Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7582
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

JAF99 hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 14:45
Atlan hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 14:38
Wir konnten leider unter der ange­ge­benen URL nichts finden.
Viel­leicht ist ja hier etwas dabei?

Ja, solche links machen Sinn.
Also, unter der Adresse, die erpie gepostet hat, erreiche ich die Seite schon. Ich habe die URL dann allerdings aus erpies Beitrag kopiert und in meinem Beitrag funktioniert es nicht. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du in meinem Beitrag geklickt hast und dann aber erpie anmmaulst ;)
Nein, ich habe nicht auf den Link in deinem Beitrag geklickt. Sondern auf den in erpies Beitrag.
Jetzt lese ich da:
In Teu­fels Küche

Felix Nmecha soll vor einem Wechsel zu Borussia Dort­mund stehen. Doch BVB-Fans for­dern den Verein auf, von der Ver­pflich­tung des Natio­nal­spie­lers Abstand zu nehmen. Aus gutem Grund?
https://11freunde.de/artikel/in-teufels-kueche/8762771

Vielleicht bleibt der Link, die URL-Adresse, aber der Artikel, der Text dazu wird geändert?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 15:31
PSG wäre natürlich geil. Es darf nur nicht Bayern werden. Die sind knausrig.

Seit Götze verlängert hat, bin ich bezüglich der Abgänge entspannt Das wäre enttäuschend gewesen, wenn der nur wegen der CL gekommen wäre und sich dann nach einer Saison wieder vom Acker macht. Sow beispielsweise wäre zu verschmerzen, am kritischsten wäre noch Lindström.

Bei Knauff ist es so, dass er sich aktuell bei uns im zweiten Glied befindet, weil Buta auch in einer schwachen Mannschaft performt hat und Knauff völlig außer Form ist. Aber der ist jung, der kommt schon wieder.

Ich finde schon, dass wir jeden Cent brauchen, weil ich mir wünsche, dass wir mal einige richtige Abwehr hätten. Da bin ich der Meinung, dass man insgesamt mal so 60 Millionen investieren sollte - wird aber leider nicht passieren. Warum auch immer. Vielleicht brauchen wir einfach den Kick.
Ich kenn jetzt natürlich nicht die allgemeine Finanzlage und wie viel der Transfereinnahmen wieder reinvestiert werden können.

Aber ich hab eher den Eindruck, es wird nicht beim Geld schwierig werden, sondern ihr braucht ein glückliches Händchen bei der Auswahl, denn paar Mille mehr oder weniger, es werden immer Spieler sein müssen, die dann bei Euch mehr anbieten als bisher gezeigt.

Im Regal " muss nur bei uns das zeigen, was er bisher schon geleistet hat ", da könnt ihr nicht sinnvoll zugreifen.

Also Risikotransfer, entweder Junge Leute, Gestrauchelte etc
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 18:58
JAF99 hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 15:31
PSG wäre natürlich geil. Es darf nur nicht Bayern werden. Die sind knausrig.

Seit Götze verlängert hat, bin ich bezüglich der Abgänge entspannt Das wäre enttäuschend gewesen, wenn der nur wegen der CL gekommen wäre und sich dann nach einer Saison wieder vom Acker macht. Sow beispielsweise wäre zu verschmerzen, am kritischsten wäre noch Lindström.

Bei Knauff ist es so, dass er sich aktuell bei uns im zweiten Glied befindet, weil Buta auch in einer schwachen Mannschaft performt hat und Knauff völlig außer Form ist. Aber der ist jung, der kommt schon wieder.

Ich finde schon, dass wir jeden Cent brauchen, weil ich mir wünsche, dass wir mal einige richtige Abwehr hätten. Da bin ich der Meinung, dass man insgesamt mal so 60 Millionen investieren sollte - wird aber leider nicht passieren. Warum auch immer. Vielleicht brauchen wir einfach den Kick.
Ich kenn jetzt natürlich nicht die allgemeine Finanzlage und wie viel der Transfereinnahmen wieder reinvestiert werden können.

