Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:51 Ich erlaube mir mal, mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 18:40 Augsburg - Bayern: Es hätte einfachere Gegner für Bayern in der 2. Runde geben können.
Kann aber natürlich auch sein, dass Bayern auf Wiedergutmachung aus sein wird.

@alemao82 & @robika:
Ich brauche mal eine seriöse Einschätzung der Lage von euch. Ich gehe gleich noch einkaufen, sollte ich mir eine XXL-Packung Popcorn mitnehmen?
Also ich hab meinen Teil geleistet, die Gegenseite reflektiert offenkundig noch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:51 @alemao82 & @robika:
Ich brauche mal eine seriöse Einschätzung der Lage von euch. Ich gehe gleich noch einkaufen, sollte ich mir eine XXL-Packung Popcorn mitnehmen?
Du wirst da bestimmt noch eine Rückmeldung bekommen.
Wegen Holstein empfehle ich aber auch zusätzlich 1x XXL Tempo. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:39 Schau an, der Ruheständler in spe. Immer dabei, wenn das Schwarze (kreiiiiisch) unter dem Nagel nicht gegönnt wird. :thumbup: Schadenfreude, Häme... - Fußball, du kommst aus ihnen. :mrgreen:
Ein schaler Ersatz für das von diversen unseren Trainern beerdigte Derby... ist wie beim geköpften Huhn, paar Schritte macht es noch völlig orientierungslos, nur aus alter Gewohnheit

Aber die Mißgunst, das kannste mir nun echt nicht anhängen, ich gönn denen das genau so wie ich es ManUnited gegönnt hab, da bin ich ganz großzügig... und auch das nur Kompensation, da dachte ich, jetzt bin ich endlich den Polacken los, der uns immer die Hucke voll haut... da kommt der Robbenschänder um die Ecke :cry:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:00
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:51 Ich erlaube mir mal, mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 18:40 Augsburg - Bayern: Es hätte einfachere Gegner für Bayern in der 2. Runde geben können.
Kann aber natürlich auch sein, dass Bayern auf Wiedergutmachung aus sein wird.

@alemao82 & @robika:
Ich brauche mal eine seriöse Einschätzung der Lage von euch. Ich gehe gleich noch einkaufen, sollte ich mir eine XXL-Packung Popcorn mitnehmen?
Also ich hab meinen Teil geleistet, die Gegenseite reflektiert offenkundig noch.
Ich hab jetzt zurückhaltend erstmal nur ne Tüte Chips auf die Liste gesetzt.
Depp72 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:01
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:51 @alemao82 & @robika:
Ich brauche mal eine seriöse Einschätzung der Lage von euch. Ich gehe gleich noch einkaufen, sollte ich mir eine XXL-Packung Popcorn mitnehmen?
Du wirst da bestimmt noch eine Rückmeldung bekommen.
Wegen Holstein empfehle ich aber auch zusätzlich 1x XXL Tempo. :mrgreen:
Bin ich Schalker? Da hol ich mir doch lieber ne Magnum-Flasche Küstennebel, um mir unsere Scheiße schön zu saufen. Und wenn ich die leer habe, würde ich ähnlich gut aufstellen wie unser Trainer, der nach 9 Spieltagen immer noch nicht weiß, mit welchem System und mit welchen Spielern er denn nun eigentlich wie gegen welchen Gegner spielen lassen will. :banghead:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@ robika

Beitrag von Dallas05 »

Wo bleibt Deine Analyse.
Hat Dir etwas nicht gefallen ???
Unmöglich, denn eigentlich waren wir doch besser, oder ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: @ robika

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:40 Wo bleibt Deine Analyse.
Hat Dir etwas nicht gefallen ???
Unmöglich, denn eigentlich waren wir doch besser, oder ?
In München steht ein Hofbräuhaus, ich hol schon mal das :popcorn: raus...

Es gibt sie, die ganz seltenen Tage als Vereinsloser (loser im deutschen!), da denkst du: Verein, braucht kein Mensch. Kommen aber auch andere Tage. :crazy:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:37
Ich hab jetzt zurückhaltend erstmal nur ne Tüte Chips auf die Liste gesetzt.
Ich habe auch so das ganz leise Gefühl, dass es heute abend eher ruhig bleiben wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:59
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:37
Ich hab jetzt zurückhaltend erstmal nur ne Tüte Chips auf die Liste gesetzt.
Ich habe auch so das ganz leise Gefühl, dass es heute abend eher ruhig bleiben wird.
Watt? Heute Abend: Vierter Ligasieg in Folge, 50.000 im Volkspark, Jatta Fußballgott & Sonny Kittel zeigt nach Einwechselung noch mal richtig was er drauf hat👍👍
Da langt ne Tüte Chips nicht: Holsten knallt am dollsten ! :drinkingdrunk:
:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von TiSa667 »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 22:35 Holsten knallt am dollsten ! :drinkingdrunk:
Genau das richtige Bier, um einen HSV-Sieg zu begießen. :wuerg:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 23:02 Genau das richtige Bier, um einen HSV-Sieg zu begießen. :wuerg:

Hei8t nicht das Kieler Mädel Holsten Edel?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 23:02
McGi87 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 22:35 Holsten knallt am dollsten ! :drinkingdrunk:
Genau das richtige Bier, um einen HSV-Sieg zu begießen. :wuerg:
Allerdings, mein Neid hält sich in Grenzen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 23:12
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 23:02 Genau das richtige Bier, um einen HSV-Sieg zu begießen. :wuerg:

Hei8t nicht das Kieler Mädel Holsten Edel?
Da velwechserst du was. Schon zuviele Hopihalido intus?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

87 Spiele in Folge...

Beitrag von alemao82 »

... hat der FCB in der Liga getroffen.

Dann kam Nailsman. Ein polnischer Spieler in Spanien hatte heute wieder zwei, aber das nur als Fun Fact.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Wäre das schön…….

Beitrag von Dallas05 »

Skurrile PK des Bayern-Trainers im Wortlaut

Schmeißt Nagelsmann etwa hin? „Mache mir meine Gedanken und entscheide dann, wie es weitergeht“

Der FC Bayern hat beim FC Augsburg seine erste Niederlage erlitten. Julian Nagelsmann war im Anschluss stinksauer und ungewöhnlich wortkarg. Die Pressekonferenz im Wortlaut.

Ungewöhnlich wortkarg, das ist in der Tat ungewöhnlich…….

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/julia ... 95468.html

Wenn Cazzo mitgeht, dann ist Weihnachten und Ostern gleichzeitig………. zu schön um wahr zu sein und deswegen wird erstmal weitergerumpelt, steht zu befürchten.

Schmeißt man ihn raus, dann wäre es ein 25 Millionen Fehler seitens des Vorstandes, das auch nach Konsequenzen schreit. (von der Abfindung für Julchen mal ganz zu schweigen)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 17:39 Lewa verkauft, fangen Cazzo und der Nailser super im Kader auf. Beste Alternativen im Sturmzentrum aktuell: 1. Mathis de Ligt 2. Manuel Neuer. Ne, ist kein Armutszeugnis. Mané bisher auch eher so semi, ne?

4 Ligaspiele in Folge nicht gewonnen, das gabs zuletzt unter Trapattoni :lol!: :lol!: :lol!: . Also werde ich die Nailsman-Jünger jetzt damit nerven können, dass er mittlerweile schlechter ist als Klinsmann :smokingjoint: :birdiedoublegreen:

Hab ja gehört, das ist alles mimimi. Aber Stuttgart und Augsburg, das sind einfach zwei gnadenlos bockstarke Teams, oder? Kann außerdem an allem gelegen haben: Nachtschlaf, Ernährung, Tiefausläufer über den Azoren, Samenstau... Jedenfalls nicht am Trainer, der hat jetzt in der Liga 4x in Folge alles richtig gemacht!
Schwierige Zeiten, das ist richtig, und kein Fan mit einigermaßen Verstand wird behaupten Nailsi hätte alles richtig gemacht ebensowenig wie das Team, die ja auch nicht aus Schulbuben besteht. Von der erwarte ich schlichtweg eine Reaktion, auf dem Platz hat es gestern einfach an allem gemangelt - wie schon gegen Stuttgart. Angefangen mit den Basics, wie Zweikampfverhalten - das sowas nicht geübt oder eingefordert wird vom Trainerteam halte ich jetzt einfach mal für ausgeschlossen.

Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster, und behaupte die Bayern werden noch vor Start der WM wieder von oben auf die Tabelle schauen.

Zu allem andern nehme ich keine Stellung da ich ansonsten wieder zu persönlich werde, wie gut dass es bei dir nicht der Fall ist. Finde ich schade, wenn "Fans" der eigenen Mannschaft gegenüber schadenfroh sind, nur weil sie dann gegen jemanden ätzen können.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:51
@alemao82 & @robika:
Ich brauche mal eine seriöse Einschätzung der Lage von euch. Ich gehe gleich noch einkaufen, sollte ich mir eine XXL-Packung Popcorn mitnehmen?
Logisch, in guten Zeiten kann ja jeder das Maul aufreißen :angel: :grin:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 19:00
Also ich hab meinen Teil geleistet, die Gegenseite reflektiert offenkundig noch.
Die Gegenseite hat ein Leben auch ausserhalb von Fussball :lol!: :lol!:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 87 Spiele in Folge...

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 23:32 ... hat der FCB in der Liga getroffen.

Dann kam Nailsman. Ein polnischer Spieler in Spanien hatte heute wieder zwei, aber das nur als Fun Fact.
Dafür hatte er letzten Dienstag keinen, hast du vergessen zu erwähnen, oder kommt das noch?
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:27
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 17:39 Lewa verkauft, fangen Cazzo und der Nailser super im Kader auf. Beste Alternativen im Sturmzentrum aktuell: 1. Mathis de Ligt 2. Manuel Neuer. Ne, ist kein Armutszeugnis. Mané bisher auch eher so semi, ne?

4 Ligaspiele in Folge nicht gewonnen, das gabs zuletzt unter Trapattoni :lol!: :lol!: :lol!: . Also werde ich die Nailsman-Jünger jetzt damit nerven können, dass er mittlerweile schlechter ist als Klinsmann :smokingjoint: :birdiedoublegreen:

Hab ja gehört, das ist alles mimimi. Aber Stuttgart und Augsburg, das sind einfach zwei gnadenlos bockstarke Teams, oder? Kann außerdem an allem gelegen haben: Nachtschlaf, Ernährung, Tiefausläufer über den Azoren, Samenstau... Jedenfalls nicht am Trainer, der hat jetzt in der Liga 4x in Folge alles richtig gemacht!
Schwierige Zeiten, das ist richtig, und kein Fan mit einigermaßen Verstand wird behaupten Nailsi hätte alles richtig gemacht ebensowenig wie das Team, die ja auch nicht aus Schulbuben besteht. Von der erwarte ich schlichtweg eine Reaktion, auf dem Platz hat es gestern einfach an allem gemangelt - wie schon gegen Stuttgart. Angefangen mit den Basics, wie Zweikampfverhalten - das sowas nicht geübt oder eingefordert wird vom Trainerteam halte ich jetzt einfach mal für ausgeschlossen.

Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster, und behaupte die Bayern werden noch vor Start der WM wieder von oben auf die Tabelle schauen.

Zu allem andern nehme ich keine Stellung da ich ansonsten wieder zu persönlich werde, wie gut dass es bei dir nicht der Fall ist. Finde ich schade, wenn "Fans" der eigenen Mannschaft gegenüber schadenfroh sind, nur weil sie dann gegen jemanden ätzen können.
Tuches ist frei, für den Fall, das der AR und/oder der Sportvorstand denken, das die Ziele des Vereins gefährdet sind.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wäre das schön…….

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 09:36 Skurrile PK des Bayern-Trainers im Wortlaut

Schmeißt Nagelsmann etwa hin? „Mache mir meine Gedanken und entscheide dann, wie es weitergeht“

Der FC Bayern hat beim FC Augsburg seine erste Niederlage erlitten. Julian Nagelsmann war im Anschluss stinksauer und ungewöhnlich wortkarg. Die Pressekonferenz im Wortlaut.

Ungewöhnlich wortkarg, das ist in der Tat ungewöhnlich…….

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/julia ... 95468.html

Wenn Cazzo mitgeht, dann ist Weihnachten und Ostern gleichzeitig………. zu schön um wahr zu sein und deswegen wird erstmal weitergerumpelt, steht zu befürchten.

Schmeißt man ihn raus, dann wäre es ein 25 Millionen Fehler seitens des Vorstandes, das auch nach Konsequenzen schreit. (von der Abfindung für Julchen mal ganz zu schweigen)
Die Abfindung wäre deutlich besser investiertes Geld als die 25 Mille.

Immerhin setzt sich jetzt bei Klein-Juli doch langsam eine gewisse Erkenntnis durch. Die ganze PK war der laut geschrienene, aber unausgesprochene Satz: "Es war eine Riesendummheit, Lewa zu verkaufen und keinen annähernd adäquaten Ersatz für die Position zu holen!" Beispiele:

1.: "Wir müssen vier Eins-gegen-eins-Situationen gegen den Torwart nutzen, um Spiele zu gewinnen. Wenn wir das nicht machen, gewinnen wir nicht. Das ist eigentlich recht simpel."

Man kann über Lewa sagen, was man will, aber dass er mehr als zwei klare Eins-gegen-Eins Situationen gegen einen Torwart vergibt und torlos aus einem Spiel geht, habe ich so gut wie nie gesehen. Übersetzt heißt der Elefant, den er hier und auch in anderen Worten in den Raum gestellt hat: "Was uns im Moment am meisten fehlt, ist ein abschlussstarker Stürmer."

2.: "Was macht es, wenn ich sage: Nein. Und was macht es, wenn ich sage: Ja. Wir haben die klassische Neun mit Choupo-Moting heute eingewechselt und einen anderen haben wir nicht. Es ist doch eigentlich egal, was ich jetzt antworte. Wenn ich Nein sage, dann heißt es: 'Er erkennt das Problem nicht'. Wenn ich Ja sage, dann schreiben alle: 'Er vermisst Lewandowski'."

"Einen anderen haben wir nicht" ist die härteste Kritik an Cazzo (und im Übrigen auch an EMCM, die Spieler werdens lieben), die ich bisher von Nailsi gehört habe. Dass er Probleme nicht erkennt, will er sich sicher nicht vorwerfen lassen. Das heißt, der letzte Satz steht jetzt erstmal unwidersprochen da. Ich gestehe ihm zu, dass er gestern sicher extrem angefressen war vom Spiel und der Gesamtsituation. Trotzdem kommt in der Emotion ja oft mal was raus, das unterschwellig schon länger da war. Und wenn er gestern bei den vergebenen Großchancen nicht mindestens 1x an Lewa gedacht hat (der Augsburg ja früher regelmäßig auf links gedreht hat), dann ist er kein Mensch, sondern ein Roboter.


Dass er nicht auf die Wiesn will, finde ich übrigens auch eher :lol: . Da sind die Bayern auch in der Vergangenheit schon nach noch übleren Klatschen in vollem Ornat aufmarschiert. Stimmung war dann natürlich sichtbar kacke, Sprüche von den 60ern gabs garantiert gratis dazu, aber was sein muss, muss sein, ne? Part of the show.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:34
Tuches ist frei, für den Fall, das der AR und/oder der Sportvorstand denken, das die Ziele des Vereins gefährdet sind.

Gut gehn‘
Brazzo72
Unwahrscheinlich, dass es jetzt schon passiert. Wäre Tuchel ein Wunschkandidat, vielleicht, aber dieser trainiert ja schon an der Säbener. Keine Panik, das wird alles noch.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:37
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:34
Tuches ist frei, für den Fall, das der AR und/oder der Sportvorstand denken, das die Ziele des Vereins gefährdet sind.

Gut gehn‘
Brazzo72
Unwahrscheinlich, dass es jetzt schon passiert. Wäre Tuchel ein Wunschkandidat, vielleicht, aber dieser trainiert ja schon an der Säbener. Keine Panik, das wird alles noch.
Ein Trainer des Formats ist aber selten auf dem Markt !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:27
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 17:39 Lewa verkauft, fangen Cazzo und der Nailser super im Kader auf. Beste Alternativen im Sturmzentrum aktuell: 1. Mathis de Ligt 2. Manuel Neuer. Ne, ist kein Armutszeugnis. Mané bisher auch eher so semi, ne?

4 Ligaspiele in Folge nicht gewonnen, das gabs zuletzt unter Trapattoni :lol!: :lol!: :lol!: . Also werde ich die Nailsman-Jünger jetzt damit nerven können, dass er mittlerweile schlechter ist als Klinsmann :smokingjoint: :birdiedoublegreen:

Hab ja gehört, das ist alles mimimi. Aber Stuttgart und Augsburg, das sind einfach zwei gnadenlos bockstarke Teams, oder? Kann außerdem an allem gelegen haben: Nachtschlaf, Ernährung, Tiefausläufer über den Azoren, Samenstau... Jedenfalls nicht am Trainer, der hat jetzt in der Liga 4x in Folge alles richtig gemacht!
Schwierige Zeiten, das ist richtig, und kein Fan mit einigermaßen Verstand wird behaupten Nailsi hätte alles richtig gemacht ebensowenig wie das Team, die ja auch nicht aus Schulbuben besteht. Von der erwarte ich schlichtweg eine Reaktion, auf dem Platz hat es gestern einfach an allem gemangelt - wie schon gegen Stuttgart. Angefangen mit den Basics, wie Zweikampfverhalten - das sowas nicht geübt oder eingefordert wird vom Trainerteam halte ich jetzt einfach mal für ausgeschlossen.

Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster, und behaupte die Bayern werden noch vor Start der WM wieder von oben auf die Tabelle schauen.

Zu allem andern nehme ich keine Stellung da ich ansonsten wieder zu persönlich werde, wie gut dass es bei dir nicht der Fall ist. Finde ich schade, wenn "Fans" der eigenen Mannschaft gegenüber schadenfroh sind, nur weil sie dann gegen jemanden ätzen können.
Mal ernst gemeinte Frage: Hast du momentan wirklich das Vertrauen, dass das noch fast 4 Jahre gut geht?

Ein Trainer ist natürlich nicht für alles verantwortlich. Das Gegentor war so unfassbar amateurhaft verteidigt, wie ich das noch selten bei Bayern gesehen habe. Freistoß aus 70 Metern, Ball 2 Stunden in der Luft, kommt trotzdem an, prallt in die Mitte, da steht ein Stürmer (!) völlig frei am Elferpunkt (!) und trifft. Das ist unfassbar und bringt jeden Kreisligatrainer zur Weißglut. Da ist er aber nicht der erste und einzige, der diese Erfahrung macht. Natürlich hat ihnen niemand gesagt, dass sie das so machen sollen, trotzdem wars so. Die Frage ist, warum passiert das und kriegt man es wieder geändert?

Es geht darum, dass sich das Team jedes Spiel zerreißt oder zumindest den Stiefel eiskalt und fehlerfrei runterspielt. Aktuell kriegt Nailsman genau das nicht hin und das nicht zum ersten Mal. Das ist bei einer Truppe von der Qualität schon ein kleines Alarmsignal. Das blöde Spiel findet halt leider viel mehr im Kopf statt, als er und viele andere das oft wahrhaben möchten. Und deswegen finde ich sein oft (freundlich gesagt) über-selbstbewusstes Auftreten häufig unangemessen und kontraproduktiv.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 18. September 2022, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von TiSa667 »

Wir hätten da noch einen ehemaligen Torschützenkönig von euch. Für 5 Mio könntet ihr ihn wohl kriegen. :fiep:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 87 Spiele in Folge...

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 11:34
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 23:32 ... hat der FCB in der Liga getroffen.

Dann kam Nailsman. Ein polnischer Spieler in Spanien hatte heute wieder zwei, aber das nur als Fun Fact.
Dafür hatte er letzten Dienstag keinen, hast du vergessen zu erwähnen, oder kommt das noch?
Tja, wir sind halt die einzigen, die ihn verteidigen können. Dafür trifft er gegen alle anderen und wir ohne ihn nix. Ein weiterer Grund, warum er hätte da bleiben müssen. :lol!: :lol!: :lol!:
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 18. September 2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)