Septemberwechsel 23

broesel87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 08:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von broesel87 »

Moin


Also bevor ich anfange hier mein Team

Tor: Freiburg Kombi

Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Pacho

Mittelfeld: Hofmann , Sabitzer , Arnold , Palacios
einziger Backup Röhl
Sturm: Kane , Boniface , Fonana

Rest 0,1

Meine Liga : Platz.1
Gesamt : Platz 7770

Ich hab eigentlich nur 4 wackelkandidaten

Atubolu, Sabitzer, Arnold & Fonana

Geb ich allen noch eine Chance oder kann ich irgendjemanden tauschen?
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 08:05
Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 07:44 [...]
Gehört eindeutig in den Septemberwechsel-Thread. Deshalb antworte ich auch hier.

Deine maximale Freiheit im Winter hast du immer. Ob du jezt tauscht oder nicht.

Honorat: Hab den selber auch und war genauso überrascht wie du, ihn gegen die Bayern auf der Bank zu finden. Hab dann aber im Nachgang irgendwo mitgeschnitten, dass er angeschlagen gewesen sein soll. Ich werte das im Moment also als Vorsichtsmaßnahme/Belastungssteuerung und rechne weiter mit ihm als Stammspieler.

Adli & Palacios: Was macht es denn für einen Unterschied, ob's jetzt drei oder vier Leverkusener sind? Wenn Bayer abraucht, bist du sowieso angeschmiert. Wenn sie allerdings weiter rasieren, kannste davon profitieren. Finde diese spezielle Sorge daher unbegründet.

Martel: Hat der nicht irgendwelche Probleme mit der Sehne? Da wäre ich vorsichtig.

Ich würde an deiner Stelle meine Abhängigkeit von Gladbach reduzieren und davon einen abgeben. Nicht weil die unbedingt weg müssen, sondern aus Gründen der Risikostreuung.
Danke dir für deine Antwort! Habe jetzt verstanden, dass ich gar keine Einschränkungen habe, wenn ich den Transfer vornehme. Das macht einen Septemertransfer natürlich super attraktiv.
Danke auch für den Honorat Tipp, die Info fehlte mir tatsächlich.

Genau, das mit Martel hatte ich auch mitbekommen. An sich soll es wohl nicht so schlimm sein. Aber hatte eine ähnliche Story letztes Jahr mit Uth, der dann überhaupt nicht mehr fit wurde :D. Von daher bin ich bei dir, voon Martel lasse ich sicherheitshalber die Finger.

Zu Leverkusen: einfach weil ich schon mit Gladbach und Leverkusen recht viel Blockbildung habe. Speziell von Leverkusen bin ich aber überzeugt, von daher hast du nen Punkt. Blieben nur die Zweifel bei Adli auf Spielzeit, aber das ist ein anderes Thema.
Heißeste Gedanken in meinem Kopf sind grad:
Wöber, Ebimbe oder Cvancara abgeben (ggf. Sabitzer, weil ich Bock auf Palacios hätte) und dafür Ngounkou/Paqarada; Beste/Führich; Wind. :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

pinguin61 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 11:46 Hallo Forumsexperten,
Bitte mal kurz eure Meinung
0,5 Restbudget
Septemberwechsel
Fofana raus Wind rein (mit Boniface und Openda)
MF Simons,Sane, Sabitzer ,Honorat,Millot soll bleiben.
AW Caci upraden zu Simakan oder Chabot(mit Henrichs Grimaldo und Paqarada)
Danke für die Antwort
Ich würde den Fofana Wind Wechsel machen. Bei Fofana könnte viel Rotation zum Tragen kommen, zudem Scorer unsicher. Caci punktet sicher weniger als Simakan und Chabot, wird aber wohl Stammspieler bleiben. Fairerweise muss man aber sagen: ein vierter starker Verteidiger gibt dir in Summe mehr Variablen bei der Aufstellung als 3 starke Stürmer und nur 3 starke Verteidiger.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:47
Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:38 Hallo liebe Hobbymanager!

Ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich einen Septemberwechsel vornehmen soll oder nicht. Und natürlich, wenn ja, welchen Tausch ich machen soll. Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Mein Kader:

K. Müller
Eicher, Grahl
Grimaldo, Chabot, Maehle
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Sabitzer, Musiala, Honorat
Ngoumou, Shabani, Kemlein, Ulrich
Cvancara, Boniface, Fofana
Opitz, Borges Sanches

> Restbudget 1,0 Mio. <

Was würdet ihr vorschlagen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Fofana --> Sesko oder
Cvancara > Guirassy

würde ich machen. Du hast da ein gutes Team, finde ich, aber mit Einsatz der 1 Mio könnte es noch besser werden.
Ich pflichte Luthersöhnchen vollkommen bei und würde noch ergänzen Fofana --> Wind als weitere Alternative.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

Hier nochmal was ich ursprünglich im falschen Thread postete.

Mein Team:
Frankfurt
Grimaldo, Wöber, Chabot (Pacho)
Wirtz, Sabitzer, Honorat, Ebimbe (Millot, Ngoumou)
Boniface, Openda, Cvancara (Gruda)
0.1 Rest

Kandidaten mit denen ich mich ernsthaft beschäftige:
Wöber, Honorat, Sabitzer, Ebimbe, Cvancara.
Theoretisch auch Wirtz/Openda, gäbe aber denke ich keinen Sinn z.B. Wirtz mit Xhaka zu tauschen.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann gar nichts zu machen für maximale Freiheit im Winter.

Wöber 2,2: bislang keine guten Noten. Allerdings war der Auftakt auch schwierig. Hab viele Gladbacher.
Honorat 2,4: ebenfalls bis auf Spieltag 1 keine guten Noten bzw. zuletzt zu meiner Überraschung kein Stamm. Lag es nur an Bayern? Dachte eigl er wäre gesetzt. Hab viele Gladbacher.
Sabitzer 2,7: bislang schlechte Noten + schwaches Dortmund. Traue Steigerung zu, allerdings bislang teuerster der Verkaufs Kandidaten.
Ebimbe 2,2: wurde bislang ganz seltsam eingesetzt. Doppelbelastung. Scheint notentechnisch bislang kein Kicker Liebling zu sein.
Cvancara 2,2: hatte bislang schwere Gegner. Schlechte Punkte. Unklar was mit Gladbach passiert. Aber ist auch Zielspieler, schießt Elfer und rackert. Kein reiner Phantomstürmer. Hab viele Gladbacher.
Niemand: auch gut vorstellbar, damit ich im Winter maximale Freiheit habe auf allen Positionen. Zumal keiner meiner Spieler langzeitverletzt/gewechselt ist oder komplett enttäuscht hätte.


Kandidaten wären dann (je nachdem)
Abwehr: Paqarada, Ngounkou
Mittelfeld: Führich, Palacios, Beste, Martel
Sturm: Wind, Adli
(Oder noch andere Ideen?)

Paqarada 2,0: trotz wenig Kölner Punkte bekommt er richtig gute Noten. Immer für Scorer gut.
Ngounkou 1,7: würde finanziell für Winter mehr Optionen öffnen. Sehr günstig für das Potenzial, zumal Abwehr einsortiert: aber (!) Doppelbelastung. Unklar, ob er wirklich auf Bundesliga Niveau so zündet?
Führich 2,2: Kann ihn kaum einschätzen, aber hat wohl top gespielt. Stuttgart bislang stark bis auf Leipzig Halbzeit 2. wie konstant ist Stuttgarters Erfolg?
Palacios 2,7: war vor der Saison nur knapp bei mir „gescheitert“, halte viel von ihm. Hat aber aufm Konkurrenz und hätte dann 4 Leverkusener
Beste 2,2: bislang super wichtig fürs Heidenheimer Spiel, gut benotet, für Scorer gut. Traue Heidenheim was zu. Bleibt bzgl Heidenheim trotzdem unsicher, wie die performen.
Martel 2,0: ähnlich zu Paqarada. Verletzung abwarten. Edit sagt: wg. Verletzung sicherheitshalber raus.
Wind 2,3: Top Auftakt. Günstig. Bin bei Wolfsburg nur chronisch skeptisch, jede Saison - aber vllt performen sie jetzt?
Adli 2,0: super Preis Leistungsverhältnis. Traue ihm viele Scorer zu. Aber unklar, wieviel Spielzeit er bekommt bei dem Offensiv Angebot. Noch ein Leverkusener.

