Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Benutzeravatar
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2447
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von DorKev »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 03:38
Ansonsten alles destruktiv, rückwärtsgewandt, albern.
So sehr ich deinen leidenschaftlichen Einsatz für die Sache bewundere, deine Vorschläge teilweise durchaus interessant finde und ich absolut bei dir bin, dass man sich permanent weiterentwickeln muss, um dauerhaft Schritt zu halten, geht mir die Art und Weise hier - dein arrogantes Auftreten gegenüber anderen Usern & dem Kicker sowie deine selektive Wahrnehmung von anderen Meinungen & Argumenten, mittlerweile komplett auf den Sack :!:
Kader Bundesliga
Tor:
Atubolu (Freiburg-Kombination)
Abwehr:
Chabot, Upamecano, Hincapie, Kristensen (Rosenfelder, Ogbus, Dal)
Mittelfeld:
Millot, Amiri, Haidara, Röhl, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm:
Undav - Ekitiké - Vidovic (Kalambayi, Preu)

Septemberwechsel:
Vidovic für Topp

Saison 23/24: Platz 670 2562Pkt
Saison 22/23: Platz 835 2160Pkt
Saison 21/22: Platz 553 2260Pkt
Saison 20/21: Platz 10.573 1338Pkt
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von NoLimitFan112 »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 03:38
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 22:11
Die Preise der Torhüter aus den besseren Vereinen kommen daher, weil angenommen wird, dass die öfters zu Null spielen.
Eine Balance zwischen Noten Punkten und Statistik zu erreichen wird schwierig, da die Note immer noch Vorrang haben sollte.
Ne. Also wirklich :grin:

Wenn man nur die Noten, die du als "vorrangig" betrachtest, als Punktebasis nimmt, hat man als Ergebnis die Classicpunktzahlen minus die Boni für Tore. Dann stünden aktuell wahrscheinlich 95% der Bundesligaspieler zwischen plus 10 und minus 10 Punkten

Nur durch die Einführung von Tor-, Aufstellungs- und sonstigen Boni sind die Spiele gerade noch halbwegs über Wasser.

Der Kicker vergibt ne qualitative Note, das ist und bleibt sein Markenzeichen. Und die fliesst ja auch weiter ein, aber nur mit der Note geht nun mal speziell bei Torhütern, die alle im Schnitt ne 3 bekommen, gar nichts.

Die 2 Punkte für das zu null erwähnst du dann einerseits positiv, und gleichzeitig bist du gegen eine Punktestaffel mit Gegentoren !? Also erst 'ja' und dann 'nein' geantwortet. Ein Beckenbauer. :grin:

Immerhin kann man mit dir reden ! Du hattest zwei sehr gute Einwürfe mit Spieleranzahl 14 statt 16, und dem Lottovergleich. :thumbup: Damit stehst du auch schon ganz vorn, denn das waren die einzigen konstruktiven Kommentare hier.

Ansonsten alles destruktiv, rückwärtsgewandt, albern.
Man ist nunmal nicht immer einer Meinung und muss dann halt auch einfach die Meinung anderer aktzeptieren, auch wenn das einem manchmal schwer fallen kann. Ich kenne das selber vom Fall Irros, wo ich meiner Meinung nach etwas Gutes zum Forum beigetragen habe, indem ich daran beteiligt war, dass er hier nicht mehr kommentieren kann. Dass das viele von mir geschätzte User komplett anders gesehen haben war für mich auch nicht so leicht zu nehmen, aber wer wäre ich zu behaupten, dass meine Meinung da die "richtige" ist, auch wenn ich selbst es logischerweise denke?
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Chabot, Hincapie, Kristensen, Caci (Chase, Rosenfelder, Ogbus, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Groß, Haidara, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitike´, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Ritter, Ljubicic, Zehnter, Jander
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Greil, Phillip, Kopacz, Foti, Biankadi, Menzel
Heinz, Stehle, Vonic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 06:16
studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 00:20

