich zu den Leistungen Boateng von früher in der IV ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht..

Ich würde dann am Ende des Tages bei folgender Formation landen:

Ter Stegen (Neuer)
Henrichs Hummels Tah (Schlotti) Raum (mit Bauchschmerzen)
Kimmich Groß (Goretzka, je nach Gegner)
Sané Wirtz Musiala
Müller (Füllkrug, aber bitte nur bei schwächeren Gegnern!)

Die ersten Einwechsler im OM sehe ich identisch, wobei mE auch Havertz in der Spitze spielen könnte.
Müller als alleiniger Mittelstürmer hat leider noch nie funktioniert.

Und den gerade erst bestimmten Kapitän auf die Bank zu setzten, birgt natürlich auch ordentlich Sprengstoffpotential, aber mit der Doppelsechs Kimmich/Groß könnte ich mich auch anfreunden.

Die Jungs haben seit Langem null Selbstvertrauen, keinen Kampfgeist und sind einfach kein Team. :thumbdown: Das muss der Trainer bis zum Sommer hinbekommen, denn sonst hat er leider ebenfalls seinen Job verfehlt. Die Sache mit der fehlenden Qualität lasse ich einfach nicht mehr gelten. Wir haben nach wie vor viele gute Jungs, sie müssen es einfach nur auf den Platz bringen. Länder wie die Türkei, Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Spanien oder Italien haben insgesamt auch keine bessere Mannschaft bzw. im Kollektiv bessere Spieler als wir. Von der reinen Qualität sind in Europa nur klar Frankreich, England und vielleicht noch Portugal besser als wir.

Alle anderen Teams müsste Deutschland eigentlich mit der richtigen Einstellung schlagen. Traurig, dass das aber seit Jahren nicht mehr gelingt… :roll:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Guirassy im Winter nach weg?

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 23:49
McGi87 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 22:41

Eigentlich traue ich es Krösche ja tatsächlich zu, dass er Guirassy im Winter zur Eintracht holt, aber beim Gehalt werden sie mit den Scheichs von Newcastle nicht mithalten können und wollen..
Ich hätte eigentlich von den Adlern VOR der Saison erwartet, dass sie bei ihm zuschlagen. Ich denke, inzwischen ist Frankfurt - aufgrund seiner überragenden Leistungen - nicht mehr attraktiv genug. Sollte schon ein Team sein, dass zumindest die Aussicht auf die Champions League hat. Oder einfach sehr viel Geld, wie eigentlich alle Engländer. :smile: Tottenham, Aston Villa, Newcastle, Clubs von diesem Kaliber dürften interessant für ihn sein. Oder vielleicht Nachfolger von Olivier Giroud beim AC Mailand. Der Franzose wird auch nicht jünger, ist inzwischen 37 und hat nur noch bis Sommer nächsten Jahres Vertrag. Auch Neapel könnte interessant werden, falls Oshimen im Sommer zu Chelsea wechselt.
Innerhalb der europäischen Topligen ist das Interesse an Guirassy groß. Einem Bericht der BILD Zeitung zufolge sind mit dem AC Milan, Atlético Madrid sowie Newcastle United gleich drei Champions-League-Teilnehmer an Guirassy dran und wollen ihn im Winter holen.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

https://www.kicker.de/trainersuche-vor- ... 44/artikel

Rein vom Bauchgefühl her halte ich von Raul als Trainer von Union gar nichts und glaube, dass sie damit auf gefährliche Art und Weise ihren eigenen, erfolgreichen Weg (harte Arbeit, unangenehm zu bespielen) verlassen würden. Aber ich dachte vor der Saison auch, dass der VFB um den Klassenerhalt spielen würde, also was verstehe ich schon davon? 🤷
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Kein Raul - Bjelica neuer Trainer an der Alten Försterei

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 09:04 https://www.kicker.de/trainersuche-vor- ... 44/artikel

Rein vom Bauchgefühl her halte ich von Raul als Trainer von Union gar nichts und glaube, dass sie damit auf gefährliche Art und Weise ihren eigenen, erfolgreichen Weg (harte Arbeit, unangenehm zu bespielen) verlassen würden. Aber ich dachte vor der Saison auch, dass der VFB um den Klassenerhalt spielen würde, also was verstehe ich schon davon? 🤷
https://www.kicker.de/offiziell-erfahre ... 93/artikel
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kein Raul - Bjelica neuer Trainer an der Alten Försterei

