2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Garnet »

Ich habe kurz vor Schluß auch noch schnell ein Team zusammengestellt damit ich auch am Triathlon teilnehmen kann.

Die Erzatzspieler liegen alle bei 0,1 bis auf Raab mit 0,3.
Gibt es da bessere Spieler für 0,1?
Ich hoffe da keine großen Fehler eingebaut zu haben.

Da ich ein Fan vom Restbudget bin habe ich noch 0,4 Mio als Reserve. :smokingjoint:
Einen Braunschweiger musste ich einbauen, letzte Saison war es Phreai, diese Saison habe ich Endo 0,3 ausgewählt. :?

Viel Glück für eure Teams.

Jetzt wird am Kader für die 1. Liga gebastelt, für die 3. Liga gibt es wieder einen Schnellschuß. :drinkingdrunk:

Bild
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von risingstar »

Würde Stefano Marino nehmen statt Oduah. Der VfL hat noch Verhoek geholt und drölfzig Stürmer im Kader, während der KSC da kaum jemanden hat, d.h. die Einsatzchancen für Marino sind weitaus höher als für Oduah.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Garnet »

risingstar hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 19:28 Würde Stefano Marino nehmen statt Oduah. Der VfL hat noch Verhoek geholt und drölfzig Stürmer im Kader, während der KSC da kaum jemanden hat, d.h. die Einsatzchancen für Marino sind weitaus höher als für Oduah.
Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit ihm.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4375
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:13
risingstar hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 19:28 Würde Stefano Marino nehmen statt Oduah. Der VfL hat noch Verhoek geholt und drölfzig Stürmer im Kader, während der KSC da kaum jemanden hat, d.h. die Einsatzchancen für Marino sind weitaus höher als für Oduah.
Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit ihm.
Das Mittelfeld ist mir zu dünn, da würde ich Endo durch wen besseres ersetzen, ist aber nur mein Geschmack :!:

Edit: Ok, grad gesehen, ist bewusst eingebaut, vielleicht aber auch einfach als Backup?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Garnet

Hallo und beste Grüße,

... Ich habe die letzten Jahre auch nur immer auf die Schnelle einen 2.Liga-Kader zusammengestellt, finde diese Saison aber spannend um hatte Lust drauf, mich mal dahinter zu klemmen richtig. Kann Deine Herangehensweise aber absolut nachvollziehen, weil mir das fast immer genauso ging und mich meistens schon seit vielen Jahren nur IA-1.Bundesliga wirklich interessierte.

Aber da geht auf jeden Fall mehr, als das, was Du da gebastelt hast auf die Schnelle. Die 0,1er in der Abwehr dürften klargehen.
Im Sturm Marino, der ja schon erwähnt worden war, den habe ich auch und auch Angelberger von Fürth. Der Rest ist mehr oder weniger würfeln. Ich habe mich da für Herthaner, einen Nürnberger und einen HSV-Spieler entschieden.
Einen "echten" Backup, der teurer ist als 0,1, habe ich nur in der Abwehr.
Dafür natürlich zugesehen, Spieler zu haben, die die letzten Jahre stabil, Stamm und verletzungsfrei waren möglichst, sowie gut gepunktet haben. Oder bei denen mich eben das Pontential absolut anspricht. Dazu möglichst gut einzuschätzende Kader und keine womöglichen Wechselkandidaten.
Kleine Tipps: Medic könnte wohl noch wechseln. Handwerker hat Konkurrenz. Auch Endo im Mittelfeld würde ich nicht als Stammspieler holen. Und Kruse war eine Weile ganz raus, aber wenn es Dir eh egal ist, warum nicht mal "Gambeln"... .
Im Tor würde ich persönlich eine günstigere Kombo nehmen und dann Abwehr und Mittelfeld etwas pimpen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Man sieht sich wahrscheinlich im 1.Liga-Managerforum.

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Helft mir bitte kurz und gebt mal eure Einschätzung zur TW-Kombi der Hertha ab. die hat man hier meines Wissens noch nicht gelesen. Aber jetzt mit dem Gersbeck-Ding ist die doch bezahlbar geworden. Und Christensen sollte doch in der 2. Liga problemlos mithalten können, oder?


