zwischenraum hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 16:13
Leider immer die gleichen Reaktionen. Zum sicher fünften Mal wird auf eine Internetklitsche mit 250 Usern verwiesen, auf der man all das angeblich machen kann :- )
Nix angeblich, die Regeln sind im dortigen Forum klar einsehbar.
Nachdem du nun bereits ca. 237mal darum gebeten wurdest, in deinen Beiträgen doch wenigstens noch einen Rest Anstand und Respekt zu bewahren, erspare ich mir dies - scheint ja eh nix zu bringen.
Halt also einfach mal deine dumme Besserwisserfresse, klicke den Link an und staune über die nahezu 1:1-mässige Umsetzung deines ach so spektakulären Draftsystem-Vorschlags.
Aber weder hat das auch nur annähernd etwas mit dem Kicker Monopol, den 100.000 Usern dort, der Kickernote zu tun. Und all das braucht man, um solche Spiele optimal aufzuziehen.
Die Spiele werden dort anhand der Kickernoten bewertet ---> lesen!
Noch sind die Spielregeln im Detail so angelegt wie ich das vorschlage.
Doch, in den wesentlichen Punkten sind sie das sehr wohl.
Natürlich nicht in allen, denn...
...Dazu muss man bis zu einem Termin in der Wochenmitte eingeben, wen man dazunehmen und wen dafür abgeben will. Wenn mehrere Manager den selben Spielern haben wollen, kann man nach einer Prioritätenliste entscheiden. Auf der steht zu Beginn der Manager ganz oben, der in Runde 1 als Letzter einen Draftpick hatte. Sobald er auf diese Art einen Spieler aus dem freien Pool bekommen hat, rutscht er in der Liste auf den letzten Platz. So rollt die Liste immer weiter.
Zusätzlich könnte man auch ein Budget nutzen, mit dem man Gebote abgibt. Dann würd das höchste Gebot entscheiden, und erst bei gleichen Geboten die Prioritätenliste.
...da unterscheidet sich der KMC in der Tat leicht von deinem Vorschlag.
Ist aber auch nicht schlimm, denn die von dir im zitierten Ansatz vorgeschlagenen Regeln sind ja auch kompletter Schwachsinn. Erst willste kein Budget, dann plötzlich doch wieder. Und statt einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt freie Spieler ins Team holen zu können (was ja schlicht diejenigen bevorteilt, die besonders aktiv am Spiel teilnehmen), sollen dann bestimmte Stichtage und Prioritätenpools eingesetzt werden. Klasse, das macht alles sicher viel einfacher und sorgt für mindestens drölfzigtausend Neuinteressierte.
Harry schreibt irgend etwas vom Pro Manager ? Ja, aber der war nichts, wie Classic, wie Matchday, und deshalb eine ganz andere Version.
Behauptest du.
Ich hingegen behaupte: Pro war absolut geil. Und nu?
Diesen Kommentaren fehlt nicht nur der Bezug, sondern der Sinn. Und das ist das beschriebene "Chatproblem". Ich hab über die Vorschläge nicht mal eben zehn Minuten nachgedacht, und weiss wovon ich rede. Die Antworten werden "shot-gun" style rausgefeuert. Hauptsache schnelle Gegenrede, nachdenken, nachlesen (denn das meiste wiederholt sich) kommt später, bzw fällt in der Regel ganz aus
Zugegeben: Irgendwann habe ich bei deinen sich teilweise widersprechenden Vorschlägen ein wenig den Überblick verloren.
Im Eingangspost (der ja normalerweise relevant sein sollte) schlugst du jedenfalls vor, die Interactive-Variante dahingehend zu revolutionieren, dass die Spieler dazu gezwungen (!) werden, mit breitem Kader anzutreten. Dafür soll Classic komplett gestrichen werden (von mir aus kein Problem, aber ich denke, das sehen einige ganz anders) und die bisherige IA-Variante dessen Rolle übernehmen (warum, wenn die doch eh so scheisse ist?)
Zu deinem restlichen Geschwurbel einen Bezug herzustellen, ist irgendwann einfach nicht mehr möglich - zu sehr verstrickst du dich in ständig anderslautende Auslegungen deiner eigenen Ideen.
Jedenfalls nehme ich dir ohne Umschweife ab, dass du garantiert keine 10 Minuten darüber nachgedacht hast. Können pro Beitrag eigentlich nicht mehr als 5 gewesen sein.
Die Spielerpreise, die OttmarH als "essentiell" bezeichnet, sind genau das nicht. Es ist zu viel Schnickschnack. Bei all diesen Spielen (comunio, kickbase, pro) stehen Sachen wie
"Harry Kane 32.927.183 Eur / Budget 88.500.000 Eur / Gebot 35.999.200 Eur"
hittmar, bitte. Nachdenken, nachlesen.
Communio sowie Kickbase gehen mir sonstwo vorbei und die habe ich auch in keinem Wort erwähnt.
Bei Pro tauchten solche Zahlenreihen jedenfalls nicht auf und das war ganz eindeutig die Variante, auf die du dich bezogst (und daher auch ich bei meiner entsprechenden Gegenrede).
Und keiner weiss, warum. Künstlich und sinnlos. Playstation. Es hat nichts mit dem eigentlichen Kern des Spiels (Managerpunkte für in der Realität erbrachte Spielerleistungen sammeln) zu tun.
Weglassen macht das Spiel klar besser. Es wird alles unkomplizierter, für jeden zu spielen, und es geht dabei fast keine Spieltiefe verloren.
Das Verhältnis aus Einfachheit und Spielbarkeit ist um Dimensionen besser.
Diese komplizierteren, und dadurch schlechteren Spiele bei comunio und kickbase haben etwa je 400.000 Spieler.
Wenn der Kicker mit seiner Reichweite, seiner Note, und den beschriebenen einfacheren (und sinnvollen) Regeln ohne Spielerpreise ein solches neues Draftspiel entwickelt, kann er ein viel grösseres Publikum erreichen.
Was soll denn der Absatz jetzt schon wieder?
Alles soll einfacher sein, unkomplizierter. Aber die komplizierteren Varianten erreichen trotzdem mehr Mitspieler.
Also soll der Kicker jetzt was genau machen?
Da blickt doch echt keiner mehr durch bei dir.
Sinnlos. Playstation. Shotgun-Style.
Verpiss dich einfach.