Septemberwechsel 23

Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Luki3107 »

Kann mir jemand einen guten Verteidiger für 2 Mio oder weniger empfehlen?
Aktuell besteht meine Verteidigung aus
Kaderabek, Netz, Caci und Buta.

Da Buta kaum Spielzeit bekommt, möchte ich ihn austauschen.

Aktuelle steht Kossounou auf meiner Liste.
Habt ihr noch Empfehlungen?

Merci 😊
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Luthersöhnchen »

Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 12:51 Kann mir jemand einen guten Verteidiger für 2 Mio oder weniger empfehlen?
Aktuell besteht meine Verteidigung aus
Kaderabek, Netz, Caci und Buta.

Da Buta kaum Spielzeit bekommt, möchte ich ihn austauschen.

Aktuelle steht Kossounou auf meiner Liste.
Habt ihr noch Empfehlungen?

Merci 😊
Paqarada ist bisher ein Top-Einkauf für sein Geld.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Tah für Hanche-Olsen
oder
Wittek für 0,5er
oder
Wind für Haller?
An sich Haller, aber in der Abwehr ist die Not groß und HO könnte sich zur längeren Verletzung ausweiten.
Grüüüüübel. Danke BVB!
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

Musiala abgeben Sane holen?

Bin großer musiala Fan & tuh mich schwer ihn abzugeben aber es geht ja um die Punkte :grin: & ich hab das gefühl Sane wird deutlich mehr Punkte holen als musiala oder was sagt ihr ?
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

JokeR hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 14:49 Musiala abgeben Sane holen?

Bin großer musiala Fan & tuh mich schwer ihn abzugeben aber es geht ja um die Punkte :grin: & ich hab das gefühl Sane wird deutlich mehr Punkte holen als musiala oder was sagt ihr ?
Man muss hier klar sagen, es geht nicht um die ganze Saison, sondern "nur" um die nächsten 13 Spieltage und
da ist auch die aktuelle Form entscheidend. Hier sehe ich Sane zur Zeit sehr sehr stark und wie Musiala zurückkommt,
muss man erstmal abwarten und auch im ersten Spiel war er zwar nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie Sane.
Dies kann sich natürlich schnell ändern, gerade bei einem Spieler wie Musiala, der vom Potenzial her einer für ganz
oben ist, aber aktuell würde ich, falls keine anderen Baustellen offen sind, den Wechsel zu Sane vollziehen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 15:07
JokeR hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 14:49 Musiala abgeben Sane holen?

Bin großer musiala Fan & tuh mich schwer ihn abzugeben aber es geht ja um die Punkte :grin: & ich hab das gefühl Sane wird deutlich mehr Punkte holen als musiala oder was sagt ihr ?
Man muss hier klar sagen, es geht nicht um die ganze Saison, sondern "nur" um die nächsten 13 Spieltage und
da ist auch die aktuelle Form entscheidend. Hier sehe ich Sane zur Zeit sehr sehr stark und wie Musiala zurückkommt,
muss man erstmal abwarten und auch im ersten Spiel war er zwar nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie Sane.
Dies kann sich natürlich schnell ändern, gerade bei einem Spieler wie Musiala, der vom Potenzial her einer für ganz
oben ist, aber aktuell würde ich, falls keine anderen Baustellen offen sind, den Wechsel zu Sane vollziehen.
Danke :thumbup: Genau so seh ich das nämlich auch, trotzdem ist es irgendwie schwer ihn abzugeben. Alle anderen Positionen bin ich eigentlich zufrieden oder es gibt keine deutlich bessere alternative. Mal schauen ob ich wirklich den Wechsel vollziehe.
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

JokeR hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 15:11
glocke hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 15:07