Freue mich sehr über Feedback, vielen Dank 🙏🏼 ich revanchiere mich auch gern.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Taktikfuchs »

broesel87 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 18:08 Moin


Also bevor ich anfange hier mein Team

Tor: Freiburg Kombi

Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Pacho

Mittelfeld: Hofmann , Sabitzer , Arnold , Palacios
einziger Backup Röhl
Sturm: Kane , Boniface , Fonana

Rest 0,1

Meine Liga : Platz.1
Gesamt : Platz 7770

Ich hab eigentlich nur 4 wackelkandidaten

Atubolu, Sabitzer, Arnold & Fonana

Geb ich allen noch eine Chance oder kann ich irgendjemanden tauschen?
Das größte Punktepotenzial könnte ein Upgrade von Atubolu sein, das wäre mir aber zu riskant. Sabitzer traue ich eine Steigerung zu. Ich persönlich würde Fofana oder Arnold upgraden. Da du bei Fofana in dem Preissegment wenig erhältst (vllt Beier oder Beljo?), bei Arnold jedoch zahlreiche Alternativen hast wie z. B. Beste, Führich, Silas würde ich vllt eher mit Arnolds Wechsel gehen.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Waldi1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 21:07

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Waldi1 »

Wer ist denn der beste Mittelfeldspieler bis 2,4 Mille?
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Iggy80 »

Hallo Zusammen,

Ich hole mir auch nochmal Forum-Rat:

Atubolu + Freiburg

Grimaldo, Chabot, Pacho BU Netz

Millot, Sabitzer, Ngoumo, Musiala

Fofana, Kane, Boniface

Rest 0,2 Mio

Bisher am schlechtesten Atubolu, Netz, Sabitzer und Fofana

Irgendwie sehe ich aber kein sinnvolles Upgrade. Wäre für jeden Rat dankbar!
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Rocket »

Iggy80 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:16 Hallo Zusammen,

Ich hole mir auch nochmal Forum-Rat:

Atubolu + Freiburg

Grimaldo, Chabot, Pacho BU Netz

Millot, Sabitzer, Ngoumo, Musiala

Fofana, Kane, Boniface

Rest 0,2 Mio

Bisher am schlechtesten Atubolu, Netz, Sabitzer und Fofana

Irgendwie sehe ich aber kein sinnvolles Upgrade. Wäre für jeden Rat dankbar!
Ich würde deinen Backup Netz zu Kossounou oder Nkounkou tauschen. Kannst du dann im Winter auch wieder rückgängig machen wenn sich Netz doch noch fängt, wovon ich aktuell nicht wirklich ausgehe.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2961
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Garnet »

Iggy80 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:16 Hallo Zusammen,

Ich hole mir auch nochmal Forum-Rat:

Atubolu + Freiburg

Grimaldo, Chabot, Pacho BU Netz

Millot, Sabitzer, Ngoumo, Musiala

Fofana, Kane, Boniface

Rest 0,2 Mio

Bisher am schlechtesten Atubolu, Netz, Sabitzer und Fofana

Irgendwie sehe ich aber kein sinnvolles Upgrade. Wäre für jeden Rat dankbar!
Netz raus dafür zum Beispiel Nkounkou oder Fofana raus und dafür Beier.
Hierkommtnils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 18:11

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Hierkommtnils »

Waldi1 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 20:22 Wer ist denn der beste Mittelfeldspieler bis 2,4 Mille?
Allein von den bisher erzielten Punkten landest du da bei Stuttgartern, aber glaubst du das die die Saison so weiterspielen?

