Startelf gegen Costa Rica

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3830
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von McGi87 »

Musi wird sich auch langsam mal fragen, aus welchem Grund er sich für Deutschland und nicht für England entschieden hat.

…und was passiert jetzt mit Flick? Labbadia ist vom Markt, vielleicht sollte man jetzt doch mal bei Kloppo anfragen 😟😟
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Heinz B. »

Wir haben das Ausscheiden selbst verschuldet. Wir und niemand anderes.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:27 Musi wird sich auch langsam mal fragen, aus welchem Grund er sich für Deutschland und nicht für England entschieden hat.

…und was passiert jetzt mit Flick? Labbadia ist vom Markt, vielleicht sollte man jetzt doch mal bei Kloppo anfragen 😟😟
Korkut und Klinsmann hätten auch Zeit.

Sprechen wir jetzt echt darüber, warum wir das Spiel nicht 8:0 gewonnen haben?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:23 Man muss allerdungs konstatieren, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 2018 wsren vier vierter, jetzt sind wir dritter. Würde mich gar nicht wundern, wenn wir in Nord-Amerika, bei einer günstigen Auslosung, wieder ins Achtelfinale vorstoßen.

Aber ist halt mal wieder typisch deutsch, den Erfolg kleinzureden.
Ich möchte das nicht mit 2018 vergleichen. Da hatten wir das Ausscheiden aber so was von verdient.

Diesmal war es ein schlechtes Spiel. Das hat gereicht. Gegen das Ausscheiden haben sie sich gestemmt. Gegen Spanien und auch heute.
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von DerHerrGraf »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:29
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:27 Musi wird sich auch langsam mal fragen, aus welchem Grund er sich für Deutschland und nicht für England entschieden hat.

…und was passiert jetzt mit Flick? Labbadia ist vom Markt, vielleicht sollte man jetzt doch mal bei Kloppo anfragen 😟😟
Korkut und Klinsmann hätten auch Zeit.

Sprechen wir jetzt echt darüber, warum wir das Spiel nicht 8:0 gewonnen haben?!?
Wäre durchaus ratsam, denn ein 8:0 hätte schließlich das Weiterkommen gesichert.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:36
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:29

Korkut und Klinsmann hätten auch Zeit.

Sprechen wir jetzt echt darüber, warum wir das Spiel nicht 8:0 gewonnen haben?!?
Wäre durchaus ratsam, denn ein 8:0 hätte schließlich das Weiterkommen gesichert.
Ja, macht man mal eben mal nebenso her.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3830
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:29
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:27 Musi wird sich auch langsam mal fragen, aus welchem Grund er sich für Deutschland und nicht für England entschieden hat.

…und was passiert jetzt mit Flick? Labbadia ist vom Markt, vielleicht sollte man jetzt doch mal bei Kloppo anfragen 😟😟
Korkut und Klinsmann hätten auch Zeit.

Sprechen wir jetzt echt darüber, warum wir das Spiel nicht 8:0 gewonnen haben?!?
Die Aufstellung war ja offensiv durchaus darauf ausgerichtet, aber wenn die Abwehr so schwach performed bringt das alles nix :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DerHerrGraf

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von DerHerrGraf »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:37
DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:36

Wäre durchaus ratsam, denn ein 8:0 hätte schließlich das Weiterkommen gesichert.
Ja, macht man mal eben mal nebenso her.
Nein, macht man man nicht so nebenher. Aber versucht man in so einer Lage. Hat man ja auch, hat nur nicht hingehaun, warum, wer weiß, Müller war jedenfalls keine große Hilfe. Dass sich die Spanier nach so einer 1. Hälfte kein Bein ausreißen würden, hätte definitiv klar sein müssen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:50
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:37

Ja, macht man mal eben mal nebenso her.
Nein, macht man man nicht so nebenher. Aber versucht man in so einer Lage. Hat man ja auch, hat nur nicht hingehaun, warum, wer weiß, Müller war jedenfalls keine große Hilfe. Dass sich die Spanier nach so einer 1. Hälfte kein Bein ausreißen würden, hätte definitiv klar sein müssen.
Ich habe das mit Müller auch nicht verstanden. Fakt ist, möglich wäre ein 3 - 4:0 zur Halbzeit gewesen. Da hätten sich die Spanier vielleicht ein bisschen zusammengerissen. Aber echt jetzt, 8:0 kann man nicht planen.