Ich scheine einer der wenigen zu sein, der die classic-Variante noch immer sehr gerne spielt.
Du bist ja auch destruktiv, rückwärtsgewandt, albern und veränderungsresistent. :grin:
Danke für die Aufklärung. Dann weißt du da mehr als ich. :lol:

Spiele halt alle Varianten gerne. Dein Modus kommt mir etwas zu kompliziert vor, aber wenn es z.B. Kicker-Pro noch geben würde, wäre ich sofort wieder mit am Start. Das fand ich immer richtig cool.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3584
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Garnet »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 03:38
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 22:11
Die Preise der Torhüter aus den besseren Vereinen kommen daher, weil angenommen wird, dass die öfters zu Null spielen.
Eine Balance zwischen Noten Punkten und Statistik zu erreichen wird schwierig, da die Note immer noch Vorrang haben sollte.
Ne. Also wirklich :grin:

Wenn man nur die Noten, die du als "vorrangig" betrachtest, als Punktebasis nimmt, hat man als Ergebnis die Classicpunktzahlen minus die Boni für Tore. Dann stünden aktuell wahrscheinlich 95% der Bundesligaspieler zwischen plus 10 und minus 10 Punkten

Nur durch die Einführung von Tor-, Aufstellungs- und sonstigen Boni sind die Spiele gerade noch halbwegs über Wasser.

Der Kicker vergibt ne qualitative Note, das ist und bleibt sein Markenzeichen. Und die fliesst ja auch weiter ein, aber nur mit der Note geht nun mal speziell bei Torhütern, die alle im Schnitt ne 3 bekommen, gar nichts.

Die 2 Punkte für das zu null erwähnst du dann einerseits positiv, und gleichzeitig bist du gegen eine Punktestaffel mit Gegentoren !? Also erst 'ja' und dann 'nein' geantwortet. Ein Beckenbauer. :grin:

Immerhin kann man mit dir reden ! Du hattest zwei sehr gute Einwürfe mit Spieleranzahl 14 statt 16, und dem Lottovergleich. :thumbup: Damit stehst du auch schon ganz vorn, denn das waren die einzigen konstruktiven Kommentare hier.

Ansonsten alles destruktiv, rückwärtsgewandt, albern.
Ich versuche es noch einmal. :grin:

Bei dem derzeitigen Punkte System würden Punktabzüge für Gegentore ein zu großes Gewicht bekommen.
Um mehr Spielraum für solche Extra-Bewertungen zu schaffen, müsste es mehr Punkte für die Noten geben.
Start mit 0 Punkten für die Note 6 und 20 Punkte für die Note 1.
Jetzt hat man reichlich Spielraum für die Bonus Punkte, negativ wie positiv.
Die Punkte durch die Note hätte eine sehr große Bedeutung.
Benutzeravatar
Noir
Ahnunghaber
Beiträge: 2201
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 08:20Danke für die Aufklärung. Dann weißt du da mehr als ich. :lol:
Oh, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. So viel mehr weiß nicht ich, sondern der werte Herr zwischenraum. Oder vielleicht auch Frau zwischenraum, das weiß ich jetzt gar nicht genau.

Noir hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 06:16Spiele halt alle Varianten gerne. Dein Modus kommt mir etwas zu kompliziert vor, aber wenn es z.B. Kicker-Pro noch geben würde, wäre ich sofort wieder mit am Start. Das fand ich immer richtig cool.
Mein Modus? Welcher Modus? Ich steh gerade auf dem Schlauch...
Saison 24/25
Liga 1: ATUBOLU, müller - GEBRÜDER SCHLOTTERBECK, KRISTENSEN, belocian - OLISE, GROß, HAIDARA, SCIENZA, gebel - SESKO, BEIER, TOPP
Liga 2: NOLL, heekeren - HALSTENBERG, OBERDORF, MUROYA, jeltsch - WANITZEK, OBERMAIR, CUISANCE, LEOPOLD, massimo - TABAKOVIC, LEMPERLE, DOWNS
Liga 3: P. MENZEL, paterok - BRUMME, OPPIE, T. SCHUMACHER, t. hoffmann - N. HAUPTMANN, RABIHIC, KOPACZ, SAFI, di benedetto - BATISTA MEIER, HETTWER, VONIC
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 10:36
studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 08:20Danke für die Aufklärung. Dann weißt du da mehr als ich. :lol:
Oh, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. So viel mehr weiß nicht ich, sondern der werte Herr zwischenraum. Oder vielleicht auch Frau zwischenraum, das weiß ich jetzt gar nicht genau.