Martel, Svandberg oder Kampl würde ich gehen
Boniface - Sesko - Openda (Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Sabitzer - Xavi - Olmo (Millot)
Grimaldo - Chabot - Paqarada (Pacho, Ulrich)
Ulreich
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 251
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Hierkommtnils hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:44
Waldi1 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 20:22 Wer ist denn der beste Mittelfeldspieler bis 2,4 Mille?
Allein von den bisher erzielten Punkten landest du da bei Stuttgartern, aber glaubst du das die die Saison so weiterspielen?

Martel, Svandberg oder Kampl würde ich gehen
Brauch auch einen für Dina Ebimbe (2,2mio) irgendwie ist Kampl mir noch gar nicht aufgefallen als Alternative :D
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Iggy80 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:35
Iggy80 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:16 Hallo Zusammen,

Ich hole mir auch nochmal Forum-Rat:

Atubolu + Freiburg

Grimaldo, Chabot, Pacho BU Netz

Millot, Sabitzer, Ngoumo, Musiala

Fofana, Kane, Boniface

Rest 0,2 Mio

Bisher am schlechtesten Atubolu, Netz, Sabitzer und Fofana

Irgendwie sehe ich aber kein sinnvolles Upgrade. Wäre für jeden Rat dankbar!
Netz raus dafür zum Beispiel Nkounkou oder Fofana raus und dafür Beier.
Beier klingt irgendwie interessant. Wurde aber 2 mal nur eingewechselt. Kann mir jemand mehr zu seiner Rolle bei Hoffenheim sagen ?
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von chaka »

Iggy80 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:16 Hallo Zusammen,

Ich hole mir auch nochmal Forum-Rat:

Atubolu + Freiburg

Grimaldo, Chabot, Pacho BU Netz

Millot, Sabitzer, Ngoumo, Musiala

Fofana, Kane, Boniface

Rest 0,2 Mio

Bisher am schlechtesten Atubolu, Netz, Sabitzer und Fofana

Irgendwie sehe ich aber kein sinnvolles Upgrade. Wäre für jeden Rat dankbar!
Nicolas für einen 0,5 im Tor. Sabitzer und Fofana würde ich nicht tauschen.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
LaolaPaola
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 15:34

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LaolaPaola »

Servus,

Würdet ihr Kimmich behalten oder tauschen gegen Wirtz o. Sane o. Xavi?

Danke vorab.
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Hainez »

Moin, haltet ihr ein Wechsel davon für Sinnvoll ?

Guirassy für Openda ?
Führich für Sabitzer ?

Tendiere ein wenig zu Führich aber kann nicht einschätzen ob der VfB die Leistung so durchzieht. Bei Sabitzer und dem BVB habe ich die Befürchtung das wenn ich Sabitzer raus nehme die wieder anfangen guten Fussball zu spielen.
Guirassy für Openda ist mometan auch nur eine Überlegung weil er evtl. mehr Punkte als Openda in der Hinrunde machen wird und ich sonst keinen Wechsel vornehme.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jongleur11 »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:00 Moin, haltet ihr ein Wechsel davon für Sinnvoll ?

Guirassy für Openda ?
Führich für Sabitzer ?

Tendiere ein wenig zu Führich aber kann nicht einschätzen ob der VfB die Leistung so durchzieht. Bei Sabitzer und dem BVB habe ich die Befürchtung das wenn ich Sabitzer raus nehme die wieder anfangen guten Fussball zu spielen.
Guirassy für Openda ist mometan auch nur eine Überlegung weil er evtl. mehr Punkte als Openda in der Hinrunde machen wird und ich sonst keinen Wechsel vornehme.
Gibt sich für mich beides nicht viel.
Einfach lassen und woanders suchen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6880
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

LaolaPaola hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 08:54 Servus,

Würdet ihr Kimmich behalten oder tauschen gegen Wirtz o. Sane o. Xavi?