Ein Gutes hats: Ist die Scheiße für uns wenigstens vorbei.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Was erlauben Schweini. Vermisst die " Galligkeit".

Am Ende kommt noch jemand mit deutschen Tugenden.
DerHerrGraf

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von DerHerrGraf »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:05
DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:50

Nein, macht man man nicht so nebenher. Aber versucht man in so einer Lage. Hat man ja auch, hat nur nicht hingehaun, warum, wer weiß, Müller war jedenfalls keine große Hilfe. Dass sich die Spanier nach so einer 1. Hälfte kein Bein ausreißen würden, hätte definitiv klar sein müssen.
Ich habe das mit Müller auch nicht verstanden. Fakt ist, möglich wäre ein 3 - 4:0 zur Halbzeit gewesen. Da hätten sich die Spanier vielleicht ein bisschen zusammengerissen. Aber echt jetzt, 8:0 kann man nicht planen.

Ein Gutes hats: Ist die Scheiße für uns wenigstens vorbei.
Das ist ja gerade der Punkt: Das war nicht Scheisse, das war über weite Teile okay bis gut, ist nur scheisse gelaufen. Und da muss sich auch Flick mit seiner Bayern-Hörigkeit, so nachvollziehbar sie auch gewesen sein mag, Fragen gefallen lassen. Und das fängt ganz hinten an.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1235
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Lotte2 »

Dieses ganze Gezeter ist mal sowas von typisch. Habe alle drei Spiele von Beginn an gesehen. Was sich wie ein roter Faden durch die letzten Länderspiele incl. der 3 Gruppenspiele zieht: Wir( Die Nationalmannschaft ) sind einfach zu gut.....in der eigenen Einschätzung! Im Umfeld wurde schon Japan als Kanonenfutter angesehen....das überträgt sich in die Köpfe einiger Spieler. Spanien wurde nicht unterschätzt....war auch das einzige Spiel wo JEDER an seine Grenzen gegangen ist. Das ist der Unterschied die " Kleinen" gehen viel öfter an ihre Grenzen!! Deshalb gibt es bei einer WM auch keine leichten Gegner! Das kann man als Trainer zwar oft sagen aber jeder Einzelne auf dem Spielfeld muß das auch bereit sein zu leben. Costa Rica hat mit 0:7 gegen die Iberer verloren....also schlagen wir die auch mit dem gleichen Ergebnis :facepalm: Wenn man nun sieht, wieviel hochwertige Tormöglichkeiten das Team allein im letzten Spiel hatte brauchen wir über ein zwei Abwehrnachlässigkeiten nicht reden. Ich habe wenn ich richtig gezählt habe 3 Lattenkracher und einmal Innenpfosten gezählt. Da hat dann auch das nötige Spielglück gefehlt. Aber so ist das nunmal.Es wäre schön gewesen wenn man die Spanier mit einer hohen Halbzeitführung etwas unter Druck hätte setzen können.Nicht durch die Aufstellung sondern durch die Uneffiziens haben wir vor Allem im Japanspiel versagt. Wieder ein Beweis dafür das Fußball meist mit dem Kopf gewonnen wird. :wave: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:18
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:05

Ich habe das mit Müller auch nicht verstanden. Fakt ist, möglich wäre ein 3 - 4:0 zur Halbzeit gewesen. Da hätten sich die Spanier vielleicht ein bisschen zusammengerissen. Aber echt jetzt, 8:0 kann man nicht planen.

Ein Gutes hats: Ist die Scheiße für uns wenigstens vorbei.
Das ist ja gerade der Punkt: Das war nicht Scheisse, das war über weite Teile okay bis gut, ist nur scheisse gelaufen. Und da muss sich auch Flick mit seiner Bayern-Hörigkeit, so nachvollziehbar sie auch gewesen sein mag, Fragen gefallen lassen. Und das fängt ganz hinten an.
Ich würde eher sagen, das fängt ganz vorne an. Wohl Geschmackssache.

Scheiße gelaufen trifft es sehr gut. Auf mehreren Ebenen. Aber ok, Deutschland hatte über die Jahrzehnte gesehen wahnsinnig oft Glück bei Turnieren. Nur 2 Beispiele: 2002 und 2008 hätte man niemals im Finale stehen dürfen. Irgendwie logisch, dass man auch mal Pech hat. Auch nicht so schlimm, wenn schon dann bei dieser gequirlten Kackveranstaltung. Wie schon vorher gesagt, 2024 wird viel, viel wichtiger.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:46
DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:18
Das ist ja gerade der Punkt: Das war nicht Scheisse, das war über weite Teile okay bis gut, ist nur scheisse gelaufen. Und da muss sich auch Flick mit seiner Bayern-Hörigkeit, so nachvollziehbar sie auch gewesen sein mag, Fragen gefallen lassen. Und das fängt ganz hinten an.
Ich würde eher sagen, das fängt ganz vorne an. Wohl Geschmackssache.

Scheiße gelaufen trifft es sehr gut. Auf mehreren Ebenen. Aber ok, Deutschland hatte über die Jahrzehnte gesehen wahnsinnig oft Glück bei Turnieren. Nur 2 Beispiele: 2002 und 2008 hätte man niemals im Finale stehen dürfen. Irgendwie logisch, dass man auch mal Pech hat. Auch nicht so schlimm, wenn schon dann bei dieser gequirlten Kackveranstaltung. Wie schon vorher gesagt, 2024 wird viel, viel wichtiger.
Stimmt, all die Millionen Bundestrainer hätten heute anders aufgestellt, ich auch (All-In bei der Offensive),
ob es geklappt hätte bleibt (so die Binsenweisheit ) offen.
Bei mir wäre das Gefühl auch bei einem Scheitern allerdings besser gewesen.
Apropos besser.....das Beste von Müller bei diesem Turnier war sein wahrscheinliches Abschieds Interview (freundlich gemeinte Ironie) und wird seinen insgesamt großen Verdiensten um den deutschen Fußball gerecht.
Danke für die menschlichen Worte in dieser oft entmenschten Zeit.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von ABC...XYZ »

Gemessen an dem spielerischen und taktischen Vermögen, das zur Zeit vorhanden ist, da haben sie gegen Spanien und auch heute abgeliefert, was drin war. Gegen Japan eben nicht, weil man das vermutlich ein wenig falsch eingeschätzt hat.
Das Ganze hängt auch mit der Ausbildungskonzeption im Nachwuchs in dem letzten Jahrzehnt und länger zurück zusammen. Zentrale Stürmertalente wurden nicht gefördert bzw. ausgebildet. Die Selbstgefälligkeit war auch immer dabei, wie gut man ist - tiki-taka als Vorbild der jüngeren Vergangenheit in der Spielerausbildung.

Was an Chancen vergeben wurde, das geht auf keine "Kuhhaut". Die Arroganz im Abwehrverhalten war zuweilen auch sehr heftig zu spüren.

Sie haben abgeliefert, wozu man momentan in der Lage ist, was in den Medien zuweilen heftig überschätzt wurde - selbstverständliche Erwartungshaltung. Mich hat das Abschneiden nicht überrascht, obwohl ich natürlich auf ein Weiterkommen gehofft hatte. Das Potential war sicher vorhanden.
Was echt gefehlt hat, das ist schwer einzuschätzen als außenstehender Betrachter, weil man die Interna nicht kennt - nur mutmaßen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7536
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Atlan »

Ich gehe mit vielem - fast alles - konform, was hier zu unsern letzten Spiel geschrieben wurde. Ohne es zu zitieren.
Ausgeschieden sind wir, weil es in der Summe nicht gereicht hat. Auf andere (Spanien) hoffen, auf andere angewiesen sein, ist immer schlecht und hier zu recht schief gegangen.
Ich gebe auch Hansi Flick einen Teil der Schuld daran.
Das Thomas Müller nicht in bester Form war, hätte er berücksichtigen müssen. Und in diesem Spiel, wo es auf viele deutsche Tore ankam, Niklas Füllkrug vorne aufstellen. Thomas Müller dahinter, so wie es bei den Bayern mit Robert Lewandowski gelaufen ist. Ist aber nur meine Meinung.
Wie es dann ausgegangen wäre?

Mein Fazit:
Gegen Japan verloren, die wurden Tabellenerster.
Gegen Spanien unentschieden, die wurden Tabellenzweiter.
Gegen Costa Rica gewonnen, die wurden hinter uns Tabellenvierter.
Heißt: Japan war kein Kanonenfutter, Spanien war gleichwertig und Costa Rica der einzige schwächere Gegner. Die Tabelle bildet genau das ab.