Edit: Und noch eine zweite Bitte direkt hinterher: Wie seht ihr eigentlich das Braunschweiger Tor? Auch so eine Mauerblümchen-Kombi. Aber der Hoffmann hatte letzte Saison direkt einen brutalen Notenschnitt und konnte locker mithalten. Nur mit Zu-Null-Spielen wird's schwer werden.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 23:12
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:13

Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit ihm.
Das Mittelfeld ist mir zu dünn, da würde ich Endo durch wen besseres ersetzen, ist aber nur mein Geschmack :!:

Edit: Ok, grad gesehen, ist bewusst eingebaut, vielleicht aber auch einfach als Backup?
Mit den 0,4 Restbudget plus einem 0,1 er könnte ich ja noch im Mittelfeld oder in der Abwehr nachlegen, genau dafür ist das Restbudget ja eingeplant.
Ich habe also 0,5 für den September-Wechsel, das sollte ausreichen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5948
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 06:03 Helft mir bitte kurz und gebt mal eure Einschätzung zur TW-Kombi der Hertha ab. die hat man hier meines Wissens noch nicht gelesen. Aber jetzt mit dem Gersbeck-Ding ist die doch bezahlbar geworden. Und Christensen sollte doch in der 2. Liga problemlos mithalten können, oder?


Edit: Und noch eine zweite Bitte direkt hinterher: Wie seht ihr eigentlich das Braunschweiger Tor? Auch so eine Mauerblümchen-Kombi. Aber der Hoffmann hatte letzte Saison direkt einen brutalen Notenschnitt und konnte locker mithalten. Nur mit Zu-Null-Spielen wird's schwer werden.
Christensen war und ist nach wie vor Wechselkandidat. Deswegen wurde ja eigentlich Gersbeck geholt.
Würd ich die Finger von lassen.

Braunschweig mit RTH it’s dagegen natürlich nicht uninteressant aber wie du schon sagtest: die „zu null“ spiele werden überschaubar bleiben..
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von akor28 »

Noir hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 06:03 Helft mir bitte kurz und gebt mal eure Einschätzung zur TW-Kombi der Hertha ab. die hat man hier meines Wissens noch nicht gelesen. Aber jetzt mit dem Gersbeck-Ding ist die doch bezahlbar geworden. Und Christensen sollte doch in der 2. Liga problemlos mithalten können, oder?


Edit: Und noch eine zweite Bitte direkt hinterher: Wie seht ihr eigentlich das Braunschweiger Tor? Auch so eine Mauerblümchen-Kombi. Aber der Hoffmann hatte letzte Saison direkt einen brutalen Notenschnitt und konnte locker mithalten. Nur mit Zu-Null-Spielen wird's schwer werden.
Braunschweiger Kombi kann man machen, ist preiswert und gut. Der kriegt viel auf den Kasten und kann sich entsprechend auszeichnen, auch wenn es wenig Zu-Null-Spiele geben wird.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2314
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Noir hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 06:03Helft mir bitte kurz und gebt mal eure Einschätzung zur TW-Kombi der Hertha ab. die hat man hier meines Wissens noch nicht gelesen. Aber jetzt mit dem Gersbeck-Ding ist die doch bezahlbar geworden. Und Christensen sollte doch in der 2. Liga problemlos mithalten können, oder?


Edit: Und noch eine zweite Bitte direkt hinterher: Wie seht ihr eigentlich das Braunschweiger Tor? Auch so eine Mauerblümchen-Kombi. Aber der Hoffmann hatte letzte Saison direkt einen brutalen Notenschnitt und konnte locker mithalten. Nur mit Zu-Null-Spielen wird's schwer werden.
Brunswick kann man machen. R-T Hoffmann ist die 1, mit Casali ist eine starke Nummer 2 da!