Man muss hier klar sagen, es geht nicht um die ganze Saison, sondern "nur" um die nächsten 13 Spieltage und
da ist auch die aktuelle Form entscheidend. Hier sehe ich Sane zur Zeit sehr sehr stark und wie Musiala zurückkommt,
muss man erstmal abwarten und auch im ersten Spiel war er zwar nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie Sane.
Dies kann sich natürlich schnell ändern, gerade bei einem Spieler wie Musiala, der vom Potenzial her einer für ganz
oben ist, aber aktuell würde ich, falls keine anderen Baustellen offen sind, den Wechsel zu Sane vollziehen.
Danke :thumbup: Genau so seh ich das nämlich auch, trotzdem ist es irgendwie schwer ihn abzugeben. Alle anderen Positionen bin ich eigentlich zufrieden oder es gibt keine deutlich bessere alternative. Mal schauen ob ich wirklich den Wechsel vollziehe.
Also dein Team sieht schon echt gut aus, auf welchen Platz bist du aktuell?
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JokeR »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 15:24
Also dein Team sieht schon echt gut aus, auf welchen Platz bist du aktuell?
"Nur" Platz 1.689 :grin: Top 1.000 ist das Ziel.
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 13:52 Tah für Hanche-Olsen
oder
Wittek für 0,5er
oder
Wind für Haller?
An sich Haller, aber in der Abwehr ist die Not groß und HO könnte sich zur längeren Verletzung ausweiten.
Grüüüüübel. Danke BVB!
Also du hast genug Restbudget, dass du dir Wittek leisten könntest? Dann würde ich für das Geld safe Pacho oder Nkounkou holen. Das wäre meine klare Wahl für dich.
Falls Sturm, dann würde ich eher Guirassy oder Boniface statt Wind nehmen.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Seht ihr einen klaren Abgang, bin noch unschlüssig..

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Maehle, Mazraoui (Ordets)

Mit:
Sabitzer, Cerny, Dina Ebimbe, Honorat (Ngoumou)

Att:
Kane, Openda, Adli

Restbudget leider 0
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Lotta »

Mazraoui, Ordets, Dina Ebimbe, Honorat
EM Kader 2024 :umbrella:
Tor: Verbruggen (ohne Ersatz)
Abwehr: Grimaldo, Mittelstädt, Le Normand
Mittelfeld: Wirtz, Andrich, Reijnders, Schouten
Sturm: Mbappé, Kane, Christiano Ronaldo
Ersatz: 0,5er
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

Hatte hier schon mal gepostet, nun aber nochmal etwas tiefer überlegt.
Kader siehe Signatur.
Restbudget 0,1

Variante 1:
Wöber verkaufen, weil Gladbach anscheinend eher Offensiv-Fußball zu lasten von Gegentoren spielen scheint, wenngleich ich Wöber trotzdem noch für einen guten Spieler halte und die Gegner nun einfacher werden
für
a) Paqarada - bislang punktete Köln wenig, er ohne Scorer - und trotzdem bislang notentechnisch richtig gut rausgekommen. Dazu bleibt er interessant für Scorer
b) Nkounkou - finde ich total interessant als offensiver Schienenspieler mit viel Scoring Potenzial, sollte sich bald seinen Stammplatz erarbeiten. Ich glaube für den Septemberwechsel würde ich eher mit a) gehen, weil Paqarada eingespielter, weniger Rotationsrisiko (auch Thema Conference League) - aber Nkounkou sicher mit mehr Potenzial

Variante 2:
Verkaufen von
- Honorat: bislang noch nicht sooo überzeugt, aber war zuletzt auch angeschlagen. Denke er wird Stammspieler (bleiben) und dürfte auch wieder zu mehr Scorern kommen
- Sabitzer: bislang ebenfalls noch nicht so überzeugt, unklar wie es mit Dortmund weitergeht. Traue ihm und Dortmund aber noch mehr zu.
- Ebimbe: bislang vom Kicker überraschend schlecht benotet, zumindest für mein Verständnis

a) Svanberg - ich kann ihn bislang nicht einschätzen, hörte aber gutes
b) Beste - ackert viel, was sich gut auf Noten auswirkt und wird wohl (einer) der zentrale Scorer bei Heidenheim, die attraktiv spielen für einen Aufsteiger
c) Führich - bislang richtig starke Auftritte, unklar, ob Stuttgart das Niveau halten kann.
Martel fällt wg. Verletzung raus. Falls Sabitz

Aktuell bin ich bei dem Wechsel 1a) Wöber Paqarada. Was meint ihr? Übersehe ich was in den Begründungen? :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:47 Seht ihr einen klaren Abgang, bin noch unschlüssig..