Danke vorab.
Mal andersrum gefragt, weswegen hast du dich vor der Saison für Kimmich entschieden?

Ich gehe mal davon aus, dass es aufgrund seiner konstant guten Leistungen, die du dir
von ihm erhoffst, war. Lässt dich daran aktuell etwas zweifeln oder willst du doch einen
anderen Weg gehen?
Das manche Spieler in 3 Spielen mehr Punkte als Kimmich geholt haben finde ich jetzt
nichts außergewöhnliches, aber auf die volle Distanz der Saison könnte er das aufgrund
seiner Konstanz wieder aufholen.

Diese Frage musst du dir halt selbst beantworten bzw. ob du nicht andere Baustellen im
Kader hast.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6880
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:00 Moin, haltet ihr ein Wechsel davon für Sinnvoll ?

Guirassy für Openda ?
Führich für Sabitzer ?

Tendiere ein wenig zu Führich aber kann nicht einschätzen ob der VfB die Leistung so durchzieht. Bei Sabitzer und dem BVB habe ich die Befürchtung das wenn ich Sabitzer raus nehme die wieder anfangen guten Fussball zu spielen.
Guirassy für Openda ist mometan auch nur eine Überlegung weil er evtl. mehr Punkte als Openda in der Hinrunde machen wird und ich sonst keinen Wechsel vornehme.
Interessant, dass auch mal jemand Openda als Verkauf in Erwägung zieht. Er hat mit 28 Punkten im Schnitt
ca. 9 geholt, dass wären 270 Punkte bei 30 Einsätzen. Man muss hier wieder aufpassen, dass man durch die
extrem hohen Punktzahlen mancher Spieler, die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzt. Trotzdem kann man
es natürlich überlegen, gerade für die nächsten Spiele auf Guirassy zu setzten und Openda hättest du dann
wieder für die Rückrunde, wenn Guirassy beim Afrika-Cup ist. Aber dieser Wechsel kann genauso gut in die Hose
gehen, denn die Ansätze bei Openda sind nicht schlecht und er hätte durchaus auch mal öfter treffen können.
Kann man also wirklich schwer beantworten, wer hier besser punkten wird, finde ich zumindest.

Ich würde daher bei dieser Auswahl eher auf Führich gehen, aber auch das ist nicht ohne Risiko, wenn Dortmund
vielleicht doch die Kurve bekommt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Hainez »

Mein Team sieht so aus:

Zentner
Maehle Paqarada Grimaldo
Musiala Wirtz Beste Sabitzer
Cvancara Openda Boniface

Sehe aber eigentlich nirgends eine Baustelle außer vllt bei Sabitzer und dem BVB der sich aber hoffentlich wieder fängt.
Oder übersehe ich etwas ? Evtl. Musiala für Sane ? aber denke auch hier werden sich die beiden auf Dauer nichts schenken.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 251
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:50 Mein Team sieht so aus:

Zentner
Maehle Paqarada Grimaldo
Musiala Wirtz Beste Sabitzer
Cvancara Openda Boniface

Sehe aber eigentlich nirgends eine Baustelle außer vllt bei Sabitzer und dem BVB der sich aber hoffentlich wieder fängt.
Oder übersehe ich etwas ? Evtl. Musiala für Sane ? aber denke auch hier werden sich die beiden auf Dauer nichts schenken.
Gute Truppe, einzige Cvancara würde mir bisschen Sorgen bereiten, aber der wird schon seine Spiele kriegen und bis 2,2mio gibts auch keine Punktegaranten leider..
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 251
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Mazraoui laut kicker nur Bank, wegen Länderspielreise.. wird bisher auch recht schlecht benotet..

Würdet ihr eher Paqarada für Mazraoui holen, oder Führich für Dina Ebimbe?
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Hobbymanager »

Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 18:21
Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:47

Fofana --> Sesko oder
Cvancara > Guirassy

würde ich machen. Du hast da ein gutes Team, finde ich, aber mit Einsatz der 1 Mio könnte es noch besser werden.
Ich pflichte Luthersöhnchen vollkommen bei und würde noch ergänzen Fofana --> Wind als weitere Alternative.
Fofana -> Wind wäre aktuell auch mein favorisierter Wechsel.