Noir hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 06:16Spiele halt alle Varianten gerne. Dein Modus kommt mir etwas zu kompliziert vor, aber wenn es z.B. Kicker-Pro noch geben würde, wäre ich sofort wieder mit am Start. Das fand ich immer richtig cool.
Mein Modus? Welcher Modus? Ich steh gerade auf dem Schlauch...
Öhm ... war auf Herr/Frau/Xier zwischenraum bezogen mit seinen Ideen. Da hatte ich bei meiner schnellen Antwort übersehen, dass der ironische Post von dir kam und nicht von Zwischenraum. :drinkingdrunk: sonst hätte ich nicht geschrieben. Sry. :mrgreen: :mrgreen:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
Benutzeravatar
Noir
Ahnunghaber
Beiträge: 2201
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 11:27
Noir hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 10:36 Oh, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. So viel mehr weiß nicht ich, sondern der werte Herr zwischenraum. Oder vielleicht auch Frau zwischenraum, das weiß ich jetzt gar nicht genau.


Mein Modus? Welcher Modus? Ich steh gerade auf dem Schlauch...
Öhm ... war auf Herr/Frau/Xier zwischenraum bezogen mit seinen Ideen. Da hatte ich bei meiner schnellen Antwort übersehen, dass der ironische Post von dir kam und nicht von Zwischenraum. :drinkingdrunk: sonst hätte ich nicht geschrieben. Sry. :mrgreen: :mrgreen:
Ach was, kein Grund sich zu entschuldigen. Passiert jedem mal. Du hattest mich nur einfach komplett verwirrt in dem Moment. Alles gut! :wave:
Saison 24/25
Liga 1: ATUBOLU, müller - GEBRÜDER SCHLOTTERBECK, KRISTENSEN, belocian - OLISE, GROß, HAIDARA, SCIENZA, gebel - SESKO, BEIER, TOPP
Liga 2: NOLL, heekeren - HALSTENBERG, OBERDORF, MUROYA, jeltsch - WANITZEK, OBERMAIR, CUISANCE, LEOPOLD, massimo - TABAKOVIC, LEMPERLE, DOWNS
Liga 3: P. MENZEL, paterok - BRUMME, OPPIE, T. SCHUMACHER, t. hoffmann - N. HAUPTMANN, RABIHIC, KOPACZ, SAFI, di benedetto - BATISTA MEIER, HETTWER, VONIC
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 20:43 Hast du den Kicker denn schon angeschrieben mit deinen Ideen?
Das wäre sinnlos. Beim Kicker sitzt offenbar seit 8 Jahren ein Verantwortlicher für diese Spiele.
In der Zeit sind Pro und Matchday eingegangen, Classic ist ein Zombie und interactive unausgereift. Ein Team, das so ein Ergebnis produziert, wird auf eine derart kritische Email nicht eingehen. Delete, Spam wäre die Reaktion :grin:

Das ist schade, denn die App an sich ist gelungen. Man kann alles schön sehen, gut aufstellen und traden. Allerdings hat der Kicker bisher keine Spiele entwickelt, die diese Funktionen nutzen:
Bei classic sind die Trades generell deaktiviert, bei interactive sind sie es an 11/12 Monaten.
Auch die Aufstellungsfunktion ist bei classic deaktiviert, und bei interactive hat sie keine praktische Bedeutung. Schau dir die 5 Teams an der Spitze der Gesamtwertung an: An den ersten 7 Spieltagen hat keines von denen auch nur einen einzigen seiner 11 Bankspieler (alles 0,5er) eingesetzt.
Das sind tote Teams; es hat nichts mit einem interaktiven Spiel zu tun.