Aber ich hab eher den Eindruck, es wird nicht beim Geld schwierig werden, sondern ihr braucht ein glückliches Händchen bei der Auswahl, denn paar Mille mehr oder weniger, es werden immer Spieler sein müssen, die dann bei Euch mehr anbieten als bisher gezeigt.

Im Regal " muss nur bei uns das zeigen, was er bisher schon geleistet hat ", da könnt ihr nicht sinnvoll zugreifen.

Also Risikotransfer, entweder Junge Leute, Gestrauchelte etc
Ich denke, dass Du entweder unsere finanziellen Möglichkeiten unterschätzt oder unsere Anspruchshaltung überschätzt.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 12:57
Ich denke, dass Du entweder unsere finanziellen Möglichkeiten unterschätzt oder unsere Anspruchshaltung überschätzt.
Zweiteres kann natürlich sein. Aber ich geh mal davon aus, das man grundsätzlich einen Kader basteln will, der berechtigt Richtung Europa schaut und wenn irgendwer oben in Probleme kommt dann Richtung CL schielt.

Und Leute, die auf dem Niveau zu Hause sind... das wird teuer in der Ablöse - wobei man da sicher noch ablösefrei nen Schnapp machen könnte, aber dann bleibt das Handheld - und schwieriger, der will auch nen entsprechendes Gehalt, weil er das gewohnt ist und für einen Wechsel nach Frankfurt sicher nicht auf Gehalt verzichtet.
Und da mag ich daneben liegen, aber ich glaub nicht, das das in Eurem Kader schon der Standard ist.
- und hinzu kommt und das kennt man als BVBler: selbst solche Leute garantieren es nicht. Und das ihr es Euch leisten könnt, mal 20,25,30 Mille zu versieben... das sehr ich nicht -

Also muss man eben ein mehr oder weniger großes Risiko eingehen. Also ein eher Kleineres wie z.B beim grade diskutierten Skiri - die Leistung der letzten Saison würde passen, aber ob er die bringt bei höherem Anspruch, ich trau es ihm zu, aber gezeigt hat er das eben noch nicht mangels Gelegenheit - oder eben ein Größeres wie es z.B. Lindström war. Kann klappen, denn bisschen Anpassungszeit könnt ihr euch leisten, kann aber auch daneben gehen, siehe Hauge.

Und da ihr keinen ausreichenden Kern habt - so denn die Abgangsgeruechte sich meist bewahrheiten - wird das spannend, denn Du musst nicht nur 1 oder 2 wichtige Spieler ersetzen und ansonsten ergänzen.
Das ist also ne andere Situation als wegen meiner bei Freiburg/Union, die nen Kern haben in einem etablierten Ansatz, wie man agieren will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Noir hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 12:01 BVB: Die Zahlen zum Nmecha-Deal
Warum nur verpassen alte weiße Männer immer den rechtzeitigen Gang in die Rente? :banghead:
Erneut schwarz gelb der
Erneut schwatzgelb.de dazu:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... tolerieren
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... wertecodex
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 06:55
Noir hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 12:01 BVB: Die Zahlen zum Nmecha-Deal
Warum nur verpassen alte weiße Männer immer den rechtzeitigen Gang in die Rente? :banghead:
Erneut schwarz gelb der
Erneut schwatzgelb.de dazu:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... tolerieren
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... wertecodex
Ich glaub gar nicht mal, das das absäagen der alten, weißen Männer einen weiterbringen würde.

Das Problem scheint mir eher wieder mal, das die PR-Abteilung irgendetwas Wohlklingendes formuliert, bei dem man vermutet, das es gut ankommt. Das das irgendjemand ernst nimmt und aus Worten Taten einfordert... das ist ja dann auch wirklich unfair :cool:

Das es dann eine Forderung betrifft, die eher unter Verdacht "Zeitgeist" steht, ist ja nicht Kern der Sache, sondern führt nur zu mehr Aufregung.