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Maehle, Mazraoui (Ordets)

Mit:
Sabitzer, Cerny, Dina Ebimbe, Honorat (Ngoumou)

Att:
Kane, Openda, Adli

Restbudget leider 0
Ich würde Mazraoui tauschen für z. B. Paqarada oder Ordets für z. B. Pacho/Nkounkou
Alternativ könntest du auch Honorat oder Ebimbe tauschen für Beste/Führich. Und bevor du gar nichts tauschst vllt so ein Wechsel wie Ulrich (Gladbach) als zusätzlichen 0,5 Spieler mit Einsatzchancen :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von yamaheinz »

Hi, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Es geht um meinen Mittelfeld. Im moment schaut er so aus:

Olmo, Musiala, Hofmann, Sabitzer / Ngoumou

Musiala war verletzt ist aber wieder da und Olmo aktuell verletzt. Für den Septemberwechsel habe ich folgenden Auswahl:

Musiala --> Sané
oder
Olmo ---> Xavi oder Xhaka (persönlich bevorzuge ich hier Xavi)

Würdet ihr lieber den Musiala abgeben und mit Sane weiterspielen (dabei müsste ich erstmal ohne Olmo spielen) oder Musiala behalten und Olmo zu Xavi machen?

Alternative könnte ich Musiala und Olmo behalten und Hofmann zu Sané machen.
Dann würde es so ausschauen:

Olmo, Musiala, Sané, Sabitzer / Ngoumou

Aber Hofmann traue ich auch viel zu.
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von StanleyWhite »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:59 Hatte hier schon mal gepostet, nun aber nochmal etwas tiefer überlegt.
Kader siehe Signatur.
Restbudget 0,1

Variante 1:
Wöber verkaufen, weil Gladbach anscheinend eher Offensiv-Fußball zu lasten von Gegentoren spielen scheint, wenngleich ich Wöber trotzdem noch für einen guten Spieler halte und die Gegner nun einfacher werden
für
a) Paqarada - bislang punktete Köln wenig, er ohne Scorer - und trotzdem bislang notentechnisch richtig gut rausgekommen. Dazu bleibt er interessant für Scorer
b) Nkounkou - finde ich total interessant als offensiver Schienenspieler mit viel Scoring Potenzial, sollte sich bald seinen Stammplatz erarbeiten. Ich glaube für den Septemberwechsel würde ich eher mit a) gehen, weil Paqarada eingespielter, weniger Rotationsrisiko (auch Thema Conference League) - aber Nkounkou sicher mit mehr Potenzial

Variante 2:
Verkaufen von
- Honorat: bislang noch nicht sooo überzeugt, aber war zuletzt auch angeschlagen. Denke er wird Stammspieler (bleiben) und dürfte auch wieder zu mehr Scorern kommen
- Sabitzer: bislang ebenfalls noch nicht so überzeugt, unklar wie es mit Dortmund weitergeht. Traue ihm und Dortmund aber noch mehr zu.
- Ebimbe: bislang vom Kicker überraschend schlecht benotet, zumindest für mein Verständnis

a) Svanberg - ich kann ihn bislang nicht einschätzen, hörte aber gutes
b) Beste - ackert viel, was sich gut auf Noten auswirkt und wird wohl (einer) der zentrale Scorer bei Heidenheim, die attraktiv spielen für einen Aufsteiger
c) Führich - bislang richtig starke Auftritte, unklar, ob Stuttgart das Niveau halten kann.
Martel fällt wg. Verletzung raus. Falls Sabitz