Bei Hertha ists halt härta.
Denn es steht entweder Christensen oder Gersbeck im Tor.
Ernst sollte auf die Saison gesehen, denke ich, die talentierte Nummer 2 sein!
Christensen ist Wechselkandidat.
Gersbeck ist Knastkandidat.
It's ur choice. :lol!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 08:40
Noir hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 06:03Helft mir bitte kurz und gebt mal eure Einschätzung zur TW-Kombi der Hertha ab. die hat man hier meines Wissens noch nicht gelesen. Aber jetzt mit dem Gersbeck-Ding ist die doch bezahlbar geworden. Und Christensen sollte doch in der 2. Liga problemlos mithalten können, oder?


Edit: Und noch eine zweite Bitte direkt hinterher: Wie seht ihr eigentlich das Braunschweiger Tor? Auch so eine Mauerblümchen-Kombi. Aber der Hoffmann hatte letzte Saison direkt einen brutalen Notenschnitt und konnte locker mithalten. Nur mit Zu-Null-Spielen wird's schwer werden.
Brunswick kann man machen. R-T Hoffmann ist die 1, mit Casali ist eine starke Nummer 2 da!

Bei Hertha ists halt härta.
Denn es steht entweder Christensen oder Gersbeck im Tor.
Ernst sollte auf die Saison gesehen, denke ich, die talentierte Nummer 2 sein!
Christensen ist Wechselkandidat.
Gersbeck ist Knastkandidat.
It's ur choice. :lol!:
Hm ... was ist mir lieber: Stehe ich am Ende ohne Torwart da, weil mein Stammkeeper sich in eine andere (alte ;) ) Dame verguckt hat, oder weil er nach Schweden ausgewandert ist? ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Also zuallererst - wieder mal - vielen Dank allerseits für's Feedback!

Hab mich jetzt doch entschieden, nichts mehr zu verändern. Ich hätte wirklich gerne noch eine Position in der Abwehr anders gehabt und mir fehlen dafür lediglich besch...eidene 0,1 Mio. Doch mein Problem ist, dass ich nirgends mehr downgraden kann, ohne dass ich durch diesen Downgrade massiv unzufrieden werde. Jetzt habe ich noch überlegt, das Geld aus dem Tor zu pressen, aber das ist einfach Murks. Zieler war von Anfang an drin und auch wenn ich da nicht mit dem Herzen dran hänge... Am Ende sehe ich durch diesen Tausch keinen Benefit mehr rausspringen und die einzige, gegen den ich die H96-Kombi guten Gewissens eintauschen würde, ist die noch teurere vom HSV. Also kapituliere ich halt jetzt echt nur wegen 0,1 Mio, aber es ist eben so.

Kurz noch zur Hertha-Kombi. So wie ich es mitgeschnitten habe, hat Christensen verlauten lassen, dass er nie gesagt habe, dass er weg will. Ist für mich schon ein klares Bekenntnis zur Alten Dame. Nur wollte er eben nicht zweite Geige hinter Gersbeck spielen.
Stichwort: Gersbeck - Ich glaube kaum, dass der noch jemals das Hertha-Trikot tragen wird. Ja, okay, vielleicht im Fan-Shop. Aber nicht mehr als Spieler. Da werden natürlich noch die Ermittlungen abgewartet, was anderes wäre unseriös. Allerdings zeichnet sich ja ab, dass der Fall wasserdicht ist und Gersbeck glasklar derjenige war, von dem die Gewalt ausging. Und sobald das zweifelsfrei festgestellt wurde, ist der mMn weg.
Bleibt daher die Kombi Christensen/Ernst und die ist sicherlich nicht die schlechteste in der 2. Liga. Aber gut, für mich hat sich das wie gesagt erledigt. Wollt's nur mal gesagt haben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von akor28 »

Preiswerte Abwehr - kann das gutgehen:

Gavory/Düsseldorf/0,6: Außenverteidiger mit Offensivdrang, bleibt hoffentlich verletzungsfrei
Rothe/Kiel/0,5: war mir schon zu Dortmunder Zeiten aufgefallen
Ezeh/Hannover/0,3: wohl die positive Überraschung der Vorbereitung

BU:
Siebert/Düsseldorf/0,3: neben Ezeh wohl der "sicherste" für den Preis
Dietz/Fürth/0,2: unerwarteter Startelfkandidat
Kleine-Brekel/Kiel/0,1: dito, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen

Zusammen 2,0 Mio. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Teurer darf dieser Mannschaftsteil leider nicht werden, es stehen keine Finanzmittel mehr zur Verfügung. Vielen Dank schon mal. :thumbup:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4375
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Die Kadervorstellung scheint hier besser aufgehoben zu sein, nun gibts meinen Kader in 2 Threads, sorry fürs spammen :facepalm:

Sofern es keine Hiobsbotschaften gibt steht meine Team nun endlich so richtig fest und sieht folgendermaßen aus:

Tor: Hannover 96 (Zieler)

Abwehr: Neumann, Brown, Rothe, Handwerker, sowie die 0,1er Kleine-Bekel und Klemens

Mittelfeld: Stindl, Pherai, Muslija, Pröger sowie die 0,1er Stange, Öztürk, Wiethaupt und Wagbe

Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik sowie die 0,1er Marino und Ansah


Endlich gehts los heute Abend, freue mich schon und hoffe die ersten fahren hier schon ordentlich Punkte ein :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Hefezopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hefezopf »

Kicker plant mit Obermair in der voraussichtlichen Aufstellung bei Paderborn. Dachte er wäre verletzt? Hat die letzten Testspiele soweit ich weiß auch nicht mitgewirkt.

Weiß hier jemand mehr?

Gruß
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von akor28 »

Hefezopf hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 14:32 Kicker plant mit Obermair in der voraussichtlichen Aufstellung bei Paderborn. Dachte er wäre verletzt? Hat die letzten Testspiele soweit ich weiß auch nicht mitgewirkt.

Weiß hier jemand mehr?

Gruß
Der hatte nur eine leichte Verletzung (Muskelverhärtung oder so), ist jetzt wohl wieder fit.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Garnet »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 04:41 @Garnet

Hallo und beste Grüße,

... Ich habe die letzten Jahre auch nur immer auf die Schnelle einen 2.Liga-Kader zusammengestellt, finde diese Saison aber spannend um hatte Lust drauf, mich mal dahinter zu klemmen richtig. Kann Deine Herangehensweise aber absolut nachvollziehen, weil mir das fast immer genauso ging und mich meistens schon seit vielen Jahren nur IA-1.Bundesliga wirklich interessierte.

Aber da geht auf jeden Fall mehr, als das, was Du da gebastelt hast auf die Schnelle. Die 0,1er in der Abwehr dürften klargehen.
Im Sturm Marino, der ja schon erwähnt worden war, den habe ich auch und auch Angelberger von Fürth. Der Rest ist mehr oder weniger würfeln. Ich habe mich da für Herthaner, einen Nürnberger und einen HSV-Spieler entschieden.
Einen "echten" Backup, der teurer ist als 0,1, habe ich nur in der Abwehr.
Dafür natürlich zugesehen, Spieler zu haben, die die letzten Jahre stabil, Stamm und verletzungsfrei waren möglichst, sowie gut gepunktet haben. Oder bei denen mich eben das Pontential absolut anspricht. Dazu möglichst gut einzuschätzende Kader und keine womöglichen Wechselkandidaten.
Kleine Tipps: Medic könnte wohl noch wechseln. Handwerker hat Konkurrenz. Auch Endo im Mittelfeld würde ich nicht als Stammspieler holen. Und Kruse war eine Weile ganz raus, aber wenn es Dir eh egal ist, warum nicht mal "Gambeln"... .
Im Tor würde ich persönlich eine günstigere Kombo nehmen und dann Abwehr und Mittelfeld etwas pimpen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Man sieht sich wahrscheinlich im 1.Liga-Managerforum.

Beste Grüße
Natürlich könnte man sich da noch viel mehr anstrengen um den Kader zu optimieren.
Ich habe es letzte Saison schon gemerkt, ständig jedes Wochenende die Mannschaftsaufstellung zu kontrollieren, dafür fehlt mir dann einfach die Zeit.
In der 3. Liga habe ich sogar die Winterwechsel verpasst.

Ein Braunschweiger sollte es sein, eigentlich hätte ich Sané gewählt, wenn der sich nicht verletzt hätte.

Bei Kruse bin ich gespannt was das wird, mit dem würde ich gerne mal Poker spielen, das mache ich auch sehr gerne.

Wenn man den Kader richtig gut haben möchte, dann braucht das einfach sehr viel Zeit, die nehme ich mir aber nicht für die 2. Und 3. Liga.
Vielleicht habe ich ja doch Glück mit meiner Auswahl.

Ich kämpfe mit dem Team für die 1. Liga, das wird nicht gerade einfach, ohne etwas Risiko komme ich da wohl nicht aus.

Viel Glück für deine Teams.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Garnet

Danke und Dir auch viel Erfolg!

Was das Pokern angeht.

No Limit Hold'em ist genau mein Ding, in einer Runde mit Dir und Kruse wäre ich dabei, aber dann soll er den Geldkoffer nicht wieder verlieren :grin: !

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich habe Muslija verkauft und gegen Pherai ersetzt. Ich gehe davon aus, dass Muslija in die Bundesliga wechselt. Bitter, aber vielleicht setze ich ihn in die Bundesliga auf die Bank.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1019
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 20:13
risingstar hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 19:28 Würde Stefano Marino nehmen statt Oduah. Der VfL hat noch Verhoek geholt und drölfzig Stürmer im Kader, während der KSC da kaum jemanden hat, d.h. die Einsatzchancen für Marino sind weitaus höher als für Oduah.
Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit ihm.
Bei Medic ist nicht ausgeschlossen, dass der noch die Flatter macht. Wird jedenfalls so im Vereinsforum bei transfermarkt.de diskutiert.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4375
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

https://www.kicker.de/hsv-gegen-schalke ... ufstellung

Aufstellung ist da, Quedraogo spielt und bringt mich doch tatsächlich nochmal ins Grübeln!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2152
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 19:40 https://www.kicker.de/hsv-gegen-schalke ... ufstellung

Aufstellung ist da, Quedraogo spielt und bringt mich doch tatsächlich nochmal ins Grübeln!
wollte ich auch gerade schreiben, wild, kann man für 0.2 eigentlich nicht weglassen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1019
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Finales Team

Beitrag von Amitaener »

Hier ist es:
Tor: KSC
Abwehr: Gavory - Johannson - Brown (Ezeh, Dietz, Kleine-Bekel)
Mitte: Hartel - Schaub - Muslija - Nebel (Lemperle)
Sturm: Afolayan - Atik - Saad (Kozuki)

Anmerkungen:
Hatte lange Zeit ein Mittelfeld, das mir zu viel Ähnlichkeit mit anderen Teams hatte.
Daher Nebel statt Stindl/Wanitzek. Und Lemperle statt Pherai mit Taktikwechsel auf 3-4-3 statt 3-5-2. Lemperle hatte ich schon beim Effzeh auf dem Schirm. Hoffe in Fürth auf den Durchbruch. Potential hat der auf jeden Fall reichlich.
These: meinen Sturm hat so niemand. Zwei Kiezkicker traut sich sonst keiner. Alleinstellungsmerkmal! :smokingjoint:
Bis September muss diese Truppe die Stellung halten. Dann kann ich bei Bedarf nachrüsten. Habe 0,4 Mio an Rücklage. Damit lässt sich eine Menge anfangen.
Jetzt hoffe ich noch, dass es mit alemaos Truppe nicht allzu viele Überschneidungen gibt. Der hat nämlich managertechnisch die Seuche an den Füßen. :mrgreen:
Viel Vergnügen an die Konkurrenz :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1019
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Amitaener »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 19:43
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 19:40 https://www.kicker.de/hsv-gegen-schalke ... ufstellung

Aufstellung ist da, Quedraogo spielt und bringt mich doch tatsächlich nochmal ins Grübeln!
wollte ich auch gerade schreiben, wild, kann man für 0.2 eigentlich nicht weglassen
Stimmt! :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 19:44
Nightknight hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 19:43

wollte ich auch gerade schreiben, wild, kann man für 0.2 eigentlich nicht weglassen
Stimmt! :thumbup:
Cissé spielt auch!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).