Könnte man alles verändern. Aber dazu braucht man zwingend neue Spielregeln.
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Schnatterer »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 13:03
DorKev hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 20:43 Hast du den Kicker denn schon angeschrieben mit deinen Ideen?
Das wäre sinnlos. Beim Kicker sitzt offenbar seit 8 Jahren ein Verantwortlicher für diese Spiele.
In der Zeit sind Pro und Matchday eingegangen, Classic ist ein Zombie und interactive unausgereift. Ein Team, das so ein Ergebnis produziert, wird auf eine derart kritische Email nicht eingehen. Delete, Spam wäre die Reaktion :grin:
Und warum postest du dann deine Vorschläge hier in epischer Breite, wenn es eh sinnlos ist? :think:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1259
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von EFO »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 13:03Das wäre sinnlos. Beim Kicker sitzt offenbar seit 8 Jahren ein Verantwortlicher für diese Spiele.

In der Zeit sind Pro und Matchday eingegangen, Classic ist ein Zombie und interactive unausgereift. Ein Team, das so ein Ergebnis produziert, wird auf eine derart kritische Email nicht eingehen. Delete, Spam wäre die Reaktion :grin:

Das ist schade, denn die App an sich ist gelungen. Man kann alles schön sehen, gut aufstellen und traden. Allerdings hat der Kicker bisher keine Spiele entwickelt, die diese Funktionen nutzen:
Bei classic sind die Trades generell deaktiviert, bei interactive sind sie es an 11/12 Monaten.
Auch die Aufstellungsfunktion ist bei classic deaktiviert, und bei interactive hat sie keine praktische Bedeutung. Schau dir die 5 Teams an der Spitze der Gesamtwertung an: An den ersten 7 Spieltagen hat keines von denen auch nur einen einzigen seiner 11 Bankspieler (alles 0,5er) eingesetzt.

Das sind tote Teams; es hat nichts mit einem interaktiven Spiel zu tun.

Könnte man alles verändern. Aber dazu braucht man zwingend neue Spielregeln.
1. Demzufolge wäre superfan92 der einzige Verantwortliche für das Managerspiel. Dass dem nachweislich nicht so ist hat er uns hier selbst schon oft berichtet, zuletzt als es darum ging wie viele für die Preiseinordnung der Spieler zuständig sind bzw. für welche Position. :wink:

2. Pro ist nicht wirklich eingegangen, da hieß es das Interesse der Manager wäre nicht mehr so hoch gewesen. Bei Classic finde ich es blöd die Startelf nicht wechseln zu können, auch wenn ich je nur einen Auswechselspieler habe.

3. Warum soll ein Manager Spieler einsetzen wo die Gewissheit besteht, dass dieser verletzt, bereits gewechselt oder nicht dem Spieltagskader angehört ? :wink:

4. Ob das Managerspiel interaktiv betrieben wird obliegt dem jeweiligen Manager selbst, nicht dem Kicker, da dieser uns hierfür die Rahmenbedingungen vorgibt. Für den Rest sind wir Manager, also auch du lieber zwischenraum selbst verantwortlich. :wink:

5. Deswegen werden KEINE neuen Spielregeln benötigt. Möchtest du als Manager interaktiver werden stelle dir dein Team so zusammen, dass du 15 bis 17 Spieler hast welche immer zum Spieltagskader gehören. Das ist möglich, wird am Saisonende allerdings um Platz 43000 oder schlechter enden, außer du hast viele Spieler von Stuttgart oder Leverkusen in deinem Team.

Falls dir das alles nicht mehr zusagt bliebe als letzte Option dem Spiel seinen Rücken zu kehren. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann - Raum, Smith, Drexler - Scienza, Haidara, Stöger, Honorat - Topp, Kane, Kleindienst

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 13:50
Und warum postest du dann deine Vorschläge hier in epischer Breite, wenn es eh sinnlos ist? :think:
Email mit dem kicker wäre für mich jetzt sinnlos ! Denn der hat über einen zu langen Zeitraum bewiesen, dass er solche Spiele (noch) nicht richtig kann.