Im Kern ist es das Gleiche wie meine Neujahrsvorsätze: hören sich gut an, aber es soll doch bitte keiner erwarten, das ich tatsächlich auf den Schweinebraten verzichte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 10:53
erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 06:55
Warum nur verpassen alte weiße Männer immer den rechtzeitigen Gang in die Rente? :banghead:
Erneut schwarz gelb der
Erneut schwatzgelb.de dazu:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... tolerieren
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... wertecodex
Ich glaub gar nicht mal, das das absäagen der alten, weißen Männer einen weiterbringen würde.

Das Problem scheint mir eher wieder mal, das die PR-Abteilung irgendetwas Wohlklingendes formuliert, bei dem man vermutet, das es gut ankommt. Das das irgendjemand ernst nimmt und aus Worten Taten einfordert... das ist ja dann auch wirklich unfair :cool:

Das es dann eine Forderung betrifft, die eher unter Verdacht "Zeitgeist" steht, ist ja nicht Kern der Sache, sondern führt nur zu mehr Aufregung.

Im Kern ist es das Gleiche wie meine Neujahrsvorsätze: hören sich gut an, aber es soll doch bitte keiner erwarten, das ich tatsächlich auf den Schweinebraten verzichte.
OK ja gut den Grundwertekodex hat sich ja der Verein gegeben, dann betrifft das die Profimannschaft nicht :wtf: ?!

Wenn es dann als Neujahrsvorsatz gedacht war, hätte man es nicht so laut verkünden sollen da ja eh nicht einhaltbar :nenene:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Das für mich wirklich Ärgerliche an der Sache - denn seien wir mal ehrlich, ich gehöre ja nun auch zu den alten, weißen Männern, denen der ein oder andere Spruch auf den Lippen liegt, der alles andere als pc ist -:
es gibt ja einiges an beachtenswertem Engagement insbesondere im Bereich Antisemitismus des BVB.
Und ich will gerne glauben, das es dabei nicht nur um ein positives, pr-gerechtes Öffentlichkeitsbild geht, sondern ein echtes Interesse das begründet.

Nur: man entwertet dieses Engagement dann eben auch, wenn man Sprüche kloppt, die mit dem tatsächlichen Agieren dann nicht mehr in Einklang zu bringen sind. Da liegt dann eben auch nahe, das ein Besuch in Yad Vashem nur wegen der PR-Bilder gemacht wird... :cry:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Wie ignorant und selbstherrlich :facepalm: , bin mir sicher das das voll nach hinten losgeht, ein Faß aufgemacht und selbst reingerollt... :banghead:
Trotz Fanprotesten will der BVB Felix Nmecha aus Wolfsburg verpflichten. Nach einem Gespräch mit den Klubchefs heißt es, der 22-Jährige sei "nicht homophob" und seine religiöse Haltung sei kein Problem - solange er nicht missionarisch auftrete.

BVB-Präsident Lunow, der jahrelang Vize hinter Reinhard Rauball war, ist allerdings bekannt dafür, auch ein offenes Ohr für kleinere Fangruppierungen zu haben. So haben sich etwa die "Rainbow Borussen" bei dem promovierten Arzt Gehör verschafft. Sie hatten auch per Spruchband vis-à-vis der Geschäftsstelle auf die Grundwerte von Borussia Dortmund hingewiesen: Rassismus, Faschismus, Homophobie, Ausländerfeindlichkeit sind nicht akzeptabel beim Ballspielverein. Dortmund mag da nicht ganz so strikt daherkommen wie der FC St. Pauli oder der SC Freiburg, aber es geht schon in die gleiche Richtung. In den BVB-Fanforen geht es entsprechend hoch her, seit Felix Nmecha im Gespräch ist.