Aktuell bin ich bei dem Wechsel 1a) Wöber Paqarada. Was meint ihr? Übersehe ich was in den Begründungen? :)
Würde Wöber abgeben, weil er denk ich häufig den LV geben wird, so lange Itakura und Friedrich fit sind. Sehe da kein großes Punktepotential, weil er das ziemlich defensiv interpretieren dürfte.
Paqarada natürlich logische Überlegung, was ist erst, wenn er scored und Köln besser spielt? Andererseits: Wenn Köln weiter so kacke spielt, kann's auch schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit.
Nkounkou für mich klarer Gamble, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt höchstens als Backup einplanen.
Alternativen gibt's auch hier genug: Hincapie, Kabak, Vagnoman, Zesiger, oder warum nicht einfach Itakura?
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

StanleyWhite hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 20:29
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 17:59 Hatte hier schon mal gepostet, nun aber nochmal etwas tiefer überlegt.
Kader siehe Signatur.
Restbudget 0,1

Variante 1:
Wöber verkaufen, weil Gladbach anscheinend eher Offensiv-Fußball zu lasten von Gegentoren spielen scheint, wenngleich ich Wöber trotzdem noch für einen guten Spieler halte und die Gegner nun einfacher werden
für
a) Paqarada - bislang punktete Köln wenig, er ohne Scorer - und trotzdem bislang notentechnisch richtig gut rausgekommen. Dazu bleibt er interessant für Scorer
b) Nkounkou - finde ich total interessant als offensiver Schienenspieler mit viel Scoring Potenzial, sollte sich bald seinen Stammplatz erarbeiten. Ich glaube für den Septemberwechsel würde ich eher mit a) gehen, weil Paqarada eingespielter, weniger Rotationsrisiko (auch Thema Conference League) - aber Nkounkou sicher mit mehr Potenzial

Variante 2:
Verkaufen von
- Honorat: bislang noch nicht sooo überzeugt, aber war zuletzt auch angeschlagen. Denke er wird Stammspieler (bleiben) und dürfte auch wieder zu mehr Scorern kommen
- Sabitzer: bislang ebenfalls noch nicht so überzeugt, unklar wie es mit Dortmund weitergeht. Traue ihm und Dortmund aber noch mehr zu.
- Ebimbe: bislang vom Kicker überraschend schlecht benotet, zumindest für mein Verständnis

a) Svanberg - ich kann ihn bislang nicht einschätzen, hörte aber gutes
b) Beste - ackert viel, was sich gut auf Noten auswirkt und wird wohl (einer) der zentrale Scorer bei Heidenheim, die attraktiv spielen für einen Aufsteiger
c) Führich - bislang richtig starke Auftritte, unklar, ob Stuttgart das Niveau halten kann.
Martel fällt wg. Verletzung raus. Falls Sabitz

Aktuell bin ich bei dem Wechsel 1a) Wöber Paqarada. Was meint ihr? Übersehe ich was in den Begründungen? :)
Würde Wöber abgeben, weil er denk ich häufig den LV geben wird, so lange Itakura und Friedrich fit sind. Sehe da kein großes Punktepotential, weil er das ziemlich defensiv interpretieren dürfte.
Paqarada natürlich logische Überlegung, was ist erst, wenn er scored und Köln besser spielt? Andererseits: Wenn Köln weiter so kacke spielt, kann's auch schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit.
Nkounkou für mich klarer Gamble, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt höchstens als Backup einplanen.
Alternativen gibt's auch hier genug: Hincapie, Kabak, Vagnoman, Zesiger, oder warum nicht einfach Itakura?
Vielen Dank dir! Bestätigt mich in meinen Überlegungen. Sind alles gute, interessante Spieler. Hincapie ist ähnlich zu Adli: eigl. super und Stammspieler, hat aber jetzt erstmal mit dem guten Leverkusener Start zu kämpfen. Vagnoman hatte ich vor der Saison auf dem Zettel. Kommt jetzt aus der Verletzung. Bei Itakura versuche ich die 2 Tore rauszurechnen. Aber es war sehr gut, dass du mir die Alternativen genannt hast, weil es mir geholfen hat zu sehen, dass ich für mich glaube, dass Paqarada in dem Preissgement der für mich beste pick ist :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 12:51 Kann mir jemand einen guten Verteidiger für 2 Mio oder weniger empfehlen?
Aktuell besteht meine Verteidigung aus
Kaderabek, Netz, Caci und Buta.