Das statt dessen hier, in einem offenen Forum zu präsentieren, ist schon sinnvoll; auch wenn die gedankenlose Drauflos-Chatterei die im Moment noch überwiegt schon ein bisschen stört. :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 6772
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:21
Schnatterer hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 13:50
Und warum postest du dann deine Vorschläge hier in epischer Breite, wenn es eh sinnlos ist? :think:
Email mit dem kicker wäre für mich jetzt sinnlos ! Denn der hat über einen zu langen Zeitraum bewiesen, dass er solche Spiele (noch) nicht richtig kann.

Das statt dessen hier, in einem offenen Forum zu präsentieren, ist schon sinnvoll; auch wenn die gedankenlose Drauflos-Chatterei die im Moment noch überwiegt schon ein bisschen stört. :smile:
Naja, eigentlich ist es keine chatterei, sondern eine 1 Mann Armee die krampfhaft versucht eine Horde durchaus zufriedener Spieler für etwas zu begeistern, was tatsächlich aber wenig gewünscht scheint.

Du prangerst den Kicker an stur und beratungsresistent zu sein und kapitulierst schon vor dem Versuch der Kontaktaufnahme.

Sieh das bitte nicht als Angriff, aber ich glaube dass eher du resistent zu sein scheinst.

Man verzeihe mir das Wortspiel, aber du füllst unter denen die sich hier sehr einig sind nur einen Zwischenraum
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier Kramaric, Topp, Breunig


Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg Zimmermann, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs


Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike Bär
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Garnet hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 08:21
Um mehr Spielraum für solche Extra-Bewertungen zu schaffen, müsste es mehr Punkte für die Noten geben.
Start mit 0 Punkten für die Note 6 und 20 Punkte für die Note 1.
Jetzt hat man reichlich Spielraum für die Bonus Punkte, negativ wie positiv.
Die Punkte durch die Note hätte eine sehr große Bedeutung.
Glaub du bist beleidigt. Dabei kannst du es besser.

Erstens: Die Torhüter bekommen im Schnitt die Note 3, und daraus entsteht keine Differenzierung. Da hilft auch keine Notenumgewichtung.

Zweitens: Dein Schema (0 Punkte für Note 6 und 20 Punkte für Note 1) hat einen Spread von 20 Punkten. Meins auch ! 12 Punkte für Note 1 und -8p für Note 6.

Zeig mir eine Stelle im simulierten Ergebnis, an der Spieler nach deiner Meinung signifikant zu wenig oder zu viel Punkte bekommen. Dann kann man versuchen da nachzujustieren.

Ich seh da im Moment nichts, und die Kicker Note ist so gut verarbeitet wie es eben geht.

Man hat ja neben der Note außerdem den SDS (8p) und die festen Kickerpreise für die Spieler als spezielle kicker-Elemente. Das ist schon eine Menge. Mehr geht nicht, wenn es sinnvoll werden soll.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:47
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:21

Email mit dem kicker wäre für mich jetzt sinnlos ! Denn der hat über einen zu langen Zeitraum bewiesen, dass er solche Spiele (noch) nicht richtig kann.

Das statt dessen hier, in einem offenen Forum zu präsentieren, ist schon sinnvoll; auch wenn die gedankenlose Drauflos-Chatterei die im Moment noch überwiegt schon ein bisschen stört. :smile:
Naja, eigentlich ist es keine chatterei, sondern eine 1 Mann Armee die krampfhaft versucht eine Horde durchaus zufriedener Spieler für etwas zu begeistern, was tatsächlich aber wenig gewünscht scheint.

Du prangerst den Kicker an stur und beratungsresistent zu sein und kapitulierst schon vor dem Versuch der Kontaktaufnahme.

Sieh das bitte nicht als Angriff, aber ich glaube dass eher du resistent zu sein scheinst.

Man verzeihe mir das Wortspiel, aber du füllst unter denen die sich hier sehr einig sind nur einen Zwischenraum
Den Punkt hatten wir schon. Das Forum ist nicht repräsentativ, und sehr homogen besetzt.