Allerdings stellte BVB-Chef Watzke - selbst ein ungewöhnlich politischer Typ mit Funktionärsvergangenheit in der Jungen Union - nach dem Gespräch mit Nmecha auch fest: "Dem normalen Fußballpublikum sind diese Themen eher fremd. Sie erwarten vom Fußball erst mal Fußball." Und da könne sich Nmecha sehen lassen. Tatsächlich geht vielen Forumsdiskutanten die radikale Ablehnung von Nmecha auch zu weit.
https://www.sueddeutsche.de/sport/nmech ... -1.5980391
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8629
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Wie das Fußballmagazin 11Freunde berichtet, habe Nmecha eine Story geteilt, in welcher der bekennende Christ Jesus als die „objektive Wahrheit“ bezeichnet, zu der „diese Generation“ finden müsse. Dieser Meinungsäußerung fügt er jedoch noch hinzu:​„We are now in a time of ​‚cancel cul­ture‘ where what used to be called free speech has now been called ​‚hate speech‘ if it doesn’t agree with cer­tain people“. (tz)
Was ist so schlimm an seiner Aussage? Weil sie der Wahrheit entspricht? Genauso sieht es doch mittlerweile in Deutschland aus. Einige dieser Meinungshoheits-Vertreter, die meinen, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, tummeln sich schließlich auch hier im Forum.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 13:11
Wie das Fußballmagazin 11Freunde berichtet, habe Nmecha eine Story geteilt, in welcher der bekennende Christ Jesus als die „objektive Wahrheit“ bezeichnet, zu der „diese Generation“ finden müsse. Dieser Meinungsäußerung fügt er jedoch noch hinzu:​„We are now in a time of ​‚cancel cul­ture‘ where what used to be called free speech has now been called ​‚hate speech‘ if it doesn’t agree with cer­tain people“. (tz)
Was ist so schlimm an seiner Aussage? Weil sie der Wahrheit entspricht? Genauso sieht es doch mittlerweile in Deutschland aus. Einige dieser Meinungshoheits-Vertreter, die meinen, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, tummeln sich schließlich auch hier im Forum.
Ja, diese cancel culture... aber zum Glück gibt es ja Widerstandskämpfer wie Dich oder den homophoben Religioten, die gegen härteste Widerstände es dennoch unter herkuleischer Kraftaufwendung schaffen, die enter-Taste zu drücken.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8629
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 13:27
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 13:11
Was ist so schlimm an seiner Aussage? Weil sie der Wahrheit entspricht? Genauso sieht es doch mittlerweile in Deutschland aus. Einige dieser Meinungshoheits-Vertreter, die meinen, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, tummeln sich schließlich auch hier im Forum.
Ja, diese cancel culture... aber zum Glück gibt es ja Widerstandskämpfer wie Dich oder den homophoben Religioten, die gegen härteste Widerstände es dennoch unter herkuleischer Kraftaufwendung schaffen, die enter-Taste zu drücken.
Erstmal war von Homophobie gar keine Rede. Und warum Widerstandskämpfer. Ich setze mich nur für eine freie Meinungsäußerung ein, die im Grundgesetz jedem Bürger zugestanden wird.

Wenn die Ansichten von Nmecha dir oder anderen nicht gefallen, ist das ok. Es ist aber kein Grund, ein Arbeitsverbot für ihn zu fordern.

Und dein dämlicher Spruch wie "Religiot" beweist doch nur, dass er Recht hatte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7582
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 13:11
Wie das Fußballmagazin 11Freunde berichtet, habe Nmecha eine Story geteilt, in welcher der bekennende Christ Jesus als die „objektive Wahrheit“ bezeichnet, zu der „diese Generation“ finden müsse. Dieser Meinungsäußerung fügt er jedoch noch hinzu:​„We are now in a time of ​‚cancel cul­ture‘ where what used to be called free speech has now been called ​‚hate speech‘ if it doesn’t agree with cer­tain people“. (tz)
Was ist so schlimm an seiner Aussage? Weil sie der Wahrheit entspricht? Genauso sieht es doch mittlerweile in Deutschland aus. Einige dieser Meinungshoheits-Vertreter, die meinen, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, tummeln sich schließlich auch hier im Forum.
Nmecha bezeichnet Jesus, also die Worte, die Lehre von Jesus als die „objektive Wahrheit“. Kann man so sehen.
Was daraus gemacht wurde, die sogenannte christliche Lehre, egal ob katholisch, evangelisch oder... ist eher keine „objektive Wahrheit“.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von rauschberg »

