Nach dem 1. folgt logischerweise der 2. Spieltag. Sollte zumindest so sein.
Der vorangegangene Saisonstart war ja nun überaus ertragreich und hat direkt ein gutes Polster gebracht. Ob das am 2. Spieltag auch so weiter geht, wage ich anzuzweifeln. Doch nehmen wir einmal die Ausgangslage der einzelnen Partien und der damit einsetzbaren Spieler unter die Lupe:
SC Freiburg vs. Borussia Dortmund ->
Sildillia, Ginter, Doan vs.
Kobel, Malen
Direkt kommt es zu einem sehr spannenden Duell. Freiburg, mittlerweile ja schon ein Angstgegner der Schwarz Gelben, darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen. Aber auch der BVB kommt mit einem Auftaktsieg gegen B04 mit Rückenwind in den Breisgau.
Als Berufsskeptiker beim BVB (leider noch unbezahlt
) rechne ich nicht mit viel. Modeste wird safe starten und
Malen ebenfalls. Also warum sollte ich auf Donny verzichten? Ihm gegenüber stehen 3 Freiburger, die ich allesamt aufstellen werde, WENN alle starten!
Sildillia sehe ich da als potenziellen Bankspieler, auch wenn Kübler noch nicht fit ist. Es wird wohl eine Systemfrage. 5 Spieler also bereits heute Abend? Mal schauen ob ich mir damit etwas fürs Wochenende verbaue.
Mein Tipp: 2:2
Bayer Leverkusen vs. FC Augsburg -> keine Spieler im Einsatz
Hier rechne ich stark mit einem Kantersieg der Werkself, wenngleich ich gegenteiliges hoffe. Denn, viele meine Konkurrenten haben Schick, Diaby etc. im Kader und könnten damit ein ordentliches Stück ranrücken oder gar vorbeiziehen. Daher gern ein 0:0 oder gar eine Niederlage der Leverkusener.
Mein Tipp: 4:1
RB Leipzig vs. 1. FC Köln ->
Olmo vs.
Maina, Dietz
Spiel 1 Nach Modeste! Auf dem Papier eine klare Sache? Weit gefehlt. Leipzig hat gegen engmaschige Stuttgarter nicht brilliert. Ähnlich könnte der Effzeh auftreten. Frech, mutig, torgefährlich. Zudem man wohl gesehen hat dass man auch ohne einen Tony Modeste Tore schießen kann. Ob ich
Maina bringe, sollte er in der Startelf stehen bleibt abzuwarten und abhängig von der Partie der Stuttgarter in Bremen. Bei
Dietz bleib ich erstmal vorsichtig, auch wenn er gute Werbung für sich gemacht hat.
Olmo hingegen wird spielen und wird aufgestellt. Egal ob Bank oder nicht.
Mein Tipp: 3:2
TSG Hoffenheim vs. VFL Bochum ->
Kabak vs.
Ordets
Schwierig. Beide mit einer Niederlage gestartet, beide aber mit einer relativ stabilen Leistung. Ich glaube hier werd ich traditionell vom Heimvorteil ausgehen und
Kabak in die Startefl berufen. Ich glaube auch, dass es eine sehr zähe Partie wird.
Mein Tipp: 2:1
Hertha BSC vs. Eintracht Frankfurt ->
Touré
Was macht man mit einem angeschossenen Tier?? Man hofft auf eine Wunderheilung und eine Trotzreaktion. Das gilt sowohl für die alte Dame als auch für Yaya ähhhh Almamy
Touré!
Der Kicker sieht den Frankfurter auf der Bank. Wenn dem so sein sollte, sitzt er bei mir auch auf Selbiger. Bei einem Startelfeinsatz könnte ich nochmal ins Grübeln kommen.
Mein Tipp: 0:2
Werder Bremen vs. VFB Stuttgart ->
Silas, Ahamada
Bremen hat Rückenwind. Stuttgart aber ebenfalls, nach dem Punktgewinn gegen Dosenbull.
Ahamada hatte gute Ansätze, sein Tor war richtig gut geschossen aber ihm merkte man auch fehlende Erfahrung an und ab und zu etwas nervöse Hektik. Daher bin ich noch extrem unschlüssig ob seines Einsatzes. Sollte er natürlich erneut treffen dann steh ich blöd da, wenn ich ihn benche...
Kopfschmerz!
Silas hingegen wird spielen. 100%.
Und ich glaub' aber dass sich der VFB durchsetzen wird.
Mein Tipp: 1:2
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach ->
Plea
Gladbach ist richtig gut in die Saison gekommen. Das gibt Mut und Positivity im Kopf. Auch hier wird Schalke eher eine Niederlage einfahren.
Plea darf bitte gern wieder solche Akzente setzen und assistieren, gegen Tore hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Mein Tipp: 0:2
FSV Mainz vs. Union Berlin -> keine Spieler im Einsatz
Das ist wieder so ein untippbares Spiel. Beide können sich gegenseitig die Punkte wegnehmen oder auch nen schwarzen Tag erwischen.
Tatsächlich wärs mir egal aber aus Managersicht würde ich ein 0:0 auch hier bevorzugen ^^ Realistisch denke ich dass wir trotzdem ein paar Tore sehen.
Mein Tipp: 2:3
Bayern München vs. VFL Wolfsburg ->
Gnabry vs.
Nmecha
Hier halte ich es wie bei Hoffe gegen Bochum. Der Heimspieleffekt. Nur mit dem Zusatz dass es der FCB ist, der zu Hause spielt.
Und so sehr ich es mir wünschen würde dass
Nmecha die Bayern abschießt, umso realistischer sehe ich das Gegenteil.
Daher werde ich Lukas benchen und im Gegenzug auf eine
Gnabrysche Gala hoffen und tippen.
Mein Tipp: 4:0
Meine Aufstellung würde für den 2. Spieltag demnach wie folgt aussehen:
Kobel
Ginter - Sildillia - Kabak
Ahamada - Silas - Gnabry - Doan - Olmo
Malen - Plea
Bank: Touré, Ordets, Maina, Nmecha, Dietz
(Etwaige spontane Einwechslungen bleiben offen)