Wenn du nicht an dem Thema Veränderung interessiert bist, lies doch einfach nicht in diesem Thread ?!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 6772
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:57
Den Punkt hatten wir schon. Das Forum ist nicht repräsentativ, und sehr homogen besetzt.

Wenn du nicht an dem Thema Veränderung interessiert bist, lies doch einfach nicht in diesem Thread ?!
Ich muss mir nicht sagen lassen was ich lesen soll und was nicht :) das mal nur zu deiner Kenntnisnahme!

Veränderungen sind immer noch das Eine.
Das was du da präsentierst ist de facto ein neues Spiel!

Aber ich wiederhole nur einige Vorredner…..


Aber du darfst deine Entwürfe gern auch mal im DFL-Forum präsentieren. Dort sind nochmal einige mehr User die bereits seit Ewigkeiten beim Managerspiel aktiv sind.
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier Kramaric, Topp, Breunig


Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg Zimmermann, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs


Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike Bär
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 22:03
Veränderungen sind immer noch das Eine.
Das was du da präsentierst ist de facto ein neues Spiel!
Ja. Ein neues Spiel. :smile:
Und ein neues Spiel ist ein Skandal, der dich empört ?

Der Ausgangspunkt war doch immer, classic zu beenden, das bisherige interactive Spiel in all seinen wesentlichen Elementen zu bewahren.

Und ein neues Spiel zu schaffen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 6772
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 22:10
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 22:03
Veränderungen sind immer noch das Eine.
Das was du da präsentierst ist de facto ein neues Spiel!
Ja. Ein neues Spiel. :smile:
Und ein neues Spiel ist ein Skandal, der dich empört ?

Der Ausgangspunkt war doch immer, classic zu beenden, das bisherige interactive Spiel in all seinen wesentlichen Elementen zu bewahren.

Und ein neues Spiel zu schaffen.
Nö. Ich bin alles, nur nicht empört.
Dein Engagement find ich generell sogar lobenswert.

So wie ich das aber wahrgenommen habe wolltest du Interactive durch eine Revolution auf den Kopf stellen und gänzlich zu etwas neuem formen. Fernab von allem was es aktuell ist.

Wenn ich dem falsch interpretiert hab dann mea culpa.


Allerdings sollte der Classic Modus unangetastet bleiben.
Er ist schließlich das was er heißt: ein Klassiker! Und auch wenn er weniger Spielerzahlen aufweist sollte er dem harten Kern erhalten bleiben.


Nichtsdestotrotz aber, find ich dass du dich selbst bereits geschlagen gibst bevor du überhaupt versuchst hast zu kämpfen.

Was genau hindert dich dem Kicker zu schreiben? Doch nur deine eigene Überzeugung kein Gehör finden zu werden.
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier Kramaric, Topp, Breunig


Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg Zimmermann, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs


Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike Bär
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 22:17
Allerdings sollte der Classic Modus unangetastet bleiben.

Was genau hindert dich dem Kicker zu schreiben?
siehe unten....
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 6772
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:05
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 22:17
Allerdings sollte der Classic Modus unangetastet bleiben.

Was genau hindert dich dem Kicker zu schreiben?
siehe unten....
Mit Verlaub, das ist kein Grund sondern ne Ausrede.
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier Kramaric, Topp, Breunig


Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg Zimmermann, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs


Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike Bär
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:11
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:05

siehe unten....
Mit Verlaub, das ist kein Grund sondern ne Ausrede.
Du hältst auch classic für bewahrenswert, also liegen wir hier offensichtlich generell sehr weit auseinander....
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 6772
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Sutti »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:30
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:11

Mit Verlaub, das ist kein Grund sondern ne Ausrede.
Du hältst auch classic für bewahrenswert, also liegen wir hier offensichtlich generell sehr weit auseinander....
Es geht darum dass du deine Idee nur mit uns als nicht repräsentativem Spielerfeld teilst, statt die Eier aus der Vitrine zu nehmen und das Ganze auf digitalem Papier dem Kicker zu präsentieren. Mit genau der Inbrunst wie du es hier machst.
Stattdessen suhlt du dich in vorgenommenem Mitleid, der Kicker hätte eh kein Ohr für dich. Ohne es zu probieren, wirst du es nicht erfahren.
Danach kannst du immer noch sagen: "ich habs euch ja gleich gesagt" ...