"Nmecha bezeichnet Jesus, also die Worte, die Lehre von Jesus als die „objektive Wahrheit“. Kann man so sehen."
Und ein andere behauptet, dass der Islam die "objektive Wahrheit" ist, wobei das Sunniten, Schiiten oder Aleviten auch wieder etwas differenziert sehen.
Und die Herrschaften aus dem asiatischen Raum behaupten das Gleiche von Buddha oder die anderen vom Hindusismus.
Die übrigen Religionen -geschenkt.

Gibt es irgendeinen Anhänger einer Religion, der seine Religion nicht als die "objektive Wahrheit" bezeichnet.
Doch wohl eher nicht - und wer von denen hat nun recht?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 14:11Erstmal war von Homophobie gar keine Rede.
Ganz im Gegenteil, Das ist sogar der Stein des Anstoßes. Und das wüsste man auch, wenn man sich auch nur 1 Sekunde mit dem Thema befasst hätte.

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 14:11 Ich setze mich nur für eine freie Meinungsäußerung ein, die im Grundgesetz jedem Bürger zugestanden wird.
Ah, wieder so ein eherner Streiter für das Grundrechte. Karl-Heinz freut das.

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 14:11Es ist aber kein Grund, ein Arbeitsverbot für ihn zu fordern.
Hat auch niemand. Der Wunsch lautet, dass er das woanders tun soll.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 14:11 Erstmal war von Homophobie gar keine Rede. Und warum Widerstandskämpfer. Ich setze mich nur für eine freie Meinungsäußerung ein, die im Grundgesetz jedem Bürger zugestanden wird.

Wenn die Ansichten von Nmecha dir oder anderen nicht gefallen, ist das ok. Es ist aber kein Grund, ein Arbeitsverbot für ihn zu fordern.

Und dein dämlicher Spruch wie "Religiot" beweist doch nur, dass er Recht hatte.
Oh doch, es geht um Homophobie u.w. Und das auch, wenn der Kicker sich nicht Grade lobend zu solchen Aussagen geäußert hätte.
Denn die Religionsausübung, die er da permanent bewirbt, da ist das elementarer Bestandteil.

Und rausreden mit " aber die Autobahnen, nur die find ich toll und die meine ich", das funktioniert nicht.

Und wie Noir schon anmerkt, ein Arbeitsverbot hat niemand gefordert.

Und des weiteren beweisst Du wieder mal nur, das dieses ganze cancel culture Geheule bei den meisten nur der Frust ist, das solcher Dreck eben nicht mehr allgemeiner Mainstream ist, den man widerspruchslos rauspusten kann.
Meinungsfreiheit heißt nicht, das man ein Anrecht darauf hat, Widerspruchsfrei zu bleiben, wenn man von seinem Recht Gebrauch macht.

Ganz im Gegenteil, denn Meinung äußern heißt nicht einfach mal auskotzen.
Sondern gehört werden und eine angemessene Replik erhalten. Und was angemessen ist, entscheidet nicht der Sender, sondern der Empfänger.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7794
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 16:42
Und des weiteren beweisst Du wieder mal nur, das dieses ganze cancel culture Geheule bei den meisten nur der Frust ist, das solcher Dreck eben nicht mehr allgemeiner Mainstream ist, den man widerspruchslos rauspusten kann.
Meinungsfreiheit heißt nicht, das man ein Anrecht darauf hat, Widerspruchsfrei zu bleiben, wenn man von seinem Recht Gebrauch macht.

Ganz im Gegenteil, denn Meinung äußern heißt nicht einfach mal auskotzen.
Sondern gehört werden und eine angemessene Replik erhalten. Und was angemessen ist, entscheidet nicht der Sender, sondern der Empfänger.
Ui, das paus ich mir durch. Auf so wenig Zeichen hab ich das noch selten so erklärt bekommen.