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 13:19
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 09:04 https://www.kicker.de/trainersuche-vor- ... 44/artikel

Rein vom Bauchgefühl her halte ich von Raul als Trainer von Union gar nichts und glaube, dass sie damit auf gefährliche Art und Weise ihren eigenen, erfolgreichen Weg (harte Arbeit, unangenehm zu bespielen) verlassen würden. Aber ich dachte vor der Saison auch, dass der VFB um den Klassenerhalt spielen würde, also was verstehe ich schon davon? 🤷
https://www.kicker.de/offiziell-erfahre ... 93/artikel
Klingt besser für mich, wenngleich mir nach wie vor schwer einen besseren Trainer als Fischer für Union vorstellen kann.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

https://www.kicker.de/chelsea-und-co-lo ... 18/artikel

Mal sehen, ob sich das Interesse aus England im Winter dann auch wirklich ernster wird, wenn es so weit ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Schellito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. September 2023, 07:04

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Schellito »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:18 Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rassy.html
dann würde er immerhin in der bundesliga bleiben. fürs managerspiel ideal.
als vfb-fan blutet mir trotzdem das herz…
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von DorKev »

Schellito hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:35
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:18 Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rassy.html
dann würde er immerhin in der bundesliga bleiben. fürs managerspiel ideal.
als vfb-fan blutet mir trotzdem das herz…
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der wird meiner Meinung nach ziemlich sicher auf die Insel wechseln.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:18 Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rassy.html
Ente.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 20:09
Schellito hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:35

dann würde er immerhin in der bundesliga bleiben. fürs managerspiel ideal.
als vfb-fan blutet mir trotzdem das herz…
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der wird meiner Meinung nach ziemlich sicher auf die Insel wechseln.
Und warum nicht? Nummer 1 Stürmer bei Dortmund, also in der Regel auch die Garantie auf Spiele in der Champions League (außer eventuell ausnahmsweise mal in dieser Saison nicht, wobei der BVB das mit einer guten Rückrunde auch noch locker schaffen kann). Zudem zahlt Dortmund ja auch keine schlechten Gehälter. Die Garantie auf Champions League hätte Guirassy in England nur bei ManCity, Liverpool und Arsenal, auf Sicht vielleicht noch bei Newcastle. Tottenham mal ja, mal nein, ManU ebenso und Chelsea hat aktuell arge Probleme. Also wenn Newcastle Guirassy wirklich will, geht er wohl zu den Magpies, ansonsten fände ich Dortmund absolut realistisch und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er dorthin geht, da Haller wohl leider aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nicht mehr in seine frühere Top-Form zurückkommen wird.

Hinzu kommt noch der Aspekt, dass man mit dem Move einen aufkommenden fußballerisch starken Konkurrenten erheblich schwächen würde. 20 Mio. Euro sind auch noch eine sehr günstige Ablöse für einen ziemlich guten Mittelstürmer.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:06
DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 20:09

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der wird meiner Meinung nach ziemlich sicher auf die Insel wechseln.
Und warum nicht? Nummer 1 Stürmer bei Dortmund, also in der Regel auch die Garantie auf Spiele in der Champions League (außer eventuell ausnahmsweise mal in dieser Saison nicht, wobei der BVB das mit einer guten Rückrunde auch noch locker schaffen kann). Zudem zahlt Dortmund ja auch keine schlechten Gehälter. Die Garantie auf Champions League hätte Guirassy in England nur bei ManCity, Liverpool und Arsenal, auf Sicht vielleicht noch bei Newcastle. Tottenham mal ja, mal nein, ManU ebenso und Chelsea hat aktuell arge Probleme. Also wenn Newcastle Guirassy wirklich will, geht er wohl zu den Magpies, ansonsten fände ich Dortmund absolut realistisch und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er dorthin geht, da Haller wohl leider aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nicht mehr in seine frühere Top-Form zurückkommen wird.