Tschaun mer mal, wer bei der EM24 noch dabei ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3612
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Lattekversteher »

Will auch nen Fazit ziehen 😁
Alles richtig gemacht 😉
Mit Anstand raus und nicht so asozial wie die Italiener, die gar nicht mitspielen wollten :lol:

Seht es mal aus der Sicht, Belgien als zweiter der Weltrangliste ist ebenfalls raus 😜
Die glorreichen Dänen, die eigentlich überall Angst und Schrecken verbreitet haben genauso 😁

Wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Bundestrainer und vielleicht auch noch einen neuen Manager.
Achso, den Neuendorf können sie gleich in der Wüste lassen!

Denke aber das wir erst noch die EM in Deutschland verkacken müssen, damit auch der letzte an Demenz erkrankte bemerkt, das wir nur noch eine Kirmestruppe haben :lol:

Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, tolle Zeit mit der Familie, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, Prost 🍺

PS: ick freu mir auf die Bundesliga wie Bolle😉😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Eckfahnenfan

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:29 Wir haben das Ausscheiden selbst verschuldet. Wir und niemand anderes.
Wir?
Ich nicht!
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Freitag 2. Dezember 2022, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3612
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Lattekversteher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 09:13
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:29 Wir haben das Ausscheiden selbst verschuldet. Wir und niemand anderes.
Wir?
Ich nicht!
OK ich hätte vielleicht lauter in den Fernseher brüllen müssen 😉
Ein zwei Bier mehr hätte ich auch trinken können 😁
Ob das die Japaner jetzt in irgendeiner Form gestört hätte,wage ich zu bezweifeln :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 06:44 Will auch nen Fazit ziehen 😁
Alles richtig gemacht 😉
Mit Anstand raus und nicht so asozial wie die Italiener, die gar nicht mitspielen wollten :lol:
Asozial? Ich höre wohl nicht richtig. Die habendie WM schon vor Beginn boykottiert, nicht erst wie wir nach der Gruppenphase.
Seht es mal aus der Sicht, Belgien als zweiter der Weltrangliste ist ebenfalls raus 😜
Die glorreichen Dänen, die eigentlich überall Angst und Schrecken verbreitet haben genauso 😁
Genau, wir sind in bester Gesellschaft mit Fussballriesen wie Katar oder Costa Rica.
Wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Bundestrainer und vielleicht auch noch einen neuen Manager.
Achso, den Neuendorf können sie gleich in der Wüste lassen!
Mir wären aber einigermaßen brauchbare Abwehrspieler und Stürmer, die diesen Namen auch verdienen, lieber. Und ein neuer Stammtorhüter natürlich. KOAN NEUER! :mrgreen:
Denke aber das wir erst noch die EM in Deutschland verkacken müssen, damit auch der letzte an Demenz erkrankte bemerkt, das wir nur noch eine Kirmestruppe haben :lol:
Ich denke, das weiß in Deutschland jeder, bis auf die Verantwortlichen beim DFB, die in bekannter Nibelungentreue zum Bundestrainer halten. Siehe auch das Kasperle-Theater um Löw.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, tolle Zeit mit der Familie, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, Prost 🍺
Danke und dito.
PS: ick freu mir auf die Bundesliga wie Bolle😉😁
Ich auch und besonders darauf, wie Schalke das Feld von hinten aufrollen wird. :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 09:13
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:29 Wir haben das Ausscheiden selbst verschuldet. Wir und niemand anderes.
Wir?
Ich nicht!
Du gehörst auch nicht zu uns.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Sandro_1956 »

Unsere Mannschaft hat das gegeben, was sie zur Zeit kann. An der Einstellung hat es auch nicht gelegen. Ich bin der Meinung von ABC, dass wir unser Spielsystem in Frage stellen müssen. Es reicht eben nicht künstlerisch wertvollen Fußball zu spielen. Das können andere Nationen sowieso besser als wir.
Wir müssen eine Mannschaft aufbauen, die kompakt steht, robust ist und geradlinig spielt. Dazu muss man womöglich ausgetretene Pfade verlassen.
Vielleicht wäre ein Anfang mit Steffen Baumgart als Trainer gemacht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 09:20
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 06:44 Will auch nen Fazit ziehen 😁
Alles richtig gemacht 😉
Mit Anstand raus und nicht so asozial wie die Italiener, die gar nicht mitspielen wollten :lol:
Asozial? Ich höre wohl nicht richtig. Die habendie WM schon vor Beginn boykottiert, nicht erst wie wir nach der Gruppenphase.
Seht es mal aus der Sicht, Belgien als zweiter der Weltrangliste ist ebenfalls raus 😜
Die glorreichen Dänen, die eigentlich überall Angst und Schrecken verbreitet haben genauso 😁
Genau, wir sind in bester Gesellschaft mit Fussballriesen wie Katar oder Costa Rica.
Wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Bundestrainer und vielleicht auch noch einen neuen Manager.
Achso, den Neuendorf können sie gleich in der Wüste lassen!
Mir wären aber einigermaßen brauchbare Abwehrspieler und Stürmer, die diesen Namen auch verdienen, lieber. Und ein neuer Stammtorhüter natürlich. KOAN NEUER! :mrgreen:
Denke aber das wir erst noch die EM in Deutschland verkacken müssen, damit auch der letzte an Demenz erkrankte bemerkt, das wir nur noch eine Kirmestruppe haben :lol:
Ich denke, das weiß in Deutschland jeder, bis auf die Verantwortlichen beim DFB, die in bekannter Nibelungentreue zum Bundestrainer halten. Siehe auch das Kasperle-Theater um Löw.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, tolle Zeit mit der Familie, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, Prost 🍺
Danke und dito.
PS: ick freu mir auf die Bundesliga wie Bolle😉😁
Ich auch und besonders darauf, wie Schalke das Feld von hinten aufrollen wird. :ironie:
"Warten auf Godot" :think:

Was das WM-Ausscheiden angeht war er zumindest "ehrenvoller" als vor vier Jahren.
Und auch den Spaniern kann man kaum Vorwürfe machen, immerhin waren sie das gnädigste Team, das den Deutschen nur EINEN Treffer eingeschenkt hat.
Der "Genickbruchtreffer" der Japaner hat schon sein "Gschmäckle", daß selbst bei einer WM keine Kameras auf Toraushöhe installiert werden, ist ein Unding.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3612
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Lattekversteher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:14 Unsere Mannschaft hat das gegeben, was sie zur Zeit kann. An der Einstellung hat es auch nicht gelegen. Ich bin der Meinung von ABC, dass wir unser Spielsystem in Frage stellen müssen. Es reicht eben nicht künstlerisch wertvollen Fußball zu spielen. Das können andere Nationen sowieso besser als wir.
Wir müssen eine Mannschaft aufbauen, die kompakt steht, robust ist und geradlinig spielt. Dazu muss man womöglich ausgetretene Pfade verlassen.
Vielleicht wäre ein Anfang mit Steffen Baumgart als Trainer gemacht.
Oder Urs Fischer 😉😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:34
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:23 Man muss allerdungs konstatieren, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 2018 wsren vier vierter, jetzt sind wir dritter. Würde mich gar nicht wundern, wenn wir in Nord-Amerika, bei einer günstigen Auslosung, wieder ins Achtelfinale vorstoßen.

Aber ist halt mal wieder typisch deutsch, den Erfolg kleinzureden.
Ich möchte das nicht mit 2018 vergleichen. Da hatten wir das Ausscheiden aber so was von verdient.

Diesmal war es ein schlechtes Spiel. Das hat gereicht. Gegen das Ausscheiden haben sie sich gestemmt. Gegen Spanien und auch heute.
Streng genommen eine extrem schlechte HZ.
Erster Ärger ist verraucht.
Die Gruppe war irgendwie komplett verrückt…. Hab das Spiel J-C.R.0-1 gesehen. 3.Liga Niveau, wenn überhaupt. Am Ende war J Gruppensieger.
Nun, dann schaun ma mal wie weit Spanien kommt. Mit denen sehe ich uns auf gleichen Level. Leistungsgerechtes 1-1 mit Spanien. Beide gegen Japan praktisch gleich. 1-0 zur HZ vorn, dann kurz nach HZ von J überrumpelt, 1-2.
Natürlich kann man sagen, den Spaniern kommt das ganz recht. Vermeintlich leichtere Hälfte. Tja das werden wir nie wissen, denn da hätten wir zur HZ 4-0 vorn liegen müssen oder nach 60 Minuten 1-3 hinten. Wage zu behaupten, dass dann bei den Spaniern Panik pur gewesen wäre und J 3-1 gewonnen hätte. D hat auf alle Fälle kein Mittel zum 2-2 gefunden.
Was soll‘s, ist wie es ist. Das Finale dahoam war viel schlimmer oder 1999……..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.