DU willst was verändern/gestalten? Ja sorry aber dann TU WAS! Meine Güte.. man könnte meinen man rede mit einem Teenie der seinen Schwarm ansprechen will aber nicht macht weil er eh von ner Abfuhr ausgeht.
IA 2024/2025
Liga 1:
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, Belocian - P. Groß, Olise, Millot, Haidara, Scienza - Beier Kramaric, Topp, Breunig


Liga 2:
Kastenmeier - Iyoha, Muheim, Halstenberg Zimmermann, Pauli, Jeltsch - Karabec, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, Zivzivadze, Downs


Liga 3:
Kersken - Oppie, Schultz, N. Hoffmann, Strujic, Celebi - Schroers, Arslan, Philipp, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, Boyd, Heike Bär
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von studenttrier »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:57
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:47

Naja, eigentlich ist es keine chatterei, sondern eine 1 Mann Armee die krampfhaft versucht eine Horde durchaus zufriedener Spieler für etwas zu begeistern, was tatsächlich aber wenig gewünscht scheint.

Du prangerst den Kicker an stur und beratungsresistent zu sein und kapitulierst schon vor dem Versuch der Kontaktaufnahme.

Sieh das bitte nicht als Angriff, aber ich glaube dass eher du resistent zu sein scheinst.

Man verzeihe mir das Wortspiel, aber du füllst unter denen die sich hier sehr einig sind nur einen Zwischenraum
Den Punkt hatten wir schon. Das Forum ist nicht repräsentativ, und sehr homogen besetzt.

Wenn du nicht an dem Thema Veränderung interessiert bist, lies doch einfach nicht in diesem Thread ?!
Mein Tipp: Wenn man eine "repräsentative" Umfrage zu Änderungen des Managerspiels machen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Mehrheit für Regeln stimmt, die eine höhere Interaktivität fördern. Am Ende würden aber trotzdem wieder deutlich mehr als 50% der User das Spiel eher so semi- bis gar nicht aktiv spielen - so wie aktuell auch.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:37
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:30

Du hältst auch classic für bewahrenswert, also liegen wir hier offensichtlich generell sehr weit auseinander....
statt die Eier aus der Vitrine zu nehmen.
Geniales Bonmot! :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von Schnatterer »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:21
Schnatterer hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 13:50
Und warum postest du dann deine Vorschläge hier in epischer Breite, wenn es eh sinnlos ist? :think:
Email mit dem kicker wäre für mich jetzt sinnlos ! Denn der hat über einen zu langen Zeitraum bewiesen, dass er solche Spiele (noch) nicht richtig kann.

Das statt dessen hier, in einem offenen Forum zu präsentieren, ist schon sinnvoll; auch wenn die gedankenlose Drauflos-Chatterei die im Moment noch überwiegt schon ein bisschen stört. :smile:
Die Drauflos-Chatterei passt doch zum Drauflos-Vorschlagen. Zwei Seiten einer Medaille. Warum ist es denn sinnvoll, deine Vorschläge hier im offenen Forum zu präsentieren, ist doch
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:57 Das Forum ist nicht repräsentativ, und sehr homogen besetzt.
:think: Also irgendwie passt da etwas nicht zusammen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Sinnvolle Spielregeln für die Kicker Managerspiele

Beitrag von zwischenraum »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 23:42
:think: Also irgendwie passt da etwas nicht zusammen.
Nicht zusammen passen die 15er/22er Managerspielkader mit den sogenannten "Interactive"-Features sowie den Spielregeln. :smile:

Ansonsten siehe unten. Es wurde alles schon mehrfach durchgekaut.
Und mit Ausnahme von Garnet gibt es praktisch keine Diskussion zum eigentlichen Thema....

Den Herren einen schönen Abend !