Eins möcht ich noch anfügen: Ein Gender-Sternchen ist zum Glück keine Meinung, sondern was ganz anderes. Deshalb dürfen wir da Gott sei Dank auch gerne unsere ganz eigene Cancel-Axt anlegen. Gez. Merz et al.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8629
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 16:42 Oh doch, es geht um Homophobie u.w. Und das auch, wenn der Kicker sich nicht Grade lobend zu solchen Aussagen geäußert hätte.
Denn die Religionsausübung, die er da permanent bewirbt, da ist das elementarer Bestandteil.
Nmecha hatte im April in einem RND-Interview beteuert, nicht transphob zu sein. „Ich hasse definitiv niemanden. Ich liebe alle Menschen“, so Nmecha.
Zudem sagte er, dass er es bereue, den Post von Matt Walsh geteilt zu haben.(Sport 1)

Ich selbst bin alles andere als religiös. Aber warum soll jemand, der es ist, nicht auch dafür einstehen und werben? Wo bleibt den denn da die Toleranz, die du und andere hier immer fordern? Und warum gibt man dem Jungen keine Chance, sich zu rechtfertigen?
Und rausreden mit " aber die Autobahnen, nur die find ich toll und die meine ich", das funktioniert nicht.
Was soll das jetzt heißen? :problem:
Und wie Noir schon anmerkt, ein Arbeitsverbot hat niemand gefordert.
Richtig. Aber jemanden wegen seines Glaubens und vllt. seiner nicht genehmen Ansichten nicht im Verein zu wollen ist für dich ok?
Außerdem verstehe ich euch Dortmunder nicht. Gerade eure Süd ist doch bekannt für eine gewisse politische Richtung.
Und des weiteren beweisst Du wieder mal nur, das dieses ganze cancel culture Geheule bei den meisten nur der Frust ist, das solcher Dreck eben nicht mehr allgemeiner Mainstream ist, den man widerspruchslos rauspusten kann.
. Du entscheidest also, was "Dreck" ist und was nicht? Interessant.
Meinungsfreiheit heißt nicht, das man ein Anrecht darauf hat, Widerspruchsfrei zu bleiben, wenn man von seinem Recht Gebrauch macht.
Sehe ich genauso. Nur sollte der Widerspuch sachlich und nachvollziebar ausfallen
Ganz im Gegenteil, denn Meinung äußern heißt nicht einfach mal auskotzen. Sondern gehört werden und eine angemessene Replik erhalten.

Und was angemessen ist, entscheidet nicht der Sender, sondern der Empfänger.
Also allein du und deine Gesinnungsfreunde entscheiden, was angemessen ist und was nicht? Ich glaube, sooo argumentieren schon seit ewigen Zeiten alle Autokraten dieser Welt. Angefangen von Caesar über Hitler und Stalin bis hin zu Putin.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8629
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 14:20
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 13:11
Was ist so schlimm an seiner Aussage? Weil sie der Wahrheit entspricht? Genauso sieht es doch mittlerweile in Deutschland aus. Einige dieser Meinungshoheits-Vertreter, die meinen, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, tummeln sich schließlich auch hier im Forum.
Nmecha bezeichnet Jesus, also die Worte, die Lehre von Jesus als die „objektive Wahrheit“. Kann man so sehen.
Was daraus gemacht wurde, die sogenannte christliche Lehre, egal ob katholisch, evangelisch oder... ist eher keine „objektive Wahrheit“.
Richtig.

Aber er hat ein Recht darauf, so zu fühlen und auch sich so zu äußern. Genauso übrigens wie Moslems, Juden und alle anderen Religionsangehörigen das gleiche Recht haben.