Da Buta kaum Spielzeit bekommt, möchte ich ihn austauschen.

Aktuelle steht Kossounou auf meiner Liste.
Habt ihr noch Empfehlungen?

Merci 😊
Zesiger : Das wird der neue Micky van der Ven!

Wäre mein Wechsel für die Abwehr, wenn ich nicht vordringlichere Wechsel im Sturm tätigen müsste
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von StanleyWhite »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 20:44
StanleyWhite hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 20:29
Würde Wöber abgeben, weil er denk ich häufig den LV geben wird, so lange Itakura und Friedrich fit sind. Sehe da kein großes Punktepotential, weil er das ziemlich defensiv interpretieren dürfte.
Paqarada natürlich logische Überlegung, was ist erst, wenn er scored und Köln besser spielt? Andererseits: Wenn Köln weiter so kacke spielt, kann's auch schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit.
Nkounkou für mich klarer Gamble, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt höchstens als Backup einplanen.
Alternativen gibt's auch hier genug: Hincapie, Kabak, Vagnoman, Zesiger, oder warum nicht einfach Itakura?
Vielen Dank dir! Bestätigt mich in meinen Überlegungen. Sind alles gute, interessante Spieler. Hincapie ist ähnlich zu Adli: eigl. super und Stammspieler, hat aber jetzt erstmal mit dem guten Leverkusener Start zu kämpfen. Vagnoman hatte ich vor der Saison auf dem Zettel. Kommt jetzt aus der Verletzung. Bei Itakura versuche ich die 2 Tore rauszurechnen. Aber es war sehr gut, dass du mir die Alternativen genannt hast, weil es mir geholfen hat zu sehen, dass ich für mich glaube, dass Paqarada in dem Preissgement der für mich beste pick ist :)
Das größte Punktepotential sehe ich bei Vagnoman, der wird Stenzel schnell verdrängen. Die größte Konstanz sehe ich bei Zesiger und Itakura (bei dem ich auch das Gefühl habe, dass bei 2 noch nicht Schluss ist). Aber gut, gegen einen Lieblingsstatus ist erfahrungsgemäss auch schwer anzukommen 😉 Erhoff dir nur keine Elfertore, der hat letzte Saison zwei verballert.
Berty
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Berty »

Habe F.Nmecha abgegeben und dafür Palacios geholt (in meiner Signatur schon angepasst).
Bin mir jedoch unsicher und bitte einen Dortmunder um Rat, bzw. um eine Idee (das ich das mal als Schalker schreibe, aber hier sind tatsächlich einige sympathische Dortmunder unterwegs...).
Can und Sabitzer bleiben ja im Team, von daher fand ich meine Idee mit Nmecha nicht ganz schlecht, falls einer der anderen beiden mal nicht spielt. Bislang enttäuscht Nmecha halt leider sehr.
Traut Ihr ihm in den nächsten Spielen noch den Durchbruch zu oder seht ihr da eher kein vorbeikommen an Reus?
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Berty hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 21:28 Habe F.Nmecha abgegeben und dafür Palacios geholt (in meiner Signatur schon angepasst).
Bin mir jedoch unsicher und bitte einen Dortmunder um Rat, bzw. um eine Idee (das ich das mal als Schalker schreibe, aber hier sind tatsächlich einige sympathische Dortmunder unterwegs...).
Can und Sabitzer bleiben ja im Team, von daher fand ich meine Idee mit Nmecha nicht ganz schlecht, falls einer der anderen beiden mal nicht spielt. Bislang enttäuscht Nmecha halt leider sehr.
Traut Ihr ihm in den nächsten Spielen noch den Durchbruch zu oder seht ihr da eher kein vorbeikommen an Reus?
Ich denke aufgrund der kommenden englischen Wochen wird Nmecha auf Startelfeinsätze kommen. Ansonsten ist Nmecha meist die erste Einwechseloption, also auch gut für Notenpunkte. An Reus vorbeikommen muss Nmecha allerdings nicht, da dieser selbst aktuell keine wichtige Option ist und die letzten beiden Spiele gar nicht gespielt hat. Ich denke es hängt viel davon ab wie Adeyemi in den nächsten Spielen performt, da er in der Offensive der erste Austauschkandidat ist. Can und Sabitzer scheinen gesetzt zu sein.

