Vergess nicht, dass Afrika sich nicht zu unerheblichen Teilen im Winter im Sommer befindet. Diverse Länder sind im Sommer heißer, klar, am Äquator macht das nicht so viel Unterschied, wann.Der Schwatte hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 07:59Wahrscheinlich fandest Du es auch nicht nachvollziehbar, dass Katar sich die WM kaufen konnte (behaupte ich jetzt mal einfach ganz frech so, dass die gekauft wurde) und hast Dich dann auch noch extrem darüber aufgeregt, dass die die WM dann auch noch in den Winter gelegt bekommen haben. Nach dem Motto mit deren Geld können die ja alles machen.zwischenraum hat geschrieben: ↑Sonntag 17. September 2023, 00:20
Elfenbeinküste ! Und da ist es laut Klimatabelle im Sommer nicht heisser als im Winter.
Der Cup war ja auch ursprünglich für den Sommer angesetzt...
Wenn Afrika sagt, deren Cup wird im Winter gespielt, was historisch ja auch so gut wie fast immer so war die letzten Jahrzehnte, dann möchte ich nicht der reiche überhebliche Europäer sein, der jetzt fordert, dass die deren Cup im Sommer austragen sollen, weil uns das dann besser passt.
Wenn der wirklich aufgrund von dem Druck der Top-Klubs so kurzfristig verschoben wird, dann sollten wir uns alle schämen, die sich wie ich über Katar aufgeregt haben!
Aber als Afrikaner könnte ich auch Fragen, warum passt ihr die Ligaplanung nicht entsprechend an, dass das geht und einfach dann im Winter länger Pause ist?
Stattdessen wird die CL zur Pseudoliga aufgestockt, was den Spielplan weiter verengt, und man diskutiert über Wildcards für Saudi Clubs. Ist halt k.lar. Wie Abba schon sang: money, Money, Money.
Würde genügend Europäer den Afrikcup sehen wollen, was wahrscheinlich sogar der bessere Fussball wäre als in den oben vorgestellten Beispielen, hätte wir eine Pause und kein Thema.
Das geht nur um Geld, daher kann ich hier die Position der Afrikaner verstehen.