Aber das passt halt den Gutmenschen hier (mal wieder) nicht ins ideologische Konzept.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 18:19 Nmecha hatte im April in einem RND-Interview beteuert, nicht transphob zu sein. „Ich hasse definitiv niemanden. Ich liebe alle Menschen“, so Nmecha.
Zudem sagte er, dass er es bereue, den Post von Matt Walsh geteilt zu haben.(Sport 1)

Ich selbst bin alles andere als religiös. Aber warum soll jemand, der es ist, nicht auch dafür einstehen und werben? Wo bleibt den denn da die Toleranz, die du und andere hier immer fordern? Und warum gibt man dem Jungen keine Chance, sich zu rechtfertigen?
Mach dich doch nicht lächerlich. Seine Chance, sich zu rechtfertigen, hat er bekommen. Wurde ja groß und breit drüber berichtet. Und wie es beim BVB mit der Toleranz gegenüber Glaube und Religion aussieht, fragste ganz einfach mal bei den Vereinslegenden Dede und Kuba nach.

Auch wenn du's ums Verrecken nicht wahrhaben willst, aber das Problem ist einzig und allein Nmechas Liken von trans- und homophoben Statements. Und darin sehen eben manche eine Unvereinbarkeit mit den Werten des Klubs. Könnte ein so vehementer Verfechter der Meinungsfreiheit wie du auch einfach mal akzeptieren.


Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 18:19 Richtig. Aber jemanden wegen seines Glaubens und vllt. seiner nicht genehmen Ansichten nicht im Verein zu wollen ist für dich ok?
Jammerst du gerade ernsthaft, dass hier möglicherweise ein Arbeitgeber von der Anstellung eines potentiellen Bewerbers absehen könnte, weil Letzterer konträre Ansichten zu der Unternehmensideologie von Ersterem vertritt? Oder ist das Satire, die ich gerade nicht raffe?
Kleiner Tipp von mir für's nächste langweilige Wochenende: Bewirb dich doch mal nur so zum Spaß beim örtlichen Pfarrbüro und schreib auf deinen Bewerbungsbogen "geschieden" und "ausgetreten".
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von TiSa667 »

Kurze Zwischenfrage aus Kiel:

Welche Weltsicht vertritt Tom Rothe, an welche Götter glaubt er? Poseidon wäre akzeptabel.

...

Ne, quatsch.

...

Was ich eigentlich fragen wollte, traut ihr ihm gegenwärtig zu, als Stammspieler auf LV bei einem Zweitligisten zwischen Platz 6-9 zu agieren? Ich habe über ihn von offensiven Stärken, aber defensiven Schwächen gelesen. Ebenso von einem Leistungsabfall innerhalb einer Saison, verbunden mit häufigen Wechseln zwischen Profis und U23. Könnte er die Spielweise in der 2. Liga schnell annehmen?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 18:19 Nmecha hatte im April in einem RND-Interview beteuert, nicht transphob zu sein. „Ich hasse definitiv niemanden. Ich liebe alle Menschen“, so Nmecha.
Zudem sagte er, dass er es bereue, den Post von Matt Walsh geteilt zu haben.(Sport 1)[/i]
Ich selbst bin alles andere als religiös. Aber warum soll jemand, der es ist, nicht auch dafür einstehen und werben? Wo bleibt den denn da die Toleranz, die du und andere hier immer fordern? Und warum gibt man dem Jungen keine Chance, sich zu rechtfertigen?
Er hatte mehr als genug Gelegenheiten, sich zu rechtfertigen.
Problem nur: die Ideologie, der er anhängt, hat eben als einen Wesenskern Homophobie etc.
Und da hilft es eben nicht weiter, wenn man sagt, ich liebe alle Menschen.
Wäre das so, müsste er sich umgehend von dem distanzieren, was er immer noch permanent bewirbt.

Wenn ich eben eine Ideologie verbreite, verbreite ich das Gesamtpaket und kann mich nicht hinstellen und mir rauspicken, was ich davon meine

Keine Autobahn ohne KZ, eines gibt es nicht ohne das andere, wenn ich Werbung für Nazis mache.