Hinzu kommt noch der Aspekt, dass man mit dem Move einen aufkommenden fußballerisch starken Konkurrenten erheblich schwächen würde. 20 Mio. Euro sind auch noch eine sehr günstige Ablöse für einen ziemlich guten Mittelstürmer.
Alles gute Argumente, ohne Frage. Und das Guirassy nicht auf Teufel komm raus in die Premier League wechseln wird, hat die Absage an Fulham im Sommer gezeigt. Aber er ist gerade im besten Fußballalter und hat sich momentan ins Rampenlicht großer Vereine gespielt, wie nie zuvor. Und der Traum ist und bleibt Premier League, das wird er verständlicherweise forcieren. Du sagst ja selbst, bei einem Newcastle-Interesse ist er weg. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wieder alle schlafen und die mickrige Ablösesumme nicht zahlen.

Bevor er zu Dortmund geht, kann er auch im geborgenen Umfeld Stuttgart bleiben und die Schwaben in die Champions-League ballern. Umgedreht würde ich allerdings bei einem Abgang Moukoko gerne im System Hoeneß sehen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:06Und warum nicht? [...]
1. Weil Dortmund bereits drei Neuner im Kader stehen hat, wovon mit jedem einzelnen innerhalb der letzten 18 Monate ein neuer Vertrag geschlossen wurde und die alle entsprechend lange noch zu bezahlen sind.
2. Weil der Schuh auf ganz anderen Positionen drückt und das auch noch massiv, wofür dann keine Mittel mehr zur Verfügung wären.
3. Weil's ein SpoBi-Gerücht ist.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 22:39
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:06Und warum nicht? [...]
1. Weil Dortmund bereits drei Neuner im Kader stehen hat, wovon mit jedem einzelnen innerhalb der letzten 18 Monate ein neuer Vertrag geschlossen wurde und die alle entsprechend lange noch zu bezahlen sind.
2. Weil der Schuh auf ganz anderen Positionen drückt und das auch noch massiv, wofür dann keine Mittel mehr zur Verfügung wären.
3. Weil's ein SpoBi-Gerücht ist.
Es steht ja im Artikel, dass erst einer der anderen beiden Stürmer (Haller oder Moukoko) gehen müsste. Ich denke, dass Dortmund bei Haller einfach die Hoffnung hatte, dass er über kurz oder lang wieder in Form kommt, wonach es aber momentan einfach nicht aussieht. Bei Mouki stand eine Leihe für mehr Spielzeit ja schon lange im Raum. Füllkrug ist schon ein Knipser, braucht dafür aber auch Bälle, von denen er momentan ziemlich wenige bekommt. Sehe Dortmund auch auf einigen anderen Positionen mit mehr Handlungsbedarf, aber falls man Haller oder Moukoko verkaufen oder verleihen kann, warum dann nicht Guirassy holen, der Tore wie am Fließband schießt und spielerisch noch stärker ist als Füllkrug. Zudem könnte Geld reinkommen, wenn Donny Malen im Winter verkauft wird. Aber das müsste man dann eigentlich auch gleich wieder in einen guten Flügelspieler mit Scorer-Qualitäten investieren. Süle will ja wohl auch weg, sollte das zeitnah klappen, würde man einen weiteren Top Verdiener vom Gehaltszettel kriegen und bestimmt einen weiteren Innenverteidiger verpflichten, der wesentlich weniger verdient. Bei Dortmund einfach wieder viel los. Terzic ist ja auch bei vielen nicht unumstritten. Bleibt spannend…
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von alemao82 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 20:09
Schellito hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:35

dann würde er immerhin in der bundesliga bleiben. fürs managerspiel ideal.
als vfb-fan blutet mir trotzdem das herz…
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der wird meiner Meinung nach ziemlich sicher auf die Insel wechseln.
Das fürchte ich leider auch. Die werden ihm den Arsch voll Kohle blasen. Und Bedarf gibt es dort. Gerade z.B. Manchester United gesehen, das war unfassbar armselig in der Offensive. Dieser Höjlund hatte gefühlte null Ballkontakte.