Nmecha bleibt ein Gamble (wie auch schon vor der Saison). Palacios scheint aktuell aber die bessere Variante (auch aufgrund der Teamform) und 3 Dortmunder braucht man aktuell auch nicht unbedingt im Team.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

Berty hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 21:28 Habe F.Nmecha abgegeben und dafür Palacios geholt (in meiner Signatur schon angepasst).
Bin mir jedoch unsicher und bitte einen Dortmunder um Rat, bzw. um eine Idee (das ich das mal als Schalker schreibe, aber hier sind tatsächlich einige sympathische Dortmunder unterwegs...).
Can und Sabitzer bleiben ja im Team, von daher fand ich meine Idee mit Nmecha nicht ganz schlecht, falls einer der anderen beiden mal nicht spielt. Bislang enttäuscht Nmecha halt leider sehr.
Traut Ihr ihm in den nächsten Spielen noch den Durchbruch zu oder seht ihr da eher kein vorbeikommen an Reus?
Fast noch wichtiger ist für dich aber der Neuzugang. Ist Palacios als etwa siebtbester Leverkusener wirklich so attraktiv ?
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Garnet »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 22:40
Berty hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 21:28 Habe F.Nmecha abgegeben und dafür Palacios geholt (in meiner Signatur schon angepasst).
Bin mir jedoch unsicher und bitte einen Dortmunder um Rat, bzw. um eine Idee (das ich das mal als Schalker schreibe, aber hier sind tatsächlich einige sympathische Dortmunder unterwegs...).
Can und Sabitzer bleiben ja im Team, von daher fand ich meine Idee mit Nmecha nicht ganz schlecht, falls einer der anderen beiden mal nicht spielt. Bislang enttäuscht Nmecha halt leider sehr.
Traut Ihr ihm in den nächsten Spielen noch den Durchbruch zu oder seht ihr da eher kein vorbeikommen an Reus?
Fast noch wichtiger ist für dich aber der Neuzugang. Ist Palacios als etwa siebtbester Leverkusener wirklich so attraktiv ?
Genau mein Gedanke.
Leverkusen wird oft am Sonntag spielen, Palacios wird nicht alle Spiele machen.
Dann gibt es bei Leverkusen reichlich richtig gute weitere Spieler.
Ich sehe Palacios nicht als Wechsel der kommen sollte.
fichtenelch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. August 2019, 19:09

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von fichtenelch »

Guten Abend zusammen,
welchen Septemberwechsel würdet ihr mir raten?
Folgende Ideen habe ich:

Sane für Musiala
----------------------
Svanberg für Honorat
Führich für Honorat
Silas für Honorat
Sallai für Honorat
Beste für Honorat
----------------------
Kampl für Dina Ebimbe

Danke!
Schuhen
Davies - Grimaldo - Chabot / P. Mainka
Musiala - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe / Ngoumou
Boniface - Openda - Cvancara
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 14:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von RudiVöller »

Weghorst oder Bensebaini, wer soll gehen? :crazy:

Könnte Guirassy für Weghorst holen oder Tah/Gosens/Henrichs für Bense.
Was meint ihr?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

RudiVöller hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 22:57 Weghorst oder Bensebaini, wer soll gehen? :crazy:

Könnte Guirassy für Weghorst holen oder Tah/Gosens/Henrichs für Bense.
Was meint ihr?
Wenn man mal ein Ranking macht, wer jetzt generell die Topneuzugänge sind, dann gibts aus meiner Sicht zwei ganz klare Spitzenreiter: Boniface und Guirassy

Wenn dann noch so ein guter Verkauf wie Weghorst dazukommt.....Traumkonstellation !