Und ob du es nun nicht verstehen willst oder kannst oder es bewusst missverstehen: wenn ich eine Meinung öffentlich äußere, liegt es nicht bei mir, zu bestimmen, wie darauf reagiert wird .
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8629
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Noir hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 21:17
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 18:19 Nmecha hatte im April in einem RND-Interview beteuert, nicht transphob zu sein. „Ich hasse definitiv niemanden. Ich liebe alle Menschen“, so Nmecha.
Zudem sagte er, dass er es bereue, den Post von Matt Walsh geteilt zu haben.(Sport 1)

Ich selbst bin alles andere als religiös. Aber warum soll jemand, der es ist, nicht auch dafür einstehen und werben? Wo bleibt den denn da die Toleranz, die du und andere hier immer fordern? Und warum gibt man dem Jungen keine Chance, sich zu rechtfertigen?
Mach dich doch nicht lächerlich. Seine Chance, sich zu rechtfertigen, hat er bekommen. Wurde ja groß und breit drüber berichtet. Und wie es beim BVB mit der Toleranz gegenüber Glaube und Religion aussieht, fragste ganz einfach mal bei den Vereinslegenden Dede und Kuba nach.

Auch wenn du's ums Verrecken nicht wahrhaben willst, aber das Problem ist einzig und allein Nmechas Liken von trans- und homophoben Statements. Und darin sehen eben manche eine Unvereinbarkeit mit den Werten des Klubs. Könnte ein so vehementer Verfechter der Meinungsfreiheit wie du auch einfach mal akzeptieren.


Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 18:19 Richtig. Aber jemanden wegen seines Glaubens und vllt. seiner nicht genehmen Ansichten nicht im Verein zu wollen ist für dich ok?
Jammerst du gerade ernsthaft, dass hier möglicherweise ein Arbeitgeber von der Anstellung eines potentiellen Bewerbers absehen könnte, weil Letzterer konträre Ansichten zu der Unternehmensideologie von Ersterem vertritt? Oder ist das Satire, die ich gerade nicht raffe?.
Ich jammere nicht. Und du raffst ne Menge nicht, wenn ich deine Beiträge hier lese. Macht aber nichts. Du bist entschuldigt. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8629
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 22:37
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 18:19 Nmecha hatte im April in einem RND-Interview beteuert, nicht transphob zu sein. „Ich hasse definitiv niemanden. Ich liebe alle Menschen“, so Nmecha.
Zudem sagte er, dass er es bereue, den Post von Matt Walsh geteilt zu haben.(Sport 1)[/i]
Ich selbst bin alles andere als religiös. Aber warum soll jemand, der es ist, nicht auch dafür einstehen und werben? Wo bleibt den denn da die Toleranz, die du und andere hier immer fordern? Und warum gibt man dem Jungen keine Chance, sich zu rechtfertigen?
Er hatte mehr als genug Gelegenheiten, sich zu rechtfertigen.
Problem nur: die Ideologie, der er anhängt, hat eben als einen Wesenskern Homophobie etc.
Und da hilft es eben nicht weiter, wenn man sagt, ich liebe alle Menschen.
Wäre das so, müsste er sich umgehend von dem distanzieren, was er immer noch permanent bewirbt.

Wenn ich eben eine Ideologie verbreite, verbreite ich das Gesamtpaket und kann mich nicht hinstellen und mir rauspicken, was ich davon meine

Keine Autobahn ohne KZ, eines gibt es nicht ohne das andere, wenn ich Werbung für Nazis mache.

Und ob du es nun nicht verstehen willst oder kannst oder es bewusst missverstehen: wenn ich eine Meinung öffentlich äußere, liegt es nicht bei mir, zu bestimmen, wie darauf reagiert wird .
Wer will denn bestimmen, wie auf seine Meinung reagiert wird? Niemand. Aber gleich wieder die Nazi-Keule heraus zu holen, ist weder angebracht noch zielführend. Oder anders gefragt, wer hat hier Werbung für die Nazis gemacht?
Zuletzt geändert von Heinz B. am Freitag 30. Juni 2023, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 22:37 Und da hilft es eben nicht weiter, wenn man sagt, ich liebe alle Menschen.
"Ich liebe doch alle Menschen" sollte als Rechtfertigungs-Slogan eigentlich verbrannt sein...

:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.