Dass der BVB da finanziell mithalten könnte glaubt man wohl nur im Märchenland.
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Amitaener »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:58 Bevor er zu Dortmund geht, kann er auch im geborgenen Umfeld Stuttgart bleiben und die Schwaben in die Champions-League ballern. .
Sehe ich ähnlich.
Was sollte ihn veranlassen, ausgerechnet für den BvB zu spielen ?
Wechsel von einer intakten, gut eingestellten Truppe zu einem vogelwilden Hühnerhaufen.
Weg von einem Trainer, der die Fähigkeit besitzt, aus 11 Mannen eine Mannschaft zu formen hin zum genauen Gegenteil.
So ein Wechsel bringt ihn doch sportlich keinen Millimeter weiter.
Und Kohle kann er woanders mehr abgreifen.
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 22:59
Noir hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 22:39 1. Weil Dortmund bereits drei Neuner im Kader stehen hat, wovon mit jedem einzelnen innerhalb der letzten 18 Monate ein neuer Vertrag geschlossen wurde und die alle entsprechend lange noch zu bezahlen sind.
2. Weil der Schuh auf ganz anderen Positionen drückt und das auch noch massiv, wofür dann keine Mittel mehr zur Verfügung wären.
3. Weil's ein SpoBi-Gerücht ist.
Es steht ja im Artikel, dass erst einer der anderen beiden Stürmer (Haller oder Moukoko) gehen müsste. Ich denke, dass Dortmund bei Haller einfach die Hoffnung hatte, dass er über kurz oder lang wieder in Form kommt, wonach es aber momentan einfach nicht aussieht. Bei Mouki stand eine Leihe für mehr Spielzeit ja schon lange im Raum. Füllkrug ist schon ein Knipser, braucht dafür aber auch Bälle, von denen er momentan ziemlich wenige bekommt. Sehe Dortmund auch auf einigen anderen Positionen mit mehr Handlungsbedarf, aber falls man Haller oder Moukoko verkaufen oder verleihen kann, warum dann nicht Guirassy holen, der Tore wie am Fließband schießt und spielerisch noch stärker ist als Füllkrug. Zudem könnte Geld reinkommen, wenn Donny Malen im Winter verkauft wird. Aber das müsste man dann eigentlich auch gleich wieder in einen guten Flügelspieler mit Scorer-Qualitäten investieren. Süle will ja wohl auch weg, sollte das zeitnah klappen, würde man einen weiteren Top Verdiener vom Gehaltszettel kriegen und bestimmt einen weiteren Innenverteidiger verpflichten, der wesentlich weniger verdient. Bei Dortmund einfach wieder viel los. Terzic ist ja auch bei vielen nicht unumstritten. Bleibt spannend…
Dann ist das doch nichts anderes als die Bestätigung aus ihrem eigenen Munde, dass sie nur spekulieren, oder? Ich meine, die sagen selbst, dass sie gar nicht wissen, ob einer der aktuellen Stürmer geht, aber wissen schon, dass ihn Guirassy beerben wird? Ja, das klingt nach seriösem Qualitätsjournalismus...

Sieh mal, Ibra - Ich kenn dich inzwischen gut genug, um über dich zumindest zu wissen, dass du in solchen Transfergerüchten geradezu aufgehen kannst. Und das letzte, das ich will, ist dir deinen Spaß daran zu verleiden. Von daher ist mir das gerade echt ein bissl zuwider, wenn ich das jetzt schreibe, aber diese Nummer ist in meinen Augen halt nun mal erstunken und erlogen. Dortmund hat sich im Sturm selbst eine Situation geschaffen, bei der es unter den drei Spielern eh schon mindestens einen Verlierer geben muss. Möglicherweise auch mehr. Übrigens bereits zum zweiten Mal hintereinander, wenn ich an dieser Stelle kurz an die Personalie Modeste erinnern darf. Noch einen weiteren Stürmer hat der BVB also so nötig wie ein Loch im Kopf.

Gehen wir mal für einen Moment davon aus, was scheinbar alle befürchten, aber niemand laut aussprechen will: Hallers Zeit ist vorbei und er wird für den BVB zum Totalschaden. Dann wird ihn der Klub sicherlich loswerden wollen, da haste bestimmt recht. Aber nenn mir nur einen guten Grund, warum Haller das tun sollte. Der wird am Ende der Saison 30 sein und in unserem Szenario nie wieder an seinen früheren Leistungslevel heranreichen. Also wäre doch das Dümmste, was er tun kann, den aktuellen Rentenvertrag beim BVB zu kündigen oder aufzulösen, nicht wahr? Ich würde das an seiner Stelle jedenfalls niemals machen, sondern die letzten zwei Jahre noch voll mitnehmen, mich auf die Bank setzen und dann die Karriere beenden. Und wer will ihm das verdenken? Wir sprechen da von 11 Mio Jahresgehalt. Und solange der BVB so viel Knete in eine Kaderleiche investieren muss, glaube ich einfach nicht, dass man sich mit Guirassy schon wieder den nächsten Großverdiener ins Haus holt. Denn auch wenn viele das nach wie vor glauben, aber der BVB ist nicht der FCB und hat demzufolge auch nicht dessen finanzielle Mittel.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Guirassy nach Dortmund?

Beitrag von mArKuZZZ »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 12:27 Dann ist das doch nichts anderes als die Bestätigung aus ihrem eigenen Munde, dass sie nur spekulieren, oder? Ich meine, die sagen selbst, dass sie gar nicht wissen, ob einer der aktuellen Stürmer geht, aber wissen schon, dass ihn Guirassy beerben wird? Ja, das klingt nach seriösem Qualitätsjournalismus...

Sieh mal, Ibra - Ich kenn dich inzwischen gut genug, um über dich zumindest zu wissen, dass du in solchen Transfergerüchten geradezu aufgehen kannst. Und das letzte, das ich will, ist dir deinen Spaß daran zu verleiden. Von daher ist mir das gerade echt ein bissl zuwider, wenn ich das jetzt schreibe, aber diese Nummer ist in meinen Augen halt nun mal erstunken und erlogen. Dortmund hat sich im Sturm selbst eine Situation geschaffen, bei der es unter den drei Spielern eh schon mindestens einen Verlierer geben muss. Möglicherweise auch mehr. Übrigens bereits zum zweiten Mal hintereinander, wenn ich an dieser Stelle kurz an die Personalie Modeste erinnern darf. Noch einen weiteren Stürmer hat der BVB also so nötig wie ein Loch im Kopf.
Da gebe ich dir völlig recht. Nur weil ein Schundblatt irgendwas aufgeschnappt hat - oder selbst seeded! - heisst es noch lange nicht, dass da irgendwas dran ist. Fakt 1 ist, dass sich jeder Verein, der die Summe der Ausstiegsklausel stemmen kann, mit Guirassy beschäftigen MUSS. Fakt 2 ist, dass jedoch vorrangig der Spieler entscheidet wo er hinmöchte. Guirassy möchte in die PL, aber auch nicht um jeden Preis, sondern zu einem "guten" Verein. Ob der Wunsch aufgeht wird sich zeigen. Ich denke aber auch, dass er in dem Fall, dass das nichts wird mit der PL, bei Stuttgart bleibt. Ich glaube nicht, dass er nach Dortmund wechselt, außer man bietet ihm dort ein Gehalt auf PL-Niveau.
Noir hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 12:27 Gehen wir mal für einen Moment davon aus, was scheinbar alle befürchten, aber niemand laut aussprechen will: Hallers Zeit ist vorbei und er wird für den BVB zum Totalschaden. Dann wird ihn der Klub sicherlich loswerden wollen, da haste bestimmt recht. Aber nenn mir nur einen guten Grund, warum Haller das tun sollte. Der wird am Ende der Saison 30 sein und in unserem Szenario nie wieder an seinen früheren Leistungslevel heranreichen. Also wäre doch das Dümmste, was er tun kann, den aktuellen Rentenvertrag beim BVB zu kündigen oder aufzulösen, nicht wahr? Ich würde das an seiner Stelle jedenfalls niemals machen, sondern die letzten zwei Jahre noch voll mitnehmen, mich auf die Bank setzen und dann die Karriere beenden. Und wer will ihm das verdenken? Wir sprechen da von 11 Mio Jahresgehalt. Und solange der BVB so viel Knete in eine Kaderleiche investieren muss, glaube ich einfach nicht, dass man sich mit Guirassy schon wieder den nächsten Großverdiener ins Haus holt. Denn auch wenn viele das nach wie vor glauben, aber der BVB ist nicht der FCB und hat demzufolge auch nicht dessen finanzielle Mittel.
Da bin ich völlig anderer Meinung. Auch wenn Haller 30 wird, bedeutet das nicht, dass er zu alt für ein neues Abenteuer ist. Siehe Kane in München oder Lewandowski in Barcelona ... Ich denke, dass er sich schleunigst nach einem neuen Verein umsehen sollte, wenn er das Gefühl hat, dass das in Dortmund nichts mehr wird. Vom Alter her kann er locker noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Vielleicht findet sich ein Verein in Italien...
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000