Wind hat keine Dreifachbelastung, im Gegensatz zu Fofana und Sesko und ist der Zielspieler von Wolfsburg. Außerdem spare ich mir im Gegensatz zu Sesko nochmal 0,3 Mio. Cvancara traue ich nach wie vor eine ordentliche Saison zu. Er hat gegen Augsburg gut gepunktet. Danach kamen Leverkusen und Bayern. Am Sonntag gegen Darmstadt geht's wieder nach oben.

Ansonsten hätte ich nur über Sabitzer nachgedacht aber ich gehe doch schwer davon aus, dass sich Dortmund demnächst fängt und Sabitzer anfängt, zu punkten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6880
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:50 Mein Team sieht so aus:

Zentner
Maehle Paqarada Grimaldo
Musiala Wirtz Beste Sabitzer
Cvancara Openda Boniface

Sehe aber eigentlich nirgends eine Baustelle außer vllt bei Sabitzer und dem BVB der sich aber hoffentlich wieder fängt.
Oder übersehe ich etwas ? Evtl. Musiala für Sane ? aber denke auch hier werden sich die beiden auf Dauer nichts schenken.
Erstmal muss man sagen, du hast schon kein schlechtes Team, bissle Pech wie ich mit der Musiala Verletzung natürlich. Die Gefahr ist hierbei halt wirklich, dass du dein Team auch verschlechtern kannst. Ich habe ja noch Neuhaus drin, da ist es recht klar, aber trotzdem ähneln sich unsere Teams, wenn man diesen mal abzieht. Von daher mal meine Gedanken:

Openda vs Guirassy:
Der Wechsel wäre mir ehrlich gesagt zu heiß, auch wenn ich Guirassy weiterhin ne starke Hinrunde zutraue. Aber bei Openda fehlt meiner Meinung nach nicht viel, dass er noch deutlich besser punktet.

Sabitzer vs Führich:
Der Dortmunder hat mir im letzten Spiel gut gefallen, mit etwas mehr Glück macht der auch ne Bude und dann denkt wohl niemand über einen Verkauf nach. Trotzdem bleibt die Situation um Dortmund natürlich spannend und Führich ist definitiv ne gute Option und scheint sich vl. auch durch die Abgänge, mehr in der Vordergrund zu spielen.

Musiala vs Sané:
Ich bin ehrlich, hätte ich Neuhaus nicht im Team, würde ich genau diesen Wechsel vornehmen. Sané ist aktuell in Topform und verspricht zudem etliche Scorer. Er profitiert meiner Meinung nach bisher am meisten von Kane. Auch in der Nationalmannschaft dreht er auf. Klar, ein Musiala kann da mithalten, wenn er in Form ist, aber ich sehe bei diesem Wechsel das geringste Risiko und aktuell die größte Möglichkeit, bessere Punkte zu generieren (für die kommenden 13 Spiele!).

Aber eins muss dennoch klar sein, bei keinem Wechsel wäre ich mir sicher, ob der neue Spieler wirklich besser punkten wird,trotzdem würde ich persönlich Sané holen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Hainez »

Ertsmal vielen Dank für deine Meinung ! Bei Sabitzer glaube ich, das wenn der BVB sich fängt, am Ende mehr Punkte rauskommen werden als bei Führich da ich nicht glaube das der VfB diese Leistung weiterhin so durchzieht. Mit Musiala und Sane bin ich der selben Meinung wie du.. ich denke ich werde den Wechsel vornehmen, auch aufgrund der vielleicht bestehenden Gefahr das Musiala nach seiner Verletzung sich nochmals verletzt, das länger dauert als gedacht oder er des öfteren dadurch nur von der Bank in nächster Zeit kommt.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein