Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 9296
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 22:42
Heinz B. hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 20:29
robika hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 19:16 Man könnte echt meinen das wäre hier der S04 Faden.
Keine Sorge, da gibt es solche Experten wie dich und Rauschberg zum allgemeinen Bedauern nicht. :cry:
Sorry, wollte euch nicht zu Nahe treten :mrgreen:
Kein Problem, wir sind Kummer gewohnt. Kummer ist praktisch unser 2. Vereinsname. :lol!:
Bei euch im Faden kann ich nur die Selbstzerfleischung ja noch nachvollziehen, aber bei uns nach 10 Meisterschaften in Folge?
Das ist ja euer Problem. Das überhöhte Anspruchsdenken. Ein Unentschieden in der Liga ist für manche schon eine Niederlage und über die Meisterschaft freut sich kaum noch jemand. Aber für den Gewinn der CL ward ihr in den letzten Jahren zu schwach. Diese Diskrepanz birgt halt Streitpotenzial. Und das wiederum macht den FCB für uns, die wir keine Bayernfans sind, so interessant. Also bitte nicht aufhören. :thumbup:
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
:wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 8586
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 19:16
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 18:34
robika hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 18:22

Oida, ist lesen UND verstehen so schwer? Ich fragt dich ob du das Spiel Barca gegen Real gesehen hast? Oder bildest du dir wieder mal Meinungen zu Spielen die du gar nicht gesehen hast, geschweige denn Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ansonsten könntest du dich nach Siegen einfach auch mal anerkennend hier melden, anstatt wegen längst vergangener Spiele rumzustänkern, die zur Genüge durchgekaut wurden.

Ich würde eine Wette mit dir eingehen, dass Nailsmann am Ende der Saison noch Trainer ist.
Die Wette hättest du vor 2 Wochen anbieten sollen, dann hätte ich Respekt gehabt.
So, was war denn vor 2 Wochen? Und lies mal meine Posts von damals hab ich meines Erachtens sogar Dallas angeboten.

Das Ding ist halt, bei dir ist alles Scheiße und selbst über Siege freust du dich nicht. Quasselst schon wieder einen Müll über Welttrainer usw wer hat denn sowas gefordert? Geht es eigentlich auch mal eine Nummer kleiner und nicht nur 0 oder 100? Man kann doch auch mal sagen, Pflichtsieg, ok, die Sache gut gemacht. Keiner wird deswegen ein Genie. Aber es ist m.E. doch offensichtlich dass der Trainer die Mannschaft erreicht.

Man könnte echt meinen das wäre hier der S04 Faden.
Was denn nun? Schreib ich nichts, ist es schlecht, schreib ich was, passts auch wieder nicht... Hier steht halt nicht, was du willst, deal with it. Zum Thema Welttrainer:

https://www.kicker.de/nagelsmann-ist-ei ... 05/artikel

Nach nem Sieg gegen Augsburg... :crazy: :crazy: :crazy:


So, wirklich zum letzten Mal und wie schon öfter gesagt (deshalb ist es geradezu absurd, dass ausgerechnet du mit Lese- und Verständnisproblemen ankommst):

1. Dies ist der Nailsman-Läster-Thread. Er wurde als solcher eröffnet und so viel Mühe du dir auch gibst, er wird sich nie in einen Jubelperser-Faden verkehren. Du kannst gerne so einen aufmachen, mal schauen wens interessiert.

2. Mein Kardinalproblem mit Nailsman, und das habe ich auch mehrfach gesagt, ist nicht, dass ich ihn per se für einen grottenschlechten Trainer halte. Aber er ist m.E. nach wie vor in allen Belangen schlechter als sein Vorgänger und benimmt sich dennoch viel zu oft wie ein überheblicher Knilch, dem keiner was kann. Das gefällt mir als FCB-Fan einfach nicht, deshalb gönne ich es nicht der Mannschaft, aber ihm, wenn er mal ein bisschen was vor den Latz bekommt. Ich hoffe nämlich immer noch, dass er daraus so elementare Dinge wie eine gewisse Bescheidenheit lernt, die wirklich große Trainer von ewigen Trainertalenten unterscheidet. Das vor zwei Wochen war prima dafür, da endlich mal ein wenig an seinem (eingebildeten) Thron gerüttelt wurde. Seine Überheblichkeit ist nämlich m.E. ein Hauptgrund für seine peinlichen Anfängerfehler.

3. Die Prämisse, den besten FCB-Trainer der letzten Jahre zu entlassen und über 20 Millionen für einen neuen auszugeben, sollte eine Verbesserung in allen Bereichen sein. Davon ist nichts festzustellen. Im Gegenteil. Der mindestens zweitbeste Torjäger der FCB-Geschichte wurde vergrault, damit eine Systemänderung das Spiel verbessern sollte. Ergebnis, das du mit deinem Lobgehudel der letzten Woche nach Siegen gegen zwei Durchschnittsteams komplett ausblendest: Das ist krachend gescheitert, man spielt nun wieder das auf Lewa abgestimmte Flick-System. Nur halt jetzt mit Eric-Maxim Choupo-Moting statt dem Weltfußballer vorne drin. Das soll ein Fortschritt sein?!?
So leid es mir für die Liga tut, der Maßstab des FCB sollte aktuell nicht die Liga sein (Union und Freiburg, so sehr ich mich für sie freue, dürften NIE auf ihren Plätzen stehen, wenn die anderen Teams ihren Job machen würden), sondern Manchester City, Liverpool und Real Madrid. Stattdessen ist Stand jetzt Villarreal eine Nummer zu groß. Nailsman ist, ebenfalls Stand jetzt, also ein Fehler gewesen. Davor kann man die Augen verschließen, muss man aber nicht.

4. Wie ebenfalls gesagt, habe ich klare Maßstäbe, woran ich einen erfolgreichen FCB-Coach bemesse. Und die sind: Mindestens CL-Halbfinale (plus ordentliche Leistung mit knappem Verpassen des Finales) und / oder souveränes Double. Meilenweit war man davon entfernt letztes Jahr und das macht, für mich, auch ein 2:0 gegen Hoffenheim und der zweite Platz in der Bundesligatabelle noch lange nicht wett. Viele andere würden es besser machen als Nailsman, davon bin ich überzeugt. Er kann mir das Gegenteil beweisen, aber noch warte ich darauf.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 25. Oktober 2022, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 8586
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 09:26 Das ist ja euer Problem. Das überhöhte Anspruchsdenken. Ein Unentschieden in der Liga ist für manche schon eine Niederlage und über die Meisterschaft freut sich kaum noch jemand. Aber für den Gewinn der CL ward ihr in den letzten Jahren zu schwach. Diese Diskrepanz birgt halt Streitpotenzial. Und das wiederum macht den FCB für uns, die wir keine Bayernfans sind, so interessant. Also bitte nicht aufhören. :thumbup:
Überhöht oder nur hoch, das ist hier die Streitfrage. Natürlich wirkt es im Vergleich zu den Sorgen anderer Teams seltsam. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Mannschaft vor 2 Jahren noch das Triple gewonnen hat. Heute steht trotz dreistelliger Millioneninvestitionen CL-Viertelfinale gegen Villarreal, Platz 2 in der Liga hinter Union Berlin (obwohl die gerade beim Tabellenletzten verloren haben) und Riesenjubel, dass man wenigstens einen Stürmer im Kader hat, der ab und zu mal trifft, und nicht 2x hintereinander gegen Augsburg verliert. Finde den Fehler...

Hätte man einen echten Kontrahenten wie den BVB zu Klopp-Zeiten, würde ich hier ganz andere Dinge schreiben. Aber so wie die Ligakonkurrenz momentan in Form ist, es tut mir leid, da ist es wirklich keine Kunst mit den Mitteln des FCB auf Rang, ähem, 2 zu stehen.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

Wird dir das mit dem Vergraulen des Topstürmers nicht langsam selbst zu blöd?
Da ging es nur um die Frage 1-Jahr-Verlängerung + Option, wie seit Jahren bei allen 33+ Spielern oder 4-Jahres-Vertrag.
Also Ruhe bis zum 38. Lebensjahr.
Glaubst du, dass ein Kehl beim BVB nächstes Jahr einem Hummels oder Reus einen Vier-Jahres-Vertrag anbietet?
Das hat nicht mal ein Ronaldo mit 33 bei Real geschafft und auch bei einem Messi waren es bei dem Wechsel zu PSG lediglich 2 + Option.
Sieh dir doch an, was seit seinem 34. Lebensjahr bei Ronaldo abgeht. Und der ist noch keine 38.
Und für den Vertrag bis zum 38. geht der ach so Ehrgeizige auch gerne in die EL, nachdem aus dem jahrelang als Wunschverein propagierten Real plötzlich Barca wurde.
Ob das da mit dem Ballon d'Or dann so klappt - wen schert der schon.

Barca hat ja laut Aussage des großen Vorsitzenden bei seinem Budget das VF der CL schon als Einnahme mit einkalkuliert.
Mal gespannt, wann da die Spieler so wie im letzten Frühjahr/Sommer wieder zum Gehaltsverzicht aufgfordert werden, wenn der Herr Vorturner wieder neues Spielzeug haben will.
Dem Herrn Berater ist das völlig wumpe, der hat seine 20 Mio ja sicher.

Wer das ganze Theater bei Barca einigermaßen neutral und genau verfolgt hat, konnte doch nicht wirklich zu dem Schluß kommen, dass der Verein nun ein absolutes Muss darstellt.
Dallas05
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2586
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Zur Zeit USA
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB Frauen-Team

never mind the bollocks: * Scheiss auf Punkteschnitt von Nagi und Kovac.

Beitrag von Dallas05 »

Hier ist der Punkteschnitt aller FCB-Trainer in der Bundesliga.
Zumindest für Bayernfans lustige Spielerei.😄
Stand September 22, nach Niederlage in Augsburg.

https://www.spox.com/de/sport/diashows/ ... ichte.html
Nicht wirklich so aussagekräftig, nette Spielerei und trotzdem irgendwie interessant, all die Namen mal wieder zu lesen.
Der Kaiser war doch nicht so toll, Rang 15 mit einem 1,88 Punkteschnitt. Um die „Schallmauer2,0“ ist es sehr eng und somit ist es letztendlich wirklich nicht so Aussagekräftig, nochmals erwähnt (damit man mir das nicht gleich wieder um die Ohren haut. 😁)

Trap und Otto 1,93, holländisches Feierbiest😀 1,94.
Der erste war Udo.L., der die „Schallmauer“ mit 2,07 knackte. Udo und Ottmar kamen auf 299 ‼️ bzw 253 Spiele.
Trotzdem nur Rang 9.
Jupp: 2,15
Carlo 2,38
Hansi: 2,45
Der Top-Trainer bei Bayern (somit auch der Liga) war natürlich
PEP mit einem sagenhaften Schnitt von 2,52 ‼️

Ja Nagi, das KANNST DU in den 5 Jahren NOCH schaffen, ganz einfach ÖFTERS GEWINNEN. ‼️😀

*von den Sex-Pistols gestohlen 😁.
Zuletzt geändert von Dallas05 am Dienstag 25. Oktober 2022, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 11:20
Was denn nun? Schreib ich nichts, ist es schlecht, schreib ich was, passts auch wieder nicht... Hier steht halt nicht, was du willst, deal with it. Zum Thema Welttrainer:

https://www.kicker.de/nagelsmann-ist-ei ... 05/artikel

Nach nem Sieg gegen Augsburg... :crazy: :crazy: :crazy:


So, wirklich zum letzten Mal und wie schon öfter gesagt (deshalb ist es geradezu absurd, dass ausgerechnet du mit Lese- und Verständnisproblemen ankommst):

1. Dies ist der Nailsman-Läster-Thread. Er wurde als solcher eröffnet und so viel Mühe du dir auch gibst, er wird sich nie in einen Jubelperser-Faden verkehren. Du kannst gerne so einen aufmachen, mal schauen wens interessiert.

2. Mein Kardinalproblem mit Nailsman, und das habe ich auch mehrfach gesagt, ist nicht, dass ich ihn per se für einen grottenschlechten Trainer halte. Aber er ist m.E. nach wie vor in allen Belangen schlechter als sein Vorgänger und benimmt sich dennoch viel zu oft wie ein überheblicher Knilch, dem keiner was kann. Das gefällt mir als FCB-Fan einfach nicht, deshalb gönne ich es nicht der Mannschaft, aber ihm, wenn er mal ein bisschen was vor den Latz bekommt. Ich hoffe nämlich immer noch, dass er daraus so elementare Dinge wie eine gewisse Bescheidenheit lernt, die wirklich große Trainer von ewigen Trainertalenten unterscheidet. Das vor zwei Wochen war prima dafür, da endlich mal ein wenig an seinem (eingebildeten) Thron gerüttelt wurde. Seine Überheblichkeit ist nämlich m.E. ein Hauptgrund für seine peinlichen Anfängerfehler.

3. Die Prämisse, den besten FCB-Trainer der letzten Jahre zu entlassen und über 20 Millionen für einen neuen auszugeben, sollte eine Verbesserung in allen Bereichen sein. Davon ist nichts festzustellen. Im Gegenteil. Der mindestens zweitbeste Torjäger der FCB-Geschichte wurde vergrault, damit eine Systemänderung das Spiel verbessern sollte. Ergebnis, das du mit deinem Lobgehudel der letzten Woche nach Siegen gegen zwei Durchschnittsteams komplett ausblendest: Das ist krachend gescheitert, man spielt nun wieder das auf Lewa abgestimmte Flick-System. Nur halt jetzt mit Eric-Maxim Choupo-Moting statt dem Weltfußballer vorne drin. Das soll ein Fortschritt sein?!?
So leid es mir für die Liga tut, der Maßstab des FCB sollte aktuell nicht die Liga sein (Union und Freiburg, so sehr ich mich für sie freue, dürften NIE auf ihren Plätzen stehen, wenn die anderen Teams ihren Job machen würden), sondern Manchester City, Liverpool und Real Madrid. Stattdessen ist Stand jetzt Villarreal eine Nummer zu groß. Nailsman ist, ebenfalls Stand jetzt, also ein Fehler gewesen. Davor kann man die Augen verschließen, muss man aber nicht.

4. Wie ebenfalls gesagt, habe ich klare Maßstäbe, woran ich einen erfolgreichen FCB-Coach bemesse. Und die sind: Mindestens CL-Halbfinale (plus ordentliche Leistung mit knappem Verpassen des Finales) und / oder souveränes Double. Meilenweit war man davon entfernt letztes Jahr und das macht, für mich, auch ein 2:0 gegen Hoffenheim und der zweite Platz in der Bundesligatabelle noch lange nicht wett. Viele andere würden es besser machen als Nailsman, davon bin ich überzeugt. Er kann mir das Gegenteil beweisen, aber noch warte ich darauf.
Alright, damit lässt sich doch vernünftig arbeiten, auch wenn Argument tatsächlich zu allen Punkten schon mal ausgetauscht wurden. Lassen wir das mal mit der Leseschwäche o.ä. Mumpitz, sowas rutscht auf beiden Seiten mal raus, fahr da einfach deine Empfindlichkeit runter. Wer austeilen kann sollte auch einstecken können :smokingjoint:

Zum Thema Welttrainer: soso, also Reschke äussert sich zu Nailsmann (und anderen Trainern) sagt ER hält ihn für einen der besten Europas, und daraus machst du dann einen Welttrainer? Ok, lass ich mal so stehen. Reschke kann doch gerne seine Meinung haben.

Zu 1: Der Faden ist längst mehr als das, und ernsthaft, wen würde es interessieren wenn du und Dallas ihr euch die Bälle gegenseitig zuwirft, ungestört und ohne Gegenmeinung? Dass ihr so dünnhäutig reagiert wenn mal jemand eine andere Meinung vertritt ist nicht mein Problem.

Zu 2: Hab ich schon so verstanden, der Faden wurde schon erstellt bevor er sein erstes Spiel coachen durfte. Hat ein wenig von Koan-Neuer, aber was solls ich gönne dir deine Meinung. Es ist einfach vieles sehr dogmatisch dargestellt, aber dass du seine Art nicht magst hat nichts damit zu tun ob er nun ein guter Trainer ist oder nicht.

Zu 3: Da steht dann wieder mal ein Sammelsurium von dogmatischen Aussagen drin. Flick wurde also entlassen? echt jetzt? Und nicht nach wochenlangem Kampf zur NM GE-lassen?

Auch deine Behauptung dass Lewa vergrault wurde kommt in die gleiche Kategorie - nix verstanden, deine Meinung hast du echt exklusiv, ist aber alles gesagt dazu. Ich meine die Deppen in Dortmund sollte sich ja nicht wundern das vorne nix geht, haben sie doch echt den Haaland vergrault :crazy:

Ich hab also Lobgehudelt nach den letzten Siegen? Ich hoffe du kannst das belegen, denn ich erinnere mich nur daran sehr nüchtern gepostet zu haben. Klär mich gerne auf was du als "lobgehudel" empfindest.

Zu dem System, da kann ich nichts schlechtes daran erkennen, wenn ein Trainer flexibel bleibt, und reagiert, wenn eine Idee nicht aufgeht. Im Gegenteil, es macht uns unberechenbarer. Kannst du dich noch an Spiele erinnern in denen wir bei dem ach so tollen und unverrückbaren Flick-System ausgeguckt wurden, und nichts ging? Wurde übrigens Flick damals öfter mal vorgehalten dass er keinen Plan B hat. Wenn ich mir die letzten NM Spiele so angesehen habe könnte ich analog argumentieren, dass ich nicht verstehe wieso der beste NM Trainer der letzten Jahre vergrault wurde nur um Flick zu installieren? Man müsste doch davon ausgehen dass es eine Verbesserung in allen Bereichen gibt, das ist bislang nicht der Fall :lol:

Zu 4: Joa, dann hat der beste Trainer der letzten Jahre deine Maßstäbe auch gerissen, vielleicht solltest du deine überhöhte Erwartung einfach runterschrauben.

Ich denke niemand, aber auch wirklich niemand, hat nach dem Ausscheiden gegen Villareal etwas positives daran gefunden. Vielleicht hat aber auch die Mannschaft einen klitzekleinen Anteil daran, es fing ja schon gegen Salzburg an. Da jetzt aber wieder ALLES daran zu hängen, naja, nicht mein Geschmack.

Und ja, Villareal war eine Nummer zu groß, dafür waren wir aber dieses Jahr eine Nummer zu groß für Inter und Barca, ich denke das kann man ruhig auch mal erwähnen.

Ansonsten kommen die wichtigen Spiele, wie immer, erst nach der Winterpause.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 11:27

Überhöht oder nur hoch, das ist hier die Streitfrage. Natürlich wirkt es im Vergleich zu den Sorgen anderer Teams seltsam. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Mannschaft vor 2 Jahren noch das Triple gewonnen hat. Heute steht trotz dreistelliger Millioneninvestitionen CL-Viertelfinale gegen Villarreal, Platz 2 in der Liga hinter Union Berlin (obwohl die gerade beim Tabellenletzten verloren haben) und Riesenjubel, dass man wenigstens einen Stürmer im Kader hat, der ab und zu mal trifft, und nicht 2x hintereinander gegen Augsburg verliert. Finde den Fehler...
Der Fehler ist dass du Millioneninvestitionen und Villareal in ein Topf wirfst obwohl die Investitionen erst nach dem Spiel stattgefunden haben. War es das wonach du gesucht hast? :clap: :clap:
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von rauschberg »

[quote=robika post_id=190070 time=1666704282 user_id=215]
[quote=alemao82 post_id=190041 time=1666690031 user_id=98]


Überhöht oder nur hoch, das ist hier die Streitfrage. Natürlich wirkt es im Vergleich zu den Sorgen anderer Teams seltsam. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Mannschaft vor 2 Jahren noch das Triple gewonnen hat. Heute steht trotz dreistelliger Millioneninvestitionen CL-Viertelfinale gegen Villarreal, Platz 2 in der Liga hinter Union Berlin (obwohl die gerade beim Tabellenletzten verloren haben) und Riesenjubel, dass man wenigstens einen Stürmer im Kader hat, der ab und zu mal trifft, und nicht 2x hintereinander gegen Augsburg verliert. Finde den Fehler...

[/quote]

Der Fehler ist dass du Millioneninvestitionen und Villareal in ein Topf wirfst obwohl die Investitionen erst nach dem Spiel stattgefunden haben. War es das wonach du gesucht hast? :clap: :clap:
[/quote]
Da soll es ja Vereine geben, die es trotz dreistelliger Millioneninvestitionen + dem Verkauf des eigenen Tafelsilbers vermutlich gerade noch so in die EL schaffen. Hat doch auch was.
Wellchen Ballon es da gibt, weiß auch noch keiner.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:41
Wellchen Ballon es da gibt, weiß auch noch keiner.
Den Ballon d'insolvabilité, ist doch klar. Da bewerben die sich seit Jahren dafür, näher waren sie noch nie dran den zu gewinnen :drinkingdrunk:
Dallas05
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2586
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Zur Zeit USA
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB Frauen-Team

Re: never mind the bollocks: * Scheiss auf Punkteschnitt von Nagi und Kovac.

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 13:51 Hier ist der Punkteschnitt aller FCB-Trainer in der Bundesliga.
Zumindest für Bayernfans lustige Spielerei.😄
Stand September 22, nach Niederlage in Augsburg.

https://www.spox.com/de/sport/diashows/ ... ichte.html
Nicht wirklich so aussagekräftig, nette Spielerei und trotzdem irgendwie interessant, all die Namen mal wieder zu lesen.
Der Kaiser war doch nicht so toll, Rang 15 mit einem 1,88 Punkteschnitt. Um die „Schallmauer2,0“ ist es sehr eng und somit ist es letztendlich wirklich nicht so Aussagekräftig, nochmals erwähnt (damit man mir das nicht gleich wieder um die Ohren haut. 😁)

Trap und Otto 1,93, holländisches Feierbiest😀 1,94.
Der erste war Udo.L., der die „Schallmauer“ mit 2,07 knackte. Udo und Ottmar kamen auf 299 ‼️ bzw 253 Spiele.
Trotzdem nur Rang 9.
Jupp: 2,15
Carlo 2,38
Hansi: 2,45
Der Top-Trainer bei Bayern (somit auch der Liga) war natürlich
PEP mit einem sagenhaften Schnitt von 2,52 ‼️

Ja Nagi, das KANNST DU in den 5 Jahren NOCH schaffen, ganz einfach ÖFTERS GEWINNEN. ‼️😀

*von den Sex-Pistols gestohlen 😁.

@ Atlan. Nun ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag weiter hier schreibe oder in das OT gehen soll.
Ja, bleib beim Fussball, werde mal im OT etwas über die „Sex Pistols“ schreiben, denn ich war von ihnen begeistert. Gut, die Queen ruht in Frieden, sodass man mal den Text von ihren wohl skandalösesten Song, God Save (shave) the Queen. Gab damals noch kein Internet, somit war es schwierig den Text zu bekommen und der ist wirklich der Wahnsinn , dagegen waren die Bücher meines Lieblingsautor Charles Bukowski harmlos.
1978 lösten sich die Sex Pistols auf. War aber auch das Jahr indem ich Mitglied beim FCB wurde.
Naja, für die relativ wenigen, die 35, 45 etc. etc.Jahre Mitglied sind, gibt es jährlich den „Ehrenspieltag“.
Ich bekam bereits einen wirklich Riesen-Seidenwimpel, deutlich grösser als der grösste Seidenwimpel im Fanshop.
Es steht „nur“ ein Satz in Gold oben „Vielen Dank für 35 Jahre Mitgliedschaft“.
Ja @ Robika. Die Einladung oder besser der Brief von H.H. (Herbert Hainer) mit der Einladung zum Spiel vs. Mainz war Nebensache. Die „schwulstigen“ Sätze die folgten, waren schon fast peinlich. Gerade solche Mitglieder, die praktisch ein Leben lang, auch bei schwersten Zeiten Bayernmitglied blieben, etliche sind wieder ausgetreten im Laufe der Zeit, das Herz ♥️ der Bayernfamilie sind. Bla,bla,bla…
Also kurz zusammen gefasst, ich bin das Herz♥️des FCB.😂🤣
So lieber @ robika, wenn Du mit mir schreibst, dann schreibst Du mit dem ♥️ des FCBs. 😂🤣
Also bleib sachlich und brav 🥰😇wäre doch Scheiße, wenn ich einen Herzkasper bekäme 😢😭😱🤯dann wäre alles aus 😵😵‍💫🤪💀☠️Spielbetrieb aller Mannschaften eingestellt. 😭Alles tot. 😭🤯
🤥🤭🤫🤥

Nun zur Realität. Also sachlich.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/vide ... -fc-bayern

@alemao82 soll ich Cazzo zweimal in die Eier treten, mit Gruß von Dir.😂🤣
Nun, die Granden gehen auf Abstand. Von einen Event am So weiß ich nix.
Vllt kennt man mich ja wirklich durchs Internet. Anders kann ich mir einen Platz im Block 242, mitten in der Nordkurve nicht vorstellen. Vor mir die Stehplätze. 🤔 Die Mainzer sind vllt die harmlosesten 🤡Auswärts-Fans🤡 in Sachen Gewalt, dafür die lustigsten Fans. Party 🎈 🎉 :drinkingdrunk: ist angesagt. Darauf muß ich mich vorbereiten.
Wird auf alle Fälle lustig, egal wer gewinnt. Selbst wenn meine Bayern 5-0 gewinnen, wird Keiner weinen und Keiner gewalttätig. Hoffe ich mal.
Sollte Mainz gewinnen, ja dann wird richtig die Post abgeben, Helau und Alaaf.

Einen Fan, der zwischendurch mal kritisch ist in 35 Jahren, mag Cazzo nicht. Speziell eben mein „Freund“ Cazzo. Verständlich. :smokingjoint:
Achja, fast vergessen, an einem Kiosk bekomme ich Gutscheine für Bratwurst und Bier.
Kein Fußballspiel ohne Bratwurst & Bier. Werde das vor dem Spiel zu mir nehmen, und gut genährt zum Sitzplatz gehen. Naja, schaun ma mal, hab ein neugieriges Gefühl. Helau !! :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

PS
wollte mal die Stimmung hier mit den Beiträgen verbessern. Mensch Maier, wir waren 10 mal in Folge Meister und greifen die nächste Meisterschaft trotz einiger Probleme an ! Auf geht es Jungs, ihr seid die Besten, spielt einfach das System was ihr am besten könnt, egal was euer Trainertalent sagt. :smileygiantred: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7830
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: never mind the bollocks: * Scheiss auf Punkteschnitt von Nagi und Kovac.

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 03:33 @ Atlan. Nun ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag weiter hier schreibe oder in das OT gehen soll.
Du kannst das gerne hier schreiben, auch ohne mich zu erwähnen.
Deine Beiträge mag ich, du bist einer von den Guten! :love:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Ich frage mich

Beitrag von robika »

darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?

Zu diesem Zeitpunkt lässt sich wohl konstatieren, dass Lewa uns vermutlich mehr vermisst als wir ihn :!:

Top gemacht, TOP von Nailsmann und TOP von der Mannschaft
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ich frage mich

Beitrag von rauschberg »

[quote=robika post_id=190374 time=1666937945 user_id=215]
darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?

Zu diesem Zeitpunkt lässt sich wohl konstatieren, dass Lewa uns vermutlich mehr vermisst als wir ihn :!:

Top gemacht, TOP von Nailsmann und TOP von der Mannschaft
[/quote]
Du hast das System noch nicht kapiert!
Vor dem Spiel wird gewarnt - ja aber wenn jetzt ...., dann wird man ja sehen....!
Hatte man bei Freiburg, vor dem Pokalspiel, vor Hoffenheim, vor Barca - und jetzt schon wieder vor Mainz.
Und sollte das Spiel dann entgegen aller Unkerei und Warnung doch und auch noch klar gewonnen werden - Kackgegner!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 9296
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ich frage mich

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:19 darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?
Der Lewa-Stachel sitzt aber noch sehr, sehr tief, oder? :lol!:

Ansonsten, ja, eine Top-Leistung. Bravo! :clap:
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
:wink:
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ich frage mich

Beitrag von rauschberg »

[quote="Heinz B." post_id=190392 time=1666944902 user_id=3462]
[quote=robika post_id=190374 time=1666937945 user_id=215]
darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?
[/quote]

Der Lewa-Stachel sitzt aber noch sehr, sehr tief, oder? :lol!:

Ansonsten, ja, eine Top-Leistung. Bravo! :clap:
[/quote]

Das ist die Frage, bei wem jetzt was tief sitzt.
Einem gewissen Herrn Zahavi dürfte das alles relativ Wumpe sein, denn er hat ja seine 20 Mio sicher.
Ob jemand mit dem Ehrgeiz eines Robert Lewandowski im Moment so wirklich zufrieden ist - denn auf dem Weg zum ja immer noch angestrebten Ballon d' Or ist eine EL-Saison 2023 nicht gerade das förderlichste. Und ob man das mit einer WM kompensieren kann, ist die Frage.
Ja, bis 2026 hat er Vertrag, jünger wird er auch nicht. Zum Beginn der nächsten Saison ist er dann 35. Und am Geld kann es ja nach den vergangenen 10 Jahren eigentlich nicht hapern.
Und irgendwie passt der derzeitige Saisonverlauf eigentlich so gar nicht zu seinen Vorstellungen - inclusive der Häme, die einem Verein wie Barca ja mittlerweile überall entgegenschlägt - und da braucht es keinen FCB, wenn man sich mal so die Presse, selbst die spanische aus Barcelona so ansieht, und er ist nun mal ein Teil von Barca.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ich frage mich

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 10:15
robika hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:19 darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?
Der Lewa-Stachel sitzt aber noch sehr, sehr tief, oder? :lol!:
Nö, zumindest bei mir nicht. Das aber Vergleiche angestellt werden, v.a. wenn direkt gegeneinander gespielt wird, soweit normal.

Wenn, dann war es eine Spitze gegen all diejenigen, die meinten ohne Lewa ginge die Welt unter. Ich glaube aktuell haben wir mehr Tore geschossen als letztes Jahr zu der Zeit.

Und ohne Häme, ich denke Lewa's Weggang hat uns natürlich geschwächt in bestimmten Bereichen, allerdings ist auch ein Lewa nix ohne die passenden Mitspieler, die er bei uns einfach hatte.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ich frage mich

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:19 darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?

Zu diesem Zeitpunkt lässt sich wohl konstatieren, dass Lewa uns vermutlich mehr vermisst als wir ihn :!:

Top gemacht, TOP von Nailsmann und TOP von der Mannschaft
Spätestens wenn alemao0815 seinen Kader am heutigen Abend aufstellt, wird er über deine Aussage stolpern. Die Antwort kenne ich auch schon.
Da kommt mit Sicherheit was wie: Barca wusste schon vor dem Spiel, dass sie ausgeschieden sind und haben deshalb keine 100% gegeben um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Wetten?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ich frage mich

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 10:03
robika hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:19 darf man sich als Bayern Fan nun über den Sieg gegen Barca freuen? Oder war das wieder nix Besonderes eine mit dem Welttorjäger bestückte Mannschaft auseinanderzunehmen?

Zu diesem Zeitpunkt lässt sich wohl konstatieren, dass Lewa uns vermutlich mehr vermisst als wir ihn :!:

Top gemacht, TOP von Nailsmann und TOP von der Mannschaft
Du hast das System noch nicht kapiert!
Vor dem Spiel wird gewarnt - ja aber wenn jetzt ...., dann wird man ja sehen....!
Hatte man bei Freiburg, vor dem Pokalspiel, vor Hoffenheim, vor Barca - und jetzt schon wieder vor Mainz.
Und sollte das Spiel dann entgegen aller Unkerei und Warnung doch und auch noch klar gewonnen werden - Kackgegner!
Wird dann heute umso mehr gelten, schätze ich.

Mainz war aber auch, bis auf 10-15 Minuten über das gesamte Spiel sehr schwach.

Der Flow ist aber da.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ich frage mich

Beitrag von odin_04 »

robika hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 17:33

Wird dann heute umso mehr gelten, schätze ich.

Mainz war aber auch, bis auf 10-15 Minuten über das gesamte Spiel sehr schwach.

Der Flow ist aber da.
Wenn "sehr scbwache" Mainzer gegen Bayern azf 14 Torschüsse kommen,einen Stafstoß vergeben,den Ball an Pfosten und Latte nageln und zweimal einnetzen, wären viele Bundesligisten bestimmt auch gerne "sehr schwach".
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ich frage mich

Beitrag von rauschberg »

[quote=odin_04 post_id=190574 time=1667058900 user_id=11569]

Wenn "sehr scbwache" Mainzer gegen Bayern azf 14 Torschüsse kommen,einen Stafstoß vergeben,den Ball an Pfosten und Latte nageln und zweimal einnetzen, wären viele Bundesligisten bestimmt auch gerne "sehr schwach".
[/quote]

Wen interessert denn bei den Kritikern was andere gerne wären!
Vor dem Spiel heißt es, wartet nur ab und nach dem Spiel war es dann ein Kackgegner.

Es würde ja schon reichen, wenn mal einer eingesteht, dass er falsch lag - Kackgegner ist halt einfacher.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4592
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Ich frage mich

Beitrag von Harry-Tony »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 18:06
odin_04 hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 17:55
Wenn "sehr scbwache" Mainzer gegen Bayern azf 14 Torschüsse kommen,einen Stafstoß vergeben,den Ball an Pfosten und Latte nageln und zweimal einnetzen, wären viele Bundesligisten bestimmt auch gerne "sehr schwach".
Wen interessert denn bei den Kritikern was andere gerne wären!
Vor dem Spiel heißt es, wartet nur ab und nach dem Spiel war es dann ein Kackgegner.

Es würde ja schon reichen, wenn mal einer eingesteht, dass er falsch lag - Kackgegner ist halt einfacher.
Ist doch sehr nobel von Mainz, dass Sie dazu beitragen, dass es oben spannend bleibt :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1284
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Choupo

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 20. Oktober 2022, 10:29
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 18:26
Freue mich auf das Spiel gegen die Augsburger Fußballverhinderungstruppe. Ein 2. Mal wird es ihnen hoffentlich nicht gelingen der Mannschaft "den Schneid" abzukaufen :thumbdown: :wave:
Die ersten 15 Minuten sahen ganz danach aus, so verschlafen hab ich unsere Truppe selten gesehen. Oida, das hätte schiefgehen können. Dann haben sich die Jungs aber scheinbar erinnert, das ein Spiel zu spielen war, da würde dann eben mal zurückgerempelt und v.a. der Ball laufen gelassen und schon waren die Puppenkistler an ihr Limit gebracht. Der FCB hätte das Spiel in der ersten HZ schon zu machen müssen, so war es nach dem Anschlusstreffer 5 Minuten lang wieder spannend.

Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten und der schlechten Chancenauswertung war das aber gestern wieder mal ein gelungener Abend.

Augsburg ist zwar schwer zu bespielen, man sieht aber dass sie unter Druck fussbalerisch ziemlich limitiert sind. Das konnten wir gestern gut ausnutzen. der FCA wird m.E. mit dem Abstieg aber nix zu tun haben, dass ist ein taktisch perfekt eingestelltes Team.

Ich finde das Team und auch Nailsmann haben gestern einen guten Job gemacht.
Bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Somit meine Antwort etwas verspätet :thumbup: Sehe ich genau so!
Hab mir das Spiel in der CL gegen Barca angesehen. Die Spanier hatten keine Chance. Chupo macht nen Riesenjob.
Mit den entsprechenden Mitspielern kann er endlich mal zeigen was er drauf hat. Menschlich scheint er eh ein Großer zu sein! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ich frage mich

Beitrag von robika »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 17:55
robika hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 17:33

Wird dann heute umso mehr gelten, schätze ich.

Mainz war aber auch, bis auf 10-15 Minuten über das gesamte Spiel sehr schwach.

Der Flow ist aber da.
Wenn "sehr scbwache" Mainzer gegen Bayern azf 14 Torschüsse kommen,einen Stafstoß vergeben,den Ball an Pfosten und Latte nageln und zweimal einnetzen, wären viele Bundesligisten bestimmt auch gerne "sehr schwach".
Dann würde ich meine Aussage gerne etwas präzisieren. Mainz war in der Defensive sehr schwach. Nach Vorne ging schon was, keine Frage.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Lobhudelei ist auf Dauer langweilig

Beitrag von robika »

aber Ehre wem Ehre gebührt.

Klasse Leistung wieder mal, auch der zweite Anzug scheint wieder besser zu sitzen.

Ich frage mich nur ernsthaft wie Barca gegen dieses Inter ausscheiden konnte - hab iwie einen Torschuss gezählt und der war Nix besonderes. Gut, die spielten nicht in Bestbesetzung, wir aber auch nicht.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1284
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Lotte2 »

Schon lustig euer Pro und Kontra Nagelsmann. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft....dazwischen. In der Zeit als Sane`nach seiner Form suchte fand ich schon so manche Aussage des Trainers hilflos. Allerdings war die Systemumstellung nach Lewas Weggang schon sehr ordentlich.Ich mag seine zur Schau gestellte Selbssicherheit und sein übertriebenes Fachgesülze ebenfalls nicht. Dennoch muß man sagen das er seinen Laden gut im Griff hat....isso! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: